Lade- und Startprobleme mit After Dark

  • Liebe Community,


    die meisten User haben Probleme beim laden von Karten und alten Speicherständen.


    Das hängt zu 99% mit Mods zusammen! Nicht alle Modder haben bisher ihre Arbeiten updaten können!


    So könnt ihr ohne Mods starten:


    Startoptionen
    Damit alle Spieler den Spielstand nutzen können, ist auf den Einsatz von Mods zu verzichten. Hierzu ist jeder Mitspieler dazu verpflichtet die Startoption...

    • --disableMods
    • --noWorkshop

    ... in Cities Skylines zu aktivieren.


    7299-startoptionen-jpg


    Quelle: http://steamcommunity.com/app/…ons/0/517142892052929723/

  • Hilfe ich bin so verzweifelt.


    Erstmal vielen Dank für diese Info.
    Hab alle deine Ratschläge befolgt und auch umgesetzt.
    Gefühlte 100x Mal das Spiel deinstalliert und neuinstalliert.
    Auf Fehler überprüft.
    Als Administrator ausgeführt.
    Und Nichts klappt....
    Vor dem Update ging alles noch Reibungslos.
    Erst kam das Update und dann hab ich es mir im Steam Shop gekauft.
    Installiert, gestartet und nichts.
    Der PC versucht das Spiel zu starten und meiner Meinung scheitert er schon an der Synchronisation.
    Laden tut er auch , aber wie gesagt nur ganz kurz.


    Ich bin echt verzweifelt und ratlos.
    Hoffe ihr könnt mir weiter helfen....

  • Schade. Ich bin jetzt soweit das das Spiel gestartet wird, aber ich kann kein Spiel anfangen. Es bricht beim Laden ab und Fehlermeldung CS Exe funktioniert nicht....

  • Habe das selbe Problem wie Goanaut23, die Mod funktioniert bei mir nicht.


    Nur mit den Einstellungen "--disableMods --noWorkshop" startet es noch.


    Aber alle deaktivieren finde ich doof. Man muss doch rausfinden können an welcher Mod oder welchem Workshop es liegt.


    Da ja das Spiel nicht startet kann man ja auch keine einzelnen Mod's deaktivieren.

    Neuinstallation ist keine wirkliche Problemlösung! :lol:


    Intel Core i7-4790 CPU @ 3.6 GHz, 16 GB RAM, Radeon R9 290 4.096 MByte
    Windows 8.1 64-Bit

  • Macht mal folgendes:


    • Startet das Spiel und erstellt eine neue Stadt
    • Wartet bis das Spiel abstürzt
    • Kopiert den Inhalt der Datei <SteamFolder>\SteamApps\common\Cities_Skylines\Cities_Data\output_log.txt
    • Geht auf gist.github.com und ladet dort den Inhalt der Datei hoch (geht ohne Anmeldung)
    • Postet hier den Link zu eurem gist


    Ich werde mal schauen warum euer Spiel abstürzt.


    Nach meiner Erfahrung ist meist ein Asset (Gebäude/Autos/etc.) Schuld und kein Mod.


    Eine große &Uuml;bersicht, welche Mods kompatibel mit AD sind und welche nicht gibt es hier:
    http://steamcommunity.com/shar…filedetails/?id=520741974

  • Danke für die Mühe boformer, aber da hast Du was falsch verstanden.


    Mein Spiel startet seit dem Update auf AD überhaupt nicht mehr. Wird durch die Meldung "Cities.exe funktioniert nicht mehr" während des Ladens abgebrochen.


    Also kann ich Punkt 1 und 2 nicht ausführen. Wenn ich das Spiel mit dem Befehl ohne Mods zu starten ausführe, dann läuft es. Aber ohne Mods stürzt auch nichts ab.


    Am Tag vor dem ungefragten Update (was auch so ein Unding ist) lief alles noch perfekt.


    Meine Bitte an den Hersteller: Lasst doch den Kunden entscheiden ob er ein Update will oder nicht. Oder bringt eine Möglichkeit ein nicht funktionierendes Update wieder zu entfernen (Microsoft machts's ja auch so). Kann ja wohl nicht so schwer sein.


    Hier der Link zum gist - von heute nach dem letzten Absturz beim Laden:


    gist:70eebab90c613c7a134a





    Never change a running system!


