Kommt noch alles was man sich so wünscht ?

  • Hallo zusammen,


    bin neu hier und hab direkt mal eine Frage. Ich hab heute das erste mal Planet Coaster gespielt und bin bisher sehr davon angetan. Der Achterbahnbau ist auch ganz nett gemacht, zwar etwas schwer am Anfang aber dann doch :golly: . Ansonsten für eine Alpha wirklich eine tolle Leistung bisher. Meine Fragen wären nun folgende, ich spiele auch RCTW ab und zu zum testen und vergleiche natürlich gerne. Mir fehlen da noch ein paar Dinge die es aber hoffentlich in Zukunft geben wird.


    - Mechaniker und Putzkolone ist aktuell nicht vorhanden
    - Die Besucher halten sich nach den Attraktionen den Magen aber brechen nicht, vermutlich weil es (noch?) keine Putzkolone gibt
    - Verschiedene Läden für Souveniers, Essen und co, bisher habe ich nur 3 Stück freigeschaltet in 3 verschiedenen Designs aber man will den Gästen doch eine Auswahl bieten.
    - Animateure ? Oder sind das die Figuren die einfach ohne ein Gebäude oder Einstellung im Personalfenster im park rumlaufen?
    - Große Auswahl an Attraktionen? Wasser ? vielleicht sogar Tiere ?
    - Deko für die Wege, Fahnen? Lampen? Mülleimer? Bisher habe ich nur Lichter gesehen die aber nicht als Straßenbeleuchtung gedacht sind (Vermute ich)


    Vielleicht weis ja der ein oder andere schon was ob das noch alles folgen wird, ich habe zwar gesehen das einiges noch nicht freigeschaltet ist aber ich weis auch nicht ob bestimmte Dinge überhaupt kommen. Ich fände es sehr schade wenn es kein Personal zum einstellen gäbe oder die Besucher sich nie übergeben würden.


    Freue mich immer über Antworten falls wer was genaueres weis :)
    Grüße

  • Es wird wohl fast alles kommen, was du dir erhoffst. Bei den Tieren bin ich mir nicht sicher, da gab es noch nichts von zu hören. Der Rest wird kommen, aber es wird dir keiner sagen können, wie es im Detail aussehen wird. Wenn du Zeit und Lust hast: https://www.youtube.com/channel/UCzpQvNnyoKgpu0lJdeXbFmQ


    dann schaue dir dort mal alle Videos an. Da kommt großartiges auf uns zu. Und ich hoffe die lassen sich Zeit. Meinetwegen auch bis in das Jahr 2017 hinein. So ein Schrott wie bei RCTW, wird hoffentlich nicht passieren. Das Management ist fürchterlich. Die Mitarbeiter sind grottig animiert, laufen am Dreck vorbei. Oder treffen sich als Rudel in einer Ecke, nix kann mann zuweisen.


    Auch ich hoffe noch auf reichlich zukommende Objekte. Allerdings kann mann wohl bereits jetzt feststellen, dass es unbegrenzte Möglichkeiten gibt die Objekte miteinander zu kombinieren. Eine vernünftige Park und Wegausleuchtung ist bereits jetzt möglich. Lass deiner Fantasie freien Lauf!

    • Offizieller Beitrag

    ob wirklich alles kommen wird, was die Community sich wünscht, ist natürlich fraglich...


    Entscheidend ist aber, das wohl alles möglich wäre, was wir an Verbesserungsvorschlägen einbringen bzw. schon gemacht haben! Denn das Entwicklerteam von Planet Coaster scheint wirklich kreativ und fähig zu sein - und legt grossen Wert auch den Austausch mit den Usern. Zumindest hat es den Anschein in der laufenden Alpha Phase.



    Wir sollten also nicht müde werden, unsere Wünsche zu äussern und an Frontier heranzutragen!
    Wenn jemandem Dinge auffallen, die andere Spiele bieten und die man gerne auch in PC sehen möchte - ich bin mir sicher, das Frontier-Team bekommt das dann auch hin - nur besser...!

