Eure Screenshots

    • Offizieller Beitrag

    Gab es schon immer Cosmic Cow Shirts für die Parkbesucher? Oder ist das die obligatorische versteckte Neuigkeit auf diesem Bild?

    :ms_desktop_computer: MSI B550 A Pro Mainboard|AMD Ryzen 5 5600X 6-Core Prozessor|AMD Radeon RX 6650 XT 8GB MSI GPU

    G.Skill Ripjaws DDR4 32 GB RAM 3600 MHz |Kingston M2 250 GB|Samsung SSD 1TB |Seagate HDD Laufwerk 1 TB

    Windows 11 Home - Raidmax Viper GX II - Gehäuse | Hauptmonitor ODYS XP 32" WQHD 165 Hz | Zweitmonitor Asus VG245 Full HD 24" 75Hz

  • Ich finde es cool das es Öffnungszeiten gibt, aber sinn macht das nicht oder ;) ?

  • Gab es schon immer Cosmic Cow Shirts für die Parkbesucher? Oder ist das die obligatorische versteckte Neuigkeit auf diesem Bild?

    Soweit ich mich entsinne, habe ich die Cosmic Cow Shirts noch nicht im Spiel gesehen. Nur bei dem einen Entwickler im Livestream. ;)


    @*Hermann*: Wieso macht das mit den Öffnungszeiten keinen Sinn? Was meinst du damit genau?

  • Ich zitiere mich einfach mal selbst... :D Das hatte ich im Thread "Wettbewerb: Klein ist groß" geschrieben:


    Zitat von HeikoH

    Als ich anfing zu bauen war ich auch am Überlegen wie breit ich die Wege mache. Da ja aber die Fläche doch sehr klein ist, dachte ich mir dann auch dass die Wege in 4 Meter Breite reichen müssen. Nun habe ich, insbesondere am Eingang, eine ziemliche Drängelei, das hatte ich hier im Thread ja auch schon irgendwo geschrieben. So gesehen wäre es ganz gut wenn es noch eine Möglichkeit gäbe die maximale Anzahl an Parkbesuchern einzustellen.


    Passt doch irgendwie zum heutigen Bild, oder? :)


    Das ist doch wirklich eine tolle Sache, dass man in Zukunft die Anzahl der Parkbesucher einschränken kann!

    • Offizieller Beitrag

    Offenbar lesen die Entwickler doch auch hier fleissig mit...
    wenige Tage, nachdem ich die "Monorail" als Unabdingbar bezeichnet hatte, wurde ein erster Screenshot dieses Transportrides gezeigt. Und nun, nachdem Heiko den nachvollziehbaren Wunsch nach "Besucherzahlbegrenzung" offen ausgesprochen hat, bekommen wir auch das! :ms_smiling_face_with_sunglasses:
    Also müssen wir hier nur deutlich unsere Wünsche erfüllen, und dann...


    Von daher:


    Waterrides wären nicht übel...

    :lol:

    :ms_desktop_computer: MSI B550 A Pro Mainboard|AMD Ryzen 5 5600X 6-Core Prozessor|AMD Radeon RX 6650 XT 8GB MSI GPU

    G.Skill Ripjaws DDR4 32 GB RAM 3600 MHz |Kingston M2 250 GB|Samsung SSD 1TB |Seagate HDD Laufwerk 1 TB

    Windows 11 Home - Raidmax Viper GX II - Gehäuse | Hauptmonitor ODYS XP 32" WQHD 165 Hz | Zweitmonitor Asus VG245 Full HD 24" 75Hz

  • Ich will auch ein Cosmic Cow Shirt ...

    Schau mal im Fontier Shop vorbei, "Choose Design". ;)
    https://www.frontierstore.net/…igner/planet-coaster.html


    [Blockierte Grafik: http://www.bilder-hochladen.net/files/big/cmwm-il-1e08.jpg]

    • Offizieller Beitrag

    Können wir da keine Sammelbestellung für interessierte Spielerheim-Mitglieder aufgeben und einen Mengenrabatt aushandeln?
    So ein Shirt mit Planet Coaster Logo & Spielerheim Logo in Kombination sähe doch bestimmt nicht schlecht aus...

    :ms_desktop_computer: MSI B550 A Pro Mainboard|AMD Ryzen 5 5600X 6-Core Prozessor|AMD Radeon RX 6650 XT 8GB MSI GPU

    G.Skill Ripjaws DDR4 32 GB RAM 3600 MHz |Kingston M2 250 GB|Samsung SSD 1TB |Seagate HDD Laufwerk 1 TB

    Windows 11 Home - Raidmax Viper GX II - Gehäuse | Hauptmonitor ODYS XP 32" WQHD 165 Hz | Zweitmonitor Asus VG245 Full HD 24" 75Hz

  • Ich kann mir auch vorstellen das neben dem Tshirt hint auch auf die bevorstehende Wasserattraktion verwiesen wird. warum?


