Eure Ideen für neue Mods?

    • Offizieller Beitrag

    Da ich aktuell ein wenig mit Zügen rumspiele, hier mal ne kleine Wunschliste, die vermutlich auch für dich gut machbar ist, @boformer :)


    • tiefergelegter Güterbahnhof - denkbar wäre, ihm an der "Oberfläche" dann ein paar Kräne zu verpassen. Ich hätte den gerne, um meine Innenstadt mit Waren beliefern zu können
    • Endbahnhof - "brick stations" - auch für Güterverkehr. Die fehlen irgendwie völlig!

    Gerne auch in deinem Stil, der gefällt mir sehr gut - aktuell hab ich das Problem, dass ich mit Terraforming ein "Bahnbecken" bauen will, die normale Cargo Station ist aber so riesig, dass sie unglaublichen Platz verschwendet - zudem will ich sie als Endstation nutzen, was absolut beschissen aussieht, wenn ein Gleis dann im Boden endet :)

  • kannst du auch sagen warum?

    Es gibt spezielle Güterbahnhofsgleise, davon aber keine Hoch- und Tiefbahnversionen (man braucht einen Mod um das zu umgehen).


    Zusätzlich dazu muss man Spawnpoints setzen und Pfade für die LKWs erstellen, und das meist mit der ModTools-Konsole.


    BloodyPenguin hat ja den standard Güterbahnhof als Template in den Workshop gestellt. Damit wurden glaube ich schon einige einfache Bahnhöfe erstellt.

  • Erst einmal ein gutes neues 2016.
    Und viel weitere Abwechslung im C:SL, sowohl von CO als auch von uns selber


    Auswählbare Straßenprops sind echt klasse. Ist es dann auch möglich, bestehende Straßen umzudekorieren? So würde ich nämlich z.B. bei meinen Überlandautobahnen die Laternen entfernen. Oder auch alle anderen Straßen mit warmweißen Licht auszustatten.


    Kann man eigentlich die kleinen Fuß und Radwege so umbauen, dass es auch (ganz begrenzt) Autos aufnehmen kann. Um zum Bsp. ein einzelnes Haus auf einen Hinterhof zu erschliessen?


    Mal eine andere Frage: Ist es eigentlich möglich, benutzerdefinierte Menüs anlegen zu können? Meine sämtlichen Kleingartenprops sind jetzt zusammen mit allen anderen Userprops in einem Menü. Die hätte ich aber gerne für sich alleine.
    Genauso läuft so sicher auch das Parkmenü über.

    Meine Workshop-Schmiede auf STEAM und meine Alben hier

    Mein PC :matrix745:

    Mainboard: MSI X570-A PRO / AM4, AMD X570, ATX

    Prozessor: AMD Ryzen 7 3700X 8-Core Processor

    RAM: 4x DDR4-2132 (1066 MHz) G.Skill von Samsung /4x16GB

    Grafikkarte: MSI GeForce - NVIDIA RTX 4060 Ti, 16GB GDDR6

    Datenträger: Samsung SSD 860 QVO 1TB

    Monitor: LG UltraGear Gaming Monitor 27 Zoll, QHD, 2560x1440, Matt-Schwarz

  • man kann den mod jederzeit deaktivieren, ohne irgendwelche Probleme zu bekommen.


    Die Strassen werden dann halt wieder auf das Standard-Aussehen zurückgesetzt.

    Das ist natürlich so am allerbesten.
    Manchmal muss man ja doch mal eine Mod deaktivieren, und dann ist es schön wenn das Spiel trotzdem noch läuft.


    In dem Fall freue ich mich noch mehr auf deine Mod. :)

  • Der mod ist jetzt verfügbar: http://steamcommunity.com/shar…filedetails/?id=543722850


    @ArkenbergeJoe Bestehende Strassen umdekorieren geht momentan nur durch upgrade und anschliessendes downgrade, was aber bei dem überschuss an Geld normalerweise kein Problem sein dürfte.


