Aprilscherz 2016: Planet Coaster "Wildlife Expansionspack und Patch 1.0.3" angekündigt

  • Hallo alle zusammen,
    wir haben heute folgendes für Euch, was Frontier bekannt gegeben hat.



    Cambridge, 31. März 2016



    Ihr habt für uns einen super Relaunch von Planet Coaster ermöglicht, das wir auch heute noch sehr davon angetan sind. In vielen Communitys wird über Planet Coaster diskutiert und unvorstellbare Achterbahnen, Gebäude und Parks erschaffen, das wir euch heute mit einem kleinen Geschenk das Spiel versüßen möchten, auch wenn Planet Coaster sich noch in der Alpha Phase befindet.



    Und zwar hat sich das gesamte Team von Frontier und Planet Coaster sich Gedanken gemacht, wie wir uns bei euch bedanken können. Und da kam uns die Idee, das wir für euch ab morgen, unser erstes Alpha Expansionspack und den neuesten Patch 1.03 Veröffentlichen möchten. Unser erstes Expansions Pack wird "Wildlife" heißen und sich mit dem Thema, (wie damals in Rollercoaster Tycoon 3 - Wild) um Zoos und Wild Parks beschäftigen.
    Dieses Expansionspack wird beim release von Planet Coaster ebenfalls erhältlich sein.



    Ihr Early Bird Käufer könnt absofort das Expansionspack für 19,99 € in unserem Frontierstore.net kaufen.
    Beim release im 4. Quartal wird Wildlife für 29,99 € kosten.


    Hier haben wir für euch weitere Details zum Expansionspack, was alles enthalten sein wird.



    Wildlife

    • Wilde Tiere ( Affen, Schimpansen, Zebras, Löwen, Tigers, Giraffen, Wild Pferde, Pinguine, Jaguare, Gorillas, Pandabären uvm.)
    • Tiergehege Baumodus ( Ihr bekommt ein neues Werkzeug, mit denen Ihr unterschiedlichste Tiergehe erschaffen könnt.
    • 3 neue Parks auf der Map
    • Neue Mitarbeiter (Tierpfleger, Animatuere)
    • 10 neue Flatrides
    • 4 neue Achterbahntypen
    • Wettersystem für Dynamisches Wetter
    • Szenerie Objekte (Afrika, Dschungel, Antarktis und Tundra)


    Das Expansionspack wird beim download ca. 1,4 GB betragen.


    11587-wildlife-jpg11588-wildlife-early-jpg


    11589-PC-Wildlife-Menue-jpg


    11590-PC-Wildlife-jpg


    11591-PC-Wildlife2-jpg


    Unser neuester Patch wird folgendes beinhalten :



    Patch 1.03


    • Wasser und Wassereffekte
    • Wasserattraktionen
    • Achterbahn Designer wird freigeschaltet mit insgesamt 5 Achterbahntypen
    • Neue Shops werden hinzugefügt.
    • Map größe änderbar
    • Mitarbeiter werden hinzugefügt (Security, Mechaniker, Putzkraft)
    • Terraforming wird freigeschaltet
    • Weitere Flora Szenerie wird hinzugefügt wie zb. Bäume (Tanne,Birke, Eiche, Apfelbaum) Blumenbeete, Hecken, Sträucher und Büsche.
    • Diverse Behebungen an Bugs (Patchnotes folgen noch beim release)

    Unser neuer Patch wird beim Download ca. 458 MB betragen.



    Unser Expansionspack sowie der neue Patch werden heute Abend gegen 20 Uhr im Launcher sowie im Frontierstore.net shop bereit gestellt.
    Zum schluss haben wir noch für euch ein paar Bilder aus dem Expansionspack und sind genauso gespannt wie Ihr, wie ihr unser Expansionspack "Wildlife" und den neuesten Patch findet und freuen uns auf euer Feedback im Planetcoaster Forum.



    Dein PlanetCoaster Team

  • Also...ich finde es schon ein bisschen krass sowas vor dem Spielrelease zu bringen =O
    ABER es sieht so geil aus!!!
    Und wenn es dann auch noch Wasser und neue Shops und Terraforming und Achterbahnen gibt etc. gibt...ich werde es mir holen...so oder so und bin gehypt :ms_thumbs_up:

    2 Mal editiert, zuletzt von Maddis ()

  • sollte das ein Aprilscherz sein, ist er verdammt gut :ms_thumbs_up:

  • Was spricht für einen Aprilscherz ?

    • Nähe zum 01.04.
    • Zu schön um wahr zu sein
    • Großer Schritt während der Alpha des Hauptspiels die Alpha eines Expansion anzubieten
    • Keine Quellenangabe des Autors


    Was spricht dagegen ?

    • Datum (da es am 31.03. angeblich veröffentlicht wurde)
    • Detaillierte Bilder
    • Sinnige Beschreibung was kommt (Patch etc.)



    Ich denke, dass der Patch vielleicht der Wahrheit entsprechen könnte, das mit dem AddOn wird ein Aprilscherz sein.


    Der 1. April ist zum Kotzen, weil man sowas immer sieht, sich mega freut und dann merkt. Ah, es ist ja 1. April. :lol:
    Dann Grübelt man, ob man verarscht wurde, oder es vielleicht doch der Wahrheit entspricht.

