Verbesserungsvorschläge für die Alpha

  • Ich würde mir wünschen, dass der Ausgang der Achterbahn wieder auf die gegenüberliegende Seite des Eingangs gebaut werden kann. Mir hat es dadurch meine ganzen Achterbahngebäude verhagelt und in der Realität steigen die Passagiere auch auf der anderen Seite aus.

    "Mein Papa is ne Knackwurst"
    -Schweinchen Babe

  • Ich würde mir wünschen, dass der Ausgang der Achterbahn wieder auf die gegenüberliegende Seite des Eingangs gebaut werden kann. Mir hat es dadurch meine ganzen Achterbahngebäude verhagelt und in der Realität steigen die Passagiere auch auf der anderen Seite aus.

    Eigentlich müsstest Du bei den Achterbahnen auswählen können, wo die ein bzw. Ausgänge platziert werden sollen sowie die ausrichtung auf welcher seite die eing bzw. Ausgänge sein sollen (Fahrtrichtung)

  • Also bei meinem altem Park stimmt alles....auch die Ausgänge.


    Worauf man achten sollte, es muss die richtige Achterbahn ausgewählt sein.


    Ziat QA Mark:


    Ah, I see what's happening here! If you have placed the station already, you are not actually changing its type by editing the track and selecting a different station layout; you will be extending the station piece that you have already placed.
    If you place a new station and select a different type, you should notice that the entrance/exit gates correspond to the thumbnails. [Blockierte Grafik: https://forums-cdn.frontier.co.uk/images/smilies/happysmile.gif]
    I'll raise this one though, as this might not be intended.



    Ebebenso darauf achten, das die Häkchen bei "Auto" weg sind, vor allem wenn man Loppings baut.(Kein Auto)

  • Ah alles klar :(
    Die Stationen wurden aber vergrößert wodurch sie nicht mehr ins Gebäude passen, d.h. ich kann auch keine neue Station einsetzen, damit ich den Ausgang auf der anderen Seite habe.

    "Mein Papa is ne Knackwurst"
    -Schweinchen Babe

  • Ich muss sagen du hast recht Ninjien,,, bei mir laufen 2 Coaster nicht da die Ausgänge nicht stimmen... sorry war ein wenig voreilig.


    Ich habe nur 2 Coaster mit Gebäuden drumm rum... mm arbeit.


    Genau diese 2 Gebäude passen auch nicht mehr.


    Wie Du schön beschrieben hast,


    Die Stationen wurden aber vergrößert wodurch sie nicht mehr ins Gebäude passen, d.h. ich kann auch keine neue Station einsetzen, damit ich den Ausgang auf der anderen Seite habe.


    Man sieht jetzt wo die Ein oder Ausgänge sind ,mit Pfeilen.


    2 Meiner Coaster liefen nur eine Runde,,, jetzt weiß ich warum... Also dickes Plus an Dich. :kuschel:


    Was mir jetzt auch noch aufgefallen ist,,, bei einem Coaster in meiner Burg sind auf einmal Pfeiler im Weg,.,,,die waren vorher nicht da.


    Learning by doing.. bin leider gedanklich immer etwas zu vorschnell.
    Da bin ich ja fast froh... das ich seit den frezzes bzw. meiner crashes nicht weiter gebaut habe seit dem 20.4... auf ein neues.


    Diese Kleinigkeiten bekomme ich in meinem Park behoben... ich bin einfach nur froh,,, das mein Park jetzt " wieder" funktioniert",,, den kleinen umbau schaffe ich auch noch.


    Für mich waren Stunden der Arbeit nicht umsonst,, ich hab gewartet... bis es endlich einigermaßen rund läuft.

  • Also die Achterbahnen laufen mir trotz der Smooth Funktion immer noch zu unsmooth.
    Das ruckelt bei der Fahrt immer tierisch hin und her.
    Man sollte einfach noch zusätzlich ein Piece-by-Piece System einführen wie in RCT3. Die Pieces kann man ja später noch bearbeiten.

