Fußballtalk

  • Versteht mich nicht falsch, ich hätte sicherlich ein Rot-Weiß Essen lieber in der 2.Buli als ein Sandhausen, doch "Team Marktwert" scheint mir da eher eigene Interessen zu folgen.

    Ist halt die goldene Regel des Kapitalismus: Habe und dir wird gegeben. Das kommt natürlich einerseits den Traditionsvereinen zugute (und damit automatisch Hopp, Rattenball Markranstädt und Ingostadt nicht), andererseits wird's dann für die Sandhausens und Darmstadts dieser Welt noch schwerer, in die Phalanx der Großen einzubrechen.


    Bin heute fast auf nen Aprilscherz der 11Freunde reingefallen, wonach die DFL ab 2019 die Rückrunde abschaffen und durch Meisterschaftsplayoffs ersetzen will. Dem Verein traut man ja mittlerweile alles zu.

    In Cities:Skylines hält die alte WoW-Regel eindrucksvoll wieder Einzug: "don't play on patchday patchweek!"


    Core i-5 7600k - 32 GB DDR4-2400 - GTX 1060 6GB - Win 10 64 Bit

    • Offizieller Beitrag

    Geld macht den Sport kaputt!
    Um nichts anderes geht es bei der TV-Gelder-vergabe, angefangen bei den Bayern die den Kracken nicht voll genug bekommen.
    Vorbild sind die Englische und Spanische Liga wo das Geld nur so sprudelt...
    Tut mit leid, mein Interesse wird immer geringer, weil mir der Sport zu kurz kommt.
    Geld regiert die Welt...

    "Gib jeden Tag die Chance, der schönste deines Lebens zu werden".
    (Mark Twain)


    :pc6344:System:


    MB MSI Z170A Gaming M5 Intel Z170 CPU Intel Core i7 6700K 4x 4.00GHz Z! - COSCORSAIR Venegance LPX DDR4 64GB (2x 32GB) l - VGA 8192MB Gainward GeForce GTX 1080 Phoenix Goes Like Hell Aktiv PCIe

    1x M.2 SSD 970 EVO Plus 1TB - 2x SSD 256GB Samsung PM961 M.2 - M.2 HDSA 2000GB Seagate Desktop HDD - Windows 10 - Dell-Monitor G3223 WQHD 32 Zoll

  • Vorbild sind die Englische und Spanische Liga wo das Geld nur so sprudelt...

    ...und gerade in England funktioniert das ja super, wenn man sich die internationalen Ergebnisse der Premier League-Vereine in den letzten Jahren anguckt. *hüstel*


    Was da gerade abgeht, ist für mich der Beweis, dass Geld allein noch lange keine Tore schießt. So viel Geld wie die in absolute Mittelklassespieler investieren... ich feier immer noch die 8 Mio.€, die wir für die Krampe Joselu von Stoke City gekriegt haben. :D

    In Cities:Skylines hält die alte WoW-Regel eindrucksvoll wieder Einzug: "don't play on patchday patchweek!"


    Core i-5 7600k - 32 GB DDR4-2400 - GTX 1060 6GB - Win 10 64 Bit

    • Offizieller Beitrag

    Du sagst es!
    Ich würde mir für den Sport generell wünschen, das es angemessene Grundgehälter gibt, wer verdient es denn ehrlich von diesen Millionären, das er zig hunderttausend Euro in der Woche verdient?
    Ein Handwerker muss sich für ein paar Euro abstrampeln und ist Mitte fünfzig körperlich kaputt. Der träumt von einem Wochenlohn von so manchem Fußballer als 10 Jahresgehalt.
    Ne, ne, das ist alles zu viel des Guten...


    Und außerdem bleiben so viele junge Nachwuchsspieler auf der Strecke, aber Erfolg muss man ja haben, jetzt sofort und auf ewig.

