Community Karte I

  • Welche Karte wollt ihr spielen? 8

    1. Foggy Hill ( Europäisch) http://www.skylinesplanningguide.com/2015/05/CitiesSkylinesMap-FoggyHills.html (4) 50%
    2. Klippenbucht( Europäisch) http://www.skylinesplanningguide.com/2015/05/CitiesSkylinesMap-CliffsideBay.html (3) 38%
    3. Grand River (Europäisch) http://www.skylinesplanningguide.com/2015/05/CitiesSkylinesMap-GrandRiver.html (2) 25%
    4. Riverrun http://www.skylinesplanningguide.com/2015/03/CitiesSkylinesMap-Riverrun.html (2) 25%
    5. Two Rivers http://www.skylinesplanningguide.com/2015/03/CitiesSkylinesMap-TwoRivers.html (2) 25%
    6. Diamond Coast http://www.skylinesplanningguide.com/2015/03/SkylinesMap-DiamondCoast.html (2) 25%
    7. Green Plains http://www.skylinesplanningguide.com/2015/03/CitiesSkylinesMap-GreenPlains.html (1) 13%
    8. Black Woods http://www.skylinesplanningguide.com/2015/03/CitiesSkylinesMap-BlackWoods.html (1) 13%
    9. Islands http://www.skylinesplanningguide.com/2015/03/CitiesSkylinesMap-Islands.html (1) 13%
    10. Shady-Strans http://www.skylinesplanningguide.com/2015/03/CitiesSkylinesMap-ShadyStrands.html (1) 13%
    11. Sandy Beach http://www.skylinesplanningguide.com/2015/03/SkylinesMap-SandyBeach.html (1) 13%
    12. Lagoon Shore http://www.skylinesplanningguide.com/2015/03/SkylinesMap-LagoonShore.html (1) 13%
    13. Oder doch eine Download Map (1) 13%

    So meine lieben oder nicht ganz so lieben Mitmenschen :P:P


    Und zwar wollte ich gerne mal nachfragen was ihr davon Haltet eine Community Karte zu erschaffen.


    Ich habe es mir so vorgestellt das wir vorher abklären welche karte wir nehmen und davon eine Screenshot machen.(wegen der qaudratenvergabe)


    So danach sollten wir vorher überlegen welche Mods wir benutzen oder ob wir überhaupt welche benutzen.


    Diese Idee ist noch icht ganz ausgereift aber ich wollte trotzdem mal nachfragen was ihr davon haltet.

    Einmal editiert, zuletzt von Diggaa ()

  • Na ich habe mir das so gedachte das wir eine Karte aussuchen die wir als Community bebauen jeder sucht sich seine 2x2 km aus, also eine Quadrat, ( ausgenommen sind berge und wasser), so und dort kann er bauen wie er lust und laune hat.
    So und wenn das man fertig ist speichert man ab und lädt sie bei Steam hoch so das der nächste bauen kann.
    Man muss aber bescheid sagen ob man gerade baut also die Karte besetzt ist oder ob die Karte frei ist.


    Ich habe das schon mal bei Cities XL gemacht und es ist eine wunderbare Stadt und Landschaft dabei herraus gekommen.

  • Also CRusko bevor ich was mache müssten erst einmal genug Leute dabei sein und jeder sollte mit entscheiden was wir machen, also mit oder ohne Mods und welche Karte. Ich werde nacher zum beispiel mal 5 Karten vorschlagen oder auch ihr könnt welche vorschlagen

    • Offizieller Beitrag

    Dann wär ich auch für Vanilla! Bei mehr als neun Leuten könnte noch die '25Tiles'-Mod benutzt werden. Diese müsste aber von Anfang an laufen! Edit: mit UnlimitedMoney und der 25Tiles-Mod können beim Start alle Kacheln gekauft werden, danach können beide Mods deaktiviert werden. Edit Ende.
    Außerdem muss eine Reihenfolge festgelegt werden, Wer wann welches Quadrat bebaut.
    Die Wasserversorgung muss auch gut geplant werden, oder wir einigen uns darauf, dass man hierfür auch ein bereits abgeschlossenes Gebiet erweitern darf.
    Nahverkehrslinien zu bereits abgeschlossenen Gebieten müssten ebenfalls erlaubt werden.

  • Okay sind ja schon mal recht viele Leute, okay mal schauen wieviele wir zusammen bekommen.


    So frage wollt ihr lieber ne einfache Karte oder eine die etwas schwerer ist.


    So und mods steht finde ich ganz klar fest ohne, auser viellecht den 25 kachel mod.


    Was Wasser Strom und Övp angeht finde ich sollte man schon auf die nachbarn zugreifen können, aber man muss dann auch schauen das man etwas zurück gibt.


    So und mit wer wann und wo, habe ich es mir so gedacht Chefe vom Forum fängt an oder Perterson, und vielleicht macht er sogar ein kleines Video für uns alle.


    So wenn der erste fertig ist, schreibt er im Forum in einem seperaten Thread dafür, das die Karte Frei, nur das es da dann ein paar kleine schwirigkeiten geben wird, ist normal.


    So wer welche Kachel bekommt das entscheidet sich dann wenn wir wissen welche Karte wir spielen und wieviel Leute wir sind.



    Ich hoffe das ihr damit soweit klar kommt, änderungen und so kann man immer noch machen , weil es geht ja noch nicht los

  • @CRusko und ich treffen uns eh heute. Wir werden bei der gelegenheit mal das ein oder andere Wort zur Community Map verlieren und was austüfteln.


    @Diggaa


    Würdest du so eine Art Spielleiter werden? Also jemand der ein wenig drauf achtet, dass alles funktioniert also Daten hochgeladen werden, wer grade an der Reihe ist, wo die neue Version geladen werden kann... etc.

    • Offizieller Beitrag

    Die erste Map scheint, bis auf einen Engpass bei viel Schiffsverkehr, gut zu funktionieren.
    Die zweite Map fällt auf jeden Fall raus, da lt. Kommentar jemand schon bei 50.000 Einwohnern Probleme mit der Wasserversorgung hat.
    Die Flüsse führen zu wenig Wasser und fließen nicht richtig und Schiffslinien gibt's auch nicht.
    Hab auch schon überlegt selbst eine Community-Karte zu erstellen. Ich dachte dabei an ein schneckenhausförmiges Gebirge, das sich vom inneren Startfeld spiralförmig zum Außenrand der Karte erstreckt und einen Fluss mit sich führt. 'Minecraftmäßig' visualisiert für neun und 25 Felder: ;)


    9 8 7
    2 1 6
    3 4 5


    25 24 23 22 21
    10 09 08 07 20
    11 02 01 06 19
    12 03 04 05 18
    13 14 15 16 17


    Für die Abwasserentsorgung könnte pro Feld ein kleiner Tümpel angelegt werden, oder ein etwas Größerer, der gleich vier angrenzende Felder abdeckt.

  • Wie gesagt Ich bin vielleicht der Spielleiter aber ihr entscheiden was wo und so wir machen, da es ja eine Community Karte werden soll.


    Aber ich hätte nicht gedacht das die Idee so gut ankommt,danke Leutz.