Absprachen zur Community Karte I

    • Offizieller Beitrag

    Hallo Jungs,


    komme Momentan leider nicht zum schreiben, habe einen Krankenfall zu hause.
    Vielleicht schaffe ich es heute Abend oder in den nächsten Tagen.

    "Gib jeden Tag die Chance, der schönste deines Lebens zu werden".
    (Mark Twain)


    :pc6344:System:


    MB MSI Z170A Gaming M5 Intel Z170 CPU Intel Core i7 6700K 4x 4.00GHz Z! - COSCORSAIR Venegance LPX DDR4 64GB (2x 32GB) l - VGA 8192MB Gainward GeForce GTX 1080 Phoenix Goes Like Hell Aktiv PCIe

    1x M.2 SSD 970 EVO Plus 1TB - 2x SSD 256GB Samsung PM961 M.2 - M.2 HDSA 2000GB Seagate Desktop HDD - Windows 10 - Dell-Monitor G3223 WQHD 32 Zoll

  • "Siggi gefällt das" klingt bissel blöd, damit ist natürlich nicht die Sache an sich sondern die Nachricht und dein Drang uns zu informieren gemeint ;) :)
    mach dir keinen Stress Meiner, du hast hier keine Verpflichtung, das ist hier nur ein Hobby ;)

    • Offizieller Beitrag

    Danke für dein Verständnis, versuche dennoch zeitnah zu schreiben.

    "Gib jeden Tag die Chance, der schönste deines Lebens zu werden".
    (Mark Twain)


    :pc6344:System:


    MB MSI Z170A Gaming M5 Intel Z170 CPU Intel Core i7 6700K 4x 4.00GHz Z! - COSCORSAIR Venegance LPX DDR4 64GB (2x 32GB) l - VGA 8192MB Gainward GeForce GTX 1080 Phoenix Goes Like Hell Aktiv PCIe

    1x M.2 SSD 970 EVO Plus 1TB - 2x SSD 256GB Samsung PM961 M.2 - M.2 HDSA 2000GB Seagate Desktop HDD - Windows 10 - Dell-Monitor G3223 WQHD 32 Zoll

  • B E S E T Z T

    FREI


    http://steamcommunity.com/shar…filedetails/?id=561055647



    Habe Budgets für Bahn, Wasser und Müll um 5% bzw. 10% angehoben.
    Außerdem hab ich eine Wasserpumpe oben bei mir wieder in Betrieb genommen.



    Mein Nachfolger sollte Müll & Abwasser weiter im Auge behalten

    "Music Makes You Braver"
    - Two Steps From Hell


    Rhinefeldt - eine Stadt, die Geschichte schrieb.


    ASUS M5A99X Evo R2.0 - Sapphire R9 390 OC Tri-X NITRO 8GB - AMD FX-8350 8x 4.00 GHz - Corsair Vengeance 4x 4GB 1600 MHz - 500W bequiet! Straight Power 10

    Einmal editiert, zuletzt von WKhammer ()

  • -ja Wasser hatte ich wieder an's Meer gebaut da wir uns den kleinen Fluss schon komplett leer gesaugt haben, wir müssen nur mal schauen ob wir uns da unten nicht das Dreckwasser irgendwann ansaugen.
    -meinen Zuganschluss habe ich auch mal bei Gun155 an's Ende eurer Bahnstrecke angeschlossen, wenn euch das da nicht passt oder es umbauen wollt macht nur, oder ihr macht mir ne eigene Linie dann, oder ich baue da ne U-Bahn Station hin :D
    -ich hatte auch einige Autobahnabschnitte die mein Gebiet umziehen abgeändert um meine Güterbahn und die Autobahnen anständig anschließen zu können.

    • Offizieller Beitrag

    Hallo Jungs,
    bin wieder da, die letzten Tage waren nicht ganz so einfach, leider sind noch zwei schwere Krankheitsfälle in der Familie dazu gekommen.
    Ich kann euch nicht versprechen täglich hier vorbei zu sehen, solange es keine "Entwarnungen" gibt, ich versuche jedoch so oft ich kann zu sehen, ob ihr was zum schreiben für mich habt.
    Heute schreibe ich für WKhammer einen Artikel.

