Fragerunde zu Cities Skylines (vor Release)

  • Gibt es bei den Industrien und Gewerbeflächen Anforderungen an das arbeitende Personal wie z.b. Schulbildung, oder unterschiedliche Dichten wie es in SimCity der Fall ist, oder kommt es auf die Größe des Gebäudes an wieviele Arbeitsplätze gestellt werden ?

    Zwei Dinge sind unendlich: das Universum und die menschliche Dummheit; aber bei dem Universum bin ich mir noch nicht ganz sicher Albert Einstein (1879-1955)

  • Gibt es bei den Industrien und Gewerbeflächen Anforderungen an das arbeitende Personal wie z.b. Schulbildung, oder unterschiedliche Dichten wie es in SimCity der Fall ist, oder kommt es auf die Größe des Gebäudes an wieviele Arbeitsplätze gestellt werden ?


    Es gibt im Gebäudemenü eine detaillierte Auflistung!
    Hier habe ich dir ein Beispiel fotografiert



    Die Arbeitsplätze sind abhängig von der Größe des Gebäudes (Gebäudestufe - oberer Balken) und sicherlich auch (nicht getestet!) vom Landwert.


  • Den Friedhof habe ich jetzt an eine normale Straße gesetzt. Es gibt einen Leichenwagen - extra für dich habe ich stundenlang auf den Friedhof gestarrt :D


    Hihi, danke, aber hast du bestimmt gerne getan :P


    Ja, eine Kläranlage gibt es




    Laut dem Bild werden aber nur 85% gereinigt, was ist mit den restlichen 15%?^^ Wobei mir eher wichtig ist, dass keine braune Brühe raus kommt^^



    Nein. Die Leute wuseln im Park, aber nutzen die Geräte nicht.


    Schade :(

  • Sorry, überschütte Euch mal mit einem Teil meiner tausend Fragen, der restlichen 991 werde ich mir nächste Woche selbst beantworten ;)


    - Könnt Ihr mal Screenshots der Gebäudemenüs von Feuerwehr, Krankenhaus, Polizei und Schulen machen.
    - Wie nah kann man ran zoomen?
    - Kann man Strom auch unterirdisch verlegen?
    - Wie ist die Auslastung der Mülldeponien? In manchen Videos kommen mir die recht viel vor.
    - Gibt es auch ungebildete Bürger, wenn z.B. die Schulen nicht ausreichen?
    - Sind Schulen, Geschäfte.... durchgehend geöffnet?
    - Was passiert wenn jemand extrem weit von Schule oder Arbeitsplatz weg wohnt?
    - Ist der Weg aufgrund der fehlenden Tagessimulation egal oder wird irgendwann umgedreht weil es schon zu lange dauert?
    Wäre ja blöd wenn der eine 1 Tag unterwegs ist und 2 Tage arbeitet, aber ein anderer ne Woche braucht aber auch nur 2 Tage arbeitet :hmm:
    - Wie lange dauert ein Arbeitstag im Spiel, bzw. wie viele Tage arbeitet jemand oder ist das nicht erkennbar?

  • Man kann ja seinen Cims eigne Namen geben. Gibt es dann auch eine Möglichkeit so einen individuellen Cim wieder zu finden?


    Wie stark kann man eine Stadt auf Tourismus trimmen? Wie es scheint gibt es kaum Info Screens zu Tourismus.
    Was gibt es an touristischen Gebäuden?


    Haben einzigartige Gebäude nur Auswirkungen auf Zufriedenheit und Landwert,oder hat jedes Gebäude auch einzigartige Wirkungen?

  • Sorry, überschütte Euch mal mit einem Teil meiner tausend Fragen, der restlichen 991 werde ich mir nächste Woche selbst beantworten ;)


    - Könnt Ihr mal Screenshots der Gebäudemenüs von Feuerwehr, Krankenhaus, Polizei und Schulen machen.



    - Wie nah kann man ran zoomen?



