Cities: Skylines - Screenshotsammlung

  • Was hast du getrunken? 8o

  • Mein neues Tor zur Stadt und meine ersten Gehversuche mit indivduellen Brücken und Procedural Objects




    Die große Brücke fand ich dann doch etwas überdimensioniert und der Pfeiler in der Mitte passte nicht zur Bogenbrücke. Also habe ich mit PO etwas rumgebastelt.

    Das Gleisgewusel links wird auch noch umgebaut.


  • Da ich vorhin eine neue Verbindung zum Kartenrand gebaut habe und dadurch mein örtliches Verkehrsnetz total zusammengebrochen ist, musste ich etwas umbauen.

    Zuerst habe ich die Straßen massiv erweitert. Leider musste ich erkennen, dass das nicht den gewünschten Effekt bringen wird, auch wenn ich noch mehr Spuren hinzufüge.





    Also habe ich den Hammer geschwungen und einen Totalumbau gestartet.



    Hier und da noch ein paar Feinarbeiten und kleinere Justierungen, aber erstmal gucken ob's funktioniert.


  • &thumbnail=1

    wo fahren denn die ganzen Fahrzeuge hin.... :ms_winking_face:

    Meine Workshop-Schmiede auf STEAM und meine Alben hier

    Mein PC :matrix745:

    Mainboard: MSI X570-A PRO / AM4, AMD X570, ATX

    Prozessor: AMD Ryzen 7 3700X 8-Core Processor

    RAM: 4x DDR4-2132 (1066 MHz) G.Skill von Samsung /4x16GB

    Grafikkarte: MSI GeForce - NVIDIA RTX 4060 Ti, 16GB GDDR6

    Datenträger: Samsung SSD 860 QVO 1TB

    Monitor: LG UltraGear Gaming Monitor 27 Zoll, QHD, 2560x1440, Matt-Schwarz

  • wo fahren denn die ganzen Fahrzeuge hin.... :ms_winking_face:

    Die gurken Kreuz und Quer durch die ganze Stadt, spezielle Reiseziele kann ich da gar nicht mehr ausmachen. Die Stelle war sowieso schon stark belastet, aber nun läuft der Verkehr wieder.




    Da hatte ich doch glatt eine Verbindung übersehen :patsch: aber so kann man es lassen.



    Und der Baumaschinenhandel Kasallek, bekannt für viele Bauprojekte insbesondere aus Sketch History, freut sich auch nichts von seinem Land für das Bauvorhaben abgegeben haben zu müssen. ^^



    Nur die Enten im Nahen Naturschutzgebiet sind nicht ganz so begeistert :pfeiffen645:


    2 Mal editiert, zuletzt von Eumel ()

  • Eumel


    sag mal welche Visual-Mods & LUT nutz Du ... und mit welchen Einstellungen? ... kannst mal ein paar Srceenshot posten?


    ich doktor seit Tagen u.a. an Render it und mit ULOD rum, bekomme u.a. Flickering nicht sauber weg & bekomme keinen "natürlichen Look" hin ...

    zwar alles scharf & knackig, jedoch mit Flickering und es sieht immer noch nach "Computer-Spiel" aus ...


    soweit raus-zoomen & trotzdem so knackig-scharf ?? ... hast Du ULOD auf Voll-Anschlag (good luck!) gestellt?


    mobile system: - GFnow RTX 4080@MacBook Air M1 - WQHD ... ultra-low energy & no noise ...

    home system: --- ITX-z390 - i7-9700k - 64GB RAM - RTX3070@WQHD - Win10 ... undervoltet & sweetspot ...

  • Aktuell habe ich die Klippen aus Turtles Natural Beauty in Gebrauch

    Steam Workshop::Natural Beauty
    steamcommunity.com


    An den sonstigen Einstellungen habe ich nicht viel verändert, weiß bei einigen Einstellungen auch gar nicht wozu sie gut sind und erkenne keine Unterschiede wenn ich sie verändere :denken634:


    soweit raus-zoomen & trotzdem so knackig-scharf ?? ... hast Du ULOD auf Voll-Anschlag (good luck!) gestellt?

    ULOD benutze ich gar nicht, laut Compatibility Report inkompatibel mit anderen Mods die ich nutze. (weiß grade nicht welche, sowas merkt sich ja keiner langfristig :pillepalle: )


    Viel mehr kann ich dazu eigentlich nicht sagen. Einfach etwas rumprobieren, meine Einstellungen sehen auch nicht aus jeder Kameraposition gut aus ;)

  • Leider muss ich mir eingestehen, dass sich das Problem nur verlagert hat. Der Verkehr ist wesentlich stärker als ich erwartet hatte und hat durch die verbesserte Anbindung nur noch weiter zugenommen. Auch leichte Veränderungen in der Verkehrsführung im Industriegebiet bringen keine Abhilfe. Jede Ampel ist eine zu viel.



