Fußballtalk

  • Ich versuche mal eine objektive Betrachtung anzustellen - aus neutraler Schiedsrichter Sicht :D

    Beachte aber das ich VFL Fan bin und bestimmt das ein oder andere etwas anders sehe.


    VFL hat sehr Stark begonnen, die ersten 15-20 Minuten wurde Heidenheim schwindelig gespielt. Starke und konzentrierte Zweikämpfe, Ballsicher und Laufstark (bei dem Wetter, fast 38 Grad auf dem Platz. Die Ausdauer der Mannschaft ist enorm). Es fehlte leider die letzte Konsequenz in den Flanken und den Pässen im Torraum der Heidenheimer. Heidenheim hat zudem stark verteidigt. Daher war die erste Hälfte mit einem 0:0 relativ Fair da keine der beiden Mannschaften zwingende Tor Chancen herausgearbeitet hat. VFL hat sich sehr gut präsentiert!


    2. HZ VFL macht weiter wie in der ersten HZ. Heidenheim war aber auch stärker und traute sich nun mehr. Gab auf beiden Seiten 1-2 gute Chancen, VFL macht aber das 1:0 - schön herausgespielt. Danach gab es noch 2 mind. 80-90% Chancen um auf das 2:0 zu erhöhen und somit das Spiel zu entscheiden. Heidenheim war Brutal effektiv. Zum 1:1 nutzten sie direkt einen Fehler der VFLer Abwehr, die einen Ball in die Mitte an den 16er abwehrten. Heidenheim zieht ab, Ball wird auch noch unhaltbar abgefälscht.


    Kurze Zeit Später Gelb, Rot für Kevin Wolze. Gelbe Karte klar berechtigt, aber in der Linie des Schiesdrichters war die Entscheidung zu Hart und hat das Spiel maßgeblich beeinflusst. Da wurden bei Taktischen Fouls o.Ä. nie Gelbe Karten gezückt gegen Heidenheim. Hier wird das erste Foul an der Mittellinie (was Gelbwürdig war) direkt mit Gelb-Rot bestraft. Eine letzte Ermahnung hätte es im Zuge seiner Linie auch getan.


    Danach war VFL Platt, hat sich durch nen Dummen Konter das 1:2 eingefangen. 1:3 entstand dann dadurch, dass sie komplett aufgemacht haben.


    Man muss bedenken, in der Verteidigung fehlen aktuell 3 Stammspieler. Wir haben einen Qualitativ hochwertigen Kader mit Kevin Wolze, Friesenbichler, Heyer, Agu, Ouahim und Co. Das hat man gesehen und gemerkt. Es fehlt die brutale Effektivität die man in der 2. Liga braucht.


    Ein Sieg wäre hammer gewesen, er war mehr als Greifbar. Das ganze jetzt als "Lehrgeld" betrachten und sich an das Niveau der 2. Liga anpassen und nicht in Panik verfallen. Es war klar, dass wir nicht durchmaschieren wie letzte Saison. Jetzt einen Punkt in Sandhausen holen und gut ist.


    Ich sehe weiterhin optimistisch nach Vorne in Bezug auf Klassenerhalt. Es war keine Deklassierung des Gegeners gegen uns. Ganz im Gegenteil.

    • Offizieller Beitrag

    Zumindest hat der Supercup schon vor Beginn der Saison gezeigt, was zu befürchten war - die Entscheidungen des deutschen VAR sind nach wie vor für den neutralen Zuschauer nicht nachzuvollziehen. Nimmt man dazu die bisherigen Vorkommnisse aus der 2. Liga, wird mir jetzt schon wieder speiübel <X

    :ms_desktop_computer: MSI B550 A Pro Mainboard|AMD Ryzen 5 5600X 6-Core Prozessor|AMD Radeon RX 6650 XT 8GB MSI GPU

    G.Skill Ripjaws DDR4 32 GB RAM 3600 MHz |Kingston M2 250 GB|Samsung SSD 1TB |Seagate HDD Laufwerk 1 TB

    Windows 11 Home - Raidmax Viper GX II - Gehäuse | Hauptmonitor ODYS XP 32" WQHD 165 Hz | Zweitmonitor Asus VG245 Full HD 24" 75Hz

  • Endlich wieder Fußball! War sehr ungewohnt zu sehen, wie die 2.Bundesliga startet... ohne uns :D


    Übrigens wird es vom Unionfanclub VIRUS zu 11(!) Von 17 Auswärtsspielen einen Party-Sonderzug geben.


