EA – „Die Spieler kommen zuerst“

  • [Blockierte Grafik: http://www.sw-battlefront.de/r…_koeln-e1438458507763.jpg]
    scene-gamers.de berichtet über ein Interview mit dem EA COO Peter Moore gegenüber der Website mcvuk.com.
    In diesem Interview wird kurz auf Star Wars Battlefront eingegangen.


    Hier das Interview welches scene-gamers.de übersetzt hat:

    Was sagt ihr zu diesem Interview? Gehört EA für euch zur hellen oder zur dunklen Seite der Macht?

  • Für mich weder noch.
    EA "schenkt" mir persönlich viele Stunden Spielspaß, verfolgt aber leider ein Bezahlprinzip via DLC, wo Inhalte zurück gehalten werden, um mehr Geld aus einem Spiel herauszuholen.
    Das ist natürlich marktkonform und leider kapitalistisch sinnvoll, aber EA hätte als Branchenleader die Möglichkeit einen anderen Weg zu gehen, denn sie bestimmen aufgrund ihrer Marktposition die marktüblichen Konditionen.
    Die helle Seite ist für mich mehr als sich nur normal zu verhalten. Deshalb ist EA für mich weder das Imperium noch Teil der Rebellion.

  • Wunderschönes Marketinggesabber, da haben sich die 20 Semester Lyrikstudium mal wieder ausgezahlt.


    Wer EA solchen Bullshit wie: "Es sei egal, ob das Spiel letzendlich Geld einbringt." und "Die Spieler kommen zuerst" immer noch glaubt, hat es auch nicht anders verdient.


    Ich gehöre im Übrigen nicht zu den "EA Hater'n" sondern zu der Fraktion, die schon oft genug vor Release eines neuen EA Blockbusters gelesen hat "Wir haben aus unseren Fehlern gelernt" nur um wieder enttäuscht zu werden.


    Und spätestens seit Kauf des völlig belanglosem Softwaremüll namens "Dragon Age: Inquisition" ist EA für mich genauso gestorben wie deren französischer Lehrmeister Ubisoft.

    • Offizieller Beitrag

    Tja soll EA sich mal anstrengen noch ein paar Jahre weiter Miese presse und vorallem verluste kommen bei den Ationären nunmal nicht gut ;) Aber mit den DLCs vorallem den Premiuminhalten hat EA es nach zich Jahren halt doch mal aus der Verlustzone geschafft. Jetzt noch mehr Kundenfreundlichkeit und vielleicht wird es ja noch was. Zumindest mit Bf und den Spielen von DICE bin ich eigentlich zufrieden.

    Mein neuer PC: Mainboard: ASRock B650 Phantom Gaming Lightning Prozessor: AMD Ryzen 7 7700 8x 3.80GHz Arbeitsspeicher: 64 GB DDR 5 RAM Grafikkarte: GeForce RTX 3070 8 GB    2 TB NVMSSD


    :elefant634::gaming467::willkommen832:


  • Ich finde auch, dass EA nur aus Geldgier handelt. Auf die Spieler wurde oftmals nicht eingegangen. Frei nach dem Prinzip "Die werden es sowieso kaufen". EA gehört meiner Meinung nach, deshalb mehr zu den Bösen, wobei ich sagen muss, dass EA in letzter Zeit immer mehr versucht einen "Dialog" mit den Spielern einzugehen. Sie publishen ja auch gute Spiele, nicht nur Schlechte. ;)