Gamescom 2016

    • Offizieller Beitrag

    Carl Johnson schrieb:


    Könnte jemand eventuell an den Daten zur Ubisoft Lounge (Halle 6.1) gehen und mir nen Video von der Anno Präsentation aufnehmen?
    Wör echt super smile.png
    [Blockierte Grafik: http://static.cdn.ubi.com/0075/forum/2016_08_12_gamescom_de.jpg]


    Da hat ja @CRusko was versprochen. :whistling: Ich bin heute gerade aus dem Urlaub zurückgekehrt, habe mich durch einen Berg von Schmutzwäsche gekämpft, die wichtigsten Themen hier gelesen, muss noch Infos zu Civilization 6 aufsammeln und habe mich bislang absolut nicht um die Gamescom gekümmert. Habe kaum einen Plan was da abgeht, wo ich noch überall hin will und erstmalig auch von diesem Termin hier gelesen. Wenn ich es zeitlich schaffe und einrichten kann werde ich dahin gehen. Ein Video kann ich sicher nicht versprechen, habe keine Video Kamera und kann auch nicht sagen ob da Videoaufnahmen gestattet sind. Wenn ich den Termin wahrnehmen kann werde ich aber da sein und auch Mitschriften machen und hier dann berichten.

    • Offizieller Beitrag

    Zurück von der Gamecom und total fertig. Nun ja, was soll ich sagen? Wie zu erwarten viele, gefühlte Millionen, Menschen. X/ Meine ersten Schritte haben mich sofort zum Stand von 2K/Firaxis gelenkt da ich unbedingt das neue Civilization 6 anspielen wollte. Auch da stand bereits eine Schlange und so musste ich gefühlte 30 Minuten warten ehe ich selber spielen konnte. Nach gefühlten 5 Minuten wurde ich wieder höflich gebeten aufzuhören und zu gehen. :pillepalle: Dabei war ich noch nicht weit im Spiel. ;( Fazit: Auch wenn die Anspielzeit sehr kurz war so greift die alte Suchtspirale, man war auch sofort im Spiel und fühlte sich heimisch. Wird auf alle Fälle vorbestellt. :ms_thumbs_up:
    Weiter ging es zum Stand von Kalypso um Urban Empire und Sudden Strike anzuspielen. Zu Urban Empire muss ich sagen dass ich da nicht richtig warm werden konnte, kann aber auch sein dass alles auf englisch war und die Umgebung der Messe ihr Übriges tat. Dann wollte ich zu Paradox. Wollte, denn ich fand den Stand nicht. :dash: Nach kleiner Rückfrage ans Team bekam ich die Antwort dass die keinen öffentlichen Stand auf der Gamescom haben, sondern nur in der Business-Abteilung vertreten sind. :huh: Also erstmal stärken und was trinken ... :kekse::beer: Anschließend wollte ich Dawn of War 3 anspielen, allerdings war ich da nicht alleine. Da stand bereits eine große Schlange und ein Schild mit: "Ab hier Wartezeit ca. 3 Stunden" ... Dies war mir zu fett, also bin ich noch so über die Messe geschlenkert und letztlich auch in der Longe von Ubisoft gelandet. Dazu habe ich im Anno Teil einen kleinen Bericht geschrieben.

    • Offizieller Beitrag

    Kannst du eigentlich die GC allgemein empfehlen oder eher nich?


    Ich überleg mir, ob ich nächstes Jahr hingeh

    Die Gamescom empfehlen? :fie: Nur wenn Dir sehr teure Speisen und Getränke, eine unüberschaubare Massen an Menschen und ewig lange Schlangen (mit Wartezeiten bis zu 5 Stunden) bei den Blockbuster Games nichts ausmachen, dann sicher. :ninja: Wenn ich ewig anreisen müsste würden mich da keine Pferde hinbekommen, da spiele ich lieber gemütlich daheim. Anderseits ist auch ganz nett die Atmosphäre mitzubekommen, die Bühnen Shows anzuschauen und eventuell auch hier und da mal zu daddeln. Dass man da aber großartig und lange spielen kann wird eher nicht sein. Letztlich musst Du es selber wissen, da kann ich schlecht einen Rat geben.

    • Offizieller Beitrag

    für 1€ mehr gibt es Pommes, Mayo und eine 0.5 Coca Cola mit dazu. Also schon billiger. ^^

    Wenn ich 1€ mehr bezahle ich es billiger ?(
    Mayo und ketchup gab es umsonst dabei, und die pommes essen ich bei mcs und so eh nie, naja eher gesagt bestelle ich nie menüs

    Mein System

    AMD Ryzen 7 2700x| RX 6650 XT XFX MRC 308 OC|MSI MAG B550 Tomahawk|2x16GB G.Skill Flare X DDR4-3200 DIMM|WD_Black SN 750 NVMe M.2 SSD|be quiet! Silent Base 801

    Einmal editiert, zuletzt von Aurora ()