    "Gib jeden Tag die Chance, der schönste deines Lebens zu werden".
    (Mark Twain)


    :pc6344:System:


    MB MSI Z170A Gaming M5 Intel Z170 CPU Intel Core i7 6700K 4x 4.00GHz Z! - COSCORSAIR Venegance LPX DDR4 64GB (2x 32GB) l - VGA 8192MB Gainward GeForce GTX 1080 Phoenix Goes Like Hell Aktiv PCIe

    1x M.2 SSD 970 EVO Plus 1TB - 2x SSD 256GB Samsung PM961 M.2 - M.2 HDSA 2000GB Seagate Desktop HDD - Windows 10 - Dell-Monitor G3223 WQHD 32 Zoll

  • Gerade weil die Bundesliga nicht wie England oder Spanien ist hebt sie sich meiner Meinung nach ab. Bei uns wirds im Stadion noch laut, trotz starker Kommerzialisierung gibt es noch die Fankurven bzw- Blöcke. Im Ausland ist sicher der eine oder andere Funktionär ein wenig neidisch auf die "deutschen Stimmungsverhältnisse", denn mit Geld kann man sich zwar Spieler aber keine Stimmung kaufen!

    Klick auf's Bild! Los, tu es!


    49165-20190930-215634-0000-png

  • Und wenn die jetzt noch dieses "Team Marktwert" durchbringen, wonach Clubs nicht nur sportlich, sondern auch nach dem "Fernsehwert" die TV-Gelder zugeteilt bekommen, dann kannste ganz zusperren. Witzigerweise hat die Premier League ja das viel gerechtere TV-Modell, weil der letzte prozentual 65% des Ersten bekommt (nur Platzierungsbonus, in England spielt noch die Anzahl der TV-Spiele mit rein), während der Letzte der Bundesliga ca. 40% vom Ersten bekommt.

    In Cities:Skylines hält die alte WoW-Regel eindrucksvoll wieder Einzug: "don't play on patchday patchweek!"


    Core i-5 7600k - 32 GB DDR4-2400 - GTX 1060 6GB - Win 10 64 Bit

    • Offizieller Beitrag

    Erst mal: JA Borussia schickt Hertha mit fünf Stück nach hause...


    Ihr könnt jetzt denken was ihr wollt, aber seit es die CL gibt, finde ich das das Ganze sich verschlimmert hat.
    Die sogenannten großen kriegen nicht genug, und machen auch kleine Vereine "kaputt", wollen jetzt einige eine eigene "Superliga" damit sie noch mehr Gewinn generieren können.
    Außerdem ist das für mich eh keine CL, ist schon eher ne Europa League...
    Da war das früher besser... ja ich weiß...
    Die FIFA und UEFA setzten dem Ganzen noch die Krone auf, alle Minuten neue Ideen, neue Strukturen, nicht dagegen, doch wo bleibt der Fußball? Wo bleibt der Fan?
    Ne, ne, mit Sport hat das immer weniger zu tun.
    Und wie ihr schon schreibt, gibt's ja noch die Vermarktung, TV-Gelder usw.
    @CRusko schreibt es ja auch schön, die Entwicklung geht Richtung England und auch Spanien, da werden Spiele ins Ausland verkauft...
    Klar, jeden Tag Fußball... Die haben doch nicht alle Tassen im Schrank.
    Und wo bleibt der Fan, ohne den der ganze Fußball nichts wäre...?
    Aber solange die eben mitmachen, wird alles ausgereizt.

    "Gib jeden Tag die Chance, der schönste deines Lebens zu werden".
    (Mark Twain)


    :pc6344:System:


    MB MSI Z170A Gaming M5 Intel Z170 CPU Intel Core i7 6700K 4x 4.00GHz Z! - COSCORSAIR Venegance LPX DDR4 64GB (2x 32GB) l - VGA 8192MB Gainward GeForce GTX 1080 Phoenix Goes Like Hell Aktiv PCIe

    1x M.2 SSD 970 EVO Plus 1TB - 2x SSD 256GB Samsung PM961 M.2 - M.2 HDSA 2000GB Seagate Desktop HDD - Windows 10 - Dell-Monitor G3223 WQHD 32 Zoll

  • Der Fan ist die Melkkuh. Aber hey, seit dem (gekauften) Sommermärchen ist Fußball ja so hip, da interessiert's keinen, wenn der Fan zuhause bleibt, denn irgendein Mitarbeiter irgend ner Werbeagentur wird sich stattdessen das neueste Trikot für 85€ kaufen und statt des richtigen Fans ins Stadion gehen. Und selbstverständlich unabhängig vom Spielstand in der 80. Minute das Stadion verlassen, um noch gut vom Parkplatz wegzukommen, weil ja abends noch der Juggesellenabschied des zum dritten Mal verlobten Kumpels ansteht.

