Läuft Planet Coaster bei mir?

  • Dazu muss man sagen, dass es mir nur darum geht zu bauen und keine Leute in den Park zu lassen...wenn dann nur für Screenshots. Aber ich möchte gerne auf High End Settings spielen/bauen können.

    Ich denke, wenn du wirklich nur Bauen willst, ohne Besucher im Park zu haben, läuft das doch sehr flüssig, oder? Die vielen Besucher sind ja das, was viel Rechenpower verlangt. Aber auch mit Besucher wirst du deine Freude haben, wenn auch nicht auf Ultra, aber auch auf Medium sieht das Spiel sehr gut aus.

    • Offizieller Beitrag

    Ohne leute im Park...? Dafür Reicht der PC 10 mal aus. Dafür wäre dein PC sogar eigentlich viel zu gut wenn du echt keine Besucher rein läst...
    Den die Systemanforderung, ist ja für einen Park mit Besuchern ^^

  • Wer hat Dir denn eigentlich so einen Mist angedreht :golly: ? Zum Zocken taugt er kaum und fürs Büro ist er viel zu schnell.
    Leider wirst Du für eine neue Graka wirklich ein neues Netzteil brauchen. Deines wird maximal eine RX460/GTX 1050 vielleicht noch verkraften aber dann ist Feierabend

    Solltest schon 500 Watt haben wenn du eine vernünftige Grafikkarte kaufst. Die neuern brauchen schon 150 Watt und je mehr sie Powern müssen umso gefräßiger werden sie.

    bei einem vernünftigen würden es auch schon 400 Watt tun. die CPU mit ner RX480/GTX1060 frisst mit dem restlichen System vielleicht 300, maximal 350 Watt. Damit läge er bei einem 400W Netzteil schön im Sweetspot der Effizienz und verballert keinen Verluststrom in Form von Wärme. Übertackten wird er sicherlich nicht, mal davon abgesehen das der Prozessor es zwar kann aber das Board nicht, also wird da auch nicht mehr viel mehr an Verbrauch dazu kommen.

    Genau. Und zwar am besten ein anständiges. Nicht son Chinaböller wie jetzt drin ist.
    Das hier ist gut für den Preis: http://www.mindfactory.de/prod…ar-80--Bronze_640838.html
    Wichtig ist eine entsprechend gute Zertifizierung. Mindestens 80+ Bronze. Namhafte Hersteller wie Seasonic, beQuiet, etc. bieten die nötigen und entsprechend guten Schutzmechanismen.


    Da hätte ich in der Konfiguration lieber einen i5 statt einem i7 genommen und die SSD weggelassen, wenn dir das jetzt zu teuer wird.

    Nichts gegen Seasonic aber für den Preis gibts inzwischen bessere mit besserer Zertifizierung als Bronze. Davon ab geb ich Dir aber recht. Die Konfig ist ein Marketing Gag, aufgehangen an der starken und bekannten CPU wo danach nicht mehr viel kommt. Das Board hat den billigsten Chipsatz den es für den Sockel gibt und wenn ich raten soll ists ein mATX. Die Daten sehen zumidnest so aus. Die SSD ist zwar gut aber schon etwas betagt, der CPU Kühler nicht der Rede Wert und vom Netzteil möcht ich garnicht erst anfangen. Ohne Grafikkarte und dann 900 Euro ist schon fast Wucher. So wie es da steht würde ich sagen materialwert um die 600 Euro Brutto.. Da habens gut verdient

    Mein System

    AMD Ryzen 7 3700X | MSI X570 Gaming Edge WiFi | Sapphire RX 5700XT Nitro+| 2x16GB Corsair Vengeance DDR4-3200 | BitFenix Whisper M 550W | Phanteks P400S

    Zubehör

    Logitech G703 Lightspeed | Logitech G710+ | Cooler Master MH752


    Meine Projekte im Internet

    YouTube

    https://www.youtube.com/sesam

    Homepage

    https://dersesam.de

  • Guten Morgen,
    ich bin eher zufällig auf das Forum getroffen und habe mir viele Fragen durchgelesen um ggf. mein Problem selber zu lösen, jedoch ohne Erfolg.
    Vielleicht kann mir einer helfen.


