Add-On, Mod und Patch Wünsche zum 2.

  • Denke mal das dies wohl noch kommen wird, den es stimmt schon, die Physikalisch korrekte Simulation des Wassers hat Potential.

    MainboardMSI X99A XPower AC
    CPUIntel Core I7-5930K 3,70 GHz (6/12)
    ArbeitsspeicherG-Skill F4-2400C15Q2-64GRK (nur 32 GByte in Verwendung)
    GrafikkarteMSI GForce GTX-970 Gaming 4G
    BetriebssystemWindows 10 Pro
    ProgrammeBlender 3D 4.0, GIMP 2.10, Word & Excel
    SpieleCities-Skylines Deluxe-Edition, Cities Skylines 2 Ultimate-Edition, Planet Zoo, Planet Coaster, Per Aspera, Surviving Mars, Infraspace, Transport Fever 2, Portal 1 & 2
    • Offizieller Beitrag

    Meine Wünsche:
    Dekorationen (Parks etc.) ohne Straßenanbindung setzen.
    Mehr oder größere Kacheln, ich brauche viel mehr Platz.
    Eine Planierraupe zum ebnen von Gelände (Terrain) im Spiel.
    Einen Flughafen, wo auch Waren/Güter transportiert werden, nur Passagiertransport ist einfach nicht realistisch.
    Und bitte einen Taxi-Stand.

    "Gib jeden Tag die Chance, der schönste deines Lebens zu werden".
    (Mark Twain)


    :pc6344:System:


    MB MSI Z170A Gaming M5 Intel Z170 CPU Intel Core i7 6700K 4x 4.00GHz Z! - COSCORSAIR Venegance LPX DDR4 64GB (2x 32GB) l - VGA 8192MB Gainward GeForce GTX 1080 Phoenix Goes Like Hell Aktiv PCIe

    1x M.2 SSD 970 EVO Plus 1TB - 2x SSD 256GB Samsung PM961 M.2 - M.2 HDSA 2000GB Seagate Desktop HDD - Windows 10 - Dell-Monitor G3223 WQHD 32 Zoll

  • Meine Wünsche:
    Dekorationen (Parks etc.) ohne Straßenanbindung setzen.
    Mehr oder größere Kacheln, ich brauche viel mehr Platz.
    Eine Planierraupe zum ebnen von Gelände (Terrain) im Spiel.
    Einen Flughafen, wo auch Waren/Güter transportiert werden, nur Passagiertransport ist einfach nicht realistisch.
    Und bitte einen Taxi-Stand.


    Also einen Park ohne Straßenanbindung??? wie soll den da jemand zum Park kommen? was per Mod möglich ist, das man Parks an Gehwegen plazieren kann, das sollte aber fest ins Spiel eingebaut werden und nicht unbedingt nur per Mod.


    Mehr oder größere Kacheln ??? gibt doch 9 Stück und maximal 25, also entweder 36 qkm oder maximal 100 qkm


    Gelände einebnen, ja das wäre ideal.


    Frachtflugzeuge, ja sollte auch eingebaut werden und was Taxis angeht, ein absolutes muß.

    MainboardMSI X99A XPower AC
    CPUIntel Core I7-5930K 3,70 GHz (6/12)
    ArbeitsspeicherG-Skill F4-2400C15Q2-64GRK (nur 32 GByte in Verwendung)
    GrafikkarteMSI GForce GTX-970 Gaming 4G
    BetriebssystemWindows 10 Pro
    ProgrammeBlender 3D 4.0, GIMP 2.10, Word & Excel
    SpieleCities-Skylines Deluxe-Edition, Cities Skylines 2 Ultimate-Edition, Planet Zoo, Planet Coaster, Per Aspera, Surviving Mars, Infraspace, Transport Fever 2, Portal 1 & 2
    • Offizieller Beitrag

    Wozu denn Taxis, oder wollt ihr nur die Optik eines Taxistands? Aktuell spawnt einfach ein Auto, wenn ein Bürger von A nach C muss und bei B mitm Nahverkehr aussteigt... insofern gibt es schon das "Auto auf Abruf", nur sieht es nicht gelb/grün/schwarz/blau gepunktet aus.