    :ms_desktop_computer: MSI B550 A Pro Mainboard|AMD Ryzen 5 5600X 6-Core Prozessor|AMD Radeon RX 6650 XT 8GB MSI GPU

    G.Skill Ripjaws DDR4 32 GB RAM 3600 MHz |Kingston M2 250 GB|Samsung SSD 1TB |Seagate HDD Laufwerk 1 TB

    Windows 11 Home - Raidmax Viper GX II - Gehäuse | Hauptmonitor ODYS XP 32" WQHD 165 Hz | Zweitmonitor Asus VG245 Full HD 24" 75Hz

  • Es wird wohl fast alles kommen, was du dir erhoffst. Bei den Tieren bin ich mir nicht sicher, da gab es noch nichts von zu hören. Der Rest wird kommen, aber es wird dir keiner sagen können, wie es im Detail aussehen wird. Wenn du Zeit und Lust hast: https://www.youtube.com/channel/UCzpQvNnyoKgpu0lJdeXbFmQ


    dann schaue dir dort mal alle Videos an. Da kommt großartiges auf uns zu. Und ich hoffe die lassen sich Zeit. Meinetwegen auch bis in das Jahr 2017 hinein. So ein Schrott wie bei RCTW, wird hoffentlich nicht passieren. Das Management ist fürchterlich. Die Mitarbeiter sind grottig animiert, laufen am Dreck vorbei. Oder treffen sich als Rudel in einer Ecke, nix kann mann zuweisen.


    Auch ich hoffe noch auf reichlich zukommende Objekte. Allerdings kann mann wohl bereits jetzt feststellen, dass es unbegrenzte Möglichkeiten gibt die Objekte miteinander zu kombinieren. Eine vernünftige Park und Wegausleuchtung ist bereits jetzt möglich. Lass deiner Fantasie freien Lauf!

    So wirklich begriffen hast du nicht das RCTW auch in der Beta ist oder ? ich finde es aber erstaunlich wie du dich zum PC Fanboy mutierst da du vergleiche setzt die es in PC garnicht erst gibt. In RCTW hat man wenigstens Personal im Park und Mülleimer und dreck. In PC hat man davon bisher überhaupt nix. Das ist leider auch der Grund warum ich nicht weis was ich spielen soll. Hab aber beide Games :D


    In RCTW gefällt mir das man einfach schon viele Attraktionen hat und auch personal und Management ansehen kann. Bei PC gefällt mir aktuell die Grafik besser und das Bauen ist auch so ne Sache, das macht auch sehr viel Spaß aktuell. Die Achterbahneditoren finde ich beide gut, wobei ich sagen muss nach anfänglchen Problemen ist die von PC vielleicht sogar ein bisschen besser.

  • RTCW ist nicht in der Beta, sie betreiben reine Schadensbegrenzung. Guck dir mal dieses Video an: LINK.
    Eine schlechte Engine, schlechte Animationen und schlechte Performance bekommt man nicht durch eine Beta aus dem Spiel...
    ...leider für alle RTCW Käufer.

    • Offizieller Beitrag

    um das Thema hier (hoffentlich) abzuschliessen:
    PC ist offiziell in Phase A wie Alpha. Dass da Mülleimer, Putzkräfte und ähnliches fehlen, ist eigentlich logisch. Nur, weil es bereits Maskottchen (Chief Beef, Coaster King, Pirat) gibt, heisst das aber doch nicht, dass hier keine zusätzlichen Parkangestellten (Mechaniker, Putzkräfte, weitere Animateure) mehr hinzu kommen. Ebenso werden Parkbänke und weitere Shops folgen. Und natürlich etliche Fahrgeschäfte und Coaster...


    RCTW ist lt. Atari nun in Phase B wie Beta, sollte somit also einen Schritt weiter sein, als PC. Gemessen an Anzahl der Attraktionen stimmt das. Und Putzkolonnen gibt es auch (wenn auch diese es noch nicht schaffen, die horrende auftretenden Kotzpfützen zu beseitigen, welche die Besucher - selbst nach gemässigten Fahrten - am Ausgang des Fahrgeschäftes hinterlassen). Aber ansonsten hingt RCTW in allen Belangen etliche Schritte hinter PC hinterher. Alleine die Animationen der Parkgäste sind grauenvoll und die Grafik im Spiel ist Retro in allerschlechtesten Sinne. Das soll zwar angeblich ein Bug sein - aber warum wurde der dann nicht umgehend behoben? Womit bitte möchte ein Spiel im Jahre 2016 werben, wenn nicht mit moderner Grafik in hoher Auflösung? Mich jedenfalls hat das dermassen abgeschreckt, dass ich mich nach 7h Spielzeit (davon 6.5h in der offiziellen Beta-Testphase im Dezember, als die Grafik noch den Namen verdient hatte) sofort um die Rückzahlung des Kaufbetrages bei Steam bemüht habe (erfolgreich!).


