European Main Station - Ein echter Hauptbahnhof

  • Hallo Leute,


    habe vorhin den Workshop durchstöbert und ein brandneues Schmuckstück entdeckt!


    http://steamcommunity.com/shar…filedetails/?id=626607549


    European Main Station ist ein mega Hauptbahnhof mit 6 Gleisanschlüssen auf zwei Ebenen.
    Habe persönlich ewig auf sowas gewartet! Denke das Teil wird so manche Stadt von euch abrunden!


    [Blockierte Grafik: http://images.akamai.steamusercontent.com/ugc/321249631730726761/5AD5A748EC4BA48290E306453682E490FFBA3875/]

    "Music Makes You Braver"
    - Two Steps From Hell


    Rhinefeldt - eine Stadt, die Geschichte schrieb.


    ASUS M5A99X Evo R2.0 - Sapphire R9 390 OC Tri-X NITRO 8GB - AMD FX-8350 8x 4.00 GHz - Corsair Vengeance 4x 4GB 1600 MHz - 500W bequiet! Straight Power 10

    Einmal editiert, zuletzt von WKhammer ()

  • Meinen tiefstem Respekt an den Ersteller! Wirklich ein unglaublicher Nachbau des Dresdner Hauptbahnhofs. Danke fürs teilen! :)

  • Der sieht echt gut aus. Danke fürs teilen :) Ich finde es immer wieder beeindruckend wozu Modder alles möglich sind. Ich frage mich ja, was aus SimCity alles hätte werden können, wenn es Modder freundlich gewesen wäre :D

  • Trotzdem wird er nicht angefahren

    Von Fernzügen nicht, oder klappt deine S-Bahn nicht?


    Ich hab das Problem, dass der bei mir nicht von Fernzügen angefahren wird. Ich habe aber die Fernzugverbindung nur an die unteren Stationen, nicht an die oben liegenden Plattformen. Aktuell kann ich ganz gut damit leben, weil ich für die Fernzüge Alternativen geschaffen habe. Woran's liegt, kann ich dir aber auch nicht sagen.

    In Cities:Skylines hält die alte WoW-Regel eindrucksvoll wieder Einzug: "don't play on patchday patchweek!"


    Core i-5 7600k - 32 GB DDR4-2400 - GTX 1060 6GB - Win 10 64 Bit

  • @CRusko @Rhowarion


    Ich schreibe euch einfach mal meine Erfahrung mit dem Hbf rein.


    Zunächst denke ich, dass ihr als erfahrene Spieler die Anleitung für den Hbf gelesen habt.
    Ich verlinke aber zur Sicherheit trotzdem mal das hier:
    How to select a platform with Multi-Track Station Enabler


    Ich habe bei einer meiner Städte beobachtet, dass erst ab einer gewissen Einwohnerzahl (leider nicht dokumentiert) die Züge spawnen, bzw. halten.
    Eine Durchfahrt (Güterzüge) war von Anfang an vorhanden.
    Die automatischen Spawn/Haltepunkte sind an den äußeren Hochbahnen.
    Da ich aber sowieso meine Bahnverbindungen selbst reguliere, lasse ich das am Anfang einer Stadt einfach mal beiseite und kümmere mich um den Ausbau der Stadt.


    Habe ich dann verschiedene Bereiche erstellt (wie derzeit in meinem Threat, Öl-Industrie, Bergbau, Landwirtschaft inkl. kleinerer Wohngebiete) beginne ich ein vom äußeren Bahnverkehr unabhängiges Schienennetz aufzubauen.
    Da anscheinend bei den ebenerdigen Gleisanschlüssen des Hbf's tatsächlich keine Züge automatisch spawnen, verwende ich diese Anschlüsse für mein internes Netz.
    Auch dort lassen sich nur die beiden inneren Gleisanbindungen aktivieren.
    Die Gleisführung von ebenerdiger und hochgestellter Gleise muss man dann eben variabel anpassen.


    Ein Bild sagt mehr...... usw.
    Ich habe euch mal im folgenden Bild die Gleisführung markiert.
    Gelb = sind die unteren Anschlüsse, die zum internen Netz führen. Die beiden inneren sind aktiv, die beiden äußeren sind Eyecandy und führen etwas weiter außerhalb des Hbf's in die aktiven Gleise.
    Rot = die Hochbahnanschlüsse, die alle aktiv sind.
    Wobei ich momentan leider nicht mehr weiß, ob die inneren oder die äußeren mittels Station-Enabler von mir aktiviert worden sind.


    Hier noch eine nähere Ansicht von den unteren Anschlüssen.
    Rot = der aktive Anschluss der, wie man sieht, auch einwandfrei funktioniert.
    Gelb = Eyecandy gesetzte Props, die einen Verschub symbolisieren und damit die Gleise optisch nicht leer wirken.



    In Summe gesagt ist es eine (noch) ganz schöne Fummelei die Anschlüsse mittels Station-Enabler zu belegen.
    Aber das Endergebnis entschädigt mit super "Bahn-Gewusel" und die fehlenden aktiven Anschlüsse kann man mit Eyecandy-Ideen kompensieren.
    (siehe meinen Bahn- "Vorbereitungsplatz")


    Zum Schluss fällt mir noch ein:
    Es gibt eine Mod, womit man auch noch genau zuweisen kann, bis wohin das externe Netz führen soll, und ab wann das interne Netz beginnen soll und das beim SELBEN Bhf.
    Local-Only Transport Stations
    @boformer hat ein super Erklär-Video dort beigefügt.