  • Also einen Park ohne Straßenanbindung??? wie soll den da jemand zum Park kommen? was per Mod möglich ist, das man Parks an Gehwegen plazieren kann, das sollte aber fest ins Spiel eingebaut werden und nicht unbedingt nur per Mod.


    Manchmal würde das schon Sinn machen. Zum Einen aus dekorativen Gründen, wenn man irgendwo eine Bebauungslücke hat zu der man keine Straße ziehen kann oder will. Da sieht ein Park dann doch manchmal schöner aus als nur Bäume und ein paar Wege dazwischen.
    Zum Anderen wäre es auch schön wenn man die Parks dann an der Straße berschieben könnte, und nicht nur da bauen wo sie hinploppen. Man kann einen Park ja beispielsweise auch an einer Ecke betreten, oder einfach einen Fußweg dransetzen.

  • Manchmal würde das schon Sinn machen. Zum Einen aus dekorativen Gründen, wenn man irgendwo eine Bebauungslücke hat zu der man keine Straße ziehen kann oder will. Da sieht ein Park dann doch manchmal schöner aus als nur Bäume und ein paar Wege dazwischen.
    Zum Anderen wäre es auch schön wenn man die Parks dann an der Straße berschieben könnte, und nicht nur da bauen wo sie hinploppen. Man kann einen Park ja beispielsweise auch an einer Ecke betreten, oder einfach einen Fußweg dransetzen.


    Ok was du meinst ist einfach eine Grünfläche mit Grass, Sträuchern, Bäumen, einen kleinen Teich der halt durch eine Senke und Regen entstanden ist, ein Park ist immer eine Grünfläche durch die Wege führen, meistens sind es nur Gehwege & Fahrradwege, in manchen fällen führen dort Service-Straßen oder kleine Feldwege oder Asphaltierte Straßen hindurch wo auch ein wenig verkehr ist.


    Das mit den Parks berschieben, du meinst verschieben, verstehe ich nicht ganz, das geht doch, auf den gewünschten Park klicken und dann im Fenster verschieben auswählen, neue Position suche und wieder setzen, es entstehen dann Umzugskosten.


    Das mit dem Fußweg verbinden ist auch eine Idee, also auf Grundlage meiner oben erwähnten Grünfläche, man baut irgendwo in der Landschaft einfach eine x-beliebige Grünfläche, wird im weiteren Spielverlauf dort eine Straße oder Fußweg entlang geführt, würde sich diese Grünfläche ändern in einen Park, dieser wird dann aus zufälligen Parks aus einen Parksortiment, was man ja auch einzeln setzen kann, ausgewählt.


    Am besten noch, wenn Fußwege/Radwege, oder kleine Straßen durch den Park gehen, diese so aneinander gereiht werden, das die Wege in einander übergehen, das würde auch wieder etwas zur Stadt-Dynamik beitragen.


    Wozu denn Taxis, oder wollt ihr nur die Optik eines Taxistands? Aktuell spawnt einfach ein Auto, wenn ein Bürger von A nach C muss und bei B mitm Nahverkehr aussteigt... insofern gibt es schon das "Auto auf Abruf", nur sieht es nicht gelb/grün/schwarz/blau gepunktet aus.


    Also den Taxi-Stand quasi so wie eine Bushaltestelle, eine Taxi-Bucht mit Taxi-Rufsäule, dort stehen dann halt so 5-10 Taxen und man sieht wie die Leute dort einsteigen und damit zum Ziel fahren, z.B. möchte man doch wohl kaum in jeder Straße einen Bus durchfahren lassen oder eine Stadt mit Bushaltestellen zupflastern.

