Add-On, Mod und Patch Wünsche zum 2.

  • Hier werden alle Wünsche zur weiteren Entwicklung des Spiels gesammelt und Zeitnah an die Entwickler bei paradox übermittelt.
    Farbcode:
    Neue Wünsche sind Rot markiert
    Wünsche für die ein Mod existiert sind Gelb/Orange markiert
    Wünsche, die von Paradox umgesetzt wurden sind Grün markiert
    offiziell angekündigtes Features sind Blau
    Bestehende Wünsche schwarz und fett


    Der erste diesbezügliche Thread wurde geschlossen, weil diese Wünsche sich bereits bei paradox befinden.


    Autosave, Nachfrageübersicht Industrie und Gewerbe, globale Übersicht Arbeitnehmer, Ablauffrist für Grabstellen, ein- und vierspurige Einbahnstraßen, Stadtteilflughäfen, Hubschraubershuttle, mittlere Dichte, höhere Kapazität bei den Bussen, Leistungsoutput bei Kohlekraftwerken, Transport DLC, Taxistationen, Cims suchen/markieren, Kosten für die Straßenerhaltung, Straßen kreisförmig zeichnen, Tiefgaragen, Park and Ride, große Umsteigebahnhöfe, Assistent für die Buslinien, Vorfahrtregelung / Hauptstrassen, bei geöffneten Infofenstern bauen, Wald-Brush, mehrspurige Abfahrten, Beschleunigungsspuren, spitze Winkel bei Abfahrten, Längere Brücken-Auffahrten, Zoning, Sketch-Tool, Waterfront/Kai-Mauern, mehr Fahrzeuge, Straßenbahnen, Monorail, 4. Gebietsart: Kultur, ingame Terraforming, Gebäude-Ausbaumodule, Fußgängertreppen, Straßenart "Fußgängerzone", Plätze als freiform Objekte, Policies für Gewerbegebiete, deutsche Skins für Gebäude, japanischer Grafik Mod, Gebäude-Ländersetting, modulare Häfen und Flughäfen, Yachthafen, Küste und Strand, Zeppelin Hangar, Stromtrassen unterirdisch, Fahrzeug-Varianten, Tag-Nacht Zyklus, Parkhäuser, Fußballstadion, Freizeitparks, Gebäudestile Stadtteilen zuordnen, Verbesserung am Asset Editor, Packed-Editor

    von @Kongbert und @Samson1971 dringend erwartet: die Zonenausweisung an Fußwegen. variable Breite von Gehwegen


    @mago hätte gern ein Werkzeug für halbkreisförmige Straßen


    Objektvorschau im Game (Bildschirmfoto und 3D Objekt anzeigen) schätzt @Gustavo


    @Samson1971 wünscht: Variable Breite von Gehwegen, ein erweiteretes Snapping für Straßenbau Werkzeuge für paralleles verlegen von Straßen neben bestehenden.


    Ampeln per Klick aktivieren und deaktivieren können


    Hinweis auf Routenverlegung von Buslinen beim Löschen von Straßen


    von @Samson1971 Extra Anzeige für Bedarf Büros


    seppel05will: mehr Interakion der Cims mit Objekten


    @Samson1971:
    Straßen in mehreren Ebenen übereinander, ebenerdige Tunnel (Lärmschutz), Service Straßen (nur für Service Fahrzeuge befahrbar) (teilweise als Mod realisiert)
    Alle Straßentypen als Landstraßen (ohne Fußwege), Geschwindigkeitsbegrenzungen, Fußgängerüberwege


    @SpieleMaus wünscht sich mit behinderten Cims mehr Inklusion, dazu eine anpassbare Tastaurbelegung (gibt es die nicht schon?) und die Möglichkeit Spielstände zu löschen


    @DerRabe87 freut sich auf: Anzahl Abbiegespuren festlegen, Einbahnstraßen per Upgrade zuweisen, Tunnel


    @altobee freut sich auf Kanäle, Wasserstraßenkreuze, Bahndämme, S-Bahnhöfe, Binnenschiffahrt, cool findet er ein Tool um Straßennetze zu importieren


    @Henry würde sich gern die Nahverkehrslinien gefiltert betrachen


    @icedragon: Steuerbare Katastrophen, ein Touristen Add-On, ein Phantasy Add-On, Superhelden und Schurken in der Stadt, wiederkehende Ereignisse, wissenschaftliche Erforschungen, mehr Richtlinien, mehr Freizeitbeschäftigungen, ein Recyclingcenter zur Rohstoffgewinnung,


    @Samson1971 ergänzt Wassertaxen / Vaporettos, Schleusen, Hi-Tech Industrie (aber nicht nur einfach als Verordnung), Fliegende Autos?


    der @user hätte gern: verschiedene Arten Personen- und Güterzüge, ein THW Gebäude, eine Autobahnpolizei, Vergnügungsparks und die U-Bahn auch als Hochbahn un auch einen Bürgermeister sowie eine Bürgermeister Limosine, die man selbst steuern kann, ein Rathaus und ein Bügermeisterhaus machen das Paket komplett


    @Muchtie wünscht sich Sport Events


    @Frostfury möchte Servicegebäuden einen festen Wirkungskreis zuweisen (auf Stadtviertel beschränken), außerdem ist Ihm beim Zocken aufgefallen, dass Zebrastreiben abstellbar sein sollten


    @Samson1971: Vorfahrtregelung an Kreuzungen selbst einstellen, Abbiegespuren selbst festlegen, dazu kommen diverse Boote (Segelboote Yachten etc, die Option Häuser im Wasser zu bauen (auf Ponotons), Flussschiffe, Hebe- und Klappbrücken, Gleisbrücken mit Fußweg


    @altobee ergänzt: Autobahn mit Hin und Rückspur in einem Durchgang zu verlegen, deutsche Straßenbeschilderung, Straßennamen, Himmelsrichtungen anzeigbar machen, feste und speicherbare Kamerapositionen


    und @Fuzzy möchte im Asset Editor eigene Werbeschilder erstellen


    @altobee wünscht sich nicht nur einen Nachtmodus, sondern auch Licht in Gebäuden und an Straßen


    @Lenny23 freut sich auf ein großes Freibad mit Rutsche und Liegewiese


    @Christian Keller also icke, wünscht späteres Freischalten von Wolkenkratzern und eine Verordnung für Lärmschutz "Isolierte Fenster" (teuer, aber wirksam) und eine Stadtentwicklung bei zu Ende gehenden Ressourssen und ein Add-On Stadtentwicklung mit veränderten Ansprüchen


    @Samson1971 meint gut wären Industrie- und Warenketten, weitere Industriespezialisierungen, DSL und Mobilfunk, Kindergärten, Lärmasbschirmung durch Bäume, Bahngleise mit Lärmschutz


    ein @einzlkind fragt nach: Rotlichtviertel und Casinos und plädiert für schönere Fußgängerzonen


    @altobee möchte einige Gebäude modular (Müll, Uni) und freies Drehen der U-Bahnhöfe


    @Lee möchte optisches Hervorheben was Einbahnstraßen sind


    @user möchte mehr Deko, frei platzieren können


    @Nachtlicht würde freuen: Ein Gefängnis, eine Militärbasis, Demonstranten auf der Straße, ein Zeitungsgebäude, Straßenschäden bei zu geringen Budget für Verkehr, Straßen-Baustellen mit Reparaturfahrzeugen, Wasserrohrbrüche, Kraftwerke mit begrenzter Laufzeit


    @Samson1971 ergänzt: Yachthäfen, mehr Tourismus, der auch die Stadt prägt, Strand Nutzung


    @icedragon braucht intelligentere Nutzung von Straßenspuren

  • Zonenausweisung an Gehwegen/Fußwegen ist ein muss, den nur so kann man schöne große Parkanlagen bauen, oder Altstadt mit seien Fußgängerzonen, wobei die Fußgängerzone ja wieder eine gesonderte Form von Gehwegen ist, in einer Fußgängerzone, dürfen Lieferfahrzeuge zu festgelegten Zeiten fahren, und was oft auch in Fußgängerzonen zu sehen ist, Straßenbahnen.


    Variable Breite für Gehwege, hm das geht doch schon jetzt, einfach einen weiteren Gehweg neben den anderen legen, ist nur bei Kurvigen Gehwegen etwas Problematisch.


    Verbesserung oder besser Erweiterung, Straßenbahn, wo man die Gleise aber frei verlegen kann, so wie in Cities in Motion 2, nur mit dem unterschied, das die Straßenbahn (Tram) auch in der linken Spur fahren kann und so auch Haltestellen anfährt, natürlich auch abseits von der Straße sollten Gleise verlegt werden können.


    Verbesserung für das Straßenbau-Werkzeug, eine erweiterte Snapping-Funktion, die es zulässt, das man z.B. eine Straße zieht, dann z.B. ein Zuggleis, direkt daneben Parallel verlegen kann, das quasi die Zuggleise an die entsprechende Seite der Straße einrastet und so ohne eine Lücke zwischen Straße und Zuggleis, das Zuggleis verlegt werden kann.


    Den so könnte man z.B. mit einer Einbahnstraße in die eine Richtung verlegen, dann ein Zuggleis ohne Lücke direkt daneben, und daran dann wieder eine Einbahnstraße in die andere Richtung verlegen, auch wieder ohne Lücke oder Freiraum zwischen Straße und Zuggleis.


    So könnte man auch die Autobahnen direkt und besser nebeneinander verlegen.


    Diese Snapping-Eigenschaft, sollte für alle Verkehrswege geben, man könnte dann durch gedrückt halten der Umschalttaste dieses Snapping Temporär deaktivieren um halt die Straße oder besser der Verkehrsweg den man gerade Baut, von dem bereits vorhandenen Verkehrsweg trennt und so mit wieder frei verlegt wer kann.


    Das mit dem Halbkreis, oder wie schon von mir gewünscht, Kreisstraßen zu bauen sollte auch kommen, den ich baue auch gern eine Stadt in Kreisform.


    Kreuzungen, man sollte Kreuzungen anklicken können, daraufhin öffnet sich ein Fenster in dem kann man auswählen ob die Kreuzung Ampeln bekommt oder ohne Ampel betrieben wird, den das wäre auch gut für Breite mehrspurige Kreisverkehre, die ja durch Einbahnstraßen gebaut werden können, den dort entstehen ja leider meistens Ampeln und ein Kreisverkehr mit Ampel ist total quatsch, ausgenommen es fährt ein Zug oder Straßenbahn komplett durch den Kreisverkehr.

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    • Offizieller Beitrag

    Ach ja, ich habe da noch was. Sicher eine Kleinigkeit, aber dennoch. Bei meinem Stadtumbau ist mir folgendes aufgefallen: Ich hatte Straßen abgerissen, neu gesetzt, Straßen auf denen auch Buslinien fuhren. Natürlich habe ich als Bürgermeister nicht alle Linien im Kopf, schließlich habe ich mich um wichtigere Dinge zu kümmern. :miffy: Irgendwann schaute ich wieder nach meinen Buslinien und was war da zu sehen? Sie hatten sich neu gesetzt und fuhren jetzt die abenteurlichsten Wege. :fie: Wenn man also Straßen verläufe ändert auf denen Linien vorhanden sind sollte ein kleiner Hinweis kommen dass diese verlegt wurden und eine Abfrage ob man diese jetzt barbeiten möchte.
    Wo wir bei Linien sind. Irgendwie habe ich noch immer Probleme die Linien zu editieren. Ich warte oft bis ein Bus aus dem Depot kommt, klicke den an und editiere dann die neue Busslinie. Einfacher wäre es wenn nach Abschluss der Linie gleich ein kleines Fenster aufgeht in dem man diese neue Linie auch editieren kann. Oder noch einfacher, wenn jede neue Linie auch automatisch eine andere Farbe bekommt.


    Ach ja, eine extra Anzeige für Bürobedarf wäre auch ganz nett. Ich hatte hier zufällig gelesen dass diese mit unter Industrie fallen. Bislang ging ich davon aus dass sie eher unter Gewerbe fallen.


    Noch etwas ... zu Beginn des Spiels hat man ja nur eine einspurige Straße. Setzt man diese stehen dann auch weitere Straßen zur Verfügung. So setze ich ein kleines Stück eine zweispurige Straße um weitere Straßen freizuschalten. Praktisch unsinnig wenn diese gleich zu Beginn des Spiels zur Verfügung stünden.

  • Du kannst auch direkt auf die Linie selber klicken und diese dann Editieren, man muss nicht auf den Bus/Zug/U-Bahn warten, und was die Automatische Vergabe der Farben angeht, dafür gibt es sogar einen MOD.


    Und wie ich gerade gesehen habe, gibt es nun einen wo es auch möglich ist an Gehwegen Zonen auszuweisen, in diese Zonen dürfen nur Servicefahrzeuge fahren, sprich Feuerwehr, Polizei und Müllabfuhr, ob auch Lieferwagen oder besser Lieferfahrzeuge, habe ich noch nicht getestet.


    Nur eine Stadt die man mit dem Mod baut, funktioniert ohne den Mod nicht mehr.


    Und CRusko, entschuldige für das Posting, habs erst jetzt gesehen das mein Vorschlag ja schon übernommen worden ist.


    Ein Vorschlag am Rande noch, vielleicht sollte Christian Keller eine Stichwort-Liste der Wünsche hier oben auflisten, so das man mit einen Blick es sehen kann, z.B. Gehwege und Zonen ausweisung, Straßen im Halbkreis.


    Den dann könnte man im ersten Teil nachsehen ob es dem entspricht was man auch selber vorschlagen wollte und so eine Ergänzung zum ersten Teil noch geben möchte.

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    Einmal editiert, zuletzt von Samson1971 ()

  • Die Crims sollten mehr mit ihrer Umgebung interagieren können.
    Siehe:
    Parks => Spielplätze nutzen.
    Vordergärten => Liegenstühle, Grill usw.
    Grundschule = Verwaister Spielplatz

  • Hab auch wieder eine Idee


    Hier erst mal eine Stichwortartige Zusammenfassung.


    1. Straßenbau in mehreren Ebenen, so wie in Cities in Motions 2, aber mit Stützpfeilern an den Seiten.


    2. Ebenerdige Tunnels und Tunnel-Brücken, mit Lärmschluckenden Eigenschaften.


    3. Service-Straßen


    4. Straßen mit frei wählbarer Geschwindigkeit.


    5. Alle Straßentypen nochmals als reine Landstraßen.


    6. Fußgängerüberweg an Straßen, Zebrastreifen oder per Ampel

    Zu 1: Straßenbau in mehreren Ebenen, so wie man es ja quasi auch in Cities in Motions 2 machen konnte, aber bitte dieses mal mit Stützpfeilern, die können ja an den Seiten der Straße mit der darunter liegenden verbunden werden, würde Optisch mehr her machen als wenn die Straße in der Luft schwebt.

    Zu 2: Ebenerdige Tunnels, oder Tunnelbrücken? ihr denkt jetzt, spinnt der, gewiss nicht, in Citites-Skylines entsteht ja durch den Verkehr auch viel Lärm, also wäre ein Ebenerdiger Tunnel quasi ein Volllärmschutz, diese Tunnels haben dann eine spezielle Lärmschluckende Eigenschaft, kenne das hier bei uns in Düsseldorf vom Ikea, wenn man dort in der Tiefgarage fährt, hallt das nicht wie sonst in den Tiefgaragen, sondern ist richtig angenehm leise.


    Die Ebenerdige Tunnels können sich natürlich auch mit anderen normalen Straßen kreuzen, es entsteht dann in den Seitlichen Tunnelwänden einfach Öffnungen wo man dann hindurch sehen kann und so auch die normalen Straßen durchgehen, an diesen stellen entsteht natürlich dann ein wenig mehr Lärmbelästigung.


    Ich könnte mir diese Ebenerdige Tunnels auch als extra Straßentyp vorstellen, so wie die begrünten Straßen oder die Straßen mit Bäume, halt Straßen mit Schallschluckenden Tunnels, diese müssen natürlich Kostenmäßig, wenigstens doppelt wenn nicht sogar 3 mal so teuer sein wie im Vergleich zur normalen Straße.

    Zu 3: Service-Straßen, auf den nur die Servicefahrzeuge fahren dürfen, Polizei, Feuerwehr (Krankenwagen), Müllabfuhr, Leichenwagen, Busse, und wenn sie kommen Tram (Straßenbahn)

    Zu 4: Was auch sehr schön wäre, wenn man eine Straße anklicken kann und in ein dann erscheinendes Options-Fenster die Höchstgeschwindigkeit festlegen kann, diese gilt dann halt von Kreuzung bis zur nächsten Kreuzung oder bis sich der Straßentyp ändert, z.B. 4 Spurige Straße geht über in eine 2 Spurige Baumallee, oder sogar 4 Spurige Baumallee


    Schön wäre auch eine UI-Erweiterung bei den Straßen, das unter den Straßen ein Eingabefeld gibt, in dem man die Höchstgeschwindigkeit einstellen kann, Baut man nun Straßen bekommen diese Automatisch direkt die eingestellte Höchstgeschwindigkeit zugewiesen, den als 30ziger Zone finde ich den Feldweg irgendwie in einer Wohnsiedlung nicht passend.


    Oder was auch gut wäre, man Baut eine Straße, sobald man an einer bereits bestehenden Straße ansetzt, also nicht am Ende einer Straße sondern mitten drin, also eine Kreuzstraße erschafft, sollte ein Fenster auf gehen in dem man dann sieht welche Höchstgeschwindigkeit festgelegt worden ist und diese entweder bestätigt oder gegebenenfalls an der stelle dann ändern kann.


    Baut man eine Straße weiter aus, also an dessen Ende setzt man wieder an und baut diese Straße weiter, übernimmt diese Straße automatisch die Höchstgeschwindigkeit der vorherigen Straße unabhängig welche Höchstgeschwindigkeit in der UI festgelegt worden ist.


    Baut man einen anderen Straßentyp an das Ende einer bereits vorhandenen Straße, wird wieder die Höchstgeschwindigkeit genommen, die man in der UI unter dem entsprechenden Straßentyp festgelegt hat.


    So wären auch Autobahnen mit 130km/h möglich oder Autobahnen als Schnellstraßen mit nur 80km/h, Hauptstraßen mit mehr als 60km/h.

    Zu 5: Man sollte auch in der UI für die Straßen auch ein Auswahl-Feld bekommen ob die Straße links und oder rechts Gehwege hat, ausgehend wie bei den Einbahnstraßen in die Richtung in der gezogen wird, den so wären Landstraßen mit Baumalleen möglich, dort gehen ja keine Fußgänger, und durch die Möglichkeit der Festlegung der Geschwindigkeit, kann man auch 2 Spurige oder 4 Spurige Landstraßen bauen, auf den dann auch 100km/h gefahren werden.


    Wobei, mir ist ja gerade der Gedanke gekommen, das mit der Straße mit oder ohne Gehweg ist quatsch, einfach alle Straßentypen nochmals ohne Gehwege, braucht man doch mal ein Gehweg an einer Straße kann man den ja mit dem Gehweg-Werkzeug einfach direkt neben der Straße ja setzen, nur sollte man dann einen Gehweg über eine Straße ziehen, sollte an dieser stelle eine art Kreuzung entstehen mit einer Ampel, so das die Fußgänger die Straße dann an dieser stelle überqueren können.

    Zu 6: Wo mir direkt wieder eine Idee für das Gehweg-Werkzeug kommt, nimmt man nun das Gehweg-Werkzeug und klickt einfach auf eine Straße, dann sollte dort automatisch ein Fußgängerüberweg entstehen, am besten kann man noch in der UI unter dem Gehweg-Werkzeug per Auswahl festlegen, ob ein reiner Zebrastreifen entstehen soll, also ohne Ampel wo die Autos nur halten wenn jemand die Straße überqueren möchte, oder mit Ampel.

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  • Es gibt ja an jedem Gebäude Behinderten - Parkplätze, nur keine körperbehinderten Bewohner (Rollstuhlfahrer) im Stadtbild, welche dann auch auf diesen Plätzen parken dürfen. Wäre klasse wenn auf diese Weise Behinderte Menschen in einem Computerspiel auftauchen würden - Vorreiter für Inklusion auf diesem Gebiet - auf gehts.


    Ich würde mir eine veränderbare Tastaturbelegung wünschen.


    Spielstände löschen vereinfachen:
    Vielleicht in der Menüführung - nicht nur Spiel speichern - Spiel laden - SPIEL LÖSCHENfunktion

  • Es wäre toll, wenn man noch mehr Möglichkeiten im Bereich der Straßen hätte.


    * Mein Wunsch wäre zum Beispiel an bestimmten Kreuzungen bestimmen zu können, wie viele Abbiegespuren es geben soll. Bei einer sechsspurigen Straße braucht man in einigen Fällen anstatt den drei Abbiegespuren manchmal noch mehr, oder auch weniger. So könnte man den Verkehrsfluss noch viel direkter kontrollieren.
    * Mit dem Upgrade-Tool sollte man auch Einbahnstraßen einrichten können. Denn das ist im Nachhinein nur möglich, indem man die kompletten Straßenzüge abreißt und somit auch alle gesetzten Gebäude vernichtet. Abhängig von der Richtung, in die man das Upgrade-Tool bewegt, sollte dann auch die Fahrtrichtung angepasst werden, wie beim normalen Verlegen der Straße.
    * Man sollte Vorfahrtsregeln einstellen können. Oftmals wird sinnlos in einem Kreisverkehr an einer Einbuchtung angehalten, was unnötig ist. Oder an einer Hauptstraße bekommt eine kleine Kreuzung durch Ampelphasen immer wieder Vorrang und bremst so den größeren Andrang aus. Damit greife ich die Idee von weiter oben auf...
    * Dass es eine Möglichkeit geben sollte Ampeln setzen/modifizieren zu können.

  • Das Entwicklerteam hat sich für unsere erste Runde an Ideen und Wünsche bedankt!
    Somit können wir sicher sein, dass es von einem Entwickler gelesen wurde. Das ist eine tolle Sache. Vielleicht schafft es auch das ein oder anderen Feature ins Spiel.


    Vielen Dank an dieser Stelle für alle, die sich beteiligt haben! Einen besonderen Dank an @Christian Keller für seine Mühen beim sammeln!

  • ...* Mit dem Upgrade-Tool sollte man auch Einbahnstraßen einrichten können. Denn das ist im Nachhinein nur möglich, indem man die kompletten Straßenzüge abreißt und somit auch alle gesetzten Gebäude vernichtet. ....


    So ist es nicht ganz, man muss vorher auf Pause gehen, die Straße abreißen und dann entsprechend neu anlegen, solange die Straße die gleiche Breite hat ist das natürlich kein Problem.


    Aber was die Einbahnstraßen angeht, da gebe ich dir recht, den ein Mod zeigt ja das es möglich ist, und da es Basis-Funktionen sind, sollten diese auch fest Einzug halten ins Hauptspiel.


    Wenn man eine Straße aber in eine Einbahnstraße Down- oder Upgraden möchte dann sollte das Programm aber einen dabei unterstützen, z.B. wenn eine Straße zwischen 2 Kreuzungen ist, macht es echt wenig sinn, das man die in mehreren Schritten zu einer Einbahnstraße machen muss, so wie es zur zeit mit dem Mod möglich ist, sondern das die komplette Straße zwischen den beiden Kreuzungen, direkt in die gewünschte Einbahnstraße ungewandelt wird und natürlich auch umgekehrt, eine Einbahnstraße wieder in eine 2 Richtungsstraße.


    Wobei, es ja doch irgendwie Sinn macht, das ein Straßenstück zwischen 2 Kreuzungen eine Einbahnstraße ist und das darauf folgende Stück eine Normale Straße, den so wäre die Straße von der einen Seite quasi eine Sackgasse und von der anderen Seite könnten die Fahrzeuge die Straße komplett durchfahren.


