Absprachen zur Community Karte I

    • Offizieller Beitrag

    Von wegen Vergnügen, da geht es um ehrliche, harte und schwere Arbeit.
    In der "Flotten Biene" kann man ganz gemütlich sein Bierchen trinken und über die alltäglichen Problemchen reden.

    "Gib jeden Tag die Chance, der schönste deines Lebens zu werden".
    (Mark Twain)


    :pc6344:System:


    MB MSI Z170A Gaming M5 Intel Z170 CPU Intel Core i7 6700K 4x 4.00GHz Z! - COSCORSAIR Venegance LPX DDR4 64GB (2x 32GB) l - VGA 8192MB Gainward GeForce GTX 1080 Phoenix Goes Like Hell Aktiv PCIe

    1x M.2 SSD 970 EVO Plus 1TB - 2x SSD 256GB Samsung PM961 M.2 - M.2 HDSA 2000GB Seagate Desktop HDD - Windows 10 - Dell-Monitor G3223 WQHD 32 Zoll

    • Offizieller Beitrag

    Immer diese Unterstellungen, wenn ich mal mit @Gun155 in der "Flotten Biene" ein Arbeitstreffen hatte, war da kein Platz für irgendwelche Arten der "Abwechslung"...

    "Gib jeden Tag die Chance, der schönste deines Lebens zu werden".
    (Mark Twain)


    :pc6344:System:


    MB MSI Z170A Gaming M5 Intel Z170 CPU Intel Core i7 6700K 4x 4.00GHz Z! - COSCORSAIR Venegance LPX DDR4 64GB (2x 32GB) l - VGA 8192MB Gainward GeForce GTX 1080 Phoenix Goes Like Hell Aktiv PCIe

    1x M.2 SSD 970 EVO Plus 1TB - 2x SSD 256GB Samsung PM961 M.2 - M.2 HDSA 2000GB Seagate Desktop HDD - Windows 10 - Dell-Monitor G3223 WQHD 32 Zoll

    • Offizieller Beitrag

    He ihr beiden ( Eurofighter1200 und Siggi),


    wenn ihr so weitermacht, lass ich mir mal einen entsprechenden Artikel über euch einfallen... :ms_smiling_face_with_sunglasses:

    "Gib jeden Tag die Chance, der schönste deines Lebens zu werden".
    (Mark Twain)


    :pc6344:System:


    MB MSI Z170A Gaming M5 Intel Z170 CPU Intel Core i7 6700K 4x 4.00GHz Z! - COSCORSAIR Venegance LPX DDR4 64GB (2x 32GB) l - VGA 8192MB Gainward GeForce GTX 1080 Phoenix Goes Like Hell Aktiv PCIe

    1x M.2 SSD 970 EVO Plus 1TB - 2x SSD 256GB Samsung PM961 M.2 - M.2 HDSA 2000GB Seagate Desktop HDD - Windows 10 - Dell-Monitor G3223 WQHD 32 Zoll

    • Offizieller Beitrag

    Nein natürlich nicht! Die Überwachungsbänder sind allerdings im Besitzt der chronisch unterbezahlten und ausgestateten Polizei.... :D

    • Offizieller Beitrag

    Erpressung...
    Wie kommst du denn auf Erpressung?
    Ich habe lediglich verlauten lassen, das wenn ihr zwei so weitermacht, es durchaus möglich ist, das mal ein Artikel über euch erscheint.
    Was das dann für ein Artikel sein könnte, keine Ahnung... :ms_smiling_face_with_sunglasses:

    "Gib jeden Tag die Chance, der schönste deines Lebens zu werden".
    (Mark Twain)


    :pc6344:System:


    MB MSI Z170A Gaming M5 Intel Z170 CPU Intel Core i7 6700K 4x 4.00GHz Z! - COSCORSAIR Venegance LPX DDR4 64GB (2x 32GB) l - VGA 8192MB Gainward GeForce GTX 1080 Phoenix Goes Like Hell Aktiv PCIe

