Fußballtalk

    • Offizieller Beitrag

    Meister MÜSSEN aufsteigen. Ohne wenn und aber. Die Relegationen sind schon frech. Die in der Regionalliga übertreffen aber alles.

    Sehe ich genauso! Relegation hin oder her - das was da in der Regionalliga passiert geht gar nicht! Die 3. Liga hat ja mehr Teilnehmer als die 1. & 2. Liga, daher wäre es ja auch nur fair, dass in der 3. Liga auch mehr als 3 Leute absteigen und erst recht, weil nur so alle Meister der Regionalligen aufsteigen könnten! Wie frustrierend muss es bitte sein Meister geworden zu sein und dann gegen einen Verein wie den TSV Ismaik spielen zu müssen um eine Chance auf den Aufstieg zu erhalten? :pillepalle:

    • Offizieller Beitrag

    sicher ist das eigensinnig! Warum sollte ich mir auch zu "meinem" (also aus NRW- und insb. Fortuna-Sicht) Nachteil wünschen, dass Mannheim aufsteigt?

    Mir persönlich ist es eigentlich ja total egal, ob Waldhof oder Uerdingen in der 3. Liga kickt. Und ja, da gebe ich EarthCom vollkommen Recht, es sollten ALLE Meister der Regionalliga aufsteigen und nicht die einzelnen Regionalverbände eine Relegation ausspielen. Der Unterlegene hat dadurch im Folgejahr automatisch einen Nachteil, und sei es nur der "psychologische" Aspekt.


    Aber, wie gesagt, für mich wäre es schon wichtig, wenn unsere Zwote doch noch den Klassenerhalt packt (zumal sie denkbar unglücklich und knapp, auf den Abstiegsplatz abgerutscht sind). Auch wenn sie es sportlich damit "verdient" hätten, hoffe ich auf die Chance, dass sie drin bleiben, weil der Meister aufsteigt und somit ein Platz in der Regionalliga West frei würde. Dass Uerdingen nicht aufsteigt, nur weil sie die Relegation verlieren, wäre für mich einfach doppelt ärgerlich.

    :ms_desktop_computer: MSI B550 A Pro Mainboard|AMD Ryzen 5 5600X 6-Core Prozessor|AMD Radeon RX 6650 XT 8GB MSI GPU

    G.Skill Ripjaws DDR4 32 GB RAM 3600 MHz |Kingston M2 250 GB|Samsung SSD 1TB |Seagate HDD Laufwerk 1 TB

    Windows 11 Home - Raidmax Viper GX II - Gehäuse | Hauptmonitor ODYS XP 32" WQHD 165 Hz | Zweitmonitor Asus VG245 Full HD 24" 75Hz

    • Offizieller Beitrag

    Sehr schön, damit ist der Klassenerhalt von Fortunas Zwoter doch noch geschafft, wenn auch unter „faden“ Umständen...


    Man kann froh sein, dass diese Mannheimer Idioten (Pyrowerfer UND diejenigen, die tatenlos daneben stehen) nicht mit dem Aufstieg belohnt wurden!

    :ms_desktop_computer: MSI B550 A Pro Mainboard|AMD Ryzen 5 5600X 6-Core Prozessor|AMD Radeon RX 6650 XT 8GB MSI GPU

    G.Skill Ripjaws DDR4 32 GB RAM 3600 MHz |Kingston M2 250 GB|Samsung SSD 1TB |Seagate HDD Laufwerk 1 TB

    Windows 11 Home - Raidmax Viper GX II - Gehäuse | Hauptmonitor ODYS XP 32" WQHD 165 Hz | Zweitmonitor Asus VG245 Full HD 24" 75Hz

    • Offizieller Beitrag

    Ist Fortuna nicht damals auch trotzdem Idioten aufgestiegen? :ninja:

    War es nicht so, dass die Pyroshow damals von Berliner Seiten kam. Der Platzsturm war meines Wissens nach ein unglückliches Missverständnis und kein böswilliger Idiotismus wie das gerade in Mannheim! :/ Außerdem hat Mannheim sich sportlich ja nicht durchsetzen können, was Xul damit vermutlich auch meinte.

    • Offizieller Beitrag

    Idioten gibt es in JEDEM Fanbereich, auch bei Fortuna.

    Aber damals haben wir uns ja sportlich durchgesetzt und keinen Spielabbruch provoziert. Das waren damals die Herthaner und heute Teile der Mannheimer Fraktion. Keine fairen Verlierer halt. Ich finde, das ist ein gewaltiger Unterschied...

