Mein beschauliches Bremen

  • So Kinnas und Moin Moin wie wir Fischköpfe so schön sagen. Wollte euch auch mal meine Stadt Bremen vorstellen. :) Gleich vorweg es ist ein fiktives Bremen und hat nichts mit dem echten Bremen zu tuen :D
    Seht es mir nach ich bin leider kein Schönbauer wie so manch anderer hier im Forum, aber ich geb mein bestes :) Mein Bremen hat bisher ca 33 K Einwohner und noch habe ich keine Verkehrsprobleme oder Sonstiges :D ich hoffe ich bekomme das mit dem Bilder hochladen hier hin haha :D


    So nun wollt Ihr ja auch mal ein Bilder sehen. Hoffe sie gefallen euch :)



    Hab erstmal ein paar Bilder von der Downtown genommen. Zu sehen ist der Bahnhofsbereich, das Rotlichviertel, das Kino, das Gymnasium mit Schwimmanlage ( liegt dirket neben dem Rotlichviertel :D) und ne kleine Übersichtskarte. Zeige euch dann die Tage auch noch Bilder aus den Vororten, Arsten, Habenhausen, Oberneuland und vom Industriepark :)


    Lieben Gruß Benni aus Bremen

  • Hi @Benni610


    Also als "Nicht-Schönbauer", wie Du Dich bezeichnest, ist das aber schon mal "ganz schön", was Du zeigst. :ms_thumbs_up:


    Im Nachtbild mit der Übersicht sieht man doch auch ein durchdachtes Konzept.
    Umrahmt von Autobahnen führen größere Straßen zu kleineren Strassen. Die Stadt hat ne tolle Fluß-Lage und man kann das Verkehrskonzept sehen.
    Auch ne Hochbahn führst Du schön durch die City. :)
    Ich baue auch gern immer ein Vergnügungsviertel so am Stadtrand oder etwas abseits.


    Also, wie gesagt, für einen "Nicht-Schönbauer" ist das schon sehr schön, was zu sehen ist. :ms_thumbs_up::rolleyes:
    Bin interessiert, was da noch mehr kommt! :golly:

    Desktop PC: Sharkoon VG5-W PC-Case, 3x 120mm LED-Lüfter, 3x USB 3.0

    Noctua NH-D9L Premium CPU-Kühler, zweifach 92mm Lüfter und 110mm Kühlkörper

    Mainboard: MSI A520M-A Pro (MS-7C96)

    CPU: AMD Ryzen i7 5800X Socket AM4 (1331)

    Graka: Nvidia GeForce RTX 3060 12GB/GDDR6 1837,0 MHz
    27" Dell-Bildschirm verbunden mit dem Display-Port bei 144Hz und Nvidia GSync.

    Arbeitsspeicher: 64 GB DDR4 (3600 MHz)

    Stromversorgung: MSI MAG A850GL PCIE5-850W

  • @Loganaustria danke für dein Kompliment ^^ naja ich geb mein bestes :) versuche es soweit es geht zu durchdenken mit dem Verkeherskonzept aber manchmal baue ich auch einfach drauf los :D Ja so ein Vergnügungsviertel gehört zu ner Stadt dazu nur ist das bei mir unglücklicherweise neben einer Schule gelandet :D Egal das lasse ich nun so :D


    Zeige die Tage dann mal Bilder vom Industriepark bzw den Vororten Arsten und Habenhausen.

  • Sauber, einfach nur schön anzusehn...bin gespannt wie deine Industrie aufgebaut ist^^ Werde den Beitrag hier auf alle weiter verfolgen und beobachten.


    Und wie bei allen Bildern die man so sieht auch bei dir bin ich auf Ideen gekommen :) die ich bei mir evt auch einsetzen kann^^


    Macht alle weiter so


    Greez
    Icke:-)

  • @Gosalin auch dir danke fürs Kompliment und freut mich das du vllt ein paar Ideen für deine Stadt bei mir akupfern konntest/kannst :) ja Bilder vom Industriepark kommen noch, die werde ich die Tage hier posten ^^


    @CRusko danke dir auch fürs Kompliment :D ja mein SV Werder kostet mich gerade mal so richtig nerven. Trotzdem werden wir nächste Saison noch in der 1. Liga bleiben :D In meinem fiktiven Bremen ist Werder gerade 8ter geworden und hat von Dortmund leider ne derbe Klatsche im DFB-Pokalfinale bekommen :D gerade wird auch noch ein neuer Platz für eine neue 60.000 Zuschaer fassende Arena gesucht da die Region Werder einfach liebt und der Zuscherandrang ungebrochen ist. :D Bilder folgen noch.