    Ihr könnt jetzt denken was ihr wollt, aber seit es die CL gibt, finde ich das das Ganze sich verschlimmert hat.


    Isso. Vor allem der Witz, dass in der Champions (!) League der Drittplatzierte der großen Ligen gesetzt ist, während der lettische Meister zwei oder drei Qualirunden spielen muss. Die CL ist einfach nur eine Geldbeschaffungsmaschine der großen Vereine. Ein Perpetuum Mobile zum Selbsterhalt. Meinetwegen sollen die ihre europäische Superliga machen und da so oft gegeneinander spielen, bis es keiner mehr sehen will. Kein Bayern München in der Bundesliga, das würde den sportlichen Wert der BL wirklich aufwerten, weil es endlich mal wieder um etwas anderes geht als die Frage, ob Bayern schon im März Meister ist.



    btw: Schön, dass ihr die Berliner gestern so abgeschossen habt. Da können die am Freitagabend ihren ganzen Frust an uns auslassen. -.-

    In Cities:Skylines hält die alte WoW-Regel eindrucksvoll wieder Einzug: "don't play on patchday patchweek!"


    Core i-5 7600k - 32 GB DDR4-2400 - GTX 1060 6GB - Win 10 64 Bit

  • Der Zweitligist Nürnberg will ohne Beflockung 95€ haben

    OHNE alles? Oo Ich weiß es jetzt spontan von Schalke, weil die Freundin von nem Arbeitskollegen da im Fanshop arbeitet. Da zahlst 85€. Und der Glubb hat doch auch Adidas, warum nehmen die den 95?


    Bei uns zahlst 75, kriegst dementsprechend aber auch Jako-Qualität. :D

    In Cities:Skylines hält die alte WoW-Regel eindrucksvoll wieder Einzug: "don't play on patchday patchweek!"


    Core i-5 7600k - 32 GB DDR4-2400 - GTX 1060 6GB - Win 10 64 Bit

    • Offizieller Beitrag

    Bei aller Liebe, ich würde mir nie ein Trikot für so viel Geld kaufen, egal von welchem Verein, nicht mal von "meinen" Gladbachern.


    @Rhowarion, na ja, erst mal sehen, ob die Berliner die Klatsche so schnell vertauen können.

    "Gib jeden Tag die Chance, der schönste deines Lebens zu werden".
    (Mark Twain)


    :pc6344:System:


    MB MSI Z170A Gaming M5 Intel Z170 CPU Intel Core i7 6700K 4x 4.00GHz Z! - COSCORSAIR Venegance LPX DDR4 64GB (2x 32GB) l - VGA 8192MB Gainward GeForce GTX 1080 Phoenix Goes Like Hell Aktiv PCIe

    1x M.2 SSD 970 EVO Plus 1TB - 2x SSD 256GB Samsung PM961 M.2 - M.2 HDSA 2000GB Seagate Desktop HDD - Windows 10 - Dell-Monitor G3223 WQHD 32 Zoll

  • Bei aller Liebe, ich würde mir nie ein Trikot für so viel Geld kaufen, egal von welchem Verein, nicht mal von "meinen" Gladbachern.

    Ich kauf meine immer im Saisonschlussverkauf für'n Zwanni. ;)

    In Cities:Skylines hält die alte WoW-Regel eindrucksvoll wieder Einzug: "don't play on patchday patchweek!"


