Grüße aus dem Bundesdorf

    • Offizieller Beitrag

    Ja nun, da will ich mich doch auch mal hier verewigen. ;) Es war im schönen Jahr 2013 wo ich mich kurz vor dem Release zu SimCity angemeldet habe. Das Ende kennt ja jeder .... wie viele Andere zog auch mich enttäuscht zurück. ;( Irgendwann vor ein paar Wochen erhielt ich eine Mail von Spielerheim ich möge doch mal wieder vorbeischauen. Gesagt, getan ... so bin ich auch Cities Skylines gestoßen. Am Anfang noch skeptisch habe ich mich mehr und mehr eingelesen, Let's Plays geschaut und konnte letztlich der Versuchung nicht widerstehen das Spiel vorzubestellen. In dem Sinn wünsche ich Euch und auch mir ;) dass es diesmal besser läuft, wir nicht wieder enttäuscht werden. Momentan bin ich da aber sehr guter Hoffnung. :ms_thumbs_up:
    Zur mir ... Alter? Verrate ich nicht. :D Eventuell nur so viel, dass ich sicher den Altersdurschnitt hier drastisch anhebe. :rofl: Ursprünglich komme ich aus dem schönen Sachsen, genauer gesagt aus Leipzig. Auf Grund beruflicher Veränderungen hat es mich aber in das Bundesdorf Bonn verschlagen. Mein Geld verdiene ich hier bei einem Telekommunikationsunternehmen. Welches? Verrate ich nicht. Aber so viel Auswahl gibt es da ja nicht. :ms_smiling_face_with_sunglasses:
    Ein großer Teil meiner Freizeit geht, wie auch sicher bei Euch, mit Computerspielen drauf. Vorrangig ist es Anno 1404 und 2070, Civilization 5 (sehr aktiv) und Civilization Civilization Beyond Earth, etwas Tropico 5 und nun kommt noch für hoffentlich ganz lange Zeit Cities Skylines hinzu.

    • Offizieller Beitrag

    Na dann liebe Grüße an den Nachbarn ;)
    Ich wohne in Sankt Augustin und komme ursprünglich aus Thüringen (Erfurt) - durchaus einige Parallelen :)
    Schön, dass du wieder bei uns bist!


    Ich habe schon in Deinem Profil gesehen dass Du gleich um die Ecke wohnst und Dein Profilbild ließ auch Vermutugen zu dass Du nicht unbedingt ein Rheinländer bist. ;) Wieder bei Euch, gerne doch. :ms_thumbs_up: Ihr habt Euch schon zu Sim City Zeiten mächtig ins Zeug gelegt. Leider ging das Spiel absolut daneben und Eure ganze Arbeit ebenso. Ich fand dies damals recht traurig. ;( Anderseits hatte ich das Spiel an den Nagel gehängt und seither nie wieder angerührt und somit gab es für mich keinen großen Grund hier öfters vorbei zu schauen. :/ Aber jetzt bin ich zurück und hoffe dass es diesmal wirklich alles so läuft wie wir es uns alle wünschen. Auf alle Fälle macht Ihr eine tolle Arbeit und legt Euch mächtig ins Zeug. :ms_thumbs_up:

  • Willkommen zurück!


    Anders als damals haben wir aber jetzt viel mehr Spiele im Portfolio und wir hoffen natürlich das auch nach Cities Skylines uns hier treu bleibst (vielleicht weil dich eines der anderen Spiele interessiert ;) )

    • Offizieller Beitrag

    Willkommen zurück! Anders als damals haben wir aber jetzt viel mehr Spiele im Portfolio und wir hoffen natürlich das auch nach Cities Skylines uns hier treu bleibst (vielleicht weil dich eines der anderen Spiele interessiert ;) )


    Öhm ... für Civilization gibt es ja schon ein großartiges und ebenso tolles Forum, gleichfalls für Anno ... mehr Spiele zocke ich nicht richtig aktiv um ein Forum zu benötigen, es sei denn mal was darin zu lesen. Aber was heißt "nach Cities Skylines"? Ich meine, wenn das Spiel jetzt richtig einschlägt, Paradox das Spiel durch Patches, Addons und DLC's richtig pflegt dann haben sie die "Alleinherrschaft" der Sparte "Stadtsimulation". ^^ Dann wird es auch Fortsetzungen geben, sprich die Serie wird fortgeführt ... insofern wird es dann auch kein "nach Cities Skylines" geben. :ms_smiling_face_with_sunglasses: