Achterbahn mal anders

  • Ich kam auf die Idee mal die Schwerkraft zu nutzen.


    Station am höchsten Punkt gebaut, es geht dann ohne Lift, alleine runter.


    Eingebaut hab ich nur eine Rolle und einen Lopping.


    Der Lift bringt dann am ende die Bahn wieder zur Station.


    Sorry für die schlechte Grafik hab glaub zu stark jpg komprimiert.


    Unschwer zu erkennen ist auch, ich habe den ganzen Park mit einer Mauer umzogen, damit sich niemand reinschleichen kann ohne Ticket.


    Die Mauer ist 1 Objekt ;), war viel Arbeit.


    LG

  • Finde das Konzept rein vom fahren her nicht so gut.
    Der Lifthill am Anfang steigert die Spannung bis zum Höhepunkt.
    Ein Lifthill am Schluss wäre für mich nur noch ein notwendiges Übel und recht langweilig.


    Aber warum nicht :) Ist mal was anderes.




    Zitat von JayBlastOne

    btw durch die Komprimierung sieht das ganze nun iwie aus wie RCTW tongue.png *duck* und *weg renn*

    Nee, denn dafür fehlt die Unschärfe, die blasse Farbe, die viel zu große Station und die viel zu dicken Fahrschienen :D

    • Offizieller Beitrag

    so stark komprimieren geht doch gar nicht, als dass da eine Verwechselungsgefahr mit RCTW aufkommt.


    Lustig übrigens, dass ich in meinem Park auch gerade die Achterbahn durch die Burgmauer führe. Ist allerdings eine relativ kurze Mauer, die das "Piraten Areal" vom restlichen Park abgrenzt. Die existiert schon länger, die Bahn kommt erst jetzt dazu. Macht aber saumässig Spass, die virtuelle Abrissbirne zu schwingen und die Mauer Stück für Stück der Streckenführung anzupassen bzw. die Schienen dem Bauwerk. Ich liebe dieses modulare Bauen!

    :ms_desktop_computer: MSI B550 A Pro Mainboard|AMD Ryzen 5 5600X 6-Core Prozessor|AMD Radeon RX 6650 XT 8GB MSI GPU

    G.Skill Ripjaws DDR4 32 GB RAM 3600 MHz |Kingston M2 250 GB|Samsung SSD 1TB |Seagate HDD Laufwerk 1 TB

    Windows 11 Home - Raidmax Viper GX II - Gehäuse | Hauptmonitor ODYS XP 32" WQHD 165 Hz | Zweitmonitor Asus VG245 Full HD 24" 75Hz

  • Den Einbezug von Gebäuden in Coastern finde ich generell sehr schön. Die Idee die Station oben zusetzen und mit dem Drop zu beginnen ist prinzpiell ja auch Klasse. Sobald die Booster freigeschaltet und nutzbar sind, braucht mann dann auch keinen Lift mehr am Schluss nutzen, sondern gibt dem Zug vorher mit den Boostern den Schwung mit. Ist ja schnell umgebaut. :)

    • Offizieller Beitrag

    jep, so habe ich schon früher in anderen Games manchmal meine Coaster gebaut. Station oben auf dem Berg, die Bahn dann schön in die Tiefe stürzen lassen und zum Schluss mittels Booster (oder Kettenlift, je nach Coaster Typ) wieder auf den Berg zur Station befördert. Werde ich in diesem Spiel auch umsetzen, sobald Terrain Editor (für das Erschaffen eines geeigneten Berges) und Booster funktionieren :ms_thumbs_up:

    :ms_desktop_computer: MSI B550 A Pro Mainboard|AMD Ryzen 5 5600X 6-Core Prozessor|AMD Radeon RX 6650 XT 8GB MSI GPU

    G.Skill Ripjaws DDR4 32 GB RAM 3600 MHz |Kingston M2 250 GB|Samsung SSD 1TB |Seagate HDD Laufwerk 1 TB

    Windows 11 Home - Raidmax Viper GX II - Gehäuse | Hauptmonitor ODYS XP 32" WQHD 165 Hz | Zweitmonitor Asus VG245 Full HD 24" 75Hz

    Einmal editiert, zuletzt von Xul ()

  • Ja lustig sind viele Ideen und Gedanken,
    man macht etwas, plötzlich sieht man in den Bildern, das ein anderer User ähnliche Idee hatte.
    Oder der See mit den blauen Texturen, naja ist ja Map begrenzt ist genau an der selben stelle.
    Ich hab auch vollen Respekt, boah was manche bauen ist der Hammer.