    Denn wir sind nur zum Feiern hier!:beer:

    Klick auf's Bild! Los, tu es!


    49165-20190930-215634-0000-png

  • Schade, da war ja das Wochenende bisher im Pokal jede Menge knapp daneben dabei. Besonders bitter wohl die Niederlagen von Baunatal und Würzburg, so dass es mit Verl und Lautern nur zwei Underdogs in die nächste Runde geschafft haben. Hoffen wir mal, dass da noch ein paar dazu kommen. Besonders spannend im Vorfeld natürlich die Partie Mannheim gegen Frankfurt sowie die mögliche Revanche von Osnabrück gegen Leipzig sowie die Spiele der Neubundesligisten Union und Paderborn.

    Dragondeal-Youtube-Kanal:

    85-bannersmall-jpg


    Ein Tag ohne ein Lächeln ist ein verlorener Tag. (Charlie Chaplin):)


    MSI MAG X670E TOMAHAWK WIFI // AMD Ryzen 7 7800X3D // 16GB XFX Radeon RX 6800 XT Speedster MERC 319 // Kingston FURY DIMM 64 GB DDR5-6000

  • Wieso ist Mannheim gegen Frankfurt spannend?

    Naja, halt ein Nachbarschaftsduell, da denke ich schon, dass es eine ganz besondere Stimmung auf den Rängen gibt, die sich auch auf das Spiel übertragen könnte.

    Dragondeal-Youtube-Kanal:

    85-bannersmall-jpg


    Ein Tag ohne ein Lächeln ist ein verlorener Tag. (Charlie Chaplin):)


    MSI MAG X670E TOMAHAWK WIFI // AMD Ryzen 7 7800X3D // 16GB XFX Radeon RX 6800 XT Speedster MERC 319 // Kingston FURY DIMM 64 GB DDR5-6000

  • Hmm, soweit lag ich mit meiner Prognose/Hoffnung nicht daneben. Von den vier genannten Partien war einzig das Union-Spiel einseitig, bot aber immerhin viele Tore. :)


    Schade, dass mit Saarbrücken nur ein weiterer Außenseiter in die nächste Runde eingezogen ist. Aber noch laufen ja drei Partien mit stellenweise vielversprechenden Zwischenständen und morgen ist auch noch eine Chance. :kaffee:

    Dragondeal-Youtube-Kanal:

    85-bannersmall-jpg


    Ein Tag ohne ein Lächeln ist ein verlorener Tag. (Charlie Chaplin):)


    MSI MAG X670E TOMAHAWK WIFI // AMD Ryzen 7 7800X3D // 16GB XFX Radeon RX 6800 XT Speedster MERC 319 // Kingston FURY DIMM 64 GB DDR5-6000

  • Schade, da war ja das Wochenende bisher im Pokal jede Menge knapp daneben dabei. Besonders bitter wohl die Niederlagen von Baunatal und Würzburg, so dass es mit Verl und Lautern nur zwei Underdogs in die nächste Runde geschafft haben. Hoffen wir mal, dass da noch ein paar dazu kommen. Besonders spannend im Vorfeld natürlich die Partie Mannheim gegen Frankfurt sowie die mögliche Revanche von Osnabrück gegen Leipzig sowie die Spiele der Neubundesligisten Union und Paderborn.

    War leider nichts mit der Revanche, aber die Atmosphäre hat sogar einige Profis von Red Bull beeindruckt. Es war teilweise unfassbar laut, dass die Redbuller echt köttel in der Hose hatten nach dem 2:3

    • Offizieller Beitrag

    Die ersten 3 Punkte gegen den Abstieg eingefahren :ms_smiling_face_with_sunglasses:

    Kann man nicht meckern :kekse:

    :ms_desktop_computer: MSI B550 A Pro Mainboard|AMD Ryzen 5 5600X 6-Core Prozessor|AMD Radeon RX 6650 XT 8GB MSI GPU

    G.Skill Ripjaws DDR4 32 GB RAM 3600 MHz |Kingston M2 250 GB|Samsung SSD 1TB |Seagate HDD Laufwerk 1 TB

    Windows 11 Home - Raidmax Viper GX II - Gehäuse | Hauptmonitor ODYS XP 32" WQHD 165 Hz | Zweitmonitor Asus VG245 Full HD 24" 75Hz

  • Letztes Jahr Zehnter, jetzt Auftaktsieg gegen Bremen und immer noch am Tiefstapeln. TsTsTs :nono:^^

    Dragondeal-Youtube-Kanal:

    85-bannersmall-jpg


    Ein Tag ohne ein Lächeln ist ein verlorener Tag. (Charlie Chaplin):)


    MSI MAG X670E TOMAHAWK WIFI // AMD Ryzen 7 7800X3D // 16GB XFX Radeon RX 6800 XT Speedster MERC 319 // Kingston FURY DIMM 64 GB DDR5-6000

    • Offizieller Beitrag

    Fortuna war letzte Saison für viele (alle?) Abstiegskandidat Nr. 1 - und hat die Experten Lügen gestraft.