    Ursprünglich hatte ich ein idyllisches, von Landwirtschaft geprägtes Tal mit kleinen Ortschaften abseits der Großstadt vor Augen.



    Aber es führt wohl kein Weg um den Neubau einer Autobahn herum. Spätestens wenn ich mit der Bebauung des Gebiets anfange wir der Verkehr völlig zusammenbrechen.



    Wie ich das löse muss ich mir noch überlegen, auch um den negativen Einfluss möglichst gering zu halten.

  • Hatte ich ganz übersehen, das Flickering bekomme ich auch nicht weg. Habe mich mittlerweile dran gewöhnt. Das Problem scheinen viele zu haben und besteht wohl auch seit Release.


    Habe jetzt auch mal testweise ULOD wieder installiert. Kollidiert bei mir mit Tree Anarchy und Prop Anarchy. Absolut unspielbar, die FPS machen mit 3-5 auf Daumenkino. :thumbdown:

  • So, nach etwas Rumgebastel habe ich eine Umgehung fertiggestellt. Wie es weiter hinten weitergeht überlege ich mir wenn es soweit ist :pfeiffen645:








    Selbst Kasallek ist zufrieden, da beim Bau darauf geachtet wurde, dass er seine Container noch problemlos stapeln kann :D


  • Die beiden Straßen sind parallel geführt? Also wäre die eine die Entlastungsstraße zur anderen?

    So was ähnliches habe ich in Polen gesehen. Dort führt parallel zur Autobahn eine Landstraße lang. Wahrscheinlich nicht nur Zubringer, sondern auch Umleitung, wenn an der Autobahn gebaut wird.

    Meine Workshop-Schmiede auf STEAM und meine Alben hier

    Mein PC :matrix745:

    Mainboard: MSI X570-A PRO / AM4, AMD X570, ATX

    Prozessor: AMD Ryzen 7 3700X 8-Core Processor

    RAM: 4x DDR4-2132 (1066 MHz) G.Skill von Samsung /4x16GB

    Grafikkarte: MSI GeForce - NVIDIA RTX 4060 Ti, 16GB GDDR6

    Datenträger: Samsung SSD 860 QVO 1TB

    Monitor: LG UltraGear Gaming Monitor 27 Zoll, QHD, 2560x1440, Matt-Schwarz

  • War zwar nicht als Umleitung gedacht, kann aber durchaus als solche fungieren. Vielmehr war es mir wichtig den ländlichen Charme am Flussufer zu erhalten. Wer will kann von links kommend immer noch die Landstraße in alle Richtungen befahren, der Durchgangsverkehr wird aber früh auf die Umgehung geleitet und direkt zur Autobahn geführt.



    Später wird das Ganze sicher noch bis zum Kartenrand verlängert, vorerst reicht das aber erstmal so. Geplant sind dort kleinere Ortschaften/ Vororte an der Landstraße. Z.B. an der bereits fertiggestellten Brücke über den Fluss links mittig im Bild.

    Der große Klotz gehört zu einem umfangreichen AKW Set aus dem WS. Der Standort ist ideal, mal sehen ob das verwirklicht wird.



    Fun Fact: Durch die neue Verbindung zum Kartenrand hat der gesamte Verkehr in der Stadt um fast 3.000 Fahrzeuge zugenommen. Von knapp 26.000 auf nun fast 29.000 aktive. Das hatte ich so absolut nicht erwartet und wird auch noch andere Umbauten an Knotenpunkten nötig machen.


    Vielleicht sollte ich mal ein eigenes Stadtjournal eröffnen, ich spamme hier die ganze Zeit den Thread voll :pfeiffen645:

  • ....

    Vielleicht sollte ich mal ein eigenes Stadtjournal eröffnen, ich spamme hier die ganze Zeit den Thread voll :pfeiffen645:

    Ja, mache das. Mein Stadtjournal ist ja auch aus einem Moddingthread heraus entstanden. ;)

    Meine Workshop-Schmiede auf STEAM und meine Alben hier

    Mein PC :matrix745:

    Mainboard: MSI X570-A PRO / AM4, AMD X570, ATX

    Prozessor: AMD Ryzen 7 3700X 8-Core Processor

    RAM: 4x DDR4-2132 (1066 MHz) G.Skill von Samsung /4x16GB

    Grafikkarte: MSI GeForce - NVIDIA RTX 4060 Ti, 16GB GDDR6

    Datenträger: Samsung SSD 860 QVO 1TB

    Monitor: LG UltraGear Gaming Monitor 27 Zoll, QHD, 2560x1440, Matt-Schwarz