    "Gib jeden Tag die Chance, der schönste deines Lebens zu werden".
    (Mark Twain)


    :pc6344:System:


    MB MSI Z170A Gaming M5 Intel Z170 CPU Intel Core i7 6700K 4x 4.00GHz Z! - COSCORSAIR Venegance LPX DDR4 64GB (2x 32GB) l - VGA 8192MB Gainward GeForce GTX 1080 Phoenix Goes Like Hell Aktiv PCIe

    1x M.2 SSD 970 EVO Plus 1TB - 2x SSD 256GB Samsung PM961 M.2 - M.2 HDSA 2000GB Seagate Desktop HDD - Windows 10 - Dell-Monitor G3223 WQHD 32 Zoll

    • Offizieller Beitrag

    Liebe Bürgermeister,
    bitte unbedingt beachten, das ihr mir die Links zu den Bildern, die ich veröffentlichen soll schickt, sonst haben wir wieder Probleme!
    - Habe gerade den Artikel von SiggiMX geschrieben, hoffe die Bilder sind zu sehen, leider nicht in original Größe... weil ohne Link.
    Also daran denken!!! ;)


    Edit:
    Bitte schickt mir doch mal ne Gesamtübersicht (@SiggiMX die von dir nehme ich nicht, wie oben beschrieben) oder Siggi schickt mir eine, aber mit LINKS.
    Okay?

    "Gib jeden Tag die Chance, der schönste deines Lebens zu werden".
    (Mark Twain)


    :pc6344:System:


    MB MSI Z170A Gaming M5 Intel Z170 CPU Intel Core i7 6700K 4x 4.00GHz Z! - COSCORSAIR Venegance LPX DDR4 64GB (2x 32GB) l - VGA 8192MB Gainward GeForce GTX 1080 Phoenix Goes Like Hell Aktiv PCIe

    1x M.2 SSD 970 EVO Plus 1TB - 2x SSD 256GB Samsung PM961 M.2 - M.2 HDSA 2000GB Seagate Desktop HDD - Windows 10 - Dell-Monitor G3223 WQHD 32 Zoll

    Einmal editiert, zuletzt von user ()

    • Offizieller Beitrag

    Seit doch mal so nett, und beschreibt für den SiggiMX wie das mit den Links für die Bilder funktioniert, damit ich endlich ohne Probleme Bilder einstellen kann.
    Denkt ihr an die Gesamt-Übersicht?- ist an der Zeit.
    Hoffe es geht euch gut, und ihr seit noch mit viel Freude, Spaß und Engagement bei der Community Stadt.

    "Gib jeden Tag die Chance, der schönste deines Lebens zu werden".
    (Mark Twain)


    :pc6344:System:


    MB MSI Z170A Gaming M5 Intel Z170 CPU Intel Core i7 6700K 4x 4.00GHz Z! - COSCORSAIR Venegance LPX DDR4 64GB (2x 32GB) l - VGA 8192MB Gainward GeForce GTX 1080 Phoenix Goes Like Hell Aktiv PCIe

    1x M.2 SSD 970 EVO Plus 1TB - 2x SSD 256GB Samsung PM961 M.2 - M.2 HDSA 2000GB Seagate Desktop HDD - Windows 10 - Dell-Monitor G3223 WQHD 32 Zoll

    • Offizieller Beitrag

    @SiggiMX, @Eurofighter1200: Einfach die Screenshots aus dem 'C:\Program Files (x86)\Steam\userdata\SteamID(eine Zahl)\760\remote\255710\screenshots'-Verzeichnis als Dateianhang in die PN an @user einfügen.
    Dieses Verzeichnis ist einfacher zu finden, wenn man im Steam-Screenshot-Uploader auf den 'Auf Festplatte anzeigen'-Button klickt.
    Ihr müsst die Screenshots auch nicht unbedingt als Vorschau oder in Originalgröße in die PN einfügen, einfach anhängen reicht.
    @user muss dann 'nur' euren Dateianhang in Originalgröße öffnen, lokal speichern und wiederum als Dateianhang in seinen Post einfügen.
    Ist zwar ein wenig umständlicher als direkte Steam-Links, aber das stellt sicher, dass die CommunityMap-Berichterstattung auf ein solides Bildarchiv zurückgreifen kann. :ms_thumbs_up:

    • Offizieller Beitrag

    Ein solides Bildarchiv gefällt mir, gute Wortwahl!
    Und außerdem treffend.
    Hoffe ab jetzt wird es mit den Bildern klappen, und die Leser sehen genau dass, was sie sehen sollen.
    - Denkt ihr noch an die Gesamt-Übersicht...?
    Ein schönes Wochenende wünsche ich euch, und weiterhin viel Spaß!!!

