Kann sein, dass nur bestimmte Gebäude aus dem Workshop nicht funktionieren? Es gibt da durchaus so manche, auf denen Krankenhaus/Polizeistation/etc. draufsteht, die aber als Gebäude überhaupt nichts tun.
Krankenhäuser und Arztpraxen leer
-
-
Ich verwende nur Workshop Gebäude was das angeht. Aber die haben bisher immer funktioniert. Wobei ich in den letzten Städten meist nur ein zwei große Krankenhäuser hatte und da mir das nicht so richtig aufgefallen ist. Kann auch sein dass das Problem schon länger besteht. Es sind ja nicht viele Krankenhäuser. Ich werde das mal austesten. Vielleicht macht ja eins das Problem.
-
Denn wenn die Kranken nicht in der Reichweite eine Arztpraxis, besser gesagt, kleiner Klinik sind oder nicht in der Reichweite des Krankenhaus, können die Krankenwagen nicht die kranken Bürger erreichen oder brauchen sehr lange um dort hinzugelangen.
Also das, kann ich wiederlegen. Bis auf den letzten Teil mit "zu lange" brauchen.
Es kommt auf die Verfügbarkeit von Krankenwagen an, welche Durch die Finanzierung geregelt werden kann. Und auf das Straßennetzwerk.Aber keine Kranken finden ist eigentlich das Problem, den so viele Kranke "ohne Grund" ist unmöglich. Hast Du mit einer Mod die Meldungen abgeschaltet? Prüfe auch mal die Verschmutzungen und Lärmbelästigungen von Wohngebieten.
-
ich habe auch schon seit einiger zeit keine kranken mehr in den krankenhäusern.
ich bin mir aber sehr sicher das es ein mod problem/konflikt ist. ich habe zb auch keine leichenwagen, müllwagen etc, den käse habe ich abgeschaltet.
ich bin der sache aber bisher nicht auf den grund gegangen, denn global funktioniert sonst alles. sprich ich habe auch kranke in meiner stadt, baue ich mehr praxen etc, dann sind die bürger unterm strich auch gesünder.
-
Also ich bin der Meinung herausgefunden zu haben an was es liegt.
Und zwar am "Lifecycle Rebalance Revisited 1.4" Mod.
Dieser verändert ja die Lebensspanne der Bürger und erhöht auch die Anzahl der Kranken Bürger in der Stadt. Allerdings ist das scheinbar ein rein rechnerischer Wert.
Dennoch muss natürlich die Heilungskapazität auf der anderen Seite gedeckt werden. Allerdings ist die Anzahl der Bürger die einen Krankenwagen (RTW) benötigt nach wie vor relativ niedrig so lange alles ok ist in der Stadt. Das dürfte den hohen Leerstand der Krankenhäuser erklären.
Dennoch hat die Spielmechanik selbst immer noch das "Problem", dass sie die RTWs nicht systematisch aus dem nächst gelegenen Krankenhaus los schickt, sondern zuerst die RTWs aus einem Krankenhaus komplett verwendet. Erst dann aus einem beliebigen nächsten und diese auch komplett verwendet usw.
Das ist denk eine rein optische Sache um Rechenleistung zu sparen. -
den mod habe ich nicht in verwendung.
-
Seltsam ist das schon, sowas ähnliches gab es Mal mit der Feuerwehr, und konnte nachweislich bestätigen, das auch Feuerwehrfahrzeuge aus anderen Feuerwachen ausrücken, wenn dies erforderlich ist.
Es sollte immer die Klinik oder das Krankenhaus in der Nähe sein, was ein RTW los schickt und keins am anderen Ende der Stadt.
Müsste ich Mal genauer Testen.
-
Ich hab in der ganzen Stadt Arztpraxen verteilt und zwei größere Krankenhäuser.
