Läuft Planet Coaster bei mir?

  • Hej!

    Wird meine Mühle dem Spiel gerecht?


    Lenovo

    Windows 10 Home 64-Bit

    Intel Core i5-4460 CPU @ 3.20GHz (4CPUs)

    8192MB RAM

    DirectX12

    AMD Radeon R7 240

    AMD Radeon Graphics Processor (0x6611) Internal DAC(400MHz)


    Gruß und danke für eine Antwort.

  • Hallo, leider ist die Karte (auf amazon zurzeit für 57 euro zu haben) viel zu langsam und für 3D Spiele nicht geeignet. Könntest auf minimum Spielen mit kleinen Parks, wirst aber keinen Spielspaß damit haben.

    :planetcoaster: i7 6700HQ-4x 2,6Ghz :planetcoaster: 16 GB Ram :yoda: GTX 1060 - 6GB Vram :vader: 1TB HDD+ 250GB SSD :cow: CHC-member :chirps: Early Bird owner

    --------Ich werde erst dann an die Intelligenz der Menschen glauben, wenn "Standart", "Einzigster" und "Öfters" ausgestorben sind-------------------

  • Hey,


    das Spiel lief vor einiger Zeit bei mir. Hab seitdem ne neue SSD eingebaut und den Arbeitsspeicher verdoppelt.

    Jetzt startet das Spiel nicht mehr.


    [Anzeige]

    Betriebssystem: Windows 10 Home, 64-bit

    DirectX-Version: 12.0

    GPU-Prozessor: GeForce 840M

    Treiberversion: 431.60

    Treibertyp: Standard

    Direct3D-API-Version: 12

    Direct3D-Funktionsebene: 11_0

    CUDA-Kerne: 384

    Kerntakt: 1029 MHz

    Speicher-Datenrate: 1.80 Gbps

    Speicherschnittstelle: 64-Bit

    Speicherbandbreite: 14.40 GB/s

    Gesamter verfügbarer Grafikspeicher: 10197 MB

    Dedizierter Videospeicher: 2048 MB DDR3

    System-Videospeicher: 0 MB

    Freigegebener Systemspeicher: 8149 MB

    Video-BIOS-Version: 82.08.17.00.3E

    IRQ: Not used

    Bus: PCI Express x4 Gen2

    Geräte-ID: 10DE 1341 381C17AA

    Teilenummer: 2045 0010


    Hier noch dxdiag:



    Wie bekomm ich es wieder ans laufen?



    mfg

  • Was heisst „vor einiger Zeit“? Es macht ein Unterschied, ob es vor 2 Wochen noch lief, oder ob das vor einem halben Jahr der Fall war!

    Es gab ja eine Menge Updates, und es kann sein, dass das Spiel mittlerweile auf schwächeren Systemen, auf denen es noch lief, heutzutage nicht mehr funktioniert. Auch sind inzwischen notwendige Treiber für ältere Grafikeinheiten offenbar nicht geeignet oder nicht verfügbar.


    Und was genau startet nicht? Bleibt der Bildschirm schwarz? Erscheint wenigstens der Cobra Ladebildschirm? Stürzt das Spiel ab (gibt es eine Fehlermeldung?).

  • Hallo,
    oft wird bei neu Installationen vergessen Runtimes mit zu installieren.
    https://www.microsoft.com/de-D…oad/details.aspx?id=48234

    LG SMES

    Dachte auch zuerst daran. Hab dann alles installiert und trotzdem nix.


    Was heisst „vor einiger Zeit“? Es macht ein Unterschied, ob es vor 2 Wochen noch lief, oder ob das vor einem halben Jahr der Fall war!

    Es gab ja eine Menge Updates, und es kann sein, dass das Spiel mittlerweile auf schwächeren Systemen, auf denen es noch lief, heutzutage nicht mehr funktioniert. Auch sind inzwischen notwendige Treiber für ältere Grafikeinheiten offenbar nicht geeignet oder nicht verfügbar.


