Cities: Skylines - Screenshotsammlung

  • Wieder tolle Bilder von dir, ich freue mich sehr, das du wieder BAUEN kannst! ;))

    "Gib jeden Tag die Chance, der schönste deines Lebens zu werden".
    (Mark Twain)


    :pc6344:System:


    MB MSI Z170A Gaming M5 Intel Z170 CPU Intel Core i7 6700K 4x 4.00GHz Z! - COSCORSAIR Venegance LPX DDR4 64GB (2x 32GB) l - VGA 8192MB Gainward GeForce GTX 1080 Phoenix Goes Like Hell Aktiv PCIe

    1x M.2 SSD 970 EVO Plus 1TB - 2x SSD 256GB Samsung PM961 M.2 - M.2 HDSA 2000GB Seagate Desktop HDD - Windows 10 - Dell-Monitor G3223 WQHD 32 Zoll

  • Schöne Bilder. Leider konnte ich keinen einzigen neuen Cim von mir erkennen 😁


    Viel Spaß weiterhin beim Bauen deiner Stadt

    Ohje Sven, sorry, ich hatte diese Bilder wohl schon aufgenommen, bevor ich deine Citizens runtergeladen habe :patsch: . Ich hatte da jetzt nicht mehr drauf geguckt, sondern bin davon ausgegangen, dass deine schönen neuen schon drauf sind, sorry.

    Aber ich habe jetzt neue Screenshots gemacht:






    Auf dem letzten Bild sind deine beiden Stadtmusikanten mit den stehenden Props, auch dafür vielen vielen Dank <3 :daumenhoch64: .


    Das sind die Dinge, die CS mit dieser Spielweise so besonders machen, dank dir und deinen Mitstreitern :hail: :hutab3434: .





    Wieder tolle Bilder von dir, ich freue mich sehr, das du wieder BAUEN kannst! ;))


    Sehr lieb von dir user <3 .



    Vielen Dank für Deine Präsentation Holli65!


    "Ich bin sehr froh, dass ich CS wieder "normal" spielen kann"

    Hier muss ich Dich allerdings korrigieren: WIR sind sehr froh, dass Du CS wieder "normal" spielen kannst!


    Da ich nicht glaube, dass du hier den pluralis majestatis benutzt ;) , danke ich dir sehr für diese Worte. Gerade von dir als Vorbild macht mich das ein wenig stolz und froh <3 .


    Danke nochmal an alle, für die lieben Worte.


    LG vom Niederrhein

  • Phantastische Bilder, Holli65 ! Nutzt du für den Himmel eigentlich den alten Cubemap Replacer oder den AD Cloud Replacer von neinnew?

    Vielen Dank Hans <3 . Ich nutze den alten Cubemap Replacer. Auf den unterschiedlichen Screenshots sind auch unterschiedliche Cubmaps zu sehen. Das sieht optisch schon gut aus, finde ich. Man braucht aber dann auch den Daylight Classic mit den vorgeschriebenen Einstellungen, meine ich jedenfalls.

  • Danke, Holli65 ! Daylight Classic nutze ich auch immer noch. Ich habe mich nicht an den Cubemap Replacer rangetraut, da es den Kommentaren im Workshop zufolge öfter zu Problemen gekommen ist. Ich hatte dann mal den AD Cloud Replacer ausprobiert, weil die Wolkenbilder wirklich wunderschön aussehen. Aber das hat dazu geführt, dass mein Spiel gecrasht ist! Vielleicht liegt das an den 8 K-Texturen?! Wenn ich meine Maschine mal auf 64 GB aufgerüstet haben werde, werde ich das nochmal probieren. :ms_thinking_face:

  • Danke, Holli65 ! Daylight Classic nutze ich auch immer noch. Ich habe mich nicht an den Cubemap Replacer rangetraut, da es den Kommentaren im Workshop zufolge öfter zu Problemen gekommen ist. Ich hatte dann mal den AD Cloud Replacer ausprobiert, weil die Wolkenbilder wirklich wunderschön aussehen. Aber das hat dazu geführt, dass mein Spiel gecrasht ist! Vielleicht liegt das an den 8 K-Texturen?! Wenn ich meine Maschine mal auf 64 GB aufgerüstet haben werde, werde ich das nochmal probieren. :ms_thinking_face:

    Also ich habe derzeit nur



    in Gebrauch und habe damit bislang keine Probleme.

