PC Games spricht und berichtet über Cities Skylines

  • Das mit den Autos am Stauende finde ich auch etwas seltsam, wenn sollte es in den Spieleinstellungen eine Option geben, ob ab einer gewissen Anzahl von Fahrzeugen die in einen Stau stehen, alle nachfolgenden quasi verschwinden und eine neue Route zu ihrem Ziel suchen, oder das sie sich am Stau anhängen und Stück für Stück weiter kommen.


    Was auch eine gute Option wäre gegenüber dieses verschwinden, das die Autos quasi an der nächsten Straßenmündung in eine andere Richtung abbiegen, wie man es z.B. auch im Realen leben machen würde, wenn es hinter der Kreuzung nicht weiter geht und sich einen anderen Weg zum Ziel sucht, oder das bei einer entsprechend Breiten Straße die Autos drehen und in die entgegengesetzte Richtung weiter fahren, sofern es keine Einbahnstraße ist.


    Ok wie sollte man das bei einem Stau auf der Autobahn lösen, nun wenn der oder die Fahrzeuge eine gewisse Zeit im Stau stehen, sollte quasi an der letzten Ausfahrt die Polizei den nachfolgenden Verkehr anhalten geschweige den von der Autobahn führen und die Fahrzeuge die schon im Stau sind, drehen einfach und fahren zur letzten Ausfahrt und kommen so runter von der Autobahn und suchen sich einen anderen Weg.

    MainboardMSI X99A XPower AC
    CPUIntel Core I7-5930K 3,70 GHz (6/12)
    ArbeitsspeicherG-Skill F4-2400C15Q2-64GRK (nur 32 GByte in Verwendung)
    GrafikkarteMSI GForce GTX-970 Gaming 4G
    BetriebssystemWindows 10 Pro
    ProgrammeBlender 3D 4.0, GIMP 2.10, Word & Excel
    SpieleCities-Skylines Deluxe-Edition, Cities Skylines 2 Ultimate-Edition, Planet Zoo, Planet Coaster, Per Aspera, Surviving Mars, Infraspace, Transport Fever 2, Portal 1 & 2
    • Offizieller Beitrag

    Das gabs so in SimCity. Da kamen dann Autos an, drehten um und fuhren weg. War noch viel schwachsinniger, weil man sich dann erst recht vorkam wie in nem schlechten Film.
    Das Teleportprinzip ist zwar nicht hübsch, aber wenigstens "logischer" als diese Pseudoroutenswitcherei.

    • Offizieller Beitrag

    Wir werden dir ausführlich berichten :)
    Drück uns die Daumen! Ich habe aber ein gutes Gefühl!


    Also klar drücke ich Euch die Daumen dass der 10. März ein voller Erfolg wird. :ms_thumbs_up: Und ganz logisch, ich werde hier die ausführlichen Berichte genau mitlesen. Schließlich steht es mittlerweile auf Platz 1 meiner Wunschliste.
    Klar bin ich heiß darauf es selbst zu spielen, meine Stadt zu planen, aufzubauen und zu sehen wie sie sich entwickelt. Und dennoch bleibe ich eisern und bestelle nicht vor auch wenn es mir, zugegeben, sehr schwer fällt. Samson1971 hat es in seinem Beitrag sehr schön beschrieben und theoretisch kann ich allen Punkten nur bepflichten und dennoch ... solange das Spiel nicht in den Händen der Spieler ist bleibt letztlich ein gewisses Restrisko dass sich dennoch ein paar Schwachstellen ergeben. Momentan kann ich aber sagen dass diese sicher (hoffentlich) nicht vorhanden sind.

  • Ein Spiel ohne Schwachstellen wird es nicht geben.
    Die Frage, die man sich stellen muss ist, inwiefern einen die Schwachstellen stören.
    Colossal Order wird fantastische Arbeit leisten, aber Schwachstellen wird es trotzdem geben (alleine, dass die Autos im Stau verschwinden).


    Deine Einstellung finde ich trotzdem sehr vernünftig. Ich habe bei Spielen, die ich unbedingt will, leider nicht so eine Disziplin.

    • Offizieller Beitrag

    Logisch wird es immer ein paar Schwachstellen geben, gerade zu Anfang. Ich meinte damit auch mehr die Tatsache dass es eben keine großen und bösen Bugs gibt und letztlich das gehalten wird was bislang versprochen wurde. Mit den gebeamten Autos, nun ja ... damit kann ich leben und denke es wird bei einer großen Stadt auch nicht weiter auffallen. Aber Colossal Order sollte eben darauf verzichten weitere Vereinfachungen dieser Art ins Spiel zu bringen.
    Warum ich auch, noch immer, etwas zurückhaltend bin liegt in der Tatsache begründet dass Colossal Order auch Cities in Motion 2 entwickelt hat. Nun ja, der Testbericht damals bei Game Star war nun nicht wirklich überzeugend. Keine Ahnung woran dies lag, der erste Teil war ja wesentlich besser und hatte eine 80 Punkte Wertung eingefahren. Wenn sie da wieder anknüpfen sehe ich allerdings kaum Gefahr dass das Spiel nix wird, ganz im Gegenteil.

  • Ich bin der Meinung das bei Cities Skylines einfach eine Offenere und Ehrlichere Communications Politik betrieben wird, klar auf die Problematik mit den Fahrzeuge die bei größeren Staus einfach weg "Gebeamt" werden ist man zögerlich eingegangen, aber man hat es auch nicht versucht zu vertuschen, ebenso wurde auch gleich mit offenen Karten gespielt bei der Simulation.


    Es wurden bei Cities Skylines dinge von Anfang an Ehrlich angesprochen, ebenso wurde/wird auch viel vom Spiel vor dem Release gezeigt, dazu muss man nur auf die Dev Diary schauen, also eine Ehrlicher und Offener Umgang mit der Community, und das ist meiner Meinung nach einfach der Plus Punkt.

  • Da stimme ich euch zu. Leider versuchen heutzutage viele Entwickler Fehler zu vertuschen, mit der Hoffnung niemand wird sie finden. Wenn der Fehler dann an die Öffentlichkeit kommt, versuchen sich die Entwickler herauszureden.
    Ich finde CO ist ein sehr symphatisches Team. Auch wenn sie Anfangs nicht gleich das Auto beamen öffentlich gemacht haben und erst Spiel-Interessierte es finden mussten, hat CO dennoch zu den "Beamen" gestanden und warum dieses eingefügt wurde. Sie haben auch schon recht früh gesagt, dass man "nur" 1 Million Einwohner haben kann.
    Das mag ich einfach an diesem Team. Leider gibt es solche Entwickler heutzutage kaum noch. Die Meisten sind einfach nur Geldgeile-Kapitalisten.