  • 100% Fake!
    Die bilder Stammen von Zoo Tycoon für Xbox one! Das Patch Update kommt wohl in diesem umpfang wohl auch viel zu früh.

  • Jo muss nen April Scherz sein bis auf den Patch. Für 65€ ne Early Access kaufen und dann nochmal 19€ für ne Expansion wo das Game nicht mal fertig ist. Ich war geschockt und hab gedacht die sind nun durchgedreht.
    APRIL SCHERZ 100% bis auf PATCH der bitte nicht.

    • Offizieller Beitrag

    glaube nicht das sie es sich so schnell mit den neuen leuten verschärzen wollen, spiel nichtmal fertig aber ein DLC?
    Das wird ein relativ schlechter scherz sein :D

    Mein System

    AMD Ryzen 7 2700x| RX 6650 XT XFX MRC 308 OC|MSI MAG B550 Tomahawk|2x16GB G.Skill Flare X DDR4-3200 DIMM|WD_Black SN 750 NVMe M.2 SSD|be quiet! Silent Base 801

  • Leute das mit den Wildlife ist ein Fake dafür braucht ihr keine Hoffnung! Googelt einfach Zoo Tycoon Xbox One dann findet Ihr Die
    Bilder! Für das Menü braucht man keine Skills um das zu Faken.

    • Offizieller Beitrag

    Hoffnung? Naja eher nen grund es nicht zu kaufen ;)
    aber du hast recht das sollte man recht schnell sehen das es ein fake ist mal davon abgsehen das es wildlife ist, sieht man auch keine Attraktionen oder so auf dem bild.
    Aber Trotzdem ganz nett gemacht, und viele sind verwirrt genau so wie es sein soll :D

  • Leider ist der 1.03 Patch auf ein Fake! Habe mir diesen eben geladen und die Patch Notes bereits im Englischen Forum gelesen. Da wird nur von Performance gesprochen die verbessert wurde! Es kommen heute leider keine neuen Inhalte.

    • Offizieller Beitrag

    Leider ist der 1.03 Patch auf ein Fake! Habe mir diesen eben geladen und die Patch Notes bereits im Englischen Forum gelesen. Da wird nur von Performance gesprochen die verbessert wurde! Es kommen heute leider keine neuen Inhalte.

    später wäre es bestimmt eine gute idee, aber wenn das jetzt echt so wäre was würde das über die entwickler sagen?
    Nichtmal das spiel fertig aber schon ein DLC fertig? Daher war es schon fast klar das es ein schwerz sein wird (sowas würde nichtmal EA machen :D )


    Aber seht einfach nach vorne das spiel wird ja noch sehr gut und es kommen ja noch eine menge inhalte die umsonst sein wereden.
    Trotzdem hoffe ich das der patch gut war ;)

    • Offizieller Beitrag

    Ich hasse Aprilscherze... :fie:
    Aber der hier ist wirklich gut gemacht. :rofl:
    Fragt sich, ob MJay uns hier verschaukeln will, oder ob Frontier das tatsächlich um Mitternacht veröffentlicht haben und es dann hier nur einfach vom Mod übersetzt und reingestellt worden ist. Da ich nirgendwo sonst etwas über ein DLC oder einen Patch in diesem Umfang gefunden habe, wird wohl ersteres der Fall sein.


    Übrigens: wer RollerCoaster Tycoon World ausprobieren möchte, sollte dass jetzt tun - kostet bei Steam als Weekend Deal bis einschl. Sonntag unschlagbare 19.99€ (EarlyBird) :whistling:

    :ms_desktop_computer: MSI B550 A Pro Mainboard|AMD Ryzen 5 5600X 6-Core Prozessor|AMD Radeon RX 6650 XT 8GB MSI GPU

    G.Skill Ripjaws DDR4 32 GB RAM 3600 MHz |Kingston M2 250 GB|Samsung SSD 1TB |Seagate HDD Laufwerk 1 TB

    Windows 11 Home - Raidmax Viper GX II - Gehäuse | Hauptmonitor ODYS XP 32" WQHD 165 Hz | Zweitmonitor Asus VG245 Full HD 24" 75Hz

  • Also ich sehe das hier nicht wirklich als Aprilscherz. Das mit dem Erweiterungspack Wildlife vlt noch, aber der Patch 1.03 (was sowieso schon ein Hinweis ist, da wir momentan bei 0.1.3!! sind, also 0 und nicht 1) zählt nur Dinge auf, die noch kommen werden und von vielen gewünscht werden. Daher sehe ich es eher als Provokation als als Aprilscherz...denkt mal darüber nach...Es ist wie dem Kind einen Lolli vor die Nase zu halten und dann sofort wegzuziehen und nach ein Jahr in den Schrank zu schließen... :/

  • Ihr Early Bird Käufer könnt absofort das Expansionspack für 19,99 € in unserem Frontierstore.net kaufen.


    Beim release im 4. Quartal wird Wildlife für 29,99 € kosten.

    Ich hoffe das nur der Preis ein Aprilscherz ist :huh: