Züge (Cargotrains) stauen sich

  • Nach dem Herunterladen des Patches habe ich die Trennung von externem und internem Schienennetz aufgelöst. Sämtlich Züge können nun wieder durchfahren.


    Es hat nicht lange gedauert, bis sich die Züge außerhalb der bebaubaren Karte angefangen habe zu stauen. Die Staus gehen nun bis weit in die Stadt zurück. Ich spiele nun schon 1 1/2 Stunden. Das sich dies auf Grund des neuen Patches "nach ein paar Minuten" auflöst, kann ich nicht erkennen. Ganz im Gegenteil habe ich den Eindruck, dass der Höhepunkt der Verstopfung noch gar nicht erreicht ist.

  • Guten Morgen Yosh,


    ich habe mit den Zügen, die sich "außerhalb der bebaubaren Karte" zurückstauen, ähnliche Probleme, was am Ende zum kompletten Kollaps des Zugverkehrs führt.


    Ich habe mal Forenbeiträge im Internet abgegrast. Leider bisher ohne Erfolg.


    Die meisten Hinweise beschränken sich auf die Streckenführung der aktiven Karte, was bei dem Problem ja nicht erfolgversprechend, da nicht steuerbar, ist.


    Gibt es zwischenzeitlich eine Problemlösung

  • Gibt es zwischenzeitlich eine Problemlösung

    Klar, mehr auf Häfen setzen und hoffen, dass sich der Frachtverkehr dann auf's Schiff begibt.


    Alternativ, mit der Mod Unlimited Outside Connections einfach mehr Zugverbindungen rausführen, dann verteilt sich der Zugverkehr.

    In Cities:Skylines hält die alte WoW-Regel eindrucksvoll wieder Einzug: "don't play on patchday patchweek!"


    Core i-5 7600k - 32 GB DDR4-2400 - GTX 1060 6GB - Win 10 64 Bit

  • @Elkeschl. Grundsätzlich hat @Rhowarion Recht, dass man das Problem auch mit Mods lösen kann. Wobei ich diesbezüglich keine Erfahrungen habe.


    Ich löse dies seitdem ohne Mods. Ich hatte für heute ohnehin eine Wochenpräsentation geplant. Da die o.g. Problematik ohnehin auf meiner Liste optionaler Wochenpräsentationen stand, habe ich dies heute in Elbien zum Thema gemacht...

  • Klar, mehr auf Häfen setzen und hoffen, dass sich der Frachtverkehr dann auf's Schiff begibt.
    Alternativ, mit der Mod Unlimited Outside Connections einfach mehr Zugverbindungen rausführen, dann verteilt sich der Zugverkehr.


    wie ist das mit dieser Mod, wenn ich damit die Zugverbindungen nach außen erhöhe und die Mod danach abschalte, bleiben diese dann im Spiel erhalten als würde ich einen Berg mit einem Terraformingtool bauen oder sind die dann wieder unbrauchbar?

  • Nicht den Hauch einer Ahnung, sorry.

    In Cities:Skylines hält die alte WoW-Regel eindrucksvoll wieder Einzug: "don't play on patchday patchweek!"


    Core i-5 7600k - 32 GB DDR4-2400 - GTX 1060 6GB - Win 10 64 Bit