    Ich hasse ungewollte Zwangsupdates... :nono:

    Neuinstallation ist keine wirkliche Problemlösung! :lol:


    Intel Core i7-4790 CPU @ 3.6 GHz, 16 GB RAM, Radeon R9 290 4.096 MByte
    Windows 8.1 64-Bit

    Einmal editiert, zuletzt von Gustl ()

    • Offizieller Beitrag

    Meine Bitte an den Hersteller: Lasst doch den Kunden entscheiden ob er ein Update will oder nicht. Oder bringt eine Möglichkeit ein nicht funktionierendes Update wieder zu entfernen (Microsoft machts's ja auch so). Kann ja wohl nicht so schwer sein.

    Ich bin ja grundsätzlich deiner Meinung, aber weil Du grad MS erwähnst muss ich doch mal reingrätschen.
    Soweit ich weiß, hat man bei Win10 in der Home-Variante gar keine Eingriffsmöglichkeit mehr auf die Updates und in der Pro-Version kann man sie nur für vier Monate zurückstellen.
    Ich finde das auch konsequent und richtig von MS, wenn dann auch dafür gesorgt wird, dass das System vernünftig läuft und Kunden mit Problemen eine Lösung bereitgestellt wird.
    Viele Probleme werden aber nicht durch Windows, sondern von darauf laufenden Programmen verursacht. Hilfe sollte hier also von anderer Seite kommen.
    Bei C:S verhält es sich ähnlich: Die meisten Probleme gibt's mit Assets und Mods aus dem Workshop, also muss man herausfinden welche Objekte mit der aktuellen Version kompatibel sind.
    Lange Rede - kurzer(, radikaler) Sinn: Lösch doch einfach allen Workshop-Content in "C:\Program Files (x86)\Steam\SteamApps\workshop\content\255710" oder warte, ob vielleicht
    @boformer noch herausfindet, welcher Content dein Problem verursacht.

  • Danke nochmal an alle für die Antworten.
    @Gun 155 Mit Windows 10 habe ich noch nichts am Hut, never Change a running system (Win 8.1), aber das mit der neuen Updatestrategie von MS finde ich dann auch nicht gut.
    Ich will wissen was installiert wird bevor ich es starte.


    Gruß
    Gustl

    Neuinstallation ist keine wirkliche Problemlösung! :lol:


    Intel Core i7-4790 CPU @ 3.6 GHz, 16 GB RAM, Radeon R9 290 4.096 MByte
    Windows 8.1 64-Bit

  • Fo@'Gustl' mit der NoWorkshop Startoption startet das Spiel auch nicht mehr? In dem Fall wird es echt schwierig. Du kannst über die Steam Workshop Website ALLES deabbonieren. Danach löscht du den gesamten SteamApps/workshop Ordner, um &Uuml;berreste zu löschen.


    @andfo Bei dir ist der einzige Fehler im Log vom Improved Assets Panel. Ich glaube aber nicht dass das einen Totalcrash verursacht. Auch bei dir kann man eigentlich nur noch versuchen alle Workshop-Items zu deabbonieren und den Workshop Ordner zu löschen.

  • Doch mit NoWorkshop startet das Spiel schon - hab ich doch geschrieben. Aber das nutzt mir ja wohl nichts. Deswegen weis ich dann auch nicht welcher Mod am Startfehler Schuld hat.

    Neuinstallation ist keine wirkliche Problemlösung! :lol:


    Intel Core i7-4790 CPU @ 3.6 GHz, 16 GB RAM, Radeon R9 290 4.096 MByte
    Windows 8.1 64-Bit

    • Offizieller Beitrag

    Wenn ich dein Log richtig deute hast Du definitiv zu viele Objekte abonniert. Am Ende sieht man, dass Assets aus dem Speicher entfernt werden, um Platz zu schaffen.
    Mir ist auch aufgefallen, dass Du einige Mods abonniert hast, die sich gegenseitig beeinflussen können, weil sie dieselben Funktionen bereitstellen.
    Ich rate Dir also dringend deine Abos auszumisten und Dich auf wesentliche Sachen zu konzentrieren, bevor Du auch noch alle Bahnhöfe abonnierst. ;)
    Zumindest könntest Du natürlich auch nur einige große, speicherfressende Assets deabonnieren, aber die Mods musst Du mal auf Inkompatibilitäten prüfen.

  • hallo Gun jo bin gerade dabei. beim ausmisten, jetzt sind erstmal alle weg.


    Mal so eine Frage wie viel würde das Game theoretisch schaffen, was ich damit sagen will, würde gerne die Gebäude von Berlin rein nehmen und noch so ein paar Hochhäuser. plus die Bahnhöfe ^^