    Da sind mehrere Cubemaps drin und ich finde, das sieht recht gut aus. Man kann die auch problemlos im Spiel wechseln, dauert ein paar Sekunden und dann ist die andere Map geladen und man kann ganz gut vergleichen.

    Das sind aber keine 4 K oder 8 K Maps. Vielleicht liegt es wirklich daran, dass du Probleme hattest :hmm: ?


    Ich habe mich an die Anleitung gehalten und es scheint stabil zu laufen.

    Also ich komme bislang gut damit klar.


    PS: Relight und Post Process.... habe ich übrigens nicht abonniert, dafür aber eben Render it. Damit funktioniert es gut. Daylight Classics und den Cubemap Replacer aber natürlich schon.


    LG vom Niederrhein

    Einmal editiert, zuletzt von Holli65 () aus folgendem Grund: Nachtrag

  • Danke, Holli65 ! Vielleicht werde ich wirklich mal den Cubemap Replacer ausprobieren. Aber ich bin immer noch scharf auf die 8K-Clouds von neinnew, die zudem auch noch animiert sind. Die 64 GB RAM-Sticks liegen schon bereit. :ms_slightly_smiling_face: Obwohl, eigentlich müssten die Texturen ja die Grafikkarte und nicht das RAM stressen...

  • Wow, das sieht ja hammergut aus, Eumel ! Das war wohl richtig Arbeit. Und ja, man kann die Straßenbahntexturen mit IMT optisch verändern. Du kannst die grüne Farbe mit einem Filler mit ganz verschiedenen Texturen überdecken. Schau mal:



    Links ist ein Filler mit "Solid"-Textur eingefügt, rechts ein Cobblestone-Decal von Avanya im 80° Winkel. So könnte man sogar eine Grastextur einfügen. Allerdings hatte ich bisher noch keine Lust, meine ganzen Straßenbahnlinien so aufzuhübschen. Daher ist das hier nur ein Beispiel.

  • Oder meintest du, wie man die Vanilla-Textur genau treffen kann? Das geht nur über Rumprobieren mit den Farben und der Opaleszenz (oder so ähnlich). Wenn du dann aber die richtige Farbe und Durchlässigkeit getroffen hast, kannst du das im IMT als Template speichern und dann für jede Straße/Kreuzung wieder aufrufen. Ich hatte das mal bei einer Kreuzung ziemlich gut geschafft, aber leider nicht abgespeichert. Daher kann ich dir auch keine RGB-Werte nennen. Sorry! :ms_sad_but_relieved_face:

  • Ja, das hat mich ziemlich Nerven gekostet, allein die linke Kreuzung hat 65 Linienverbindungen plus Füllungen, Fahrspurverbinder, Ampelschaltung etc. :pfeiffen645: :sommer374:

    Aber je öfter man das macht, desto einfacher geht es von der Hand.


    Oder meintest du, wie man die Vanilla-Textur genau treffen kann? Das geht nur über Rumprobieren mit den Farben und der Opaleszenz (oder so ähnlich). Wenn du dann aber die richtige Farbe und Durchlässigkeit getroffen hast, kannst du das im IMT als Template speichern und dann für jede Straße/Kreuzung wieder aufrufen. Ich hatte das mal bei einer Kreuzung ziemlich gut geschafft, aber leider nicht abgespeichert. Daher kann ich dir auch keine RGB-Werte nennen. Sorry! :ms_sad_but_relieved_face:

    Ja genau das meinte ich, die anderen Optionen kannte ich. Es ist ziemlich schwer den Farbton frei zu treffen, daher hatte ich gehofft dass man das vereinfachen könnte. Z.B. irgendwie den Farbcode herausfinden.

  • Inspiriert von Eumel hatte ich die Tage wirklich mal ausprobiert, wie eine Vanilla-Straßenbahnlinie mit einem farblich angepassten Asphalt-Filler aussieht. Das wirkt schon ganz anders! Allerdings sieht man, wenn man weit rauszoomt, wieder die grüne Farbe.



    Aber dann habe ich die für mich ultimative Straßenbahn-Lösung entdeckt. Von Clus gibt es die "Sinking Tram Roads", die tatsächlich ein ganzes Set von Tram-Straßen beinhalten (auch mit den Vanilla-Schienen!). Basierend darauf habe ich testweise eine Haltestelle komplett mit IMT gestaltet:



    Die ganzen Props gehen nicht in den "Prop-Count" des Spiels ein, was bei einer großen Anzahl an Haltestellen natürlich sehr vorteilhaft ist. Oh je, ich glaube, meiner Stadt steht ein Riesenumbau bevor...