    MainboardMSI X99A XPower AC
    CPUIntel Core I7-5930K 3,70 GHz (6/12)
    ArbeitsspeicherG-Skill F4-2400C15Q2-64GRK (nur 32 GByte in Verwendung)
    GrafikkarteMSI GForce GTX-970 Gaming 4G
    BetriebssystemWindows 10 Pro
    ProgrammeBlender 3D 4.0, GIMP 2.10, Word & Excel
    SpieleCities-Skylines Deluxe-Edition, Cities Skylines 2 Ultimate-Edition, Planet Zoo, Planet Coaster, Per Aspera, Surviving Mars, Infraspace, Transport Fever 2, Portal 1 & 2
    • Offizieller Beitrag

    Also willst du nur einen wirksamen Grafik-Patch, der statt der eigens generierten Autos der Cims einfach Taxis ruft? Puh... seh ich jetzt nicht als allzu schwer umsetzbar, aber auch komplett unnötig. Eigene Meinung. Cims können zum aktuellen Stand an jeder beliebigen Position ihres Weges in ein Auto einsteigen, ob sie jetzt aus dem Bus kommen oder UBahn, Zug, Flugzeug, Hafen...


  • So ungefähr meinte ich das. Wenn man einen Park designt kan man da beispielsweise Dekorationen reinstellen, Bänke, Springbrunnen und wasweißich. Im Spiel selbst kann ich nur Bäume aufstellen und Wege setzen.
    Bei dem Verschieben von Parks habe ich mich wohl etwas falsch ausgedrückt. Ich meinte das so: Wenn ich beispielsweise eine Kurve habe und einen großen Park bauen will dann geht der Park immer mit der Kurve mit. Besser in die Landschaft passen würde es aber vielleicht wenn ich ihn gerade weiterziehen könnte, er dann also praktisch diagonal auf der Kurvenmitte sitzt. Dann hätte er in etwa die gleiche Ausrichtung wie die Häuser vor und nach der Kurve, statt wie jetzt schräg dazwischen zu liegen.
    Für "Schönbauer", wozu ich mich auch zähle, wären die frei plazierbaren Parks durchaus eine gute Option.

  • Ist aber schon ein unterschied wenn man in der Stadt eine Taxi-Bucht hat an den halt mehrere Taxis stehen, im Grunde ist es nur ein Visuelles Gimick.


    Aber wenn ich das mal richtig verstanden habe, wäre das Ziel doch eine Autofreie Stadt, also alles mit öffentlichen Verkehrsmitteln bewerkstelligen, wobei bezogen auf rein Private Autos, den Krankenwagen, Leichenwagen, Polizei, fahren auch allle mit Autos, also gänzlich Autofrei wird es wohl nicht gehen.


    ---------------------------------------------------------------------------


    So ungefähr meinte ich das. Wenn man einen Park designt kan man da beispielsweise Dekorationen reinstellen, Bänke, Springbrunnen und wasweißich. Im Spiel selbst kann ich nur Bäume aufstellen und Wege setzen.
    Bei dem Verschieben von Parks habe ich mich wohl etwas falsch ausgedrückt. Ich meinte das so: Wenn ich beispielsweise eine Kurve habe und einen großen Park bauen will dann geht der Park immer mit der Kurve mit. Besser in die Landschaft passen würde es aber vielleicht wenn ich ihn gerade weiterziehen könnte, er dann also praktisch diagonal auf der Kurvenmitte sitzt. Dann hätte er in etwa die gleiche Ausrichtung wie die Häuser vor und nach der Kurve, statt wie jetzt schräg dazwischen zu liegen.
    Für "Schönbauer", wozu ich mich auch zähle, wären die frei plazierbaren Parks durchaus eine gute Option.


    Das liegt ja wohl daran, das der Zugang zu Gebäuden und somit auch zu Parks immer Mittig liegt, im Asset-Editor am Pfeil zu erkennen, besser wäre es wenn man diesen Pfeil verschieben könnte, das er quasi frei positionierbar ist, den dann würde auch so ein Park entsprechend an einer Kurve halt immer noch gerade gesetzt und nicht sich mit der Kurve drehen, so das die ecken vom Park immer den gleichen Abstand zur Straße haben.


    Aber das gleiche Problem hat man ja mit allen Gebäuden, gerade schöne Wohnsiedlungen, wo mehrere Häuser identisch sind und neben einander stehen und so einen schönen großen Häuserblock ergeben, kann man nicht Bauen, in Cities XL/XXL da geht es ja, weil man dort auch gezielt Gebäude auswählen kann und diese dann Einzeln Plazieren kann.