    "Gib jeden Tag die Chance, der schönste deines Lebens zu werden".
    (Mark Twain)


    :pc6344:System:


    MB MSI Z170A Gaming M5 Intel Z170 CPU Intel Core i7 6700K 4x 4.00GHz Z! - COSCORSAIR Venegance LPX DDR4 64GB (2x 32GB) l - VGA 8192MB Gainward GeForce GTX 1080 Phoenix Goes Like Hell Aktiv PCIe

    1x M.2 SSD 970 EVO Plus 1TB - 2x SSD 256GB Samsung PM961 M.2 - M.2 HDSA 2000GB Seagate Desktop HDD - Windows 10 - Dell-Monitor G3223 WQHD 32 Zoll

    • Offizieller Beitrag

    Frei
    http://steamcommunity.com/shar…filedetails/?id=563642953



    -Also ich musste die Wasserwerke oben am Fluss alle wieder inbetrieb nehmen + neue dazubauen weil in der Bucht die Wasserverschmutzung krassiert


    -Ich habe dort oben am Fluss einen Staudamm platziert weil sonst selbst dort oben das Wasser knapp geworden ist die Flüsse sind deswegen ziemlich ausgetrocknet
    - Eventuell komplett auf Wassertürme setzen, weil diese Karte Wassertechnisch nicht so klasse ist?
    - Ich habe eine Bahnlinie zu Coppenburg in Betrieb genommen diese wurde als ich es beobachtet habe sehr gut genutzt
    -Ich habe ein Müllkraftwerk bei mir in betrieb genommen weil es notwendig war
    -ich habe mein Stadtzentrum bebaut und in meinem Gebiet jetzt etwas mehr als 20.000 Einwohner


    - Unsere Stadt hat nun über 83.000 Einwohner
    - Geld ist auch mehr als genug vorhanden

    • Offizieller Beitrag

    Karte besetzt!


    Karte wieder frei!


    Ich habe die Karte nicht gespeichert, also bitte mit Eurofighters Spielstand weitermachen.
    Eigentlich hatte ich mir vorgenommen ein wenig mit dem (Ab-)Wasser zu experimentieren, aber das Spiel läuft so schnarchlangsam auf meiner alten Möhre,
    dass es einfach keinen Sinn macht, wenn ich mich um Sachen kümmere, die sich erst langfristig auswirken.
    Der Damm am Oberlauf des Flusses gefällt mir überhaupt nicht, weil die Flussläufe dahinter fast trocken liegen. Das sieht 'bescheiden' aus.
    Die Flüsse weisen leider erst kurz vor ihrer Mündung ein Gefälle auf, wo ein Damm nicht weiter stören würde.
    Ich wäre auch dafür, so wie @SiggiMX unten schreibt, per Terraforming eine Kloake zu schaffen, die genug Platz für zahlreiche Kläranlagen bietet.
    Dann könnte man das Trinkwasser direkt aus dem Meer pumpen, ohne sich über Verschmutzung Gedanken machen zu müssen und dem Fluss wird kein Wasser entzogen.


    Andere Vorschläge? (außer Wassertürme)

  • wenn Gun155 es noch nicht getan hat werde ich mir das Wasserproblem mal anschauen, habe da schon eine Idee.
    vielleicht können wir den Abwasserdistrikt in den Dornröschen-Park verlegen und das Frischwasser dann entsprechend im ehemaligen Abwasserdistrikt entnehmen, wenn dieser denn dann wieder sauber ist.


    ansonsten hätte ich noch einen anderen Vorschlag, der allerdings etwas Modding voraussetzen würde, und zwar könnte man am Meer per Terraforming eine Art Klär- bzw Auffangbecken bauen, was haltet ihr davon?
    sieht nämlich auch weniger toll aus wenn die Halbe Bucht und Später vielleicht auch der Hafen nur noch braun ist.