    Ich hoffe, dass euch meine Erklärungen weiterhelfen! ;)

    Desktop PC: Sharkoon VG5-W PC-Case, 3x 120mm LED-Lüfter, 3x USB 3.0

    Noctua NH-D9L Premium CPU-Kühler, zweifach 92mm Lüfter und 110mm Kühlkörper

    Mainboard: MSI A520M-A Pro (MS-7C96)

    CPU: AMD Ryzen i7 5800X Socket AM4 (1331)

    Graka: Nvidia GeForce RTX 3060 12GB/GDDR6 1837,0 MHz
    27" Dell-Bildschirm verbunden mit dem Display-Port bei 144Hz und Nvidia GSync.

    Arbeitsspeicher: 64 GB DDR4 (3600 MHz)

    Stromversorgung: MSI MAG A850GL PCIE5-850W

    Einmal editiert, zuletzt von Loganaustria ()

  • Danke für die Zusammenfassung. Leider an meinem Problem etwas vorbei. Mit meinem S-Bahn-System funktioniert alles. Da kann ich sowohl unten als auch oben die Stationen setzen und die werden auch angefahren. Ich habe die beiden linken der unteren Spuren mit meinem Fernnetz verbunden, nur sie werden nicht angefahren. Ich hatte mal testweise einen der oben liegenden Anschlüsse ans Fernnetz genommen, der wurde aber auch nicht angefahren.
    Ich habe jetzt über die Zeit zwei andere Bahnhöfe in meinem Stadtgebiet mit dem Fernnetz verbunden, da halten die Züge.


    Die Mod von Boformer hilft mir in dem Fall leider auch nicht weiter, da ich die internen und externen Schienensysteme komplett voneinander getrennt habe.

    In Cities:Skylines hält die alte WoW-Regel eindrucksvoll wieder Einzug: "don't play on patchday patchweek!"


    Core i-5 7600k - 32 GB DDR4-2400 - GTX 1060 6GB - Win 10 64 Bit

  • @CRusko Hast du dich mit dem Fernzug-Problem noch mal intensiver beschäftigt, oder bei Steam ne Antwort bekommen?

    In Cities:Skylines hält die alte WoW-Regel eindrucksvoll wieder Einzug: "don't play on patchday patchweek!"


    Core i-5 7600k - 32 GB DDR4-2400 - GTX 1060 6GB - Win 10 64 Bit

  • Ich kann zu diesem Thema nur beitragen, dass in meinem derzeitigen Projekt die Personenzüge überhaupt nicht gespawnt haben!
    Ich hatte das so etwa 30 Spieljahre so belassen.
    Nun, da ich zwei interne Linien erstellt habe, ist auch der Personen-Zugverkehr nach aussen hin aktiviert worden.
    Die Linien selbst waren aber vollständig und aktiviert, da laufend in beiden Richtungen und auf beiden Seiten Güterzüge durchfuhren.
    Entweder war kein Bedarf vorhanden und der "Reise-Verkehr" wurde über die Strassen abgedeckt, oder der Bhf. hat wirklich einen Bug.


    Ich werde das nun etwas genauer beobachten. Vielleicht können wir ja gemeinsam ein paar Erkenntnis-Puzzleteile zusammensetzen. ;)

    Desktop PC: Sharkoon VG5-W PC-Case, 3x 120mm LED-Lüfter, 3x USB 3.0

    Noctua NH-D9L Premium CPU-Kühler, zweifach 92mm Lüfter und 110mm Kühlkörper

    Mainboard: MSI A520M-A Pro (MS-7C96)

    CPU: AMD Ryzen i7 5800X Socket AM4 (1331)

    Graka: Nvidia GeForce RTX 3060 12GB/GDDR6 1837,0 MHz
    27" Dell-Bildschirm verbunden mit dem Display-Port bei 144Hz und Nvidia GSync.

    Arbeitsspeicher: 64 GB DDR4 (3600 MHz)

    Stromversorgung: MSI MAG A850GL PCIE5-850W

  • @Loganaustria darf ich das so interpretieren dass der Bahnhof zwar von Fernzügen angefahren wird, das aber erst nach etwas Zeit? Oder habe ich da etwas falsch verstanden? ^^

  • @Rapha
    Jaaa.....bisher hat es immer einige Zeit gedauert!
    In diesem speziellen Fall aber, erst als ICH den Zugverkehr für zwei interne Linien aktiviert hatte. :)

    Desktop PC: Sharkoon VG5-W PC-Case, 3x 120mm LED-Lüfter, 3x USB 3.0

    Noctua NH-D9L Premium CPU-Kühler, zweifach 92mm Lüfter und 110mm Kühlkörper

    Mainboard: MSI A520M-A Pro (MS-7C96)

    CPU: AMD Ryzen i7 5800X Socket AM4 (1331)

    Graka: Nvidia GeForce RTX 3060 12GB/GDDR6 1837,0 MHz
    27" Dell-Bildschirm verbunden mit dem Display-Port bei 144Hz und Nvidia GSync.

    Arbeitsspeicher: 64 GB DDR4 (3600 MHz)

    Stromversorgung: MSI MAG A850GL PCIE5-850W

  • Kann ich leider alles ausschließen. Habe den Bahnhof jetzt auf zwei verschiedenen Karten ausprobiert und andere Bahnhöfe werden von Fernzügen angefahren. Nur dieser nicht.

    In Cities:Skylines hält die alte WoW-Regel eindrucksvoll wieder Einzug: "don't play on patchday patchweek!"


    Core i-5 7600k - 32 GB DDR4-2400 - GTX 1060 6GB - Win 10 64 Bit