  • Ich würde mir noch wünschen, dass die Wege direkt am Parkeingang auch entfernt bzw. "überbaut" werden können, momentan sieht es leider so aus:

  • Also die Achterbahnen laufen mir trotz der Smooth Funktion immer noch zu unsmooth.
    Das ruckelt bei der Fahrt immer tierisch hin und her.

    Das liegt daran, das Frontier weniger Polygonen in der Achterbahn gesetzt hat. Weniger Polygonen, weniger Realistisch. Mehr Polygonen mehr Glätte, mehr weiche Übergänge (Smooth) - Ich denke & vermute einfach mal, das dies erst verbessert wird, wenn die Optimierung des Spiels kommt. Also ganz am Ende der Alpha Phase 3 ... Erst wollen sie sich um das Grundgerüst kümmern. Wenn die das echt so stehen lassen würden, dann hätten Sie auch die Mitfahrgelegenheit Perspektive auslassen können, sonst bekommt man durch hin und her nur Kopfschmerzen.


    Zitat von Shadow_X

    Man sollte einfach noch zusätzlich ein Piece-by-Piece System einführen wie in RCT3. Die Pieces kann man ja später noch bearbeiten.

    Ohja, dafür bin ich auch stark für. Ist für vieles einfacher, ein Punkt zu setzen und es nochmal zu verfeinern.

    Einmal editiert, zuletzt von Evilstorm ()

  • Das liegt daran, das Frontier weniger Polygonen in der Achterbahn gesetzt hat. Weniger Polygonen, weniger Realistisch.

    Polygone sind eine rein optische Sache. Das hat damit nichts zutun.
    Das ruckeln und zuckeln der Wagen ist animiert. Das sollte reduziert werden.


    Ich bin übrigens überrascht wie geil das Wegesystem optimiert wurde!
    Das funktioniert ja jetzt richtig smooth :) Genau so hab ich mir das vorgestellt!

  • Ich bin dafür das man Wände (Roofs, Walls) einfärben kann, genauso wie es bei den Schienen der Fall war ... Somit braucht man nur eine Wand rauszupicken, platzieren, daraufklicken und kann einfach die gesamte Farbtablette sehen und eine einzige Farbe auswählen & ändern. :)

  • zu den Achterbahn Stationen.


    Wenn ihr eine Achterbahn baut könnt ihr anhand der Pfeile sehen wo der Eingang und Ausgang ist. Bei den meisten sollten diese Pfeile weiß sein.



    So können auch gegen über liegende ein und Ausgängen gebaut werden.
    Der Nachteil ist das dadurch die Station breiter wird.


    Ich hoffe es hilft euch weiter.

  • Ich hätte einen dringenden Verbesserungsvorschlag.
    Sobald die Achterbahn in den Boden geht und sich ein Tunnel bildet, sieht man das Streckenteil nicht mehr.
    Nur noch ganz ganz leicht mit grauen Linien dargestellt. Da einen sinnvollen Streckenverlauf unter der Erde zu bauen ist fast unmögllich.

    • Offizieller Beitrag

    das Problem sehe ich auch.
    Allerdings ist diese "autom. Tunnelfunktion" vielleicht auch nur für kurze Abschnitte sinnvoll, und da klappt es sehr gut.


    Wenn man komplexe Streckenteilke unterirdisch bauen möchte, ist es vielleicht sinnvoll, eine grosse Grube auszuheben, darin die Bahn zu bauen und dann mit dem Terrain Builder wieder zuschütten, inkl. "Dach". Sollte auch gehen...