    Fußwege für Autos sind kein Ziel des Mods, da ich mich bewusst auf visuelle Features konzentriere. Möglich ist das auf jeden Fall.


    Eigene Menüs sind mit ziemlicher Sicherheit auch möglich, aber haben eben keine hohe Priorität bei den Moddern. Allerdings kann man Props in eine bestehende andere Kategorie verschieben. Dazu braucht man nur Modtools.

  • Gut, ein Mod mit Autos auf Fußwegen wäre sicher auch wenig genutzt. Ich hatte nur gerade den Fall eines offenen Karreés, wo solch eine kleine Stichgasse von Nutzen gewesen wäre, ansonsten nix....
    Bei Props mag es stimmen, da gibts noch genug andere Menüs (Werbung, usw), wo ich meine Props reinsetzen könnte.
    Einzig und alleine beim Parkmenü könnte da mal was nötig werden.
    Aber jetzt will ich mir erst mal deinen Straßenmod ansehen und mich an den erfreuen, was es bereits alles gibt....
    ...EDIT: Natürlich freue ich mich am meisten, dass meine Pappeln mit dabei sind :rolleyes:

    Meine Workshop-Schmiede auf STEAM und meine Alben hier

    Mein PC :matrix745:

    Mainboard: MSI X570-A PRO / AM4, AMD X570, ATX

    Prozessor: AMD Ryzen 7 3700X 8-Core Processor

    RAM: 4x DDR4-2132 (1066 MHz) G.Skill von Samsung /4x16GB

    Grafikkarte: MSI GeForce - NVIDIA RTX 4060 Ti, 16GB GDDR6

    Datenträger: Samsung SSD 860 QVO 1TB

    Monitor: LG UltraGear Gaming Monitor 27 Zoll, QHD, 2560x1440, Matt-Schwarz

  • Super! So ist richtig gut, dass ich jede Straße individuell gestalten kann, auf Pflastertexturen und unterschiedlicher Brücken freu ich mich auch bereits. :)
    Aber eine Frage, ich finde meine Pappeln nicht. Es kommen nur die C:SL-Bäume vor und einmal "none". :/

    Meine Workshop-Schmiede auf STEAM und meine Alben hier

    Mein PC :matrix745:

    Mainboard: MSI X570-A PRO / AM4, AMD X570, ATX

    Prozessor: AMD Ryzen 7 3700X 8-Core Processor

    RAM: 4x DDR4-2132 (1066 MHz) G.Skill von Samsung /4x16GB

    Grafikkarte: MSI GeForce - NVIDIA RTX 4060 Ti, 16GB GDDR6

    Datenträger: Samsung SSD 860 QVO 1TB

    Monitor: LG UltraGear Gaming Monitor 27 Zoll, QHD, 2560x1440, Matt-Schwarz

  • Super! So ist richtig gut, dass ich jede Straße individuell gestalten kann, auf Pflastertexturen und unterschiedlicher Brücken freu ich mich auch bereits. :)
    Aber eine Frage, ich finde meine Pappeln nicht. Es kommen nur die C:SL-Bäume vor und einmal "none". :/

    Man kann hoch und runter scrollen in dem dropdown-menü

  • Super, darauf hätte ich eigentlich auch alleine kommen sollen. :patsch:
    Einfach mit dem Scrollrad noch eine ganze Reihe weiterer Bäume entdecken. Und es sind wirklich ALLE Bäume da drin :rolleyes:

    Meine Workshop-Schmiede auf STEAM und meine Alben hier

    Mein PC :matrix745:

    Mainboard: MSI X570-A PRO / AM4, AMD X570, ATX

    Prozessor: AMD Ryzen 7 3700X 8-Core Processor

    RAM: 4x DDR4-2132 (1066 MHz) G.Skill von Samsung /4x16GB

    Grafikkarte: MSI GeForce - NVIDIA RTX 4060 Ti, 16GB GDDR6

    Datenträger: Samsung SSD 860 QVO 1TB

    Monitor: LG UltraGear Gaming Monitor 27 Zoll, QHD, 2560x1440, Matt-Schwarz