    Wäre schön wenn, das auch in Cities Skylines Einzug halten würde und nicht nur beschränkt auf die Errungenschaften und Monumente, den so könnte man sich z.B. ein Eckhaus bauen, was man genau an einer Straßenecke plaziert und daneben dann direkt die passenden normalen Gebäude die dann zu dem Eckhaus passen, aber das paßt ja nicht mit den Bebauungszonen dann, wenn man aus einer Straße eine weiter in einen Winkel zieht, überlappen sich solche Bebauungszonen ja leider, da müßte es noch eine weitere Art von Bebauungszone geben, die halt Speziell solche Eckgebäude zuläßt.

    MainboardMSI X99A XPower AC
    CPUIntel Core I7-5930K 3,70 GHz (6/12)
    ArbeitsspeicherG-Skill F4-2400C15Q2-64GRK (nur 32 GByte in Verwendung)
    GrafikkarteMSI GForce GTX-970 Gaming 4G
    BetriebssystemWindows 10 Pro
    ProgrammeBlender 3D 4.0, GIMP 2.10, Word & Excel
    SpieleCities-Skylines Deluxe-Edition, Cities Skylines 2 Ultimate-Edition, Planet Zoo, Planet Coaster, Per Aspera, Surviving Mars, Infraspace, Transport Fever 2, Portal 1 & 2

    Einmal editiert, zuletzt von Samson1971 ()

  • Hier mal wieder eine Idee von mir, bezüglich Straßen.


    Es müßten noch eine weitere Art von mehrspurigen Straßen geben, die aber anders aufgeteilt sind, z.B, eine 4 Spurige Straße, von den aber 3 Spuren die gleiche Fahrtrichtung haben und eine Spur entgegengesetzt verläuft, könnte man auf die Art ziehen wie die Einbahnstraßen, in die Richtung in die man die Straße zieht, in dieser verlaufen diese 3 Fahrspuren.


    Bei den 6 Spurigen-Straßen hätte man z.B. 4 Fahrspuren in eine Fahrtrichtung und 2 Fahrspuren entgegengesetzt, oder 5 in eine Richtung und 1 entgegengesetzt.


    Es sollten auch 3 Spurige-Straßen Einzug halten, hier wären dann 2 Spuren für die eine Richtung und 1 entgegengesetzt.


    Es kommt oft vor das eine Straße in die eine Richtung stärker genutzt wird als in die andere.

    MainboardMSI X99A XPower AC
    CPUIntel Core I7-5930K 3,70 GHz (6/12)
    ArbeitsspeicherG-Skill F4-2400C15Q2-64GRK (nur 32 GByte in Verwendung)
    GrafikkarteMSI GForce GTX-970 Gaming 4G
    BetriebssystemWindows 10 Pro
    ProgrammeBlender 3D 4.0, GIMP 2.10, Word & Excel
    SpieleCities-Skylines Deluxe-Edition, Cities Skylines 2 Ultimate-Edition, Planet Zoo, Planet Coaster, Per Aspera, Surviving Mars, Infraspace, Transport Fever 2, Portal 1 & 2
    • Offizieller Beitrag

    Weitere Wünsche:
    Große Kreisverkehre ohne Ampeln.
    Wohnhäuser und Gewerbegebiets Gebäude sollten auch verschoben werden können.
    Parkhäuser.
    Autobahn-Raststätten.
    Polizei-Streifen auf Pferden und Fahrrädern.


    PS:
    Taxis machen für mich schon Sinn, z.B. vor Bahnhöfen, Flughafen etc.

    "Gib jeden Tag die Chance, der schönste deines Lebens zu werden".
    (Mark Twain)


    :pc6344:System:


    MB MSI Z170A Gaming M5 Intel Z170 CPU Intel Core i7 6700K 4x 4.00GHz Z! - COSCORSAIR Venegance LPX DDR4 64GB (2x 32GB) l - VGA 8192MB Gainward GeForce GTX 1080 Phoenix Goes Like Hell Aktiv PCIe

    1x M.2 SSD 970 EVO Plus 1TB - 2x SSD 256GB Samsung PM961 M.2 - M.2 HDSA 2000GB Seagate Desktop HDD - Windows 10 - Dell-Monitor G3223 WQHD 32 Zoll


  • Große Kreisverkehre gibt es auch ohne Ampeln schon, man muß nur die Traffic-Light Mod nehmen, damit kann man an jeder Kreuzung Ampeln deaktivieren und aktivieren, sogar an Straßen wo sonst keine Ampeln automatisch entstehen.


