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scene-gamers.de berichtet über ein Interview mit dem EA COO Peter Moore gegenüber der Website mcvuk.com.
In diesem Interview wird kurz auf Star Wars Battlefront eingegangen.
Hier das Interview welches scene-gamers.de übersetzt hat:
Alles anzeigen"Dieses Jahr haben wir unser bestes Line-Up und das wollen wir den Leuten auch beweisen." Das sind die Worte von EA COO Peter Moore. Der EA-Chef ist der Meinung, dass EA dieses Jahr etwas Besseres liefern muss, als in den letzten Jahren.Nachdem die Firma zwei Jahre lang hintereinander zu Amerikas schlechtesten Unternehmen gewählt wurde, soll sich nun alles ändern.Laut Moore schafft man dies, indem man beliebte Spielereihen weiter fortschreiten lässt und nebenbei auch komplett neue IPs etabliert. In diesem Jahr erscheint wie gewohnt ein neues FIFA, ein neues NBA sowie ein neues NFL und NHL.
Dazu wird die Rennspielreihe Need for Speed und die Shooter-Reihe Star Wars Battlefront in diesem Jahr neu aufegelegt. Komplett neu ist unter anderem das Indie-Spiel Unravel.
Um dieses Jahr zu einem erfolgreichem Jahr zu machen, sagt Moore, schreibt sich EA groß "Die Spieler kommen zuerst" auf die Fahne. Diesen Slogan rechtfertigt Moore damit, dass man beispielweise Entwickler DICE für ein neues Star Wars-Spiel eingesetzt hat und keinen Anfänger oder dass EA Spiele wie Unravel überhaupt ermöglicht.
Es sei egal, ob das Spiel letzendlich Geld einbringt. Man sei froh etwas komplett Neues abliefern zu können und somit einem Entwickler dabei zu helfen, seinen Traum zu ermöglichen.
Auch wenn nicht jeder mit dem Konzept von EA zufrieden ist, müssen auch die Hater daran denken, dass hinter EA Menschen stecken, die genau wie du und ich ihren Lebensunterhalt verdienen müssen und da heißt es auch mal, dass man etwas veröffentlichen muss, was nicht viel Neues bringt, sich aber dennoch gut verkauft.
Moore ist besonders stolz auf Need for Speed und Star Wars Battlefront. Letzteres kann laut Moore das "größte Spiel in diesem Jahr" werden. Zum Rennspiel hat Moore folgendes zu sagen: "Es war eine kluge Entscheidung ein Jahr mit dem Spiel zu warten, denn die Zeit wurde sehr gut genutzt, um eins der besten Rennspiele überhaupt zu entwickeln."
Was sagt ihr zu diesem Interview? Gehört EA für euch zur hellen oder zur dunklen Seite der Macht?