Bulding-Themes Mod, nun kann man den Bau-Stil per Stadtviertel Verordnung (Destrict/Bezirk) festlegen...

  • @boformer: Du kannst mir doch bestimmt sagen, ob eine Freigebe des internationalen Gebäude-Sets für Stadtteile auf europ. Maps, theoretisch über Deine Mod umsetzbar ist. Oder ist das ne gaaaanz andere Baustelle, wo das eine nix mit dem anderen zu tun hat, obwohls auf den ersten Blick so wirkt? ;)

    Erstmal alle Straßen legen. Und dann neu anfangen!


    Intel i7-3770 @ 3.4 GHz, 8 GB RAM, Geforce GTX 950 2GB
    Windows 10

    • Offizieller Beitrag

    Genau nur dafür war der Mod ursprünglich und war auch das erste was ich damit gemacht hatte. Mit dem Addon wird es auch ohne Mods möglich sein beide Themen auf einer Karte zu verwenden.

  • Tatsächlich habe ich in einem Stream gesehen dass das ganze immer noch nur einseitig funktioniert:


    Auf nicht-euro karten kann man jetzt beide stile benutzen. Auf euro-karten gibt es immer noch nur euro-gebäude.

  • Wähnte schon wieder Tomaten auf meinen Augen... :) Seit es die europäischen Karten gibt, hab ich keine andere mehr gespielt - und das internationale Set konnte man da trotz Mod wirklich nicht einstellen. Aber okay, dann heißt es jetzt einfach warten - bin ich fein mit!


    Danke für die Infos!

    Erstmal alle Straßen legen. Und dann neu anfangen!


    Intel i7-3770 @ 3.4 GHz, 8 GB RAM, Geforce GTX 950 2GB
    Windows 10

  • Ich empfehle niemandem nur mit dem Euro-Set zu spielen. Das enthält nämlich für alle High-Density-Zonen zusammen nur 14 (!) Gebäudemodelle. Die Modelle wurden einfach für die verschiedenen Level und Zonen dupliziert.


    Das internationale Set dagegen enthält über hundert Modelle für die HD-Zonen. Da gibt es keine Duplikate. Das Set wurde bisher auch mit jedem Update erweitert.

  • Ich empfehle niemandem nur mit dem Euro-Set zu spielen. Das enthält nämlich für alle High-Density-Zonen zusammen nur 14 (!) Gebäudemodelle. Die Modelle wurden einfach für die verschiedenen Level und Zonen dupliziert.


    Das internationale Set dagegen enthält über hundert Modelle für die HD-Zonen. Da gibt es keine Duplikate. Das Set wurde bisher auch mit jedem Update erweitert.

    Ach, da bleib ich ein Bauer: lieber das gute alte Schnitzel mit Kraut, als die bunte Tapas-Platte.

    Erstmal alle Straßen legen. Und dann neu anfangen!


    Intel i7-3770 @ 3.4 GHz, 8 GB RAM, Geforce GTX 950 2GB
    Windows 10

  • Hallo Zusammen


    Ich versuche schon seit einer gefühlten Ewigkeit diese Mod zum Laufen zu bringen aber bei mir werden einfach keine Gebäude gespawnt.


    Ich habe mir Style "1900" und Berlin zum Testen ausgesucht.


    Alle Gebäude sind zugewiesen aber wenn ich dann einen District erstelle und mit der Mod alles einrichte kommen einfach keine Gebäude bei mir.


    Ich nutze auch diesen Patch.


    Ich habe jetzt auch schon mehrere Karten versucht auf Youtube gesehen wie es bei anderen funktioniert aber bei mir tut sich da leider gar nichts.


    Zum Test hatte ich alle anderen Mods deaktiviert um Fehler auszuschliessen.


    Hat jemand eine Ahnung woran das liegen kann?


    Danke

  • hast du die richtigen zonen ausgewiesen? Sind alle Gebäude aktiviert? Funktionieren die beiden standard-themes?

    Ja ich denke ich habe da alles richtig eingestellt.


    Ich habe jetzt auch eines gefunden das funktioniert. Hier


    Kann es sein das die anderen nicht mit Snowfall kompatibel sind?


    a) Wie kann ich Snowfall deaktivieren um das zu testen?
    b) Welche District Styles nutzt du möglicherweise mit Snowfall die funktionieren?


    Danke

  • a) geht nich
    b) Brooklyn Theme, Trailer Homes Theme


    Schau dir die kaputten Themes mal I'm theme manager an. Erstmal musst du schauen ob L1 Gebäude enthalten sind, und dann ob alle Gebäude geladen sind. Da kannst du auch den Zonentyp der Gebäude sehen.

  • b) Brooklyn Theme, Trailer Homes Theme

    Danke dir , Brooklyn funktioniert auch. Trailer Homes finde ich leider nicht aber ist nicht so schlimm ich weiss jetzt das ich auch Themes versuchen kann wo keine Bilder vorhanden sind.


    Dachte das ginge nicht da ich nirgendwo die Häuser dazu abonnieren konnte.


    Hab das Spiel halt auch erst seit 2 Tagen.


    Danke für deine Hilfe

  • Dachte das ginge nicht da ich nirgendwo die Häuser dazu abonnieren konnte.

    Die Häuser dazu brauchst du natürlich trotzdem. Wenn du die nicht hast, funktioniert der Theme nicht. Die guten Themes erkennt man daran, dass in der Beschreibung ne Liste ist, bzw. ne Kollektion verlinkt ist, wo die benötigten Gebäude aufgeführt sind.


    btw @all: Wo wir hier gerade das Thema Themes (Oo) haben: habt ihr das in eurem Vanilla-European-Theme auch, dass sich da immer gerne Vanilla-Gebäude reinschleichen, die im Euro-Stil nix zu suchen haben? Vor allem, wenn ich sie rauswerfe, sind sie beim nächsten Spielstart wieder drin. Ich habe mir jetzt manuell nen Europa-Stil gebastelt, was a) ne Heidenarbeit war und b) ich immer wieder manuell anpassen muss, wenn ich ein neues Gebäude abonniere.

    In Cities:Skylines hält die alte WoW-Regel eindrucksvoll wieder Einzug: "don't play on patchday patchweek!"


    Core i-5 7600k - 32 GB DDR4-2400 - GTX 1060 6GB - Win 10 64 Bit

  • Die Häuser dazu brauchst du natürlich trotzdem. Wenn du die nicht hast, funktioniert der Theme nicht. Die guten Themes erkennt man daran, dass in der Beschreibung ne Liste ist, bzw. ne Kollektion verlinkt ist, wo die benötigten Gebäude aufgeführt sind.

    Das hatte ich eigentlich damit gemeint.


    Kennst du vielleicht auch noch funktionierende Themes? Wäre dir echt dankbar dafür da die Suche echt mühsam ist.



    Da gibt es ja auch ein European-Theme das schon da war aber da ist bei mir nichts geladen?


    Wo bekomme ich die Gebäude dafür her? Es steht überall "not Loaded"?


    Danke

    Einmal editiert, zuletzt von chris123 ()