Absprachen zur Community Karte I

  • late-night session


    BESETZT


    FREI


    http://steamcommunity.com/shar…filedetails/?id=599423623

    @SiggiMX : Ich hab dir einen Flughafen gebaut ;)


    @all: Die gesamte Stadt wird derzeit von einem massiven Einbruch der Kaufkraft geplagt. Ein Großteil aller Gewerbegebiete beklagt zu wenig Käufer. Konnte das Problem nicht in den Griff bekommen. Hier ist weiter Arbeit gefragt, indem neue Wohnsiedlungen gebaut werden. Habe deshalb schonmal den Flughafen um "Arbeitersiedlungen" erweitert.

    "Music Makes You Braver"
    - Two Steps From Hell


    Rhinefeldt - eine Stadt, die Geschichte schrieb.


    ASUS M5A99X Evo R2.0 - Sapphire R9 390 OC Tri-X NITRO 8GB - AMD FX-8350 8x 4.00 GHz - Corsair Vengeance 4x 4GB 1600 MHz - 500W bequiet! Straight Power 10

    Einmal editiert, zuletzt von WKhammer ()

  • BESETZT


    Wieder FREI


    http://steamcommunity.com/shar…filedetails/?id=605422952


    Mal generell: Während der "paar Minuten" die ich spielte hat die Stadt mehr als 8.000 Einwohner verloren.
    In jedem Stadtteil gibt es irgendwelche Probleme. Habe weiter Wohngebiete gebaut um den Bedarf an Kunden zu decken.
    Den Rest müsstet ihr euch bei Gelegenheit mal ansehen. Wollte bei keinem etwas umbauen.

  • da wurde aber ganz schön Wald gepflanzt^^
    wo liegen denn die Probleme?


    Karte

    WIEDER FREI


    kurze Zusammenfassung


    die Problemchen überall waren ein Resultat des Bevölkerungsschwundes, warum der allerdings so abgestürzt ist kannst uns nur du sagen, eine Sterbewelle evtl?


    - Atomkraftwerk in den Abwasserdistrikt verlegt
    - neues Wohngebiet an dieser Stelle gegründet
    - die Straßenführung und den Megastau vom Gewerbegebiet zum Industriegebiet vom @Eurofighter1200 beseitigt, dein Industriegebiet da unten platzt aus allen Nähten, du musst da unbedingt bei, ich habe da ein bisschen was optimiert.
    Es ist grundsätzlich eine schlechte Idee einen Güterbahnhof direkt auf eine Kreuzung zu bauen, das habe ich geändert und den Verkehr versucht so gut es geht zu verflüssigen
    - Den Hadron Collider samt der dazugehörigen Gebäude gebaut(falls sich jemand eines Davon in sein Gebiet packen will, kann er sich gerne mit mir in Verbindung setzen :D), in dem zuge habe ich auch diverse Schulen weg gerissen, vor allem Sekundarschulen, das sah nicht mehr schön aus alle paar Straßenzüge sone Schule^^
    - zu guter letzt hab ich überall in Coppenrode Straßen optimiert und umgebaut, Fahrrad- sowie Fußwege gebaut und mein U-Bahnnetz ausgebaut


    was mir noch auf dem Herzen liegt, wenn ihr schon die Eisenbahn derart ausbaut, achtet wenigstens darauf, dass sich euer Züge nicht gegenseitig blockieren

    ihr müsst drauf achten, dass die Gleisstücke immer die Länge eines Zuges bzw mehrerer Züge haben damit sie nicht auf der Hauptstrecke stehen und den Verkehr blockieren, das habe ich auch geändert.


    @user, mein Bericht kommt im laufe des Tages:)

    4 Mal editiert, zuletzt von Siggi ()

  • nochmal Kurz BESETZT :D


    wieder FREI

    Karte


    Zusammenfassung


    - habe ein paar Optimierungen am Bahnverkehr vorgenommen
    - einen zweiten Frachtumschlagsplatz gebaut da der eine völlig überlastet war, die beiden Bahnhöfe im Nordwesten sind Testweise gebaut worden da sich die Züge dort vom Kartenrand gestapelt haben, durch die beiden Bahnhöfe fahren die halb vollen Züge in den Bahnhof, die LKW in den anderen und der schickt für den Export nur noch voll Züge von der Karte.
    habe ich aktuell aber deaktiviert da sich das Zugaufkommen reduziert hat
    - ich habe beim @Gun155 einen Bahnhof in sein Landwirtschafftsgebiet gebaut und den Straßenzubringer downgegradet damit die LKW auch den Bahnhof nutzen. @WKhammer du wirst evtl auch einen brauchen :D
    - zu guter letzt habe ich noch einen Haufen Krematorien gebaut und die Friedhöfe geleert, ich habe die Friedhöfe und die zusätzlichen Krematorien abgeschaltet, entweder wir lassen sie als Reserve dort stehen oder wir verteilen noch ein paar von denen in der Stadt, die Friedhöfe sollten wir nur als Reserve nuten wenn mal wieder eine Sterbewelle an liegt, als ich gestern übernommen hatte waren vier der Friedhöfe voll, und dann bekomme mal 12000 Tote wieder weg^^


    zu guter letzt, schaut mal in mein Landwirtschafftsgebiet, was da ab geht XD
    läuft aber soweit recht gut, auch wenn der Verkehr wirklich schon arg heftig ist :D
    muss ich mal bei Gelegenheit komplett umbauen

    3 Mal editiert, zuletzt von Siggi ()

    • Offizieller Beitrag

    Hallo Jungs,


    ich habe eine BITTE, die Zahlen für die Statistik- Einwohneranzahl, bitte immer schriftlich mitteilen!
    Wenn möglich bei jedem neuen Artikel, damit die Statistik aktuell bleibt.
    Z. Z. ist die Statistik nicht aktuell.


    Ist nicht sehr viel los in EURER Stadt, musste mich leider dementsprechend nicht positiv in der CamS darüber äußern.
    Nur zwei Bgm. sind eigentlich noch aktiv, seit ihr noch im Winterschlaf, oder was ist los.
    Die Auflage muss gesteigert werden, also her mit den Schlagzeilen. ;)

    "Gib jeden Tag die Chance, der schönste deines Lebens zu werden".
    (Mark Twain)


    :pc6344:System:


    MB MSI Z170A Gaming M5 Intel Z170 CPU Intel Core i7 6700K 4x 4.00GHz Z! - COSCORSAIR Venegance LPX DDR4 64GB (2x 32GB) l - VGA 8192MB Gainward GeForce GTX 1080 Phoenix Goes Like Hell Aktiv PCIe

    1x M.2 SSD 970 EVO Plus 1TB - 2x SSD 256GB Samsung PM961 M.2 - M.2 HDSA 2000GB Seagate Desktop HDD - Windows 10 - Dell-Monitor G3223 WQHD 32 Zoll

    • Offizieller Beitrag

    Mit deinem neuen Superrechner wird das Städtebauen für dich nun ein Kinderspiel...
    Viel Spaß dabei!

    "Gib jeden Tag die Chance, der schönste deines Lebens zu werden".
    (Mark Twain)


    :pc6344:System:


    MB MSI Z170A Gaming M5 Intel Z170 CPU Intel Core i7 6700K 4x 4.00GHz Z! - COSCORSAIR Venegance LPX DDR4 64GB (2x 32GB) l - VGA 8192MB Gainward GeForce GTX 1080 Phoenix Goes Like Hell Aktiv PCIe

    1x M.2 SSD 970 EVO Plus 1TB - 2x SSD 256GB Samsung PM961 M.2 - M.2 HDSA 2000GB Seagate Desktop HDD - Windows 10 - Dell-Monitor G3223 WQHD 32 Zoll

    • Offizieller Beitrag

    Freude pur, der Überflieger ist wieder zurück!!! :D

    "Gib jeden Tag die Chance, der schönste deines Lebens zu werden".
    (Mark Twain)


    :pc6344:System:


    MB MSI Z170A Gaming M5 Intel Z170 CPU Intel Core i7 6700K 4x 4.00GHz Z! - COSCORSAIR Venegance LPX DDR4 64GB (2x 32GB) l - VGA 8192MB Gainward GeForce GTX 1080 Phoenix Goes Like Hell Aktiv PCIe

    1x M.2 SSD 970 EVO Plus 1TB - 2x SSD 256GB Samsung PM961 M.2 - M.2 HDSA 2000GB Seagate Desktop HDD - Windows 10 - Dell-Monitor G3223 WQHD 32 Zoll

    • Offizieller Beitrag

    Besetzt!


    Habt ja ordentlich gebaut! Mein Computer ist für den Spielstand wohl nicht mehr ausreichend, laden hat ewig gedauert im Spiel nur geruckelt reinzoomen hat ewig gedauert. Prozessor und Arbeitsspeicher bei 95-99%.


    Bin damit wohl doch raus...





  • Leute das geht so nicht, dann rüstet halt auf :P
    es gibt hier jemanden bei dem man seinen Arbeitsspeicher schon mal auf rüsten kann :D
    ich habe das aber auch gemerkt, mit 8GB Ram ist man sehr schnell an der Grenze

    • Offizieller Beitrag

    Ja RAM wird demnächst aufgerüstet aber das hauptproblem ist eher der 3 Jahre alte i5 und aufrüsten lohnt sich nicht wirklich bzw ist mir noch zu teuer.

    • Offizieller Beitrag

    Das wäre aber furchtbar schade, wenn du @Eurofighter1200 nicht mehr dabei wärst...!!! ;(
    Vielleicht helfen ja doch ein paar Ram mehr, sind ja nicht so teuer.

    "Gib jeden Tag die Chance, der schönste deines Lebens zu werden".
    (Mark Twain)


    :pc6344:System:


    MB MSI Z170A Gaming M5 Intel Z170 CPU Intel Core i7 6700K 4x 4.00GHz Z! - COSCORSAIR Venegance LPX DDR4 64GB (2x 32GB) l - VGA 8192MB Gainward GeForce GTX 1080 Phoenix Goes Like Hell Aktiv PCIe

    1x M.2 SSD 970 EVO Plus 1TB - 2x SSD 256GB Samsung PM961 M.2 - M.2 HDSA 2000GB Seagate Desktop HDD - Windows 10 - Dell-Monitor G3223 WQHD 32 Zoll