    Ok dann sollte halt ein Abfragefenster her, wo man gefragt wird, ob die komplette Straße entsprechend geändert werden soll oder nur der Abschnitt den man gewählt hat, so wie es halt Aktuell ja im Spiel ist.

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  • Hallo,Super das hier Anregungen gesammelt werden :)


    Also was ich sehr vermisse sind Tunnel. Tunnel für Autobahnen,Straßen, Eisenbahn - wäre sehr geil gerade in Bergigen Gebieten oder eben um Autobahn / größere Straßen unter die Stadt zu verlagern.


    Weiterhin wären Kanäle toll - ich bin gerade dabei Porta Westfalica / Minden als Map zu bauen, da haben wir das Weltberühmte Wasserstraßenkreuz - ich brauch also Kanäle die ich auch erhöhen kann ;)


    Bahndämme wären nett als Alternative zur erhöhten Eisenbahnlinie. Beim Thema Eisenbahn wären kleinere Bahnhöfe gut, um Stadtteile per Bahn zu verbinden, ähnlich S-Bahn.


    Binnenschifffahrt -geht derzeit ja leider nur gescheit auf dem Meer - hier wären kleinere Hafen / Anleger nett, Schiffe im Spiel die auch auf Flüssen fahren können, dazu eine Linientool im Map-Editorein


    Terrainforming tool im Spiel um vllt. nachträglich Bergpässe zu bauen o.ä.


    Generell wäre eine Optimierung des Bautools bei Straßen und Eisenbahn gut zumindest in Punkto Kurven, irgendwie einen festen Radius o.ä. ich breche mir immer ziemlich einen ab wenn ich Kurvige Sachen mache ;(


    Richtig cool wäre ein Tool wie http://www.citiesskylines.de/i…-map-generator-for-CiM-2/ das es ermöglicht Straßennetze zu importieren - das Terrain.Party Tool ist schon sehr geil, und funktioniert ganz gut (auch wenn man in D aufgrund der Kartendaten noch viel nacharbeiten muss) aber so eine komplette Stadtkarte ins Spiel zu bekommen wäre sehr cool.


    Ansonsten ist das Game ja echt geil :)


    Falls sich jemand mit Gebäudeerstellung auskennt, ich brauche dringend noch ein Kaiser Wilhelm Denkmal (http://commons.wikimedia.org/w…-Wilhelm-Denkmal-2011.jpg) und den Fernsehturm aus Porta (http://commons.wikimedia.org/w…hturm_(01).JPG?uselang=de) falls sich da jemand heranwagt - ich hab davon leider gar keine Ahnung, bzw. keinerlei Tools ;(

  • Ich habe einen Wunsch der bereits im Fragen/Antworten Thread aufkam, hier soweit ich sehen konnte aber noch nicht aufscheint. Und zwar wäre es super, wenn man das ÖPNV-Netz gefiltert betrachten könnte also Umschalten zwischen nurBus, nur Bahn,.. usw. Und eventuell auch Nummerierungs-Icons der Linien auf der Map wären sehr praktisch.
    Und dann fehlen mir Straßenunterführungen unter zb. einer ebenerdigen Bahnlinie. Letzteres fällt aber wahrscheinlich eh in den Bereich "Tunnel" der ja hier schon festgehalten ist. Übrigens super, das sich hier ein paar die Mühe machen um mit den Entwicklern den Dialog zu führen. Danke und weiter so. :ms_thumbs_up:

    i7 9700K @ 5,0 GHz  // EVGA GTX 1070 FTW 8GB // 16 GB DDR4 3200 MHz CL16 // Windows 10 Pro 64bit

  • Ich wünsche mir wahnsinnig gerne Katastrophen zum komplett selbst steuern. steuerbaren Tornados, steuerbare Fluten, steu. Erdbeben, Alienangriffe, Zombies (Friedhof leert sich), Lavaströme (keine spontan sprießenden Vulkane, außer man kann sie rückgängig terraformen), Kometen, hochansteckender Virus, Atomkraftwerk Explosion, Brände auslösen, Blitze, Hagel oder auch Blizzard, der den Verkehr lahmlegt usw.
    Ich habe heute ein Flussbett durch die Wasserkraftwerke (sehr tolle Idee, super cool) trocken gelegt, dannach habe ich eine Straße runter gebaut, ein Atomkraftwerk platzier und Wohngebiete ausgestellt. Danach kam das Meer zurück, leider haben sich nur alle beschwert das sie überflutet wurden ^^


    Außerdem bin ich ein Fan von Touristenplanung, also ein Touristen Add-on wäre nicht schlecht. Da darf es dann auch gerne inovative umsetzungspläne geben. Freizeitparks und ein weites Spektrum an Freizeit angeboten, wie schon gelesen, gab es hier sehr tolle Ideen zu Strandgebäuden, die würden dazu passen.