    Parkhäuser gibt es auch via Mod und genau so Autobahn-Raststätten, naja sind keine richtigen Autobahn-Raststätten.


    Polzei auf Pferden und Fahrrädern, letzteres ist eine gute Idee, in Fußgängerzonen, aber generell sollte es Passanten geben die mit dem Fahrrad unterwegs sind, mit dem Roller gibt es ja, würde auch den Wuselfaktor im Spiel noch weiter erhöhen.


    Wohnhäuser, Gewerbe und Industriegebäude verschieben, jein, macht zwar sind wenn man vom gleichen Gebäude mehrere nebeneinander stehen haben möchte.

    MainboardMSI X99A XPower AC
    CPUIntel Core I7-5930K 3,70 GHz (6/12)
    ArbeitsspeicherG-Skill F4-2400C15Q2-64GRK (nur 32 GByte in Verwendung)
    GrafikkarteMSI GForce GTX-970 Gaming 4G
    BetriebssystemWindows 10 Pro
    ProgrammeBlender 3D 4.0, GIMP 2.10, Word & Excel
    SpieleCities-Skylines Deluxe-Edition, Cities Skylines 2 Ultimate-Edition, Planet Zoo, Planet Coaster, Per Aspera, Surviving Mars, Infraspace, Transport Fever 2, Portal 1 & 2
  • Frohe Ostern erst mal allen!


    Ich muss mich entschuldigen, dass ich so lange den Startthread nicht aktualisiert habe, aber leider ist mal wieder das Limit für einen einzelnen Beitrag (10.000 Zeichen) dazwischen gekommen.
    Hier mal ein Wink an die Admins: Da es jetzt neue Server gibt, könnte man vielleicht auch das Limit etwas lockern und 20.000 Zeichen zulassen. Ansonsten müsste diese Wunschliste geschlossen werden und die 3. Runde starten.
    Gebt mir bitte kurz bescheid ob es möglich ist, ich habe im Forum viele sehr interessnte Dinge gelesen, die ich gerne aufnehmen möchte.


    Derzeit spiele ich eine Stadt, die ich auf "SCHÖN" spiele. Dabei versuche ich einer realen Stadt (Quedlinburg) möglichst nahe zu kommen. Es funktioniert erstaunlich gut. Auch die Bevölkerungszahlen passen.
    Trotzdem sind mir einige Dinge genau dabei aufgefallen:


    Es fehlt eine POST, deren Effekt könnte ich mir so vorstellen, dass Büros ohne Post nur eine geringe Reichweite haben, erst mit Postabdeckung können Büros die gesamte Stadt "glücklich" machen. Tatsache ist, das Fahrzeuge von DHL UPS und Co. das Stadtbild ganz schön prägen.


    Es fehlt eine Möglichkeit Gärten zu setzen - damit meine ich Kleingären ebenso, wie größere Gewächshäuser.


    Die meisten Gewerbe- und Industriegebäude sind viel zu klein. Ich habe mittels Mod die realen Staßenzüge in Skylines übernommen, so dass ich die Größen gut einschätzen kann, eine Fläche, die in der Realität ein Baumarkt abdeckt wird mit 18 Gewerbegebäuden bestückt. Bei Friedhöfen ist es ähnlich. Hoer wäre ein Ansatz (ähnlich, wie bei XXL) sinnvol, dass man eine Fläche selbst als "Friedhof" bestimmen kann und diese dann im Idealfall sogar noch, wie einen Park gestalten kann. Ähnliches gilt für die Felder der Agrabetriebe/Forstbetriebe und für evenuelle Gartenanlagen.


    Ich würde mir auch wünschen, jedes Gebäude verschieben zu können. Manche gebäude passen einfach nicht da hin, wo sie stehen, aber außer Abreißen hat man keine Option.


