• Hier ist mein abschließender Beitrag von LindbLum.


    Nochmal zur Vollständigkeit alles zur Stadt

    Workshop Links:

    Lindblum - Complete Savegame

    Lindblum - Roads only Version


    Galerie mit vielen weiteren Bildern:



    Aller Videos von der Stadt befinden sich in dieser Youtube Playlist.


    Zu den kleinen Problemen mit dem Savegame

    Ja Lindblum ist ohne ND DLC gebaut, was heißt das wenn man nciht aufpasst einen die ganze Stadt abbrennt aber wie Gun155 ja sagte sieht die Region bei Kerzenschein hübscher aus^^ .

    Für ein optimalen Start in das Savegame ist es am Besten man nutzt möglichst nur die Objekte in den Kollektionen oder schaltet zumindest erst mal eigene Mods/Assets ab um Konflikte zu vermeiden(später kann man dann nach und nach alles zu schalten, solange Probleme dabei ausbleiben).


    So hie ein kleines Eigenlob an mich und der Stadt

    Es gibt im Workshop nur 6 Städte die eine 5 Sterne Bewertung bekommen haben und Lindblum ist nun eine von diesen.

    Aber noch besser ist das in der ewigen Bestenliste nun Platz 3 erreicht hat.


    Danke an die großartige Beteiligung hier in diesem Beitrag, auch generell für die tollen Kommentare und das Interesse an meiner Arbeit.

    Es hat reisen Spaß gemacht die Stadt zu Bauen und hier mit euch die Entwicklungen zu teilen. Das ganze war für mich aber auch eine Art Reise mit eine stetigen Weiterentwicklung und hat für mich aus Cities mehr gemacht als nur ein Spiel.


    Es tut mir leid das ich an den letzten Diskussionen nicht teilgenommen habe, da ich gerade recht fokussiert an meinen neuen Projekt arbeite.

    Die neue Stadt wird nochmal um einiges Umfangreicher als Lindblum, weshalb ich ohne überhaupt eine Straße im Spiel platziert zu haben, schon seit Wochen dran arbeite und Plane. Aber später an andere Stelle mehr.


    Neue Kreationen/Konstruktionen gibt es dann in einem anderen Beitrag den ich bald anfangen werde.

  • Ich möchte mich auch nochmal bedanken für deine tolle Stadt.

    Es hat mir sehr viel spaß gemacht die Entwicklung von Lindblum zu verfolgen und als Krönung sie mir in Ruhe selbst nochmal anschauen zu dürfen, ja jeden Winkel zu erkunden, gibt ja so viele und muss zugeben kann mich gar nicht satt sehen. :golly::thumbup::golly:


    Freue mich schon auf deine neuen Projekte. :):)

  • Ich verfolge deine Stadt auch schon seit längerem und muss echt sagen, dass die Bewertungen deiner Stadt, die fünf Sterne im Workshop und auf dem Siegertreppchen zu sein absolut gerechtfertigt sind :) In der Stadt gibt es so viele kleine Details, es gibt viel zu sehen, sie ist wirklich wie eine "reale" Stadt aufgebaut, was mir sehr gefällt.


    Ich freue mich auf weitere Projekte von dir :)

  • Danke nochmal für das tolle Feedback und auch freue mich das Lindblum seinen dritten Platz in der ewige Bestenliste hält. Auch liegt es weit vor den erst kürzlich veröffentlichten Großprojekten bekannter YouTuber und ich denke das soll schon einiges heißen^^ . Mein nächstes Projekt soll Lindblum aber weit übertreffen, meine Ziele und Erwartungen liegen dafür nochmal um einiges höher aber dazu im Cleyra Beitrag mehr. Gerade wegen diesem Projekt ist meine Aktivität hier recht bescheiden geworden, da ich derzeit echt jede freie Minute opfere die ich kriegen kann. Aber daran will ich arbeiten und will hier weiterhin mit interessanten Kreationen den ein oder anderen inspirieren oder unterhalten.


    Ein allerletztes Danke noch mal an alle die diesen Beitrag verfolgt haben und auch an diejenigen die immer mit diskutiert haben, sowie mit hilfreichen Feedback das ganze Projekt auf ein höheres Level gehoben haben.

  • Hallo Dexter, aber das haben wir doch gerne gemacht und helfen auch weiterhin gerne mit Feedback wenn es erwünscht ist und wir hoffen unsererseits, dass Du uns weiterhin auf dem laufenden hälst und uns immer schön fleissig mit Bildern verwöhnst :)))


    Gruss

    Kermit

  • Schön zu sehen, dass du mit so viel Elan an die Sache herangehst. Ich freue mich wie immer mehr von dir zu sehen! Bei mir selbst ist erstmal schluss mit bauen weil alle Spielstände flöten gegangen sind als Windoof neu installiert werden musste :( Ich warte jetzt erstmal das nächste Update + 1-2 Wochen ab bis ich wider neu anfange.