    Sind beides schon dinge die es schon gab, aber beides gab es zusammen noch in keiner gut durchdachten Städtebau Simulation mit guter Grafik. (und das Katastrophen selbst steuern gab es nur in simcity 4)


    Was es allerdings noch nicht gibt, ein Phantasie Add-on. Alternativ dazu vielleicht auch Gut und Böse. Mann kann seine Stadt mit Katastrophen betrafen oder, aber mit einem Segen belohnen.
    Wenns aber doch ein Phantasie Add-on sein darf, gäbe es da ja eine wahnsinnig große Auswahl an dingen die da rein könnten. Ich bezweifle, aber das sich das viele wünschen die eine Städtebau Simulation kaufen, aber es wäre eben mal was neues. Da könnte es etwas geben wie: futuristische Technik, Phantasie bäume, superhellen/schurken, Tempel mit Spezialaktionen usw. in welche Richtung es auch gehen soll


    Vielleicht währen auch spezialaktionen (gerade für die Monumente) toll. Sowas wie Rakete starten um mehr Touristen anzulocken und gleichzeitig Rohstoffe erhalten oder einen Wissenschaftlichen Durchbruch schaffen der für eine weile die Bildung erhöht.


    Ein paar Sache die gut in ein patch können:
    Krankenwagen! Ich habe eine gute Gesundheitsversorgung in meiner Stadt, überall Arztpraxen und Friedhöfe und kaum Stau und überall werden die Toten nicht abgeholt. Die Krankenwagen fahren aber auch durch die ganze Stadt, statt die Toten von nebenan abzuholen. Das ist langsam schon etwas frustrierend.


    Außerdem währen ein paar mehr Richtlinien toll. sowas wie Selbstjustiz erlauben um die Kriminalitätsrate zu erhöhen aber die Laune zu senken.


    Insgesamt ein paar mehr Freizeitbeschäftigung,die Auswirkung auf Gesundheitswesen und co haben wären cool. also eine kleine Bibliothek für Bildungsinteresse, Park der freiwilligen Feuerwehr(senkt Brandgefahr), Jugendcenter (senkt Kriminalitätsrate), aber vielleicht auch Freizeit Beschäftigungen die einen sehr großen Radius haben und viel Freude bringen, aber die Kriminalitätsrate z.b. erhöhen.


    zuletzt wäre ein Recyclingcenter toll womit man Rohstoffe sammeln kann und gleichzeitig Müll dezimiert und eine Einstellung um festzulegen wie viele Waagen man haben will. (übrigens wäre es beim bauen hilfreich zu wissen, wie viele Rohstoffe und waren man denn hat um zu wissen, wie viel man mehr produzieren muss)


    Aber insgesamt ist eine sehr gut aufgestellte Bau Simulation und macht immer noch mega viel spaß ^^


    Edit: ups das war jetzt etwas viel XD ich hoffe das war nicht zu durcheinander?

    Einmal editiert, zuletzt von icedragon ()

  • Deine Ideen sind nicht schlecht, wobei das Phantasie-Addon, wobei die Idee nicht schlecht ist, Futuristisches-Addon, oder was es schon im Ansatz im Workshop gibt, andere Planeten, da hat jemand so eine Art Mars-Oberfläche gebastelt und sieht auf den ersten blick auch so aus, bis man halt die Straßen und Häuser sieht.


    Aber es wäre echt eine Idee, so was zu ermöglichen, Projekt - Mars Besiedelung oder gar Avatar (Pandora), wo man gewisse Herausforderungen hat um erfolgreich zu sein, im Grunde bräuchte es ja nur etwas andere Texturen und halt Straßen oder besser gesagt, Verkehrswege und natürlich passende Gebäude, die Wassergewinnung aus Tiefenbohrungen, Gasförderanlagen für das betreiben von Kraftwerken.


    Am Anfang hat man halt nur beschränkte Ressourcen.


    Das mit den Richtlinien wird gewiss noch weiter entwickelt werden, dafür steckt einfach zu viel Potenzial in Cities-Skyline.


    Die Idee mit den Schiffen ist auch genial, Venedig lässt grüßen, genau so mit den Wasserkanälen, gerade wo das Wasser ja in Cities Skyline Physikalisch korrekt Simuliert wird, denke mal das die Entwickler auch deshalb das als Realistische Simulation gemacht haben, weil sie sich über so was wohl gedanken gemacht haben.


    Den so wären auch Schiffs-Schleusen möglich um den Höhenunterschied zu überbrücken, oder der Elbe-Kanal, ach gibt so viel was mit Wasser alles geht.


    Die Sache mit dem Recycling, da hatte ich mir schon ein wenig mehr erwartet, nicht einfach eine Verordnung sondern wirklich eine eigene Recycling-Fabrik, woraus dann auch wieder Erz, Öl und co. zurück gewonnen werden, was dann wieder für das Öl-Kraftwerk gebraucht werden könnte.