Allerdings hab ich jetzt festgestellt, dass nur von einem Krankenhaus bzw. von einer Arztpraxis die Fahrzeuge immer genutzt werden. Alle anderen RTWs bleiben schön brav in ihren Garagen.
Keine Ahnung warum.
Hab aktuell alle Arztpraxen deaktiviert und nur das Krankenhaus mit den meisten RTWs aktiv ... dann wird zumindest der großteil ärztlich versorgt. Aber es ist doch seltsam wenn die Spielmechanik da nicht von überall die Arztpraxen verwendet.
Ich habe gestern bei meiner Stadt die gleiche Problematik festgestellt. Bei circa 80.000 Einwohner war hauptsächlich 1 Krankenhaus und eine Arztpraxis aktiv. Alle anderen hab im Normalfall keine RTWs losgeschickt. Die RTWs sind überall in der Stadt gefahren. DIe Reichweite der 2 aktiven Praxen war egal. Hat natürlich nur viel länger gebraucht. Zum Teil war direkt neben dem EInsatzort eine Praxis oder ein Krankenhaus. Das hat aber keinen RTW losgeschickt.
Ich habe dann mal die aktive Arztpraxis gebulldozert. Dadurch wurde eine andere Arztpraxis aktiv. Diese habe ich wieder gebulldozert und es wurde wieder eine andere Praxis aktiv. Mir scheint es daher so, dass alle Notfälle zuerst von einer Praxis oder einem Krankenhaus "bearbeitet" werden. Sobald dort alle RTWs in Verwendung sind, werden die RTWs einer zweiten Praxis oder Krankenhaus losgeschickt. Die Reichweite und Fahrstrecke der RTWs scheint dabei egal zu sein.
Die Rettungshubschrauber scheinen bei mir außerdem immer das gleiche Krankenhaus anzufliegen. Egal wo der Einsatzort oder die Basis ist. Das ist aber nicht das Krankenhaus, das die RTWs losschickt.
-
Ich habe gestern bei meiner Stadt die gleiche Problematik festgestellt. Bei circa 80.000 Einwohner war hauptsächlich 1 Krankenhaus und eine Arztpraxis aktiv.
Habe das Problem jetzt auch feststellen müssen, allerdings auch noch keine Lösung gefunden. Wenn die RTW-Kapazitäten des noch arbeitenden Krankenhauses erschöpft sind, wollen die anderen allerdings immernoch keinen weiteren Wagen schicken. Es ist zum verrückt werden. Hat von euch schon einer das Problem beheben können? Ich habe leider einen Haufen Mods und Assets installiert und bin mir auch recht sicher, dass es an einem dieser liegen wird. Aber alle einzeln auf den Fehler zu prüfen, indem man sie nach und nach wieder deinstalliert und installiert würde ewig dauern...
Die Rettungshubschrauber fliegen bei mir auch alle in das gleiche Krankenhaus.
