Cities: Skylines - Screenshotsammlung
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- Cities Skylines
- Anagro
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Das ist ein Sicherheitsabstandspoller der wieder einfährt, wenn der LKW davor 50 Meter weiter gefahren ist. Soll auch bald auf deutschen Autobahnen eingeführt werden und wird erstmal in Cities getestet. Minister Scheuer ist zuversichtlich, dass sich dadurch die Anzahl der Unfälle durch zu geringen Abstand verringern lassen wird, auch wenn es vermehrt zu Unfällen mit Pollern kommen könnte.
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Aha. Das mit dem Mindestabstand ist sehr weit gedacht vom Verkehrsminister (wahrscheinlich das erste Mal, seit er im Amt ist, aber immerhin...) - damit ist ja gleichzeitig gewährleistet, dass sich Autos nicht gegenseitig mit Covid-19 infizieren. Sehr beruhigend. Danke für die Erklärung, Gun.
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Hallo bob22 ,
vielen Dank erstmal für das Kompliment,
und den anderen auch vielen Dank für die Likes.
Ich habe vor Kurzem etwas mit dem neuen Theme Mixer und darin auch mit den optischen Mods herumexperimentiert.
Bis dahin war ich mit dem optischen nicht so zufrieden. Aber seitdem ich das gemacht habe, bin ich begeistert und kann mich gar nicht sattsehen. Das kommt in den Screenshots vermutlich überhaupt nicht so rüber aber im Spiel sieht das für mich völlig anders aus. Deswegen bin ich da wirklich überwältigt, was mit dem Spiel an Realismus möglich ist (rein optisch). Das meinte ich mit "neuer Optik".
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Holli65, darüber würde ich sehr gerne mehr erfahren.
Ich habe mir grade die Karte "Maizuru Bay" angelacht, und Wafthrudnir hat eine sehr genaue Anleitung mitgeliefert, welche Mods er mit welcher Einstellung benutzt hat. Ich war echt von den Socken, wieviel Aufwand das war, das alles zu finden und genau so einzustellen. Aber nun habe ich zum ersten Mal etwas, das von der Grafik her okay ist.
Die Lichtverhältnisse in Deinen Bildern ist aber dennoch noch viel besser. Kann man das Lernen bzw. könntest Du das überhaupt beschreiben, so das Amateure wie ich was davon haben? Wenn ja, sollte es wohl auch in einen eigenen Thread wandern, hier sollten ja eigentlich nur die Screenshots hin. Wenn´s zu kompliziert ist, einfach lassen.
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Hallo Kashiguro ,
erstmal danke für das Kompliment.
Es kommt natürlich sehr darauf an, was man für optische Mods und für LUT hat.
Ich müsste meine Liste mal durchgehen:
Als LUT benutze ich "Satellite" von Dexter
https://steamcommunity.com/sha…6364&searchtext=Satellite
Dann benutze ich "Ulimate Eycandy"
https://steamcommunity.com/sha…archtext=Ultimate+Eycandy
Dann habe ich "Daylight Classics"
https://steamcommunity.com/sha…71278&searchtext=Daylight
Außerdem "Sharp Textures"
https://steamcommunity.com/sha…searchtext=Sharp+Textures
und "Shadow Strength Adjuster"
https://steamcommunity.com/sha…520291&searchtext=Shadow+
dazu ""Dynamic Resolution"
https://steamcommunity.com/sha…713438&searchtext=Dynamic
und "Adaptive Prob Visibility Distance"
https://steamcommunity.com/sha…08461&searchtext=Adaptive
dann natürlich auch "Relight"
https://steamcommunity.com/sha…81656&searchtext=cubemap+
außerdem "PostProcess......"
https://steamcommunity.com/wor…filedetails/?id=412146081
und für den Himmel "Cubemap Replacer"
https://steamcommunity.com/sha…31915&searchtext=cubemap+
Da ist gerade "Kloofendal", ich meine dieser Himmel wäre hieraus
https://steamcommunity.com/sha…91173&searchtext=cubemap+
da bin ich mir aber nicht sicher.
Da kommt also eine ganze Menge an Mods zusammen.