    - Kann man Strom auch unterirdisch verlegen?


    Leider nein.


    - Wie ist die Auslastung der Mülldeponien? In manchen Videos kommen mir die recht viel vor.


    Mülldeponien können durch Müllverbrennungsanlagen und vor allem die Politik "Recycling" in den Griff bekommen werden.


    - Gibt es auch ungebildete Bürger, wenn z.B. die Schulen nicht ausreichen?


    Die Geschäfte / Firmen stellen auch ungebildete Arbeitskräfte ein.



    - Sind Schulen, Geschäfte.... durchgehend geöffnet?


    Ja


    Zitat

    - Was passiert wenn jemand extrem weit von Schule oder Arbeitsplatz weg wohnt?
    - Ist der Weg aufgrund der fehlenden Tagessimulation egal oder wird irgendwann umgedreht weil es schon zu lange dauert?
    Wäre ja blöd wenn der eine 1 Tag unterwegs ist und 2 Tage arbeitet, aber ein anderer ne Woche braucht aber auch nur 2 Tage arbeitet :hmm:
    - Wie lange dauert ein Arbeitstag im Spiel, bzw. wie viele Tage arbeitet jemand oder ist das nicht erkennbar?


    Dafür braucht man eher Langzeittests. Grundsätzlich scheint das egal zu sein. Es gibt keine Tageszeit, damit auch keine Öffnungszeiten oder Arbeitsbeginne ect.

  • Man kann ja seinen Cims eigne Namen geben. Gibt es dann auch eine Möglichkeit so einen individuellen Cim wieder zu finden?


    Wie stark kann man eine Stadt auf Tourismus trimmen? Wie es scheint gibt es kaum Info Screens zu Tourismus.
    Was gibt es an"¦


    Also diese Suchfunktion habe ich leider noch nicht gefunden. Vllt geht man so vor, dass man sich merkt, in welchem Haus der Cims wohnt.


    Für Tourismus ist meine Stadt noch nicht sonderlich weit gebaut.
    Es gibt diesen Infoscreen



    Ich habe bislang auch nur ein touristisches Gebäude gebaut mit der Oper



  • 5. Kann der Personenverkehr per Zug über dieselben Schienen verlaufen wie der Außenhandel per Zug?
    6. Kann die Universität erweitert werden oder müssen hier auch immer mehrere gebaut werden?


    Zu 5.: Ja



    Zu 6.: Nein, es gibt keinerlei modulare Gebäude.


    Andere Fragen sind im Startpost beantwortet :)

  • Danke für die Antwort! :D


    Welche Hardware verwendet ihr zur Testung und wie schaut es Performancemäßig aus?


    Konnte dieser "Pling" Ton ausgestellt werden?


    Kann während des Spielens die Welt angepasst werden (z.B. Berge einfügen etc) oder geht das nur vorab im Editor?

  • Ich habe in Streams oft gesehen, dass der Zugverkehr sehr chaotisch geführt wurde und daher auch gerne mal Zugstaus auftraten. Dazu hätte ich zwei Fragen.


    1. Kann man Gleise komplett kreuzen lassen? Habe bisher nur T-Kreuzungen gesehen.


    2. Ist es möglich eine zweite Reihe Gleise direkt neben bestehende zu legen und sie per Weichen zu verbinden und nutzen die Züge dann auch beide Gleise?

  • Kann man eigentlich mit der Stadt auch "rote Zahlen" (also mit dem Stadt Budget im Minus sein )schreiben, wie in Tropico 4 ohne, dass dann das Spiel aufhört bzw. man gezwungen wird wieder ins Plus zu kommen (SimCity)

  • Wenn ich das gestern bei Quill18 richtig beobachtet habe ja. Beim ersten mal bekommst du von der Regierung eine Finanzspritze und danach geht dein Kontostand immer weiter runter. Du kannst dann eben nichtsmehr bauen.

    Einmal editiert, zuletzt von Fraggon ()