    :ms_desktop_computer: MSI B550 A Pro Mainboard|AMD Ryzen 5 5600X 6-Core Prozessor|AMD Radeon RX 6650 XT 8GB MSI GPU

    G.Skill Ripjaws DDR4 32 GB RAM 3600 MHz |Kingston M2 250 GB|Samsung SSD 1TB |Seagate HDD Laufwerk 1 TB

    Windows 11 Home - Raidmax Viper GX II - Gehäuse | Hauptmonitor ODYS XP 32" WQHD 165 Hz | Zweitmonitor Asus VG245 Full HD 24" 75Hz

    • Offizieller Beitrag

    Ich fände es sehr schön, wenn man beim Launch-Coaster mehrere Abschüsse bauen könnte! Dann könnte man zum Beispiel Achterbahnen wie Taron (Phantasialand) bauen. Gerade ist es ja leider nur möglich, einen Abschuss zu bauen. Ich habe es in verschiedenen Varianten gebaut, aber es ist nicht möglich einen zweiten Abschuss zu bauen. Bei der zweiten Rampe rastet die Bahn einfach nicht ein und dieses kleine Stück in der Schiene fehlt dann auch... :bernat::(

    • Offizieller Beitrag

    Ja, ein "Multi Launch Coaster" wäre schon schön, aber der ist momentan tatsächlich nicht realisierbar...

    :ms_desktop_computer: MSI B550 A Pro Mainboard|AMD Ryzen 5 5600X 6-Core Prozessor|AMD Radeon RX 6650 XT 8GB MSI GPU

    G.Skill Ripjaws DDR4 32 GB RAM 3600 MHz |Kingston M2 250 GB|Samsung SSD 1TB |Seagate HDD Laufwerk 1 TB

    Windows 11 Home - Raidmax Viper GX II - Gehäuse | Hauptmonitor ODYS XP 32" WQHD 165 Hz | Zweitmonitor Asus VG245 Full HD 24" 75Hz

  • Nun kommen mir wieder tausende Ideen in den Kopf ...
    Aber das macht die Alpha 2 anscheinend :D ... Und zwar beim Streckeneditor ...


    Jedes einzelne StreckenAbschnitt ist ja kein ganzes sondern ein Teil davon, kann man die nicht daneben oder davor die Geschwindigkeit anzeigen lassen?
    Natürlich gibt es beim fertigen Bau die Auswertung, aber wahrscheinlich werden dann die gesamte Strecke genommen bzw. die höchste Geschwindigkeit-strecke (Alpha 3 wahrscheinlich)


    Also bzw. habe ich mal ein Foto hinzugefügt und es mal verdeutlicht ... Ist natürlich jetzt bearbeitet das Bild ... Aber sowas meine ich in der Richtung ... Wäre toll, wenn sowas umgesetzt wird, dann kann man von der Geschwindigkeit erkennen, ob das Streckenteil zu lang oder zu kurz ist. Man kann quasi vorab noch deutlicher bauen, wenn die Geschwindigkeit zu hoch ist zum beispiel.

  • Wenn man komplexe Streckenteilke unterirdisch bauen möchte, ist es vielleicht sinnvoll, eine grosse Grube auszuheben, darin die Bahn zu bauen und dann mit dem Terrain Builder wieder zuschütten, inkl. "Dach". Sollte auch gehen...

    So habe ich das bisher recht erfolgreich praktiziert :)
    Das Terrain Tool ist schon super!

  • Ich bin jetzt ab Alpha 2 eingestiegen und muss sagen, der Wegebau ist äußerst umständlich. Oft macht das Programm was es will. Ich habe ein Haus mit Shops gebaut und möchte den Weg passend herum bauen. Das Programm nötigt mich regelrecht den Weg zum Shop zu bauen. Da müsste man irgendwie selbst den Seitenrand manuell verschieben können.


    Die advanced-Funktion arbeitet auch nicht immer richtig. Manchmal drehe und wende ich ein Objekt, aufeinmal wenn ich fertig bin und abschliese, ist es in der ursprünglichen Position. So und wenn ich das geschafft habe und das selbe Objekt dupliziere, dann kommt es wieder in der Ursprungspose.