    Bei guest thoughts wird 2x angegeben: "i want to go on cosmic cow". Ich denke verschiedene rids wurden so benannt um dies nicht deutlich zu machen um was es sich handelt. Anders wäre es ja ein bug wenn dies 2x in der Statistik vorkommt.


    Zwischen "parkmanagement" und "blueprints" ist Wasser zu sehen, und der peep schaut auch aufgeregt in die Richtung...


    Alles aber nur Vermutung;)

    • Offizieller Beitrag

    das Alarmglöckchen ist mir auch schon auf früheren Screenshots aufgefallen. Allerdings hat es für mich nur für Szenarien bislang Sinn ergeben, um bestimmte Hinweise zu geben - nicht unbedingt im Sandbox Mode. Abwarten, wofür es steht.


    @ManuelWRG: interessante Schlussfolgerung! ;)

    :ms_desktop_computer: MSI B550 A Pro Mainboard|AMD Ryzen 5 5600X 6-Core Prozessor|AMD Radeon RX 6650 XT 8GB MSI GPU

    G.Skill Ripjaws DDR4 32 GB RAM 3600 MHz |Kingston M2 250 GB|Samsung SSD 1TB |Seagate HDD Laufwerk 1 TB

    Windows 11 Home - Raidmax Viper GX II - Gehäuse | Hauptmonitor ODYS XP 32" WQHD 165 Hz | Zweitmonitor Asus VG245 Full HD 24" 75Hz

  • So wie ich es verstehe, gibt es über dieses Glöckchen-Symbol wohl allgemeine Benachrichtigungen wie zum Beispiel "Achterbahn 1 wird gerade repariert/gewartet" oder "Die Wartung von Tea-Cups ist abgeschlossen" usw. Sowas wünsche ich mir auch schon seit einiger Zeit, denn bei so vielen Funktionen kann man ja gar nicht immer alles im Blick haben und dann ist es gut wenn es bei bestimmten Dingen dann eine Benachrichtigung gibt.


    Edit: Mir ist da bei dem Bild von gestern noch etwas in dem Menü aufgefallen. Bei dem Menüpunkt bezüglich der maximalen Anzahl von Parkbesuchern gibt es ja eine Checkbox, mit der man diese Funktion aktivieren oder deaktivieren kann. Aber wie ist das bei dem Punkt mit den Eintrittspreisen? Das kann man nicht aktivieren oder deaktivieren. Wird es dann die Möglichkeit Eintritt für einzelne Fahrgeschäfte zu nehmen (statt den Eintritt für den Park), so wie es bisher war, nicht mehr geben? Oder stellt man dann dort einfach 0 Euro ein und dann müssen die Parkbesucher wieder für die einzelnen Fahrgeschäfte bezahlen?

  • Edit: Mir ist da bei dem Bild von gestern noch etwas in dem Menü aufgefallen. Bei dem Menüpunkt bezüglich der maximalen Anzahl von Parkbesuchern gibt es ja eine Checkbox, mit der man diese Funktion aktivieren oder deaktivieren kann. Aber wie ist das bei dem Punkt mit den Eintrittspreisen? Das kann man nicht aktivieren oder deaktivieren. Wird es dann die Möglichkeit Eintritt für einzelne Fahrgeschäfte zu nehmen (statt den Eintritt für den Park), so wie es bisher war, nicht mehr geben? Oder stellt man dann dort einfach 0 Euro ein und dann müssen die Parkbesucher wieder für die einzelnen Fahrgeschäfte bezahlen?

    Ja ich denke genau so wird es wohl sein, Eintrittspreis auf 0 setzen und der Eintritt ist frei, mann kann ja auch gemischt machen, kleiner Eintrittspreis wenig Fahrpreise oder viel Eintritt mit Gratisatraktionen. So wurde es zumindest geschildert. Völlig freie Hand.


    gruß

    • Offizieller Beitrag

    ich denke auch, das kann man "mischen", so wie in RCT (ach ja, ich vergesse immer, das Heiko das nicht kennt... :D ). Also da ging das und hier wird es auch so gehandhabt, bin ich ziemlich sicher...

    :ms_desktop_computer: MSI B550 A Pro Mainboard|AMD Ryzen 5 5600X 6-Core Prozessor|AMD Radeon RX 6650 XT 8GB MSI GPU

    G.Skill Ripjaws DDR4 32 GB RAM 3600 MHz |Kingston M2 250 GB|Samsung SSD 1TB |Seagate HDD Laufwerk 1 TB

    Windows 11 Home - Raidmax Viper GX II - Gehäuse | Hauptmonitor ODYS XP 32" WQHD 165 Hz | Zweitmonitor Asus VG245 Full HD 24" 75Hz