    :ms_desktop_computer: MSI B550 A Pro Mainboard|AMD Ryzen 5 5600X 6-Core Prozessor|AMD Radeon RX 6650 XT 8GB MSI GPU

    G.Skill Ripjaws DDR4 32 GB RAM 3600 MHz |Kingston M2 250 GB|Samsung SSD 1TB |Seagate HDD Laufwerk 1 TB

    Windows 11 Home - Raidmax Viper GX II - Gehäuse | Hauptmonitor ODYS XP 32" WQHD 165 Hz | Zweitmonitor Asus VG245 Full HD 24" 75Hz

    • Offizieller Beitrag

    Oh je, hoffentlich ist Anagro jetzt nicht wieder angefressen, weil Kevin Stöger sich für Fortuna entschieden hat. Der Club war ja angeblich auch sehr interessiert an einem Transfer...

    :ms_desktop_computer: MSI B550 A Pro Mainboard|AMD Ryzen 5 5600X 6-Core Prozessor|AMD Radeon RX 6650 XT 8GB MSI GPU

    G.Skill Ripjaws DDR4 32 GB RAM 3600 MHz |Kingston M2 250 GB|Samsung SSD 1TB |Seagate HDD Laufwerk 1 TB

    Windows 11 Home - Raidmax Viper GX II - Gehäuse | Hauptmonitor ODYS XP 32" WQHD 165 Hz | Zweitmonitor Asus VG245 Full HD 24" 75Hz

  • Wegen Spieler angefressen? Nicht mal im Traum.

    Da wir nächstes Jahr um die Meisterschaft spielen, brauchen wir die Zweitligaspieler dieser Welt (Stöger, Duksch,...) nicht.

    Unser Kader ist jetzt schon cool und wird hoffentlich nach und nach sinnvoll ergänzt.


    Nächstes Jahr dann die Zehnte!

    • Offizieller Beitrag

    War das jetzt Ironie? :P

    Bestimmt nicht! Nürnberg wird definitiv mit um die Meisterschaft spielen! So viel Abwechslung wie es da in den letzten Jahren gab kann das ja fast jeder... 8o:rofl:

    • Offizieller Beitrag

    Ich fasse es nicht! :dash:

    Der KFC bekommt vermtl. keine Lizenz für die 3.Liga wg. eines Formfehlers bei der Einreichung der Unterlagen...:blackeye:


    Wie kann man nur so dumm sein?


    Bedeutet, dass Fortunas Zwote nun wohl doch absteigen muss ;(


    Was für ein Drama für beide Mannschaften. Die ganze Planung fürn Arsch.

    :ms_desktop_computer: MSI B550 A Pro Mainboard|AMD Ryzen 5 5600X 6-Core Prozessor|AMD Radeon RX 6650 XT 8GB MSI GPU

    G.Skill Ripjaws DDR4 32 GB RAM 3600 MHz |Kingston M2 250 GB|Samsung SSD 1TB |Seagate HDD Laufwerk 1 TB

    Windows 11 Home - Raidmax Viper GX II - Gehäuse | Hauptmonitor ODYS XP 32" WQHD 165 Hz | Zweitmonitor Asus VG245 Full HD 24" 75Hz

  • "finanziell die stärksten der 3.Liga", Dieser Russe wird mir immer sympathischer.


    http://www.kicker.de/news/fussball/regionalliga/startseite/724869/artikel_kfc-praesident-ponomarev-droht-mit-rueckzug.html KFC-Präsident Ponomarev droht mit Rückzug


    Edit: oh mein Gott! Mannheim würde aufsteigen! Jawoll! Ha! Das wäre mal was & der DFB würde beweisen, dass nicht Geld die Welt regiert! Ole Waldhof Mannheim, Ole Ole Ole!

    Klick auf's Bild! Los, tu es!


    49165-20190930-215634-0000-png

    Einmal editiert, zuletzt von Cerche ()

  • Uerdingen hat die Lizenz bekommen. Ey, da könnte ich kotzen! Wie viele Vereine bekamen keine Lizenz, weil sie zu spät eingereicht haben? Und da kommt dieser reiche Russe und alles ist okay. Wen hat er dafür geschmiert? FUßBALLMAFIA DFB! <X<XX(

    Klick auf's Bild! Los, tu es!


    49165-20190930-215634-0000-png

  • Uerdingen hat die Lizenz bekommen. Ey, da könnte ich kotzen! Wie viele Vereine bekamen keine Lizenz, weil sie zu spät eingereicht haben? Und da kommt dieser reiche Russe und alles ist okay. Wen hat er dafür geschmiert? FUßBALLMAFIA DFB! <X<XX(

    Das ist ja so nicht ganz richtig. Das Geld wurde rechtzeitig angewiesen. Die Bank hats verschlampt und vergessen rechtzeitig weiter zu leiten. Daher liegt das Verschulden nicht bei Uerdingen. Hat nichts mit Fußbalmafia in diesem Fall zu tun mMn. Das geschrei wäre groß, wenn das dem FCN, Union o.Ä. Vereinen passiert wäre, und sie deswegen keine Lizenz bekommen haben.


    Man kann natürlich drüber diskutieren, warum man das immer auf den letzten Drücker macht.