Eure Ideen für neue Mods?

  • Also ich wäre für ERST Straßenbeläge, Brückenpfeiler, oder was auch immer dir da noch so vorschwebt, und DANN ein Menüschieber.



    PS: Lass dich nicht hetzen.


    Ach ja, und sieh zu dass das alles schnell fertig wird. :P


    :D:D:D

  • Na wenn das für dich so einfach ist, dann mach doch. ;)
    Nicht dass ich schon mal auf die Idee gekommen wäre die Bushäuschen auszutauschen, ich wusste noch nicht mal dass es verschiedene gibt, aber irgendwer wollte das bestimmt schon mal tun.
    Und wenn ich das im Tool angeboten bekomme, dann würde ich es bestimmt auch nutzen.



    Wäre es eigentlich möglich in der Scrollbox statt des Textes, oder zusätzlich dazu das Vorschaubild mit einzufügen? Weil bei den Teilen aus dem Workshop "Baum Nummer 7" oder "Busch" manchmal nicht wirklich soo aussagekräftig sind.

  • Ich hab keine große Lust noch mehr Arbeit in das user interface zu stecken. Das ist einfach nicht mein Fachgebiet. Jede Änderung dauert da Stunden, da das Testen sehr kompliziert ist.


    Aber vielleicht will ja irgendein anderer Entwickler helfen. Das Projekt ist ja quelloffen.

  • lol was muss man denn dazu können und haben?^^
    nicht das ich sowas schon mal gemacht hätte aber so rein Interesse halber.
    wie sieht es eigentlich mit Leitplanken aus? :)
    und gibt's ne Deutsche Schriftdatei? :D

  • Ich hab keine große Lust noch mehr Arbeit in das user interface zu stecken. Das ist einfach nicht mein Fachgebiet. Jede Änderung dauert da Stunden, da das Testen sehr kompliziert ist.

    Muss ja auch nicht, das war nur so eine Idee. Wie viel Arbeit so was macht weiß ich nicht, von solchen Sachen hab ich null Ahnung.
    Was mich jetzt wohl auch als "Entwicklungshelfer" disqualifiziert... ;)

  • lol was muss man denn dazu können und haben?^^
    nicht das ich sowas schon mal gemacht hätte aber so rein Interesse halber.
    wie sieht es eigentlich mit Leitplanken aus? :)
    und gibt's ne Deutsche Schriftdatei? :D

    Leitplanken sind später vielleicht möglich. Das wird aber noch einige Zeit dauern.


    Deutsche Lokalisierung (ich glaube das meinst du) gibt es nicht, das halte ich allerdings auch nicht für notwendig. Wenn da jemand Interesse dran hat könnte ich Lokalisierung implementieren.

  • Ja, die Sache mit den Fachgebieten und Testen kenn ich nur zu gut von SC4 und CIM1. Da hatten wir aber mit veränderten Dateien zu tuen. Seit CIM2 bin ich leider etwas raus (wegen des Zeitmangels), und bei C:SL läuft ja fast alles über dll's. Damit ist natürlich sauberes Modding möglich, als mit veränderten Dateien, wo letzlich zusammen geschwartet wird, was eigentlich gar nicht zusammen passt (z.B: NAM-Puzzleteile). Aber ich müsste mich in die ganzen Quelldateien erst einlesen, testen und probieren, und dazu hab ich zuwenig Zeit.... :(

    Meine Workshop-Schmiede auf STEAM und meine Alben hier

    Mein PC :matrix745:

    Mainboard: MSI X570-A PRO / AM4, AMD X570, ATX

    Prozessor: AMD Ryzen 7 3700X 8-Core Processor

    RAM: 4x DDR4-2132 (1066 MHz) G.Skill von Samsung /4x16GB

    Grafikkarte: MSI GeForce - NVIDIA RTX 4060 Ti, 16GB GDDR6

    Datenträger: Samsung SSD 860 QVO 1TB

    Monitor: LG UltraGear Gaming Monitor 27 Zoll, QHD, 2560x1440, Matt-Schwarz

  • Ich hätte nun auch eine Idee für Mods: Einen eigenen Menüpunkt für "Assets". Also das unten in der Menüleiste neben "Einzigartige Gebäude" alle Gebäude und Parks, die man als Mods ins Spiel implementiert in dieses Menü kommen und nicht in den herkömmlichen angezeigt wird.

  • Kleines Update: Ich arbeite momentan am ploppable RICO mod (also von Hand platzierbare Wohnhäuser, Industriegebäude etc.).


    Den gibt es zwar schon, allerdings ist der instabil und ziemlich verbuggt.

  • Ist der Code denn soweit unkritisch, was Performance und Kompatibilität betrifft?

    Definitiv nein. Die performance sollte nicht groß beeinträchtigt sein, aber einfach deinstallieren kann man den Mod aus verständlichen Gründen nicht.


    Daher nehme ich keine große Rücksicht auf Kompatibilität.


    Hier ist ein Video, das den aktuellen Stand zeigt:

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.