    1x M.2 SSD 970 EVO Plus 1TB - 2x SSD 256GB Samsung PM961 M.2 - M.2 HDSA 2000GB Seagate Desktop HDD - Windows 10 - Dell-Monitor G3223 WQHD 32 Zoll

    • Offizieller Beitrag

    Hallo Jungs, @SiggiMX, Eurofighter1200, @EarthCom, @CRusko, @Gun155, @Diggaa, @WKhammer,


    habt ihr ein Motivationsproblem?- Oder was ist los, es kommt ja gar nichts mehr...
    @SiggiMX hat sich einen Ruck gegeben und mal wieder was für das Projekt getan, sollte Euch ein Vorbild sein. :D


    @CRusko hat mir mal den Vorschlag gemacht (ist schon ne weile her) einen Blog über das Projekt zu schreiben, was haltet Ihr davon?

    Nochmal auf dieses Thema zurückzukommen, eine Stimme fehlt bei der Abstimmung über einen Blog.
    Da diese Stimme ausschlaggebend ist- 3:2 für den Blog weiß ich jetzt nicht, ob ich den Blog schreiben soll... ?(
    Ich kann nur vermuten wer hinter der fehlenden Stimme steckt, und wenn meine Vermutung zutrifft, wird diese Stimme wer weiß was ich, wieder von sich hören lassen.
    Soll die Abstimmung nun dennoch gewertet werden?

    "Gib jeden Tag die Chance, der schönste deines Lebens zu werden".
    (Mark Twain)


    :pc6344:System:


    MB MSI Z170A Gaming M5 Intel Z170 CPU Intel Core i7 6700K 4x 4.00GHz Z! - COSCORSAIR Venegance LPX DDR4 64GB (2x 32GB) l - VGA 8192MB Gainward GeForce GTX 1080 Phoenix Goes Like Hell Aktiv PCIe

    1x M.2 SSD 970 EVO Plus 1TB - 2x SSD 256GB Samsung PM961 M.2 - M.2 HDSA 2000GB Seagate Desktop HDD - Windows 10 - Dell-Monitor G3223 WQHD 32 Zoll

  • Sehr interessanten Spielprinzip. Erinnert mich ein bisschen an SimCity 4 als wir früher über FTP Server die Speicherstände ausgetauscht haben :D


    Baut ihr alle an der selben Stadt oder jeder immer nur in seinem Bezirk?
    Ersten Beitrag hab ich gelesen, um zu verstehen wie ihr die Stadt durch reicht von Spieler zu Spieler.


    Wie macht ihr das wenn es zu Strukturproblemen zwischen den Bezirken kommt? Bzw. auch Versorgungsprobleme?
    Regelt das jeder für sich oder macht ihr da auch gemeinsame Lösungen?

    • Offizieller Beitrag

    @user : Ich würde mich freuen, wenn Du einen Blog zur Community-Karte schreibst. Bei 3:2 Stimmen ist ja die Mehrheit dafür und selbst wenn sich unser verschollener Bürgermeister wieder blicken lässt und mit Nein stimmt, haben wir ein Unentschieden, was heißen würde, dass es bei Dir liegt. Also lass ruhig deine Tasten glühen, wenn Du Lust drauf hast. Dass Du ein Händchen dafür hast wissen ja mittlerweile alle. :ms_thumbs_up:


    @Flo8472 : Eigentlich war zum Anfang des Projekts geplant, dass jeder Bürgermeister nur in seinem Gebiet baut. Bald kam es aber zu Problemen, wenn z.B. jemand zuwenig Krematorien gebaut hatte und die Friedhöfe überfüllt waren, oder die Wasserver- und Entsorgung nicht reibungslos funktionierte. Deswegen haben wir bei dringenden Problemen auch in fremden Gebieten gebaut. Für die Wasserversorgung hat @Siggi schließlich mit den 'Extra Lanscaping Tools' eine zentrale Kläranlage errichtet, nachdem wir erfolglos am Ozean (Verschmutzung) und am Fluss (zu wenig Wasser) experimentiert hatten. Im Rückblick kann ich auf jeden Fall sagen, dass wir lieber einige Sachen vorher hätten planen sollen, aber hinterher ist man immer schlauer. ;) Gerade das Schienennetz bedürfte einer kompletten Neustrukturierung.

  • Hallo,


    @user


    wenn die Abstimmung so ausfällt ist es eben so, wer seine Stimme nicht abgibt enthält sich eben, und Enthaltung ist bekanntlich Zustimmung :D



    im Prinzip hat jeder seinen Bezirk und baut auch in diesem, es soll dann irgendwann eine zusammengewachsene Stadt daraus entstehen, was ja teilweise schon passiert ist.


    Grundsätzlich war die Ansage, dass wir auf solche Probleme achten und sie gar nicht erst entstehen lassen, das klappte soweit bisher eigentlich auch ganz gut, natürlich kann sich durch den Bebau im Nachbargebiet eines anderen Bürgermeisters auch im eigenen Gebiet einiges ändern was man so nicht vorhergesehen hat, sollten dann Probleme auftauchen gibt es zwei Möglichkeiten, entweder kann man sie so lassen und den Bürgermeister des jeweiligen Bezirkes jeweils darauf hinweisen, evtl auch schon mit einem passenden Verbesserungsvorschlag wenn man eine gute Idee hat, sollte es gröbere Probleme geben kann bzw muss man direkt temporär bearbeitet, es ist ja nicht's für die Ewigkeit, sollte es am Ende nicht gefallen oder eine neue Idee des Bürgermeisters dazu geben kann er es ja wieder ändern.
    Versorgung ist im Moment zweigeteilt, wir haben Wasser/Abwasser ja in einem Bezirk zusammengefasst, ich habe auch meine Stromversorgung dort angelegt, wobei wir eh alle untereinander Vernetzt sind, sprich wenn was fehlt baut man eben irgendwo in seinem(oder dem zentralen) Bezirk was neues.



    ...Im Rückblick kann ich auf jeden Fall sagen, dass wir lieber einige Sachen vorher hätten planen sollen, aber hinterher ist man immer schlauer. ;) Gerade das Schienennetz bedürfte einer kompletten Neustrukturierung.

    Ja im Rückblick weiß man das, allerdings sind das Probleme die man Teilweise nicht vorhersehen konnte, bzw sind wir auch nicht solche Profis um das im Vorfeld überblicken zu können :D
    Zeigt aber auch wie viel da dran hängt und an was man alles denken muss, nur gut, dass es bei uns nur ein Spiel ist und es nicht um richtiges Geld geht :D
    Grundsätzlich gebe ich dir aber Recht, das Schienennetz muss definitiv komplett umgebaut werden.

    • Offizieller Beitrag

    Da stimme ich mit euch beiden @Gun155 und @Siggi vollkommen überein, bei so einem Gemeinschaftsprojekt kann man im Vorfeld wirklich nicht an alles denken.
    Dennoch finde ich, das ihr als Bürgermeister hier einen echt guten Job macht und euch auch als Team beweist!!! :kuschel:
    Deswegen finde ich dieses Projekt ja so super gut, allerdings hat die Motivation bei dem ein oder anderem nachgelassen, was auch nicht verwunderlich ist,
    -zieht sich dieses Projekt ja schon eine Zeitlang hin.


    Ich hoffe sehr, das es weitergeht, bis dann in der CamS steht, Projekt erfolgreich abgeschlossen.