    Ich war schon kurz davor mir das Spiel herunterzuladen da ich davon ausgegangen bin, ein "vernünftiges" Notebook zu besitzen, jedoch bin ich was die Mininmalvoraussetzungen und vor allem was die Grafikarte angeht, sehr verunsichert worden.


    Ich nutze ein Lenovo Y500 mit Intel Core I7- 3630QM @ 2,40GHz Turboboost bis 3,4 GHz
    8GB RAM
    64 Bit System und einer Grafikarte mit SLI System, also 2x GT 650M 2048MB von Nvidia


    Ich bin ziemlich verunsichert ob das laufen würde, wenn ja dann würde ich mich ungern mit den niedrigsten Einstellungsmöglichkeiten zufrieden geben.


    Ich bin schon kurz davor das Gerät zu verkaufen und mir was neues zuzulegen. Für mich kommt jedoch aus Platzgründen nur ein Notebook infrage.
    Würde es eigentlich Sinn machen das Notebook aufzurüsten?


    Vielen dank vorab für eure Antworten


    LG
    Mibo

  • Hallo Mibo


    Zunächst mal herzlich willkommen in unserem trauten Heim :)


    Bei Deinem Laptop könnte die CPU zum Knackpunkt werden, da der Turbo nicht auf allen Kernen, genauso wie am Desktop, dieses Maximum erreicht. Der Rest sieht eigentlich ganz gut aus und Ram kann man im Zweifel nachrüsten. Mein Tip daher, hols Dir bei Steam direkt, installier es und versuch Dein Glück... Evtl. mit einem Savegame eines etwas größeren Parks hier ausn Board oder aus dem Workshop. Wenn es garnicht geht kannst Du es innerhalb von 2 (Ingame)Stunden wieder zurück geben.

    Mein System

    AMD Ryzen 7 3700X | MSI X570 Gaming Edge WiFi | Sapphire RX 5700XT Nitro+| 2x16GB Corsair Vengeance DDR4-3200 | BitFenix Whisper M 550W | Phanteks P400S

    Zubehör

    Logitech G703 Lightspeed | Logitech G710+ | Cooler Master MH752


    Meine Projekte im Internet

    YouTube

    https://www.youtube.com/sesam

    Homepage

    https://dersesam.de

  • Hallo Mibo
    Zunächst mal herzlich willkommen in unserem trauten Heim :)


    Bei Deinem Laptop könnte die CPU zum Knackpunkt werden, da der Turbo nicht auf allen Kernen, genauso wie am Desktop, dieses Maximum erreicht. Der Rest sieht eigentlich ganz gut aus und Ram kann man im Zweifel nachrüsten. Mein Tip daher, hols Dir bei Steam direkt, installier es und versuch Dein Glück... Evtl. mit einem Savegame eines etwas größeren Parks hier ausn Board oder aus dem Workshop. Wenn es garnicht geht kannst Du es innerhalb von 2 (Ingame)Stunden wieder zurück geben.


    Board oder aus dem Workshop.

    Danke für die rasche Antwort.
    Jetzt musst du mir ein zweites mal auf die Sprünge helfen. Was meinst du damit und wo finde ich eines diese "Savegames".
    LG
    Mibo

  • Da hast Du mich jetzt ein wenig auf dem falschen Fuss erwischt ;)
    Hier im Forum sicherlich nur auf Nachfrage bei den Usern des Planet Coaster Bereichs.
    Da Planet Coaster allerdings auch die STeam API für die Nutzung des Workshops besitzt gibt es dort eine große Anzahl an Assets etc. die man kostenlos mit verwenden kann. Von Spielern für Spieler so zu sagen. Dort gibt es den Unterpunkt Park wo es zumindest Teilbereiche von Parks zum Download gibt. Hiermit könntest Du es z.b. Versuchen

    Mein System

    AMD Ryzen 7 3700X | MSI X570 Gaming Edge WiFi | Sapphire RX 5700XT Nitro+| 2x16GB Corsair Vengeance DDR4-3200 | BitFenix Whisper M 550W | Phanteks P400S

    Zubehör

    Logitech G703 Lightspeed | Logitech G710+ | Cooler Master MH752


    Meine Projekte im Internet

    YouTube

    https://www.youtube.com/sesam

    Homepage

    https://dersesam.de

  • @Jason Hoffe die GTX 1060 hat 6GB Ram und nicht nur 3GB ?
    Läuft auf maximalen Einstellungen bis ca. 6000 Besucher und Vollgepacktem Park bis oben hin mit immer noch flüssigen 25-35fps auf 1920x1080

    ja, sie hat 6 GB Ram...
    Danke für Eure schnellen Antworten!!!


