Suche nach Mod und Assets

  • Hallo,


    da ich demnächst wieder mit After Dark und vor allem Snowfall (=> Straßenbahnen! :D ) nach einer längeren Pause Cities Skylines voll durchstarten möchte, suche ich nach folgenden Dingen nachdem ich diese in ein paar Videos von Keralis gesehen habe:


    * Die Mod, mit der man die Ressourcen frei platzieren kann
    (zu sehen bei dem Video "Cities Skylines - S2 Ep.25 : The Harbor!"

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    bei 03:36)


    * Assets, mit denen man Autos frei platzieren kann
    (zu sehen im Folgevideo "I like trains!" ; mit anderen Assets hat er Parkbuchten frei platziert und dort dann teilweise Autos draufgestellt)
    Was ich gefunden habe sind Lokomotiven und Waggons, die man frei platzieren kann. Aber bei "Ploppable Cars" oder "Static Cars" finde ich nichts.


    Vielleicht bin ich bei den beiden Dingen "Betriebsblind", aber ich konnte leider nichts dazu finden.
    ?(

  • zu einem der Toyota Autohäuser die es im Steam Shop gibt (gibt 2 glaube ich .. eines mit autos und eines ohne autos .. steht auch so im titel) musst du meine ich Autos runterladen. wenn du dann die mod "more Beautification" nutzt tauchen die als Frei setzbare Props im Parkmenü als Untermenü auf... ich schwöre jetzt aber nicht drauf

  • Ressourcen platzieren funktioniert mit den Extra Landscaping Tools


    http://steamcommunity.com/shar…filedetails/?id=502750307


    Autos zum freien hinstellen (mit More Beautification und offenbar Prop and Tree Anarchy) sollten unter Props im Workshop zu finden sein. Beispielsweise die von Jahirahmera schon genannten von Sven, dann gibt es noch viele von City of Tokyo, die allerdings sehr highpoly sind und einige andere. Trucks und Trailer sind da auch viele zu finden.

  • Vielen Dank für eure Antworten, genau danach habe ich gesucht! :ms_thumbs_up:


    Ich habe immer nur stur nach "ploppable" gesucht, aber nicht nach "plop", werde ich mir jetzt auf jeden Fall mal merken. ;)


    Die anderen Mods "More Beautification" und "Prop and Tree Anarchy" habe ich schon installiert, denoch besten Dank für die Tipps.

  • Wie hieß nochmal gleich die Mod, um aus leeren Flächen so hübsche Asphaltwüsten zu zaubern?


    Diese Frage aus dem Stadtbau-Thema "Projekt Loenneburgh (ausführlich)" möchte ich gerne hier noch einmal aufgreifen, da bisher keine Antwort kam.


    Welche Mod braucht man dafür gleich noch einmal?
    Und wie heißen die passenden Assets dazu?
    (Damit meine ich nicht die "kleinen, runden Assets", die schon eine Weile existieren, sondern die richtig großen Betonplatten, die alle gängigen YouTuber ständig benutzen, um Industrieviertel oder sonst was aus dem Boden zu zaubern. Leider nutzen sie die meistens per copy and paste, sodass man im Video keine Bezeichnungen lesen kann)


    Antworten sind wie immer gern gesehen. ;)

  • Ich hab mich da gestern Abend mal reingefuchst und der Loenneberger war so nett, mir gestern ne PN zu schreiben.


    Du brauchst die Ultimate Area Fillers, das ist ne Kollektion von verschiedenen Brushes verschiedener Form und Größe:


    https://steamcommunity.com/wor…filedetails/?id=416082909


    Dazu brauchst du eine No Pillars Mod z.B. die hier, die More Beautification und die Prop Anarchy.

    In Cities:Skylines hält die alte WoW-Regel eindrucksvoll wieder Einzug: "don't play on patchday patchweek!"


    Core i-5 7600k - 32 GB DDR4-2400 - GTX 1060 6GB - Win 10 64 Bit

  • Danke für die Antwort. :)
    Bis auf die "No Pillars Mod" habe ich alle anderen Erweiterungen schon. Bei den Area Fillers war ich immer der Meinung, es würde noch andere, vor allem größere, Beton- und Bodenplatten allgemein zum Verlegen geben. Wieder etwas gelernt. ;)

  • Also braucht man im Endeffekt überhaupt keine Mod zwingend. ;)

    In Cities:Skylines hält die alte WoW-Regel eindrucksvoll wieder Einzug: "don't play on patchday patchweek!"


    Core i-5 7600k - 32 GB DDR4-2400 - GTX 1060 6GB - Win 10 64 Bit