    Meine Mutter sagte: "Wenn du weiter so viel vorm PC hockst, dann schicke ich dich in's Heim!". Tja, ich habe weiter gezockt und so bin ich im Spielerheim gelandet.

    • Hallo


      Habe mir Lindblum abonniert da mich die Videos fasziniert haben.

      Leider habe ich Probleme mir dem laden.

      Habe meiner Meinung nach alles was benötigt wird abonniert, die Map, die Mod Collektion und die Assets.

      Leider zeigt er mir nach dem Laden nur die Karte ohne alles. Man sieht zwar wo die Straßen und der Flughafen sein sollen aber außer Flugzeuge ist nix zu sehen.


      Beim laden zeigt er mir in Rot:

      Simutation: failed

      Objekt reference not set to an instance of an object


      Leider kann ich kein englisch.


      Habe alle anderen Mods deaktiviert.


      Gruß Jens

  • Hallo


    Habe jetzt alle Mods und Assets komplett deabonniert. Habe danach das Save Game von Lindblum abonniert sowie die dazu gehörige Mod und Assets Kollektion. Danach habe ich Cities Skylines gestartet und das Spiel geladen, was auch recht schnell ging. Als die Stadt dann auf ging kam die Fehlermeldung siehe Beitrag davor.

    In der Stadt waren die Straßen als blaue Linien zu sehen, sowie vereinzelt paar Bäume, Autos, Schiffe und Häuser. Ansonsten sieht es aus wie eine 2D Karte.


    Muss man noch zusätzlich etwas für diese Stadt abonnieren?


    Oder muss ich alle meine DLC's deaktivieren?


    Hoffe ihr könnt mir helfen.


    Gruß Jens

  • Hallo,


    hast Du die Mods auch alle aktiviert? Und sind in den Optionen der Network Extensions 2 auch alle Straßen aktiviert?

    DLCs brauchst Du jedenfalls nicht zu deaktivieren. Außer vielleicht ND, damit nicht gleich die komplette Vegetation in Flammen steht. ;)

  • Hallo


    Ja die Mods sind alle aktiviert und auch die Optionen sind bei NE 2 alle aktiviert.


    Habe mal Lindblum-Roads only Version gestartet, da ist etwas mehr Vegetation da und auch die Straßen sind vorhanden.

    Nach dem anschließenden erneuten Laden von Lindblum waren auch dort dann die Straßen da. Aber der Rest fehlt dann immer noch.

    Das Spiel ist dann auch eingefroren


    Gruß Jens

  • Ich kann nicht genau sagen warum der Spielstand nicht richtig lädt. Am Ende des Logs sind viele Simulation-Errors gelistet. Ich habe auch gesehen, dass TM:PE geladen wird, obwohl die Mod nicht benötigt wird. Laufen da noch mehr Mods, die eigentlich nicht benötigt werden? Du hattest ja geschrieben, dass Du alles deabonniert und anschließend nur die Sachen aus den Kollektionen abonniert hast. :hmm:

    Deine 8GB RAM könnten auch zu knapp sein, um den Spielstand komplett zu laden. Sicher bin ich mir da allerdings nicht, weil das Spiel ja angeblich lädt, aber eben nur fehlerhaft.

  • Ich habe auch Lindblum in Benutzung und mir damals alles runtergeladen. Ich hatte ihm aus einem Forum einen Lösungsvorschlag gegeben. Aber ich weiß nicht was an XML gelöscht werden sollte.Und ob es wirklich was bringt. Dein Tipp Natural Disasters zu deaktivieren ist für diese Map sehr wichtig. Es fackelt alles ab nach kurzer Zeit :-)


    Ich füge den Auszug nochmal hier mit ein.


    I can't replicate the issue anymore, after the following;

    1. I unsubscribed to all mods, assets, and ensured I had no color corrections. (issue still existed though)
    2. I deleted some remaining files (xml) in the Steamapps > Cities Skylines.

    Step 2 is when I no longer seen the issue anymore. It was only two and they appear to be up to date.

    Here's the mods below in case anyone else has them.

    Mods
    1. http://steamcommunity.com/shar…filedetails/?id=583429740
    2. http://steamcommunity.com/shar…filedetails/?id=466158459
    3. http://steamcommunity.com/shar…filedetails/?id=426163185

    Asset
    1. http://steamcommunity.com/shar…filedetails/?id=958072869


    Edit: I re-added the mods afterwards to double check, issue still didn't come back, maybe it's old mod files?