    Auch die Industrie-Spezialisierungen müssten noch weiter gebracht werden, Hi-Tech-Industrie wie Chip-Fabriken.


    Was ein Zukunfts-Addon angeht, das hier entsprechende Futuristische Gebäude gibt, natürlich auch die passenden Verkehrswege und Fahrzeuge, vielleicht mal ganz verrückter Gedanke, Fliegende Autos? die dann sich in gewissen Luftkorridoren bewegen dürfen, so was wie in "Zurück in die Zukunft" da war das ja auch zu sehen, die man natürlich auch setzen oder Bauen kann wie man halt Straßen und Brücken setzt, nur halt in alle 3-Dimiensionen frei, nee ich glaube das würde in ein Wirrwarr enden und man blickt gar nicht mehr durch.

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  • Mir ist noch was eingefallen:


    Bäume wären Super wenn man die nicht immer einzeln setzen könnte sondern zusätzlich mit einer Brush mehrere verteilen könnte.


    im Freizeitbereich wäre noch Luft nach oben... Ich weiß nicht - hat es Auswirkung wenn man die Fußwege nutzt und ein paar Bäume drum herum stellt ? Ansonsten könnte man die Funktion um ein paar kleinere Plätze, Bänke, Tische, Grillhütte o.ä. + eine Art Arealtool mit dem man einen Bereich als Park oder Naherholungsgebiet deklarieren kann... Wäre Super wenn man Stadtparks bauen möchte oder im Wald Wanderwege machen will. Leider müssen die vorhandenen Parks ja IMMER an eine blöde Straße was es unmöglich macht einen großen Park zu bauen der nur durch Fußwege verbunden ist

  • So mal sehen ob es nun geht.


    Also für die Bäume gib es den Tree-Brush-MOD


    http://steamcommunity.com/shar…filedetails/?id=406723376


    und für den Fußweg, und somit Parks an Fußwege, den Fußweg-Mod


    http://steamcommunity.com/shar…filedetails/?id=409184143

    MainboardMSI X99A XPower AC
    CPUIntel Core I7-5930K 3,70 GHz (6/12)
    ArbeitsspeicherG-Skill F4-2400C15Q2-64GRK (nur 32 GByte in Verwendung)
    GrafikkarteMSI GForce GTX-970 Gaming 4G
    BetriebssystemWindows 10 Pro
    ProgrammeBlender 3D 4.0, GIMP 2.10, Word & Excel
    SpieleCities-Skylines Deluxe-Edition, Cities Skylines 2 Ultimate-Edition, Planet Zoo, Planet Coaster, Per Aspera, Surviving Mars, Infraspace, Transport Fever 2, Portal 1 & 2
  • Christian, ein Update ist fällig, Einbahnstraßen-Upgrade ist mit der aktuellen Version fest im Spiel enthalten, kein Mod mehr erforderlich, man kann nun von jeden Straßentyp zu jeden andere Straßentyp wechseln und bei Einbahnstraßen kann man sogar die Richtung mit der rechten Maustaste ändern, sogar bei der Autobahn und der Einspurigen Auf/Abfahrt, was ja auch nur Einbahnstraßen sind.

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    • Offizieller Beitrag

    Meine Wünsche:
    Züge:
    Eine gewisse Auswahl an verschiedenen Zügen, z.B. ICE, Personen oder Reisezug, Postzug, Autoreisezug,
    Nahverkehrszug, D-Zug, Intercity, Metropolitanzug, Inter-Regio, Regionalbahn, Stadtexpress und Kurswagen.
    Verschiedene Güterzüge.
    Gebäude:
    THW, Taxi-Stand plus Taxis, Diskothek, Hot-Dog- Imbissstände, Zeitungsstände, Zoo oder Tiergarten, Autobahnpolizei-Station,
    verschiede Vergnügungsparks.
    Fahrzeuge:
    THW Wagen/LKW, Taxi, Autobahnpolizei-Wagen, Zeppelin, Ballons.
    Gerade ist mir noch eingefallen, eine Straßenbahn und oder Schwebebahn sollte nicht fehlen.
    Super wäre auch, wenn man die U-Bahn auch als Hochbahn bauen könnte.

    "Gib jeden Tag die Chance, der schönste deines Lebens zu werden".
    (Mark Twain)


    :pc6344:System:


    MB MSI Z170A Gaming M5 Intel Z170 CPU Intel Core i7 6700K 4x 4.00GHz Z! - COSCORSAIR Venegance LPX DDR4 64GB (2x 32GB) l - VGA 8192MB Gainward GeForce GTX 1080 Phoenix Goes Like Hell Aktiv PCIe

    1x M.2 SSD 970 EVO Plus 1TB - 2x SSD 256GB Samsung PM961 M.2 - M.2 HDSA 2000GB Seagate Desktop HDD - Windows 10 - Dell-Monitor G3223 WQHD 32 Zoll

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