Cities Skylines Twitch Livestream Paradoxinteractive

    • Offizieller Beitrag

    Der hat noch den ganzen Abend gezockt und ein hübsches Städtchen aus dem Boden gestampft. :D Man sah deutlich dass er halt an der Entwicklung des Spiels beteiligt war und dementsprechend Ahnung hatte. Habe dann mal noch, zufällig bei Hirnsturz eingeschaltet, da lief alles chaotisch - Müllprobleme - Stauprobleme ...
    Was mir im Stream aber besonders aufgefallen ist, auch wenn ich nicht alles verstanden habe, er hat da auf recht viele und breite Ausfall - und Umgehungsstraßen gesetzt welche zudem noch viele Auf - und Abfahrten hatten. Aber so kam es auch zu deutlich weniger Stau. Auch mit einem Staudamm muss man ja höllisch vorsichtig sein um seine Stadt nicht zu fluten. Ist ihm gestern passiert. Staudamm gesetzt und dann stand der angrenzende Stadtteil unter Wasser. :rofl: Interessant fand ich auch dass er Wohn - und Gewerbegebiete gemischt hat. Also ein/zwei Blocks Gewerbe, dann wieder Wohngebäude. Sah dann schön und organisch gewachsen aus.

  • Mit dem Staudamm ist mir auch schon passiert. Auf diese weise ist mir ein kleiner See entstanden und ich stand vor dem Problem wie ich den da wieder weg bekomme. Das kann man aber mit einer Pumpstaation lösen. Irgendwann ist dann das ganze Wasser aufgebraucht und man hat den Platz dem Wasser wieder abgerungen :D

  • Der Livestream war echt klasse, der Entwickler war auch super drauf, ich habe kurz vor 21 Uhr mal interessehalber hineingeschaut und bin dann bis zum Ende kurz nach 23 Uhr hängen geblieben, ich konnte mich einfach nicht vom Bildschirm lösen. :D
    Der Entwickler hat eine coole Stadt aus dem Boden gestampft, besonders das halbrunde Stadtviertel fand ich sehr schön, andere Teile der Stadt hätte ich wiederum anders gebaut. Naja, ab Dienstag kann ich ja dann meine Vorstellungen endlich selbst umsetzen. :ms_thumbs_up:

  • Hab ihm auch lange zugesehen. Fand seine frontage roads ganz praktisch. Ist allerdings kein Entwickler sondern lediglich aus der PR Abteilung von Paradox (Publisher).

    • Offizieller Beitrag

    Der "arme Kerl" "musste" heute nochmals spielen. Theoretisch wollte ich ja selbst noch was Tropico5 zocken nachdem ich wieder daheim war, letztlich bin ich beim Stream hängen geblieben. :popcorn: Finde es aber eine recht sympathische Marketingkampagne von Paradox bekannten Leuten aus der Let'sPlay Szene Keys zu geben damit diese öffentlich zocken können. Ist viel ehrlicher als die gefakten Videos von EA damals zu SimCity. Hier fallen Fehler auf und können auch nicht schöngeredet werden. Auch anhand der Zuschauerzahl, diese lag im Durchschnitt um die 6000 Leute, kann man erkennen dass sich viele für das Spiel interessieren.