    Ich würde mir Unterstützung für Bäche wünschen, also ein Tool, mit dem kleine Wasserläufe gestaltet werden können, die (wie in der Realität) häufig, breiten von 2-5 Metern haben.
    Es gibt es Probleme mit kleinen Flüssen: Wenn ein Fluß nur 3-4 Quadrate breit ist passiert so ab 20.000 Einwohnern folgendes: Die Wasserpumpenstation senkt den Wasserspiegel massiv, die Wasseraufbereitung, oder das Abwasserrohr erhöht ihn und plötzlich kehrt sich die Fließrichtung des Flusses um - dagegen muss was gemacht werden, denn das ist nicht realistisch und vor allem ist es ein Problem, dass man innerhalb des Spieles nicht lösen kann.

  • Also wenn man oben am Fluß oder Bach Anfang die Wasserpumpstationen setzt und am anderen Ende die Abwasserrohre, und wenn nun die Pumpstationen das Wasser aus dem Fluß/Bach absaugt, und die Abwasserrohre wieder alles rein Pumpen kann es durch aus sein, das sich die Fließrichtung ändert, hängt halt mit dem Gefälle des Fluß/Bach Bett zusammen.


    Das man es nicht lösen kann, also im Spiel, liegt daran, das man keine Terraforming Werkzeuge hat, außer man nimmt die passende Mod.


    Du redest von einer Fläche die ein Baumarkt beansprucht wird von 18 Gewerbegebäuden bedeckt, hm könnte in der Realität gut hinkommen, ein Einzelnes Haus hat in der Realität eine Fläche von ca. 20 x 20 Metern, so ein Baumark mit Parkplätzen nimmt eine viel größere Fläche ein.


    So habe das mal mit Google-Earth Pro nach gemessen, Gebäude gleichen Typs sind in der Realität auch nicht alle gleich groß, sprich beanspruchen nicht immer die gleiche Fläche.


    - Großes Bauhaus mit Parkplatz = ca. 63.500 qm = ca. 992 Blöcke 8x8 m = 64 qm
    - Normales Bauhaus = ca. 8.000 qm = ca. 125 Blöcke
    - Einzelhaus groß = ca. 150 qm = ca. 3 Blöcke
    - Einzelhaus klein = ca. 45 qm = ca. 0,7 - 1 Block
    - Einkaufszentrum = ca. 30.300 qm = ca. 474 Blöcke
    - Großerpark = ca. 69.000 qm = ca. 1.079 Blöcke
    - Mittlerer Park = ca. 8.000 qm = ca. 125 Blöcke
    - Friedhof mittel = ca. 164.000 qm = ca. 2563 Blöcke
    - Real Mark = ca. 13.565 qm = ca. 212 Blöcke
    - Großer Zentral Park = ca. 383.000 qm = ca. 5984 Blöcke
    - Messe Gelände (div. Hallen) = ca. 650.000 qm = ca. 10.156 Blöcke
    - Flughafen (1 Lande/Startbahn) = ca. 1.703.000 qm = ca. 26.609 Blöcke
    - Hauptbahnhof = ca. 30.500 qm = ca. 476 Blöcke
    - Media-Markt = ca. 10.000 qm = ca. 156 Blöcke
    - Bürogebäude = ca. 640 qm = ca. 10 Blöcke.


    Also man sieht ja wieviele Blöcke verbraucht werden, also ist die Relation im Spiel schon etwas anders, also der Maßstab der Gebäude.

    MainboardMSI X99A XPower AC
    CPUIntel Core I7-5930K 3,70 GHz (6/12)
    ArbeitsspeicherG-Skill F4-2400C15Q2-64GRK (nur 32 GByte in Verwendung)
    GrafikkarteMSI GForce GTX-970 Gaming 4G
    BetriebssystemWindows 10 Pro
    ProgrammeBlender 3D 4.0, GIMP 2.10, Word & Excel
    SpieleCities-Skylines Deluxe-Edition, Cities Skylines 2 Ultimate-Edition, Planet Zoo, Planet Coaster, Per Aspera, Surviving Mars, Infraspace, Transport Fever 2, Portal 1 & 2

    2 Mal editiert, zuletzt von Samson1971 ()

    • Offizieller Beitrag


    Ich möchte aber keine Mods im Spiel verwenden, daher lieber als Patch oder Addon.