    Ich freu mich...

  • Da hast Du mich jetzt ein wenig auf dem falschen Fuss erwischt ;)
    Hier im Forum sicherlich nur auf Nachfrage bei den Usern des Planet Coaster Bereichs.
    Da Planet Coaster allerdings auch die STeam API für die Nutzung des Workshops besitzt gibt es dort eine große Anzahl an Assets etc. die man kostenlos mit verwenden kann. Von Spielern für Spieler so zu sagen. Dort gibt es den Unterpunkt Park wo es zumindest Teilbereiche von Parks zum Download gibt. Hiermit könntest Du es z.b. Versuchen

    Super. Danke nochmals, dann versuch ich das und bei Nichtgefallen werde ich dann das Spiel bei Steam zurückgeben.

  • Auf Medium kannst du spielen. Die Karte hat leider nur 2GB Ram. Hätte da wenn dann eher zur GTX1050 Titan gegriffen mit 4GB. Aber wie Giovanni schon schrieb, auststen und sonst zurück geben.
    Andere Keyseller gibts bei Planet Coaster nicht. Steam und der Frontier store sind die einzigen vertriebsweg

    Habe gerade erst gelesen das ich das TI vergessen habe :patsch: Würde das dann viel ausmachen?
    Lg

    • Offizieller Beitrag

    Habe gerade erst gelesen das ich das TI vergessen habe :patsch: Würde das dann viel ausmachen?Lg

    mit der Titanium Edition hast Du wesentlich höhere Leistung als wie mit der "Standart Variante". Und die 1050 TI ist definitiv prima geeignet für Planet Coaster, wie ich seit 2h nun auch aus eigener Erfahrung weiß... :ms_thumbs_up:

    :ms_desktop_computer: MSI B550 A Pro Mainboard|AMD Ryzen 5 5600X 6-Core Prozessor|AMD Radeon RX 6650 XT 8GB MSI GPU

    G.Skill Ripjaws DDR4 32 GB RAM 3600 MHz |Kingston M2 250 GB|Samsung SSD 1TB |Seagate HDD Laufwerk 1 TB

    Windows 11 Home - Raidmax Viper GX II - Gehäuse | Hauptmonitor ODYS XP 32" WQHD 165 Hz | Zweitmonitor Asus VG245 Full HD 24" 75Hz

  • Den Park muss ich mir über Planet Coaster runterladen oder :?:

  • Guten Abend,
    Ich kenn mich leider auch nicht sehr gut mit Laptops und Systemanforderungen aus, deshalb wollte ich mal fragen, ob folgende Daten ausreichen würden um Planet Coaster "gut" spielen zu können!?:


    • Intel Core i7-6500U 2,50 GHz, (Turbo-Boost 2.0 bis 3,10 GHz)
    • 43,9 cm (17,3") 900p (HD+) WLED-Backlight-Display (1600 x 900)
    • 8192 MB DDR4-RAM Arbeitsspeicher
    • Festplatte: 1000 GB HDD
    • AMD Radeon R7 M440 mit 4096 MB DDR3 VRAM

    Vielen Dank im Voraus! :)

  • Schönen Guten Abend,
    ich habe wenig bis keine Ahnung von Pcs. Könnte mir jmd sagen ob ich mit meinem Pc Planet Coaster zocken kann? mir ist relativ egal ob dies auf low, medium oder high Grafikeinstellungen funktioniert, ich möchte mir das Spiel bloß nicht umsonst kaufen :D


    Prozessor: AMD Athlon II X2 270 Processor 3.40GHz
    Grafikkarte: GeForce GT 730
    RAM: 8gb
    Win10 64-Bit


    Danke schonmal im Vorraus für eure Antworten :)