Hier meine Workshopinstallationen:
### mods list ###
Hard Mode (ID=18446744073709551615) deactivated
Unlimited Money (ID=18446744073709551615) deactivated
Unlimited Oil And Ore (ID=18446744073709551615) activated
Unlimited Soil (ID=18446744073709551615) activated
Unlock All (ID=18446744073709551615) activated
TM:PE 11.5.1 STABLE (ID=1637663252) activated
Prefab Hook (ID=530771650) activated
Unlock All + Wonders & Landmarks (ID=458519223) activated
All Areas purchaseable (ID=405810376) activated
Move It 2.9.0 (ID=1619685021) activated
Ultimate Eyecandy 1.5.2 (ID=672248733) activated
Loading Screen Mod (ID=667342976) activated
Prop Line Tool (ID=694512541) activated
RM Crossings 3.0 (ID=1934023593) activated
RM Unconnected Tracks (ID=2019097300) activated
Building Themes (ID=466158459) activated
Building Theme: American Trailer Homes (ID=471183698) activated
Klyte's Fine Road Anarchy 2.0.2 (ID=1844440354) activated
Klyte's Fine Road Tool 2.0.4 (ID=1844442251) activated
Ticket Price Customizer (ID=1393820309) activated
Improved Public Transport 2 [r5.0.3] (ID=928128676) activated
Spawn Points Fix (ID=820157360) activated
Metro Overhaul (ID=816260433) activated
Train Converter (ID=795514116) activated
One-Way Train Tracks (ID=724382534) activated
More Network Stuff (ID=512314255) activated
Extra Train Station Tracks (ID=515489008) activated
Elevated Stops Enabler (ID=634913093) activated
Tree Snapping (ID=869134690) activated
Surface Painter (ID=689937287) activated
Quay Anarchy (ID=650436109) activated
Prop & Tree Anarchy (ID=593588108) activated
Extra Landscaping Tools (ID=502750307) activated
Skip Intro (ID=1665106193) activated
V10Siren (ID=1316748022) activated
Ambient Sounds Tuner (ID=818641631) activated
Emergency Lights Changer (ID=559172768) activated
Auto Repair (ID=2034713132) activated
Advanced Vehicle Options 1.9.4 (ID=1548831935) activated
Harmony 2.0.1 (ID=2040656402) activated
### assets list ###
Volkswagen Crafter DE Prison Van (ID=1709870607) activated
BP_IP_Internal Fence 4 assets (ID=1921111077) activated
BP_IP_Prison Large Block (ID=1921111077) activated
BP_IP_Prison roadw Fence (ID=1921111077) activated
BP_IP_Prison Small Block (ID=1921111077) activated
BP_IP_Prison Wire Fence (ID=1921111077) activated
BP_IP_Recreational Facility (ID=1921111077) activated
BP_IP_Watch Tower (ID=1921111077) activated
Clus_RWall_Fence#01 (ID=2254730225) activated
Clus_RWall_Fence#01_half (ID=2254730225) activated
Clus_RWall_Fence#02 (ID=2254730225) activated
Clus_RWall_Fence#02_half (ID=2254730225) activated
Clus_RWall_Grass#01 (ID=2254730225) activated
Clus_RWall_Narrow#01 (ID=2254730225) activated
Clus_RWall_Plain (ID=2254730225) activated
Clus_RWall_Soundwall#01 (ID=2254730225) activated
Clus_RWall_Soundwall#01_half (ID=2254730225) activated
Clus_RWall_Wall#01 (ID=2254730225) activated
Clus_RWall_Wall#01_half (ID=2254730225) activated
LargeRecyclingCenter (ID=432840529) activated
Timboh's Stack Interchange (ID=407933040) activated
Timboh's Windmill Interchange (ID=406646871) activated
Timboh's Turbine Interchange II (ID=406269372) activated
Timboh's Cloverleaf Interchange (ID=406278205) activated
Timboh's Pentagon Interchange (ID=408338500) activated
Timboh's Clovermill Interchange (ID=406647772) activated
Timboh's S-Dir. A-Trumpet Inte. (ID=411396977) activated
Timboh's S-Dir. B-Trumpet Inte. (ID=411400601) activated
Timboh's Cloverstack Interchange (ID=406647401) activated
Timboh's B-Trumpet Interchange (ID=411393372) activated
Timboh's A-Trumpet Interchange (ID=410030736) activated
Timboh's Duo Trumpet Interchange (ID=406288933) activated
MKIIIProp_Colour Line_Front (ID=1567677882) activated
MKIIIProp_Colour Line_Mid (ID=1567677882) activated
Large Water Intake (ID=431229239) activated
D3S Volvo 7900 Hybrid A Hochbahn (ID=1583323789) activated
D3S MB eCitaro Hochbahn '18 (ID=1896504197) activated
D3S MB Tourismo M2 Hochbahn '17 (ID=2043704891) activated
D3S MB Tourismo M2 Hochbahn '17 (ID=2043704891) activated
D3S MB Citaro G Hochbahn '12 (ID=549021554) activated
D3S MB Citaro C Hochbahn '12 (ID=448899505) activated
D3S MAN Lion's City G Hochbahn (ID=1583325082) activated
D3S Volvo 7900 EH Hochbahn (ID=1551184500) activated
D3S Solaris Urbino 12 Hochbahn (ID=1568879693) activated
D3S MAN Lion's City Hochbahn (ID=1583324597) activated
D3S Volvo 7900 Hybrid Hochbahn (ID=1555246600) activated
D3S Solaris Urbino 18 Hochbahn (ID=1568880029) activated
bhf 2 seitig (ID=555737828) activated
Metropolitan Depot (ID=816325876) activated
CityArrow (ID=1505889323) activated
Compact Train Stack Interchange (ID=1100476506) activated
Train Triangle (ID=1105294234) activated
Train Trumpet Interchange (ID=1105567025) activated
Highspeed Train Flyover (1B) (ID=1105569057) activated
Highspeed Train Flyover (1A) (ID=1105568625) activated
Highspeed Train Flyover (2A) (ID=1105569642) activated
Highspeed Train Flyover (3A) (ID=1105570819) activated
Highspeed Train Flyover (2B) (ID=1105570221) activated
Highspeed Train Flyover (3B) (ID=1105571158) activated
Highspeed Train Triangle (ID=1107761462) activated
DK_L1_3x3_USA_House3 (ID=444132239) activated
DK_L1_2x2_USA_House3 (ID=444132141) activated
DK_L1_1x2_USA_House3 (ID=444132040) activated
DK_L1_3x3_USA_House2 (ID=437039368) activated
DK_L1_2x2_USA_House2 (ID=437039049) activated
DK_L1_1x2_USA_House2 (ID=437038660) activated
DK_L1_3x3_USA_House1 (ID=432289854) activated
DK_L1_2x2_USA_House1 (ID=432246308) activated
DK_L1_1x2_USA_House1 (ID=432246045) activated
DK_TV_Antenna1 (ID=437038214) activated
LP_tree_1 (ID=912875174) activated
LP_tree_2 fall yellow (ID=912875174) activated
LP_tree_2 (ID=912875174) activated
Small Oak (ID=912875174) activated
BP_flurotube_light_3 (ID=816260433) activated
Classic 1L Pillar (Bridge) (ID=816260433) activated
Classic 1L Pillar (High) (ID=816260433) activated
Classic 1L Pillar (Low) (ID=816260433) activated
Classic 2L Pillar (Bridge) (ID=816260433) activated
Classic 4L Pillar (Bridge) (ID=816260433) activated
Classic_Median_High (ID=816260433) activated
Classic_Median_High_NoCol (ID=816260433) activated
Classic_Median_Low (ID=816260433) activated
Classic_Median_Low_NoCol (ID=816260433) activated
Classic_Narrow_High (ID=816260433) activated
Classic_Narrow_High_NoCol (ID=816260433) activated
Classic_Narrow_Low (ID=816260433) activated
Classic_Narrow_Low_NoCol (ID=816260433) activated
Classic_Wide_High (ID=816260433) activated
Classic_Wide_High_NoCol (ID=816260433) activated
Classic_Wide_Low (ID=816260433) activated
Classic_Wide_Low_NoCol (ID=816260433) activated
Classic_Wide_Median_High (ID=816260433) activated
Classic_Wide_Median_High_NoCol (ID=816260433) activated