    "Gib jeden Tag die Chance, der schönste deines Lebens zu werden".
    (Mark Twain)


    :pc6344:System:


    MB MSI Z170A Gaming M5 Intel Z170 CPU Intel Core i7 6700K 4x 4.00GHz Z! - COSCORSAIR Venegance LPX DDR4 64GB (2x 32GB) l - VGA 8192MB Gainward GeForce GTX 1080 Phoenix Goes Like Hell Aktiv PCIe

    1x M.2 SSD 970 EVO Plus 1TB - 2x SSD 256GB Samsung PM961 M.2 - M.2 HDSA 2000GB Seagate Desktop HDD - Windows 10 - Dell-Monitor G3223 WQHD 32 Zoll

  • Klar, das mit den Ampeln sollten die Entwickler echt fest ins Spiel integrieren, genau so die Sache mit dem Abbiege verhalten, das man festlegen kann in welche Richtungen an einer Kreuzung weitergefahren werden darf, mit der Option zum Aktivieren, das Busse davon ausgenommen werden können und natürlich auch alles was mit Blaulicht unterwegs ist, eventuell noch Service-Fahrzeuge, Straßenreinigung und Müllabfuhr.


    Und sehr wichtig, alles was Blaulicht einsetzt, hat Freie fahrt und der Individualverkehr muß platz machen, und das es möglich ist, ist ja schon zu sehen wenn man die Straße von einer Schmalen zu einer Breiten ausbaut oder halt umgekehrt, die Fahrzeuge fahren alle wieder zurück in die Spur, also sollte es doch im Fall von einem Blaulicht-Fahrzeug auch möglich sein das sie alle platz machen und das Blaulichtfahrzeug durch kommt.


    Klar das wenn mehrere Krankenwagen durchfahren, das der übrige Verkehr mehr oder weniger zum stillstand kommen, aber wenn man so was feststellt, bedeutet das für den Spieler, hier muß eine Lösung her, entweder die Straße ausbauen oder entsprechende Entlastungsstraße bauen, oder sollte vom Entwickler weitere Straßen kommen, halt Straßen in den entweder in der Mitte eine Service-Spur existiert auf den dann diese Blaulichtfahrzeuge fahren dürfen oder halt Straßen wo es rechts von der Fahrspur in Fahrtrichtung eine Service-Spur gibt, bei Linksverkehr natürlich entsprechend auf der linken Seite.


    Generell würde ich für eine Variable-Straße plädieren, so wie man es aus Cities in Motions 2 kennt, man stellt die Anzahl der Spuren ein und kann diese dann verlegen, wobei als Zusätzliche Fahrspur noch eine Busspur, Service-Spur und den Parkstreifen einstellbar sein sollte, und auch per Schalter, das die Straße als Einbahnstraße gebaut wird oder als 2 Richtungs-Straße, also z.B. eine 8 Spurige Einbahnstraße oder eine 4 Spurige 2 Richtungsstraße, wenn man nur eine 1 Spurige wählt, ist dies Automatisch eine Einbahnstaße, bei einer 2 Spurigen kann man dann wieder selber entscheiden ob 1 Spurig 2 Richtungsstraße oder 2 Spurige Einbahnstraße.


    Was Parkstreifen angeht, den gibt es ja schon, hier noch das Schrägparken ermöglichen.

    MainboardMSI X99A XPower AC
    CPUIntel Core I7-5930K 3,70 GHz (6/12)
    ArbeitsspeicherG-Skill F4-2400C15Q2-64GRK (nur 32 GByte in Verwendung)
    GrafikkarteMSI GForce GTX-970 Gaming 4G
    BetriebssystemWindows 10 Pro
    ProgrammeBlender 3D 4.0, GIMP 2.10, Word & Excel
    SpieleCities-Skylines Deluxe-Edition, Cities Skylines 2 Ultimate-Edition, Planet Zoo, Planet Coaster, Per Aspera, Surviving Mars, Infraspace, Transport Fever 2, Portal 1 & 2
  • Mir ist was aufgefallen, was geändert werden muß.


    Es betrifft die Ausbildung, sprich Schulen, Oberschulen und Universitäten.


