Cities Skylines After Dark finde ich...

  • Liebe Community,


    nachdem nun das heiß erwartete Addon "After Dark" angekündigt wurde, möchte ich von euch erfahren, wie eure erste Reaktion ist!



    Alle Infos zum Spiel findet ihr hier: Cities Skylines After Dark


    Wie hat euch der Trailer gefallen? Was erwartet ihr vom Addon und was sind vielleicht eure Befürchtungen?
    Freut ihr euch insgesamt auf die neuen Inhalte und werdet ihr zuschlagen?


    Ich bin gespannt auf eure Rückmeldungen!

  • ... echt cool.


    Leider zeigt der Trailer ja fast nix Neues.
    Genau da wo es interessant wird wurde es dunkel .... äh wie? Ach das sollte so? Gut, dann hab ich nix gesagt.
    Ich hätte halt gern den großen Airport und den Frachtumschlagplatz gesehen.


    Na gut, dafür gab es Radler.

  • ... gefällt mir auch echt gut. Ich finde es aber ebenso schade, dass der Trailer so gut wie garnichts Neues gezeigt hat. Ich würde gerne alle der neuen Möglichkeiten sehen :D
    Ich finde es auch gut, dass CO entschieden hat, dass der Tag-Nacht Rythmus kostenlos für alle erhältlich sein wird. So haben auch welche, die nicht das Addon kaufen möchten etwas davon.

    • Offizieller Beitrag

    Der Trailer, nun ja ... :huh: ... der war wenig aussagekräftig, da schließe ich mich Christian an. Insgesamt freue ich mich auf die Erweiterung. Als Addon würde ich es fast nicht bezeichnen wollen, aber als größeres DLC schon.
    Viele Dinge klingen recht interessant: wie eben die Freizeitzonen und der Tag- und Nachtwechsel. Denke dies belebt die Stadt nur noch mehr. Fahrräder/Radwege und Taxis sind sicher nett, aber ich hätte mir eben auch eine Straßenbahn gewünscht. Fakt ist, es ist bereits gekauft da es Cities: Skylines sinnvoll erweitert. :love: Gekauft auch weil ich Collosal Order natürlich weiter unterstützen will damit diese am Ball bleiben, noch viele neue und schöne Dinge herausbringen und irgendwann einmal auch ein Skylines 2. :ms_thumbs_up:


    Befürchtungen habe ich auch und diese betrifft die Mods welche ich verwende. Grundsätzlich habe ich nur Gebäude und Fahrzeuge, aber eben genau da trifft es zu ... ich befürchte dass da weder Fahrzeuge, noch Gebäude beleuchtet sein werden. Dies müssten dann die Modder wieder nachträglich korrigieren, wenn sie denn am Ball bleiben. Eine weitere Befürchtung ist der Punkt dass es eben jetzt auch eine rush hour geben wird. Ich hoffe das Spiel kommt damit zurecht und der Verkehr bricht nicht total zusammen.

    • Offizieller Beitrag

    Schade, der Trailer sollte wohl nur neugierig machen...
    Doch das sind wir doch schon gewesen... und bleiben es bis zum erscheinen...
    Auch ich hätte die neuen Gebäude/Möglichkeiten gerne gesehen.
    Ein dicker Pluspunkt ist der Patch, so kommen alle in den Genuss von Tag/Nachtwechsel und ? - Was ist noch drin im Patch?
    Ein kleiner Minuspunkt ist dann wieder die Sache mit den Mods...
    Das ist generell der Punkt, der nicht optimal ist, wenn ein Patch kommt.
    Na gut, wir wissen ja ALLE, das wir nicht alles haben können.
    So kann ich mit dem Spiel, Patches, Mods und dann auch mit dem Addon gut leben, auch wenn es nach dem Patchen schon irgendwie ärgerlich ist.
    Wenn es bei dem Preis für das Addon bleibt (15,00 € bis 20,00 € ist es für mich auch okay.

