Cities: Skylines - Screenshotsammlung

  • Wieder sehr, sehr schön gemacht, Holli65 ! :thumbupold: Die Pergola sieht richtig klasse aus! Das drittletzte Bild gefällt mir besonders gut: Alles ist perfekt kombiniert, die Schilder sind super gemacht... es könnte schon ein Foto sein. :hutab3434: Und wie du schon schreibst, sind die zahlreichen Props von SvenBerlin u. a. eine große Bereicherung.


    Ich mag diese Perspektive mittlerweile auch fast am liebsten. Ich glaube, sie ist die Lieblingsperspektive aller Schönbauer! :ms_beaming_face_with_smiling_eyes: Wie kommst du mit der Kamera eigentlich so weit herunter? Ich muss dafür immer in die First-Person-Ansicht gehen. Nutzt du dazu "Zoom it"?

  • Wieder sehr, sehr schön gemacht, Holli65 ! :thumbupold: Die Pergola sieht richtig klasse aus! Das drittletzte Bild gefällt mir besonders gut: Alles ist perfekt kombiniert, die Schilder sind super gemacht... es könnte schon ein Foto sein. :hutab3434: Und wie du schon schreibst, sind die zahlreichen Props von SvenBerlin u. a. eine große Bereicherung.


    Ich mag diese Perspektive mittlerweile auch fast am liebsten. Ich glaube, sie ist die Lieblingsperspektive aller Schönbauer! :ms_beaming_face_with_smiling_eyes: Wie kommst du mit der Kamera eigentlich so weit herunter? Ich muss dafür immer in die First-Person-Ansicht gehen. Nutzt du dazu "Zoom it"?

    Hallo Hans_Stahl , erstmal vielen Dank <3


    Ich habe die Mod ACME:


    Steam Workshop::ACME 0.6.5
    steamcommunity.com


    Da kann mit in den Einstellungen den Bodenabstand einstellen:



    Muss man ein bisschen mit rumprobieren, wie es einem am besten auskommt. Aber so kann man überall eigentlich sehr nah ran zoomen und auch tief gehen.


    LG vom Niederrhein

  • Okay, wie angekündigt will ich hier wieder ein paar Bilder von Wardhafen einstellen:

    Habt ihr die Autobahnschilder eigentlich via "Procedural Objects" erstellt? Habt ihr sicher mal ausführlich drüber diskutiert, aber ich finde es grade nicht. Eigentlich hätte ich doch Lust, mich mal damit zu beschäftigen, die Schilder selbst zu machen. Sieht halt schon nach was aus so. :ms_slightly_smiling_face:

  • Habt ihr die Autobahnschilder eigentlich via "Procedural Objects" erstellt? Habt ihr sicher mal ausführlich drüber diskutiert, aber ich finde es grade nicht. Eigentlich hätte ich doch Lust, mich mal damit zu beschäftigen, die Schilder selbst zu machen. Sieht halt schon nach was aus so. :ms_slightly_smiling_face:

    Hallo Kashiguro , ja, diese und viele andere Schilder haben wir in "Procedural Objects" gemacht. Yosh, Hans_Stahl und ich hatten da schon mal drüber diskutiert, aber ohne da jetzt ins Detail zu gehen. Die Schilder/Beschriftungen machen das Ganze natürlich sehr individuell und das ist das Schöne daran.

    Das würde aber hier den Rahmen sprengen. Wenn das okay ist, werde ich einen eigenen Thread dafür aufmachen und dann auch mal ein bisschen Anleitung und empfohlene Assets benennen. Vielleicht können Yosh und Hans_Stahl da auch Hilfe leisten ;) .

    Ich werde dieser Tage (in den nächsten 7 Tagen - hoffe ich) mal die Assets zusammensuchen die da hilfreich sind und dann den Thread unter Tipps und Tricks eröffnen, wenn nichts dagegen spricht.

    Vielleicht hat ja sonst auch noch jemand Interesse daran.

    Ich kann jedem, der so etwas machen möchte, schonmal vorab Tutorials empfehlen, die es auch in Deutsch gibt. Da kann man sich schon einmal ein bisschen vertraut machen.

    Die Mod hat wirklich diverse Möglichkeiten und ich kenne vermutlich nur einen Bruchteil und brauche sie hauptsächlich, um Beschriftungen zu machen, Dinge größer und kleiner zu machen und Assets (für den optischen Gebrauch) unabhängig von Straßen und Versorgung zu machen.

    Also, vorab schon mal ein bisschen Tutorials schauen ;) .


    LG vom Niederrhein

  • Also ich bin ganz sicher interessiert! Ich hatte mal versucht, mich einzuarbeiten, bin aber leider nicht grade eine große Leuchte in so was. Youtube-Tutorials hab ich nicht wirklich kapiert. :ms_face_with_peeking_eye:

    Wenn ihr das schon mal durchgekaut habt, kann ich auch noch mal das Spielerheim filzen, ob ich das finde. Aber ein eigener Thread dafür wäre wirklich toll. Ganz vielen Dank schon mal für die Mühe!

  • Also ich bin ganz sicher interessiert! Ich hatte mal versucht, mich einzuarbeiten, bin aber leider nicht grade eine große Leuchte in so was. Youtube-Tutorials hab ich nicht wirklich kapiert. :ms_face_with_peeking_eye:

    Wenn ihr das schon mal durchgekaut habt, kann ich auch noch mal das Spielerheim filzen, ob ich das finde. Aber ein eigener Thread dafür wäre wirklich toll. Ganz vielen Dank schon mal für die Mühe!