    Und was genau startet nicht? Bleibt der Bildschirm schwarz? Erscheint wenigstens der Cobra Ladebildschirm? Stürzt das Spiel ab (gibt es eine Fehlermeldung?).


    Vor einiger Zeit heisst, mehr oder weniger direkt nach Release.


    Es kommt die Fehlermeldung von wegen keine DirectX fähige Grafikkarte gefunden. Oder mal startet es im Hintergrund, dann muss ich es über den Taskmanager schliessen. Stelle ich auf die Intel HD um startet es aber laggt ohne Ende. Also nicht spielbar.


    Naja dann muss ich mir wohl ne Alternative suchen.



    mfg

  • Ja, sollte problemlos laufen.

    Aber wie immer gilt für Planet Coaster:

    keine Wunderdinge (sprich 50 FPS und mehr) bei großen Parks oder vielen Besuchern in 4K erwarten. Aber da es kein Shooter Game ist, sondern eine Freizeitpark Simulation, braucht man hier auch nicht zwingend die super flüssigen Bilder.


    Was Planet Zoo angeht, da fehlt uns allen die Erfahrung. Laufen wird es definitiv, aber wie flüssig, das bleibt abzuwarten. Zu Sims4 kann ich nix sagen.

  • Hallo zusammen,


    meint ihr auf diesem Pc kann ich Planet Coaster/ Planet Zoo, Sims4 usw spielen?


    Vielen Dank:-)

    Ich würde aber auf ein hochwertigere System setzen und keines von CSL nehmen. Schau mal bei hardwarerat.de vorbei. Da gibt's qualitätskomponenten auch bei kleinem geldbeutel

    Mein System

    AMD Ryzen 7 3700X | MSI X570 Gaming Edge WiFi | Sapphire RX 5700XT Nitro+| 2x16GB Corsair Vengeance DDR4-3200 | BitFenix Whisper M 550W | Phanteks P400S

    Zubehör

    Logitech G703 Lightspeed | Logitech G710+ | Cooler Master MH752


    Meine Projekte im Internet

    YouTube

    https://www.youtube.com/sesam

    Homepage

    https://dersesam.de

  • Von der Seite wo ich genannt hab wäre folgendes meine empfehlung


    https://hardwarerat.de/gaming-…n-2600-16gb-ddr4-sata-ssd


    Alternativ etwas günstiger und etwas schwächer, aber nur 8gb ram


    https://hardwarerat.de/gaming-…en-1600-8gb-ddr4-sata-ssd


    Mit der ersten konfig haste da aber ne zeitlang ausgesorgt

    Mein System

    AMD Ryzen 7 3700X | MSI X570 Gaming Edge WiFi | Sapphire RX 5700XT Nitro+| 2x16GB Corsair Vengeance DDR4-3200 | BitFenix Whisper M 550W | Phanteks P400S

    Zubehör

    Logitech G703 Lightspeed | Logitech G710+ | Cooler Master MH752


    Meine Projekte im Internet

    YouTube

    https://www.youtube.com/sesam

    Homepage

    https://dersesam.de

  • Wenn Du eine ordentliche Leistung in Sachen Grafik haben möchtest, musst Du einen PC mit dedizierter GPU nehmen!

    Integrierte Grafikeinheiten nimmt man eigentlich nur in Notebooks, um Platz zu sparen.


    Die hier angeführte Vega 11 ist zwar schon „sehr gut“, was integrierte Grafikchips angeht (etwa vergleichbar mit einer abgespeckten NVidia 1050 GTX), das reicht aber nicht, um anspruchsvollere Titel flüssig zu spielen. Für Planet Coaster/Zoo könnte es sogar funktionieren, denn hier ist vor allem eine ordentliche CPU von Nöten. Aber generell ist für Gaming PC‘s eine dedizierte Grafikkarte ein Muss!

  • Danke für deine Rückmeldung. Ich möchte Planet Coaster und Sims4 spielen ab und an WOW, dann dürfte es reichen oder? Wäre es möglich die Grafikkarte irgendwann zu wechseln oder ist das bei integrierten nicht machbar?


    Danke und viele Grüße!