    "Gib jeden Tag die Chance, der schönste deines Lebens zu werden".
    (Mark Twain)


    :pc6344:System:


    MB MSI Z170A Gaming M5 Intel Z170 CPU Intel Core i7 6700K 4x 4.00GHz Z! - COSCORSAIR Venegance LPX DDR4 64GB (2x 32GB) l - VGA 8192MB Gainward GeForce GTX 1080 Phoenix Goes Like Hell Aktiv PCIe

    1x M.2 SSD 970 EVO Plus 1TB - 2x SSD 256GB Samsung PM961 M.2 - M.2 HDSA 2000GB Seagate Desktop HDD - Windows 10 - Dell-Monitor G3223 WQHD 32 Zoll

  • Man muss ja auch zur Verteidigung sagen, dass es ein "Reveal Trailer", also ein Enthüllungstrailer, ist und kein Gameplay-Trailer.
    Ich denke, dass wir in den nächsten Wochen und Monaten ordentlich versorgt werden.


    Bestimmt auch wieder mit einem Dev Diary!

    • Offizieller Beitrag

    Stimmt, du hast Recht, doch die Vorfreude und Spannung, lassen uns so manches vergessen lassen.

    "Gib jeden Tag die Chance, der schönste deines Lebens zu werden".
    (Mark Twain)


    :pc6344:System:


    MB MSI Z170A Gaming M5 Intel Z170 CPU Intel Core i7 6700K 4x 4.00GHz Z! - COSCORSAIR Venegance LPX DDR4 64GB (2x 32GB) l - VGA 8192MB Gainward GeForce GTX 1080 Phoenix Goes Like Hell Aktiv PCIe

    1x M.2 SSD 970 EVO Plus 1TB - 2x SSD 256GB Samsung PM961 M.2 - M.2 HDSA 2000GB Seagate Desktop HDD - Windows 10 - Dell-Monitor G3223 WQHD 32 Zoll

    • Offizieller Beitrag

    Insgesamt, um es mit Harry Potter zu sagen: EÜ. (Erwartungen übertroffen)


    Es werden einige Features eingeführt, die bei anderen Spielen vermutlich eine eigene Version gerechtfertigt hätten. Dass der Tag&Nacht-Modus jetzt auch neue Skins der Gebäude braucht, war ja klar zu erwarten gewesen, insofern bin ich da nicht einmal traurig. (Sorry, liebe Griesgrämer. :D) Ich spiele seit ner Weile in allen Spielen ohnehin nur mit wenigen Mods, um solchen Problemen aus dem Weg gehen zu können. Die neuen Zonenausweisungen werden auch sehr interessant, ich darf dann nochmal ans Reißbrett und mein Stadt-Design überdenken. :D
    Lustig wird der veränderte Verkehr zu den Nachtzeiten und inwiefern die neuen ÖPNV damit eingebunden werden. Ick freu mir!

    • Offizieller Beitrag

    Bin ganz deiner Meinung, wird sollten eher zufrieden sein, als zu diskutieren warum dies oder jenes nicht (noch nicht) ins Spiel integriert wurde.
    Wenn ich mir mal das gesamte Konzept, Vermarktung, Kundenzufriedenheit etc. ansehe, bin ich der Meinung, es passt doch.
    Jedem kann man es nicht Recht machen, auch ich würde gerne noch so einiges im Spiel wieder finden, doch Geduld, wer weiß denn heute, was noch alles kommt.
    Eigentlich wollte ich ja ganz ohne Mods auskommen, doch gibt es inzwischen so viel gute und sinnvolle, die ich gerne "einbaue".
    Leider gibt es nach einem Patch die bekannten Probleme, das ist eigentlich das einzige Manko, das ich zu beklagen habe.
    - Ich bin zufrieden.

    "Gib jeden Tag die Chance, der schönste deines Lebens zu werden".
    (Mark Twain)


    :pc6344:System:


    MB MSI Z170A Gaming M5 Intel Z170 CPU Intel Core i7 6700K 4x 4.00GHz Z! - COSCORSAIR Venegance LPX DDR4 64GB (2x 32GB) l - VGA 8192MB Gainward GeForce GTX 1080 Phoenix Goes Like Hell Aktiv PCIe

    1x M.2 SSD 970 EVO Plus 1TB - 2x SSD 256GB Samsung PM961 M.2 - M.2 HDSA 2000GB Seagate Desktop HDD - Windows 10 - Dell-Monitor G3223 WQHD 32 Zoll