Ich hatte vorher auch schon mal ein bisschen rumprobiert aber ich glaube, dass es an den falschen Einstellungen der Mods bzw. Abhängigkeiten untereinander ging.
Ich habe die neue Mod "Auto Repair bzw. Mod Compatibility Checker"
https://steamcommunity.com/sha…32&searchtext=Auto+repair
benutzt und die hat mich im Report auf diese o.g. Einstellungen aufmerksam gemacht. Das habe ich dann beachtet und auf einmal sah alles viel besser aus.
Wie die einzelnen Einstellungen im Finetuning aussehen, probierst du wirklich am besten selber aus. Das ist auch viel Gefummel.
Dazu kam dann halt auch, dass ich im Theme-Mixer neue Themen genommen bzw. mir "zusammengemischt" habe und das hat dann zusammen schon einiges ausgemacht.
Ich hoffe, ich konnte dir zumindest schonmal ein bisschen weiterhelfen.
Die letzte Mod, den Mod Compatibility Checker, würde ich sowieso empfehlen.
Wenn du noch fragen hast, immer raus damit.
Ich weiß allerdings nicht, ob ich dir weiterhelfen kann, denn ich bin alles andere als ein PC-Genie.
Sonnige Grüße vom Niederrhein.
PS: Ach und hier noch zwei Screenshots von ein paar meiner Einstellungen:
PS: Sorry, wenn das Thema
nicht hierher gehört, bitte verschieben.
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Ja, sie gefallen!
Schön gestaltet und vor allem nicht überladen.
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Das sieht echt super aus, vor allem, könnte man meinen, es wäre ein 3D- Konzept Art für ein Stadt Viertel, was zukünftig so aussehen soll
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Es freut mich sehr, dass es euch gefällt und danke user , Yosh und Samson1971 für die Kommentare. Ich bin direkt rot geworden.
Yosh, die Sporthalle die du gesehen ist Teil der Schule, die ich in deiner Assetvorstellung gepostet habe. Ist nur aus einer anderen Perspektive.
Aber sie sieht natürlich aus allen Lagen gut aus.
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Ich versuche gerade, schrittweise Deine Einstellungen mal nachzuvollziehen, Holli65, um mal zu schauen, wie das dann bei mir so aussieht.
Ich habe "Process ProcessFX" installiert und aktiviert, kann das aber ingame nicht finden. Gib´s da einen Hotkey zu? Vielleicht stell ich mich auch nur blind an, aber In der Beschreibung hab ich auch nix gelesen.Vom Cubemap Replacer lass ich mal die Finger, nach der Aktivierung hat das Spiel nicht mehr geladen.
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Hehe, ich bin doch blind, Danke euch.
Allerdings tut sich da nix, wenn ich was einstelle, warum auch immer. Das erklärt vielleicht auch, dass nach dem Einstellen (ohne Cubemap Replacer) das Ganze noch ein wenig duster ist. Für mitttags um 12 jedenfalls.
Ich hab mal grade zwei schnelle Screenshots gemacht, einmal vorherige Einstellungen, einmal mit dem von Holli65 geposteten Einstellungen:
Ich werde aber auch das Gefühl nicht los, dass da ´ne Grafikkarte aus einer anderen Liga am Start ist, so scharfe Bilder kann ich mir nicht mal theoretisch vorstellen.
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Grafikkarte ist bei mir die GTX 1080 TI.
Die Helligkeit stelle ich in Ultimate Eycandy in den beiden unteren Reglern (zweites Bild mit meinen Einstellungen) auch im Spiel schonmal öfter etwas um, insbesondere mit dem unteren. Kann also sein, dass die Regler dort bei den Screenshots etwas weiter rechts waren.
Ist wie gesagt ja auch alles nicht in Stein gemeisselt.
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Okay, die Grafikkarte IST ´ne andere Liga. Aber das ist beruhigend, weil dann die Bildqualität nicht an falschen/fehlenden Mods oder falschen/fehlenden Einstellungen liegt. Mit Ultimate Eyecandy spiele ich auch noch ein wenig rum, das ist klar.
Der Cubemap Replacer ist vornehmlich für die Optik am Himmel, oder?