    Auch in der aktuellen Saison sehen viele (wenn auch nicht mehr alle) Fortuna auf einem Abstiegsrang. Gemeinsam mit Paderborn. Union, Augsburg oder Köln beispielsweise trauen die „Experten“ hingegen locker den Klassenerhalt zu...


    Mag sein, dass es so kommt, vielleicht kommt es aber auch ganz anders? :/


    Jedenfalls ist Fortuna mit der Rolle als „sicherer Absteiger“ in der letzten Saison ganz gut gefahren. Warum sollte ich jetzt nicht bewusst tiefstapeln? 8o

    :ms_desktop_computer: MSI B550 A Pro Mainboard|AMD Ryzen 5 5600X 6-Core Prozessor|AMD Radeon RX 6650 XT 8GB MSI GPU

    G.Skill Ripjaws DDR4 32 GB RAM 3600 MHz |Kingston M2 250 GB|Samsung SSD 1TB |Seagate HDD Laufwerk 1 TB

    Windows 11 Home - Raidmax Viper GX II - Gehäuse | Hauptmonitor ODYS XP 32" WQHD 165 Hz | Zweitmonitor Asus VG245 Full HD 24" 75Hz

  • Hey, solange ihr glaubt, Alt sei besser als Kölsch und euer Rosenmontagsumzug auch der bessere, müssen auch eure Ansprüche in der BL höher sein als die vom FC :P

    Dragondeal-Youtube-Kanal:

    85-bannersmall-jpg


    Ein Tag ohne ein Lächeln ist ein verlorener Tag. (Charlie Chaplin):)


    MSI MAG X670E TOMAHAWK WIFI // AMD Ryzen 7 7800X3D // 16GB XFX Radeon RX 6800 XT Speedster MERC 319 // Kingston FURY DIMM 64 GB DDR5-6000

  • Ich. Sofern der Rasen an der Alten Försterei nach jedem Heimspiel dafür bereit ist, Kartoffeln zu pflanzen ;)

    Dragondeal-Youtube-Kanal:

    85-bannersmall-jpg


    Ein Tag ohne ein Lächeln ist ein verlorener Tag. (Charlie Chaplin):)


    MSI MAG X670E TOMAHAWK WIFI // AMD Ryzen 7 7800X3D // 16GB XFX Radeon RX 6800 XT Speedster MERC 319 // Kingston FURY DIMM 64 GB DDR5-6000

    • Offizieller Beitrag

    Wer traut uns denn den Klassenerhalt zu?

    Praktisch jede Saisonprognose, die ich bisher gesehen habe. Aber darauf darf man ja zum Glück nix geben...:D

    Aber davon abgesehen glaube auch ich tatsächlich, dass es diesmal nicht zwingend einen der drei Aufsteiger erwischen muss! Alle haben das Potential, „drin“ zu bleiben. Auch wenn die Statistik natürlich etwas anderes besagt. Aber die hat uns letzte Saison ja auch nicht Platz 10 beschert. Zum Glück ist Fussball nicht nur Mathematik, und auch nicht nur eine Frage von Transfersummen und Marktwerten. Mit Mannschaftsgeist, Unterstützung von den Fans und gewieften Trainern kann man durchaus unerwartete Punkte holen. Das traue ich nicht nur Fortuna, sondern auch Union, Paderborn und sogar Köln zu! Ob das am Schluss reicht bzw. wer dann am Ende absteigt, wird sich zeigen

    :ms_desktop_computer: MSI B550 A Pro Mainboard|AMD Ryzen 5 5600X 6-Core Prozessor|AMD Radeon RX 6650 XT 8GB MSI GPU

    G.Skill Ripjaws DDR4 32 GB RAM 3600 MHz |Kingston M2 250 GB|Samsung SSD 1TB |Seagate HDD Laufwerk 1 TB

    Windows 11 Home - Raidmax Viper GX II - Gehäuse | Hauptmonitor ODYS XP 32" WQHD 165 Hz | Zweitmonitor Asus VG245 Full HD 24" 75Hz