    So ich werde dann mal jetzt fleißig an meiner Stadt schrauben und gegebenfalls später noch das ein oder andere Bild posten :)


    Lieben Gruß Benni610

  • So, dann hier wie versprochen nochmal ein paar Bilder. Zu sehen ist einmal der Tenniclub in Arsten mit Blick auf den Stadtteil Oberneuland. Dann ein Bild aus der Downtown mit dem DeutschenBank-Tower und im Hindergrund der Columbus-Tower. Und ein nochmal eine Übersicht von meiner Region bei Tageslicht. :)

  • Der Tennisclub rockt! :ms_thumbs_up:

    gerade wird auch noch ein neuer Platz für eine neue 60.000 Zuschaer fassende Arena gesucht da die Region Werder einfach liebt und der Zuscherandrang ungebrochen ist.

    In Anlehnung an das echte Weserstadion hätte ich hier ein passendes Asset für dich:


    https://steamcommunity.com/sha…filedetails/?id=515179535


    Grüße von einem bald-Zweitligisten :D

    In Cities:Skylines hält die alte WoW-Regel eindrucksvoll wieder Einzug: "don't play on patchday patchweek!"


    Core i-5 7600k - 32 GB DDR4-2400 - GTX 1060 6GB - Win 10 64 Bit

  • @Rhowarion danke danke :) ja der Tennisclub hat was. Werde da aber noch die ein oder andere Verschönerung dran vornehmen :) Mit dem Asset ist ne gute Idee, denn sowas habe ich schon länger gesucht, danke dafür :)


    Gehe mal davon aus das du 96er oder Eintracht Fan bist? :)

  • guckst du Profilbild :)


    Mit dem Asset ist ne gute Idee, denn sowas habe ich schon länger gesucht, danke dafür

    öhm...das war ein Witz. ;) Ich hab dir nen Obi-Markt verlinkt und wollte damit auf das Aussehen des Weserstadions anspielen. ^^

    In Cities:Skylines hält die alte WoW-Regel eindrucksvoll wieder Einzug: "don't play on patchday patchweek!"


    Core i-5 7600k - 32 GB DDR4-2400 - GTX 1060 6GB - Win 10 64 Bit

  • Sehr schön... und das sagt dir einer, der in Bremen geboren ist - leider musste ich die Stadt schon mit 14 Jahren verlassen, aber mein kleiner Bruder lebt im Haus meiner Eltern. Der Stadtteil heißt Grolland... vielleicht baust du den und Huchting noch ein.

  • @Roberto Lazary gut zu wissen das ich nicht der einzige Fischkopf hier bin :D und danke fürs Kompliment. Hoffe das du unser schönes Bremen auch regelmäßig besuchst?!


    Grolland und Huchting sind geplant, nur muss ich erst den Autobahnzubringer, der in die Downtown führt, ändern. Irgendwie eskaliert da der Verkeher wenn es dunkel wird. Tagsüber habe ich da komischerweise kein Verkehrsproblem.


    Lieben Gruß Benni610

  • So, zum Wochende wollte ich nochmal ein Bildchen von meinem derzeitigen geschraube zeigen :D Bin gerade dabei in meinem Industriepark ein BMW-Werk und ein DHL-Lager zu bauen. Das meiste steht schon, aber ich muss das ganze noch verschönern bzw ich will die Bahn noch irgendwie mit ans Werk richtig anbinden :) So, hier das Bild und euch allen ein schönes Wochenende.

  • @CRusko danke danke :)
    Ja ich tue mich da auch immer schwer mit. Ich gucke such dir gerne mal den Link zum Workshop für das DHL-Lager nachher raus.
    So 100Prozentig zufrieden bin ich mit dem Werk und dem DHL-Lager noch nicht, da werd ich wohl noch was verändern. Erstmal gehe ich mit jetzt Mut antrinken fürs Stadion und hoffe das mein SV Werder endlich mal gegen die Radkappen gewinnt :D

  • Dieses BMW-Hochaus mit dem umliegenden Gelände und den DHL-Lagerhallen sieht schon echt stark aus!

    Meine Mutter sagte: "Wenn du weiter so viel vorm PC hockst, dann schicke ich dich in's Heim!". Tja, ich habe weiter gezockt und so bin ich im Spielerheim gelandet.

  • So Kinnas, leider macht mein C.S. gerade ein wenig Probleme, deswegen kann ich leider keine neuen Bilder hier posten -.- ist zwar kein Weltbewegendes Problem aber es nervt. Vllt hat ja jemand ne Lösung dafür. Jedesmal wenn ich das Spiel starte muss ich es auf deutsch umstellen und zack, stürzt es ab. Hatte jemand das Problem schon?


    Lieben Gruß Benni610