    RCTW scheint das bessere Management-System im Spiel zu bieten, wobei PC dieses noch gar nicht anbietet. Da ich aber ohnehin überwiegend nur "Sandkasten-Modus" spiele, um optisch schöne Freizeitparks zu erschaffen und die Besucher darin zu beobachten, war und ist PC für mich allererste Wahl. RCTW wird seine Fans finden und ihnen etwas bieten, was PC vielleicht nicht hat. Aber mir bietet es überhaupt nichts. Und in der aktuellen Version ist es ein Spiel, dass den Status "Beta" in lächerliche zieht...

    :ms_desktop_computer: MSI B550 A Pro Mainboard|AMD Ryzen 5 5600X 6-Core Prozessor|AMD Radeon RX 6650 XT 8GB MSI GPU

    G.Skill Ripjaws DDR4 32 GB RAM 3600 MHz |Kingston M2 250 GB|Samsung SSD 1TB |Seagate HDD Laufwerk 1 TB

    Windows 11 Home - Raidmax Viper GX II - Gehäuse | Hauptmonitor ODYS XP 32" WQHD 165 Hz | Zweitmonitor Asus VG245 Full HD 24" 75Hz

    5 Mal editiert, zuletzt von Xul ()

  • Andy, hast du gefragt was noch kommt oder ich? Hast du einen Vergleich zu RCTW in deinem Eingangspost gemacht oder ich? Ich habe dir lediglich deine Fragen beantwortet.


    Und selbstverständlich ziehe ich vergleiche. Immerhin habe ich RCTW 5 Stunden durchgehalten. Ja, und bei dem Müll den ich gesehen habe, gehe ich davon aus, das Frontier das besser macht. Was nützen mir die Mülleimer, wenn alle dran vorbeilaufen? Atari wird das nicht alles fixen können, die müssten von vorne anfangen. Und dabei lasse ich die Grafik mal außen vor. RCT3 wird auch in 5 Jahren noch besser sein als RCTW.

    Einmal editiert, zuletzt von Giovanni ()

  • Ansonsten für eine Alpha wirklich eine tolle Leistung bisher. Meine Fragen wären nun folgende, ich spiele auch RCTW ab und zu zum testen und vergleiche natürlich gerne. Mir fehlen da noch ein paar Dinge die es aber hoffentlich in Zukunft geben wird.

    Den Vergleich zwischen beiden Spielen hast du doch im Startpost angestoßen.
    Verstehe das Problem jetzt gerade nicht so...


  • So wirklich begriffen hast du nicht das RCTW auch in der Beta ist oder ? ich finde es aber erstaunlich wie du dich zum PC Fanboy mutierst da du vergleiche setzt die es in PC garnicht erst gibt. In RCTW hat man wenigstens Personal im Park und Mülleimer und dreck. In PC hat man davon bisher überhaupt nix. Das ist leider auch der Grund warum ich nicht weis was ich spielen soll. Hab aber beide Games :D
    In RCTW gefällt mir das man einfach schon viele Attraktionen hat und auch personal und Management ansehen kann. Bei PC gefällt mir aktuell die Grafik besser und das Bauen ist auch so ne Sache, das macht auch sehr viel Spaß aktuell. Die Achterbahneditoren finde ich beide gut, wobei ich sagen muss nach anfänglchen Problemen ist die von PC vielleicht sogar ein bisschen besser.


    Ich sehe ein Problem, da mir dein Ton gegenüber eines Users, der dir eigentlich nur helfen wollte, nicht gefällt.
    Insofern möchte ich dich bitten, künftig einen höflicheren Ton anzuschlagen.

  • Mein Ton muss dir nicht gefallen und wo genau mir dieser User geholfen hat ist wohl die große Frage. Eigentlich wollte er ja nur mitteilen das er RCTW kacke findet und das übliche dumme Gelaber loswerden.


    Ich glaube die Probleme hat hier ein ganz anderer. So long

  • @Andy Gamby: Wünsche und Verbesserungsvorschläge kannst du entweder hier abladen: [Sammelthread] Verbesserungsvorschläge oder im offiziellen Frontier Forum unter der Ealry Bird Kategorie https://forums.planetcoaster.c…isplay.php/12-Early-Birds



    Ich bitte dich wie CRusko auch freundlich zu bleiben. Ein ständiges schlechtreden des konkurrierenden Spiels ist destruktiv und demotiviert Entwickler und Fans gleichermaßen.


    Die passende Diskussion zur RCTW Sache wäre vielleicht diese hier: Planet Coaster vs RollerCoaster Tycoon World