Classic_Wide_Median_Low (ID=816260433) activated
Classic_Wide_Median_Low_NoCol (ID=816260433) activated
m100 (ID=816260433) activated
MetroBridgePillar (ID=816260433) activated
MetroBridgePillarLarge (ID=816260433) activated
MetroBridgePillarSmall (ID=816260433) activated
MetroElevatedPillar (ID=816260433) activated
MetroElevatedPillarLarge (ID=816260433) activated
MetroElevatedPillarSmall (ID=816260433) activated
Modern_Median (ID=816260433) activated
Modern_Median_NoCol (ID=816260433) activated
Modern_Narrow (ID=816260433) activated
Modern_Narrow_NoCol (ID=816260433) activated
Modern_Wide Median (ID=816260433) activated
Modern_Wide Median_NoCol (ID=816260433) activated
Modern_Wide (ID=816260433) activated
Modern_Wide_NoCol (ID=816260433) activated
Vanilla_Median_NoCol (ID=816260433) activated
Vanilla_Narrow (ID=816260433) activated
Vanilla_Narrow_NoCol (ID=816260433) activated
Vanilla_Wide (ID=816260433) activated
Vanilla_Wide_Median (ID=816260433) activated
Vanilla_Wide_Median_NoCol (ID=816260433) activated
Vanilla_Wide_NoCol (ID=816260433) activated
Rail1LBridgePillar (ID=724382534) activated
Rail1LElevatedPillar (ID=724382534) activated
Double Track Cargo Station (ID=703597323) activated
Feuerwehrauto/ German Fire Truck (ID=635447753) activated
MB Unimog 1300 Feuerwehr Prop (ID=1993867965) activated
MB Unimog 1300 Feuerwehr (ID=1993867965) activated
MB Unimog 1300 Pritsche (ID=1993867965) activated
MB Unimog 1300 Prop (ID=1993867965) activated
MB Unimog 1300 THW Prop (ID=1993867965) activated
MB Unimog 1300 THW (ID=1993867965) activated
MB Unimog 1300 Winterdienst Prop (ID=1993867965) activated
MB Unimog 1300 Winterdienst (ID=1993867965) activated
O405FW_EV (ID=1405929558) activated
Volkswagen Crafter DE Ambulance (ID=1709871558) activated
Volkswagen Passat B8 GER Polizei (ID=1752037086) activated
Volkswagen Crafter DE Police (ID=1709872404) activated
BMW 5-Series G31 GER Polizei (ID=1682167278) activated
Police Station (ID=946306191) activated
Police Headquarters (ID=839022950) activated
bc_rtw002_ger_drk_001 (ID=725505395) activated
bc_rtw003_ger_nel_001 (ID=725506732) activated
Fire Department 17 (ID=879083217) activated
Fire Station 17 (ID=957657304) activated
Deustchepost (ID=1553998551) activated
DeutschePost vehicle (ID=1554020813) activated
DeutschePost Truck (ID=1558797050) activated
### district styles list ###
EuropeanBuiltinStyle_q3oji4g (ID=18446744073709551615) deactivated
EuropeanSuburbiaBuiltinStyle_kgz2hs9 (ID=18446744073709551615) activated
ModderPack5BuiltinStyle_d3zjh29 (ID=18446744073709551615) activated
-
Also ich habe bisher keine Lösung gefunden.
-
Hallo
Habe in meiner Stadt festgestellt, das bisher noch nie ein Patient in einer Arztpraxis gewesen ist. Es gibt einfach keine Kranken in meiner 7500 Einwohner Stadt.
-
Bei mir werden die Menschen hier und da krank. Leider fährt dann ein Rettungswagen gefühlte 100 km zu dem hin, während in den Krankenhäusern und Arztpraxen (alle vanilla) Däumchen gedreht wird. Oder vielleicht gestreikt.. Die bekommen auch kein Fußvolk.
-
Ist normal, Krankenhäuser dienen nur dazu den Radius abzudecken. Aber wirklich genutzt wird nur ein Krankenhaus.
Erst wenn ein Krankenhaus komplett ausgelastet ist, sprich alle Rettungswagen im Einsatz sind, dann wird ein weiteres Krankenhaus genutzt.
Das ist wie gesagt normal, war schon immer so.