    Schöner wäre es schon wenn sich die derzeit "motivationslosen" Herren Bürgermeister wieder aufrappeln würden um am Gemeinschaftsprojekt weiter mitzuwirken! :rolleyes:


    Nehmt euch an @Siggi ein Vorbild, er hält durch und krempelt auch in diesen harten und schweren Zeiten die Ärmel hoch! ;)



    Zum Thema Blog, warte ich mal ein, zwei Tage ab, ob noch jemand seine Meinung kundtut.
    Und wenn nicht, nehme ich den Rat des "anlehnungsbedürftigen" @... und von @Siggi an.

    "Gib jeden Tag die Chance, der schönste deines Lebens zu werden".
    (Mark Twain)


    :pc6344:System:


    MB MSI Z170A Gaming M5 Intel Z170 CPU Intel Core i7 6700K 4x 4.00GHz Z! - COSCORSAIR Venegance LPX DDR4 64GB (2x 32GB) l - VGA 8192MB Gainward GeForce GTX 1080 Phoenix Goes Like Hell Aktiv PCIe

    1x M.2 SSD 970 EVO Plus 1TB - 2x SSD 256GB Samsung PM961 M.2 - M.2 HDSA 2000GB Seagate Desktop HDD - Windows 10 - Dell-Monitor G3223 WQHD 32 Zoll

    • Offizieller Beitrag

    Hallo Jungs, also den Blog werde ich schreiben, da die Abstimmung mit 3:2 für den Blog ausgefallen ist.
    Und die noch offene Stimme sich nicht meldet...
    Wird allerdings dauern...


    Arbeitet noch jemand an der Karte...?
    Tut sich ja gar nichts mehr... ;(

    "Gib jeden Tag die Chance, der schönste deines Lebens zu werden".
    (Mark Twain)


    :pc6344:System:


    MB MSI Z170A Gaming M5 Intel Z170 CPU Intel Core i7 6700K 4x 4.00GHz Z! - COSCORSAIR Venegance LPX DDR4 64GB (2x 32GB) l - VGA 8192MB Gainward GeForce GTX 1080 Phoenix Goes Like Hell Aktiv PCIe

    1x M.2 SSD 970 EVO Plus 1TB - 2x SSD 256GB Samsung PM961 M.2 - M.2 HDSA 2000GB Seagate Desktop HDD - Windows 10 - Dell-Monitor G3223 WQHD 32 Zoll

    • Offizieller Beitrag

    Schade...doch bei schönem Wetter ist das klar und verständlich, werde auch nicht mehr so viel Zeit am PC verbringen.
    Dann wird das Projekt wohl "einschlafen" zumindest in den Sommermonaten...

    "Gib jeden Tag die Chance, der schönste deines Lebens zu werden".
    (Mark Twain)


    :pc6344:System:


    MB MSI Z170A Gaming M5 Intel Z170 CPU Intel Core i7 6700K 4x 4.00GHz Z! - COSCORSAIR Venegance LPX DDR4 64GB (2x 32GB) l - VGA 8192MB Gainward GeForce GTX 1080 Phoenix Goes Like Hell Aktiv PCIe

    1x M.2 SSD 970 EVO Plus 1TB - 2x SSD 256GB Samsung PM961 M.2 - M.2 HDSA 2000GB Seagate Desktop HDD - Windows 10 - Dell-Monitor G3223 WQHD 32 Zoll

    • Offizieller Beitrag

    Karte besetzt!


    Edit: Sorry, mußte heute früh kurz los und dachte es dauert nicht lange - nun ja, hat doch ein wenig länger gedauert. :blackeye::whistling:
    Wirklich viel hatte ich noch nicht verändert (Bereich Hafen, Flughafen und südl. Anschluß) und stand auch vor der Frage, ob das Güter- strikt vom Personennetz getrennt sein sollte, weil dies einigen Aufwand bei den 'Kreuzungen' bedeuten würde (Überführung, Untertunnelung), aber den Aufwand wäre es mir wert.
    Was meint Ihr, @CRusko, @EarthCom, @Eurofighter1200, @Siggi und @WKhammer?