Höhe der Steuern ?!

  • Ich habe viel gelesen, probiert, war verwirrt und habe schließlich festgestellt das 10 % für Alle und jeden ein guter Weg ist. Zuzug von Personen inklusive.


    Wie macht Ihr das in Euren Städten mit den Steuersätzen? Wie sind eure Erfahrungen.

  • Ich mache es genauso wie Maddis!
    Am Anfang (wenn man nur einen Steuersatz für alle einstellen kann) mache ich immer 10% und sobald das Rathaus Update verfügbar ist, wird der Steuersatz auf 12/11/10 geändert ohne das sich jemand beschwert...

    ...quod me nutrit me destruit...

  • Die Sache mit 12/11/10 ist super. Das bringt nochmal ein paar Simleons in die Kasse. :ms_thumbs_up:


    ... und die Armen werden immer ärmer und die Reichen immer reicher ! :D


    Wenn die Armen lieb genug und die Reichen reich genug sind bekommen sie vielleicht auch einen Freuzeitpark.

  • Ich habe das so verteilt:


    12% untere Einkommensschicht
    11% mittlere Einkommensschicht
    10% obere Einkommensschicht


    ...und bisher hatte ich keine Probleme oder Beschwerden :ms_thumbs_up:


    Genau so läuft es Super ! :ms_thumbs_up:

  • Ich lasse alles auf 9% laufen. Gewinne kann man ja durch Steuereinnahmen ohnehin nicht erzielen. Liegt vielleicht auch daran das meine lieben Einwohner alles umsonst bekommen. Bus, Bahn und Zug komplett kostenfrei ist doch mal was! aber dann beschweren wenn man die Steuern anheben möchte. Das ganze System mach so unglaublich wenig sinn. Schwere Industrie ist das einzige was wirklich was abwirft... Leider!


    Man kann nicht einmal die Grundversorgung (Strom, Wasser, Abwasser, Müll) durch Steuereinnahmen finanzieren. Ob das tatsächlich so angedacht war?

    You lose everything, you win the war, you're a hero.
    You lose everything, you lose the war, you're just a fool.

  • Der Steuersatz soll bei der oberen Einkommensschicht nie über 10% sein.
    Die Untere kannst du ruhig auf 11 oder 12 lassen und die mittlere habe ich genau wie die untere auf 11.


    Aber es kommt immer auf die Stadt an. Wenn man Millionengeschäfte macht. Kann man die Steuern ruhig auf 9 oder 10% stellen. Am Anfang empfehlt es sich alle auf 11% zu stelllen.


    Ich hoffe ich konnte dir helfen :)

  • Ich lasse alles auf 9% laufen. Gewinne kann man ja durch Steuereinnahmen ohnehin nicht erzielen. Liegt vielleicht auch daran das meine lieben Einwohner alles umsonst bekommen. Bus, Bahn und Zug komplett kostenfrei ist doch mal was! aber dann beschweren wenn man die Steuern anheben möchte. Das ganze System mach so unglaublich wenig sinn. Schwere Industrie ist das einzige was wirklich was abwirft... Leider!


    Man kann nicht einmal die Grundversorgung (Strom, Wasser, Abwasser, Müll) durch Steuereinnahmen finanzieren. Ob das tatsächlich so angedacht war?


    Na und ob.
    Ich verdiene mittlerweile nur noch größtenteils durch Steuern mein Geld. Die Steuerhöhen hierzu wurden oben bereits von Maddis gepostet.
    Meine Städte fahren große Gewinne trotz ausreichender Infrastruktur ect. ein.
    Mit den Steuern zu arbeiten macht also auf jeden Fall Sinn!

  • Schreibst du wirklich schwarze Zahlen? Meine Ausgaben haben die Steuereinnahmen immer bei weitem übertroffen.
    Verluste mache ich nicht. Aber die stündliche Bilanz ist bei mir immer rot.

    You lose everything, you win the war, you're a hero.
    You lose everything, you lose the war, you're just a fool.

  • Schreibst du wirklich schwarze Zahlen? Meine Ausgaben haben die Steuereinnahmen immer bei weitem übertroffen.
    Verluste mache ich nicht. Aber die stündliche Bilanz ist bei mir immer rot.


    In der Tendenz schreibe ich sogar grüne Zahlen ;)
    Man muss natürlich ermitteln, was wirklich notwendig ist.

  • Na und ob.
    Ich verdiene mittlerweile nur noch größtenteils durch Steuern mein Geld. Die Steuerhöhen hierzu wurden oben bereits von Maddis gepostet.
    Meine Städte fahren große Gewinne trotz ausreichender Infrastruktur ect. ein.
    Mit den Steuern zu arbeiten macht also auf jeden Fall Sinn!


    Ganz genau. Ohne Steuern wäre jede Stadt ganz schnell Pleite. Von daher verdient man einen großen Teil durch Steuern. Ich gebe dir da vollkommen Recht.

  • Beeindruckend. da würde mich mal die Verteilund im Detail interessieren.


    Und mich würde interessieren was das für "Rote Türme" recht und in der Bildmitte sind ?! Sieht aus wie Brücken habe aber selbst sowas noch nie gesehen bzw hinbekommen.

  • Beeindruckend. da würde mich mal die Verteilund im Detail interessieren.


    Und mich würde interessieren was das für "Rote Türme" recht und in der Bildmitte sind ?! Sieht aus wie Brücken habe aber selbst sowas noch nie gesehen bzw hinbekommen.


    SimCity ist schnelllebig. Die Stadt existiert so in der Art nicht mehr :)
    Das rote Ding in der Mitte ist eine Hängebrücke! Erst eine Brücke bauen und dann mit dem Straßentool zu Hängebrücken umbauen.