Stadtviertel

  • Habe gestern Abend die Nachricht bei den "Stadtvierteln" bekommen, dass ich "keine weiteren Objekte dieses Typs" mehr bauen kann.


    Gibt es einen guten Mod, der hier Lösungen, mehr Spielraum etc anbietet?

    • Offizieller Beitrag

    Ich hab das Problem noch nicht gehabt, weil ich vermutlich nicht so viele Stadtviertel ausgewiesen habe, dass ich da an eine Grenze stoßen würde. Sorry. :)

    Avalon - ein deutsches Text-Rollenspiel. Jeden Abend ueber 50 Spieler. Sei dabei!

  • Vielen Dank für die Rückmeldungen @CRusko und @Wolfsmond!


    @Gentleman. Es ist erst einmal richtig. Wenn ich eine Zuweisung lösche, steht wieder eine zur Neuausweisung zur Verfügung.


    Ich habe die Stadtviertel nicht gezählt. Aber ich würde einmal 75 schätzen.


    Es sind bei mir aber nicht 75 Stadtviertel im eigentlich Sinne. Ich habe immer wieder - um z.B. in einem Gründerzeitviertel (Blockrandbebauung) einen städtebaulichen Akzent zu setzen - z.B. drei Punkthochhäuser mittlerer Höhe gesetzt. Die drei Häuser sind dann ein Stadtviertel.


    Anmerkung: Kriege gerade kein Screenshot hin...




    Einmal editiert, zuletzt von Yosh ()

  • Erst einmal vielen Dank an Euch für die Rückmeldungen und das Interesse.


    "125"? Ich würde bei meiner Schätzung bei rund "75" bleiben. Wobei ich auch nicht nachzählen will und es letztendlich auch nicht sooo wichtig ist.


    @Lord Morpheus. Um evt. ein Missverständnis zu vermeiden. Ich habe keine Sorge, dass mich irgendeine Mod, Asset negativ beeinträchtigt. Ich suche bzw. hoffe vielmehr auf eine Mod, die das offensichtliche Limit zumindest erweitert. Wenn Du eine Idee, Tipp hast, dann lasse es mich gerne wissen.


    Zu meiner Stadt. Mir war beim Bauen nicht bewusst, dass mich irgendwann oder so früh ein Limit ereilen kann. Somit habe ich großzügig Stadtviertel ausgewiesen. Manchmal auch nur, um einem Viertel einen Namen zu geben. Ohne etwaige Regeln festzulegen. Somit habe ich sicherlich rund 15 Stadtviertelzuweisungen, die ich durch Zuweisungslöschungen oder Zusammenlegungen gewinnen kann.


    Wie von @CRusko gewünscht zeige ich gerne zwei Beispiele, warum ich auf eine dermaßen hohe Zahl an Stadtvierteln komme. Dank @SiggiMX Tipp weiß ich nun auch, wie ich Screenshot schießen kann.


    Wie oben schon einmal erläutert, habe ich immer wieder - um z.B. in einem Gründerzeitviertel (Blockrandbebauung) einen städtebaulichen Akzent zu setzen - z.B. vier Punkthochhäuser mittlerer Höhe gesetzt. Die vier Häuser sind dann ein Stadtviertel.



    In diesem Dreieck zwischen den Gleiskörpern und der Grünachse befinden sich drei Stadtviertel. Neben der gründerzeitlichen Blockrandbebauung die Punkthochhäuser sowie oben die Gewerbebauten. Anders als über die Stadtviertelverordnung lässt sich eine authentische städtebauliche Vielfalt bei gleichzeitiger Wahrung einer gewissen Homogenität nicht erzielen.

    Einmal editiert, zuletzt von Yosh ()