    Core i-5 7600k - 32 GB DDR4-2400 - GTX 1060 6GB - Win 10 64 Bit

    • Offizieller Beitrag

    Das ist okay, alles andere ist für mich schon abzocke, sagen wir mal ab max. 60,00 €

    "Gib jeden Tag die Chance, der schönste deines Lebens zu werden".
    (Mark Twain)


    :pc6344:System:


    MB MSI Z170A Gaming M5 Intel Z170 CPU Intel Core i7 6700K 4x 4.00GHz Z! - COSCORSAIR Venegance LPX DDR4 64GB (2x 32GB) l - VGA 8192MB Gainward GeForce GTX 1080 Phoenix Goes Like Hell Aktiv PCIe

    1x M.2 SSD 970 EVO Plus 1TB - 2x SSD 256GB Samsung PM961 M.2 - M.2 HDSA 2000GB Seagate Desktop HDD - Windows 10 - Dell-Monitor G3223 WQHD 32 Zoll

  • Die Hertha versemmelt es am Ende noch, wird mit leeren Händen dastehen und alle sind enttäuscht :D Aber Hertha muss ich da als Unioner auch in Schutz nehmen: Der Druck von den berliner Medien & Schönwetterfans ist enorm & oft widerlicher Größenwahn. Direkt nach der Aufstiegssaison Saison, in der sie den Klassenerhalt schafften, redeten schon alle wieder von Uefa-Cup. Dann lieber die zweite Geige in Berlin spielen.

    Klick auf's Bild! Los, tu es!


    49165-20190930-215634-0000-png

  • Der Druck von den berliner Medien & Schönwetterfans ist enorm & oft widerlicher Größenwahn. Direkt nach der Aufstiegssaison Saison, in der sie den Klassenerhalt schafften, redeten schon alle wieder von Uefa-Cup. Dann lieber die zweite Geige in Berlin spielen.

    Das war doch bei Hertha schon immer so. Und wenn se dann im UEFA-Cup spielen, spielen se gegen Groclin Grodzisk vor 9.000 Leuten oder so. :D

    In Cities:Skylines hält die alte WoW-Regel eindrucksvoll wieder Einzug: "don't play on patchday patchweek!"


    Core i-5 7600k - 32 GB DDR4-2400 - GTX 1060 6GB - Win 10 64 Bit

    • Offizieller Beitrag

    Ich gönne jedem Verein den Erfolg, wenn er sportlich verdient wird.
    Das die Hertha auch mal eine Klatsche bekommt, ist nicht tragisch, schlagen sie sich doch außergewöhnlich gut.
    Ob sie den 3. Platz halten muss man sehen, ich finde EL wäre für die Hertha besser als in der CL spielen zu müssen, sportlich gesehen.
    Es gab ja schon immer mal grandiose Aufsteiger... doch die zweite und dritte Saison in der BL werden es dann zeigen, ob man BL-tauglich ist.
    Wir werden es ja bald wissen.

    "Gib jeden Tag die Chance, der schönste deines Lebens zu werden".
    (Mark Twain)


    :pc6344:System:


    MB MSI Z170A Gaming M5 Intel Z170 CPU Intel Core i7 6700K 4x 4.00GHz Z! - COSCORSAIR Venegance LPX DDR4 64GB (2x 32GB) l - VGA 8192MB Gainward GeForce GTX 1080 Phoenix Goes Like Hell Aktiv PCIe

    1x M.2 SSD 970 EVO Plus 1TB - 2x SSD 256GB Samsung PM961 M.2 - M.2 HDSA 2000GB Seagate Desktop HDD - Windows 10 - Dell-Monitor G3223 WQHD 32 Zoll

  • Den schönste Fußball finde ich sieht man sowieso in der 3. Liga. Am Samstag VfL Osnabrück vs. Erfurt ( Anagro) seine. Fahren ca. 1000-1300 Osnabrücker nach Erfurt. Ich hab wahrscheinlich leider keine Zeit.
    Es wird jedenfalls ein Fest :D


    Ich bin sowieso jeden Sonntag im Amateurbereich (Bezirksliga und co.) hier in Osnabrück unterwegs. Ist auch immer schön mal so einen Fußball zu sehen.


    Ich würde auch gerne selber spielen, aber leider bin ich mit 21 gefühlt zu alt und total außer Form -.-

  • Ich würde auch gerne selber spielen, aber leider bin ich mit 21 gefühlt zu alt und total außer Form -.-

    Tja, würdeste im Pott wohnen, würde ich dich in unsere lockere Spaßkick-Truppe einladen. ;)

    In Cities:Skylines hält die alte WoW-Regel eindrucksvoll wieder Einzug: "don't play on patchday patchweek!"


    Core i-5 7600k - 32 GB DDR4-2400 - GTX 1060 6GB - Win 10 64 Bit