    Hallo Kashiguro , wir hatten darüber diskutiert, aber ohne da jetzt darauf einzugehen, wie man sowas konkret gestaltet. Das mit den Tutorials kenne ich auch, insbesondere in Englisch. Aber wenn man sich diese anschaut, hilft es trotzdem. Es hilft ein bisschen, grob zu sehen, was geht und dann muss man das Schritt für Schritt selber erkunden.

    Aber wie gesagt, ich versuche dann in einem eigenen Thread ein bisschen Hilfestellung zu geben. Meistens hat man irgendwann den Kniff halbwegs raus, auch wenn die jeweiligen Mods eigentlich viel mehr hergeben ;) .


    LG vom Niederrhein

  • Hallo Kashiguro , Holli65 hat absolut Recht: Mit PO kann man unglaublich viel machen! Wie er nutze ich PO hautpsächlich für Schilder und zum Vergrößern/Verkleinern von Assets. Mir ging es übrigens am Anfang genauso wie dir: Beim Betrachten von Städtebau-Videos von Akruas, DirtyH oder Skibbith wurde mir schwindelig, wie diese Artisten mit PO umgegangen sind. Aber die Basics kann man schon recht schnell lernen. Hier im Forum findest du auch bereits einige schöne Beispiele für den Gebrauch von PO, z. B. in Aspethera von Yosh , in Hollis Wardhafen oder auch bei mir in Innthal.


    Ich habe übrigens sehr viel aus den Tutorials "Cities:Skylines Procedural Objects" von Waldschrat (m. E. das beste deutschsprachige Video), "Procedural Objects for Beginners" von Gaseous Stranger und, wenn man sich die volle Dröhnung geben möchte, dem seeehr ausführlichen Video "Complete Guide to Procedural Objects Mod in Cities Skylines" von Akruas gelernt. Aber wie Holli bereits geschrieben hat, nutze ich auch nur einen Bruchteil der Möglichkeiten dieser Mod.


    Zusammen mit Move it und IMT ist PO wohl die beeindruckendste Mod, um realistische Städte ganz nach den eigenen Wünschen zu bauen!

  • =O Lass das mal nicht die Allyss hören :starwars6336:

    Ist schon echt beeindruckend Mädels und JUNGS was ihr uns präsentiert!

    Allyss wird mir bestimmt vergeben... :fie:


    Da ich seit langer Zeit nur Bilder von Jungs gesehen habe, habe ich mich hinreißen lassen, auch nur Jungs zu loben... 8o

    "Gib jeden Tag die Chance, der schönste deines Lebens zu werden".
    (Mark Twain)


    :pc6344:System:


    MB MSI Z170A Gaming M5 Intel Z170 CPU Intel Core i7 6700K 4x 4.00GHz Z! - COSCORSAIR Venegance LPX DDR4 64GB (2x 32GB) l - VGA 8192MB Gainward GeForce GTX 1080 Phoenix Goes Like Hell Aktiv PCIe

    1x M.2 SSD 970 EVO Plus 1TB - 2x SSD 256GB Samsung PM961 M.2 - M.2 HDSA 2000GB Seagate Desktop HDD - Windows 10 - Dell-Monitor G3223 WQHD 32 Zoll

  • Ist schon echt beeindruckend Mädels und JUNGS was ihr uns präsentiert!

    Allyss wird mir bestimmt vergeben... :fie:


    Da ich seit langer Zeit nur Bilder von Jungs gesehen habe, habe ich mich hinreißen lassen, auch nur Jungs zu loben... 8o

    Na wenigstens korrigierst Du sogleich - kann ja jeder mal was falsch machen, aber dazu stehen muss man. :ms_clinking_beer_mugs:

  • Na wenigstens korrigierst Du sogleich - kann ja jeder mal was falsch machen, aber dazu stehen muss man. :ms_clinking_beer_mugs:

    Das ist für mich kein Thema, Fehler darf man machen, dazu stehen muss man aber auch. ;) :alterknacker523:

    "Gib jeden Tag die Chance, der schönste deines Lebens zu werden".
    (Mark Twain)


    :pc6344:System:


    MB MSI Z170A Gaming M5 Intel Z170 CPU Intel Core i7 6700K 4x 4.00GHz Z! - COSCORSAIR Venegance LPX DDR4 64GB (2x 32GB) l - VGA 8192MB Gainward GeForce GTX 1080 Phoenix Goes Like Hell Aktiv PCIe

    1x M.2 SSD 970 EVO Plus 1TB - 2x SSD 256GB Samsung PM961 M.2 - M.2 HDSA 2000GB Seagate Desktop HDD - Windows 10 - Dell-Monitor G3223 WQHD 32 Zoll

  • So, wie schon angedroht, bin ich auch mal wieder ein wenig am Karte bunt machen - pünktlich zum CS2-Release, aber das macht mir nix.


    Ich habe mir keine großen Konzepte überlegt und einfach mal losgelegt.
    Und was ist natürlich das naheliegendste, wenn man mit einer komplett leeren Karte anfängt? Ihr werdet es sicher sofort erraten haben: die Kläranlage! :juhuu53:


  • Der heißt "Goethe", nicht "Goehte". :ms_slightly_smiling_face:

    Oh, ich dachte auch immer der heißt Ggggggoehhhhte. Hatte aber auch Deutsch bei Herrn Maulwurfn. ^^

    (ca. 2:35)

    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • Ist schon echt beeindruckend Mädels und JUNGS was ihr uns präsentiert!

    Allyss wird mir bestimmt vergeben... :fie:


    Da ich seit langer Zeit nur Bilder von Jungs gesehen habe, habe ich mich hinreißen lassen, auch nur Jungs zu loben... 8o

    Alles Gut user bin da ziemlich entspannt und überlese solche Kleinigkeiten meist 😉