    Diese 3 Einrichtungen haben ja einen Einzugsbereich, mir ist aufgefallen, das einige Bewohner die Schule 3 Straßen weiter nicht besuchen, ob wohl sie mit dem Auto oder sogar zu Fuß locker erreichbar ist, nun kam mir die Idee, vielleicht haben die Bewohner kein Auto und wollen halt nicht zu Fuß gehen, also dachte ich mir, Richte ich eine Bus-Linie ein, die durch die besagte Straße fährt und unter anderem 2 Schulen und eine Oberschule und eine Universität anfährt, aber an der Bildung der Bewohner änderte sich leider nichts.


    Der ÖPNV, im besonderen hier die Busse, sollten sofern in einen weiteren Umkreis der Bildungseinrichtung eine Bushaltestelle sich befindet, automatisch den Einzugsradius auf den Verlauf der Linie erweitern, und so die Bushaltestellen auch einen kleinen Bildungsradius generieren.


    Oder es sollte eine weitere Bus-Linien Art hinzugefügt werden, Schulbusse, die halt Schulen, Oberschulen und Universitäten bedienen, so könnte man halt Linien errichten die halt entweder alle 3 Arten von Bildungseinrichtungen bedienen oder halt gezielt nur Schulen, oder Oberschulen, oder Universitäten, wobei ich die Idee einer eigenen Bildungsbus-Linie interessanter finden würde und wieder eine weitere Herausforderung wäre.

    MainboardMSI X99A XPower AC
    CPUIntel Core I7-5930K 3,70 GHz (6/12)
    ArbeitsspeicherG-Skill F4-2400C15Q2-64GRK (nur 32 GByte in Verwendung)
    GrafikkarteMSI GForce GTX-970 Gaming 4G
    BetriebssystemWindows 10 Pro
    ProgrammeBlender 3D 4.0, GIMP 2.10, Word & Excel
    SpieleCities-Skylines Deluxe-Edition, Cities Skylines 2 Ultimate-Edition, Planet Zoo, Planet Coaster, Per Aspera, Surviving Mars, Infraspace, Transport Fever 2, Portal 1 & 2
  • Beitragszeichen werden angehoben. Generell aber ein Tipp:


    Eine einfache Liste mit "-" reicht. Weil wir auch nur so eine Liste an die Entwickler leiten. Reintext-Form liest sich keiner in der Branche aufmerksam durch. Durch das Weglassen der Füllwörter hast du auch mehr Zeichen übrig.
    Wir heben aber das Limit an.

  • Der wohl schönste und sinnvollste Mod aller Zeiten als Wunsch = Bitte bitte die Limitierung von Gebäuden aufheben (Limit liegt wohl bei ca 250.000). Kann deswegen auch nicht mehr Spielen so wie andere auch...


    Bei Bäumen gibts auch schon eine Lösung zur Aufhebung, deswegen wünsche ich mir das ganz dringend für alle Gebäude.


    Ich hoffe es ist möglich das umzusetzen.

    • Offizieller Beitrag

    Die Rohstoffgebiete sollten farblich auch bei erstellen von Stadtgebieten zu sehen sein, so ist es etwas schwierig z.B. ein Erzgebiet einzugrenzen.
    Da ja schon alle Fahrzeuge mit "Tageslicht" fahren, wäre ein Tag/Nachtwechsel schon sinnvoll.
    Die Straßen der Häfen und Frachtbahnhof sollten auch upgraden zu sein.

    "Gib jeden Tag die Chance, der schönste deines Lebens zu werden".
    (Mark Twain)


    :pc6344:System:


    MB MSI Z170A Gaming M5 Intel Z170 CPU Intel Core i7 6700K 4x 4.00GHz Z! - COSCORSAIR Venegance LPX DDR4 64GB (2x 32GB) l - VGA 8192MB Gainward GeForce GTX 1080 Phoenix Goes Like Hell Aktiv PCIe

    1x M.2 SSD 970 EVO Plus 1TB - 2x SSD 256GB Samsung PM961 M.2 - M.2 HDSA 2000GB Seagate Desktop HDD - Windows 10 - Dell-Monitor G3223 WQHD 32 Zoll