RICO - FAQ

  • So... ich habe das nun mit dem integrierten europäischen Stil versucht. Hier kommt die gleiche Anzeige und die Growables werden nicht mehr geladen. Sehr sehr Schade... aber vielen Dank für eure Mühen!


    Ich werde mich dann wohl an euren Rat halten und es mit Plop the Growable, Find it + Force Level up versuchen... Ist halt Schade, dass man das nicht alles über RICO steuern könnte. Sind halt 3 Mods mehr, die ins Spiel eingreifen müssen...

  • SchwatterNorden Find it gehört eigentlich eh zu den Standard Mods. Die würde ich dir sowieso empfehlen.


    Und dann überlege halt. Willst du hauptsächlich Gebäude wachsen lassen und nur gelegentlich setzen? Dann besser control level up + disable zone check.


    Willst du hauptsächlich Gebäude setzen und nur gelegentlich wachsen lassen? Dann Plop the Growables + Force level up.


    Wobei auch noch zu beachten ist, dass du mit move it! (Sowieso eine der wichtigsten Mods und unumgänglich) schon stehende Gebäude einfach kopieren und nochmal setzen kannst. Erspart auch einiges an Arbeit.

  • Nochmals vielen Dank für die umfangreiche Diskussion und Hilfsangebote bzgl. des gesunkenen Bodenrichwertes!


    Die Ursache selber habe ich nach wie vor nicht gefunden. Grundsätzlich entsteht bei jedem meiner 15 Savegames das Problem nach spätestens 3 Minuten (Echtzeit).


    Ich habe keine fehlenden Assets (Servicegebäude etc.), kaputte Straßenverbindungen, versehentlich Aktivierung des Hard Mode etc. vorgefunden.


    Was ich nicht vergleichen kann: ging immer schon von Unique Buildings und Commercials Lärm aus?


    Ich vermute, was auch immer dies verursacht, sich die Reichweite und/oder Intensität von Service-Gebäuden, Unique Buildings etc reduziert und sich somit der Bodenrichtwert allgemein gesenkt hat. Einzelne Office bemängeln fehlende Dienstleitungen, was zuvor nie der Fall war.


    Das Problem der sich beschwerenden Residentials lässt sich wohl umgehen, indem man bei RICO-Gebäuden den Level von Stufe 5 auf Stufe 4 reduziert. Bei Growables löst sich das Problem von selbst: diese werden verlassen, zerfallen und werden auf einem niedrigeren Level wieder neu errichtet.

  • Was ich nicht vergleichen kann: ging immer schon von Unique Buildings und Commercials Lärm aus?

    Kurz und knapp: ja.



    Mach doch mal einen Test: Eine gerade Straße mit Wohnhäusern auf beiden Seiten. In die Mitte der Straße haust du 3 Parks direkt neben einander und auf der anderen Straßenseite auch. Nun sollte das Freizeitangebot im Umkreis deutlich steigen und auch auf der entsprechenden Grafik gut zu sehen sein.


    Eine weitere Möglichkeit das Problem zu umgehen bzw. es auf den Bodenrichtwert alleine fest zu machen, wäre das Platzieren des "Eden Project".


    Schau dir diese Mod mal an, vielleicht kannst du mit ihr was anfangen: Service Radius Adjuster

    Solltest du sie bereits einsetzen, solltest du mal die Einstellungen überprüfen - nicht, dass diese auf viel zu geringen Werten stehen.

  • Ja Gewerbe verursachte schon immer Lärm und dann die Tourismus oder Freizeitspezialisierung sowie so.


    So was mir gerade eingefallen ist, das hab ich und auch die anderen wohl vergessen, aber viel mir gerade ein.


    Mit dem Update Green-Cities, also auf Version 1.9.0-f3 kam eine Überarbeitung der Lärm-Karte und Lärmverteilung.


    Vor Green-Cities, war Lärm immer von der Größe der Straße im Grunde abhängig, ist es aber heute auch noch, aber zusätzlich werden nun auch alle sich bewegenden Fahrzeuge mitberechnet.


    z.B. der Normale Bus produziert mehr Lärm als der Bio-Diesel Bus.


    Ein LKW verursacht mehr Lärm als ein PKW.


    Also Lärm wird seit dem Green-Cities Update auch von den Fahrzeugen selber produziert und beeinflusst somit die Umgebung.


    Daher könnte das auch die Ursache sein.

    MainboardMSI X99A XPower AC
    CPUIntel Core I7-5930K 3,70 GHz (6/12)
    ArbeitsspeicherG-Skill F4-2400C15Q2-64GRK (nur 32 GByte in Verwendung)
    GrafikkarteMSI GForce GTX-970 Gaming 4G
    BetriebssystemWindows 10 Pro
    ProgrammeBlender 3D 4.0, GIMP 2.10, Word & Excel
    SpieleCities-Skylines Deluxe-Edition, Cities Skylines 2 Ultimate-Edition, Planet Zoo, Planet Coaster, Per Aspera, Surviving Mars, Infraspace, Transport Fever 2, Portal 1 & 2
  • Nochmal vielen Dank für Euer Feedback ReturnZero und Samson1971 !


    Bei den 3 betroffenen RICO-Gebäuden habe ich den Level von Stufe 5 auf Stufe 4 reduziert. Die Growables lasse ich verfallen, die pendeln sich dann scheinbar auf einer niedrigen Stufe neu ein. Zudem werde ich hier und da einen Park hinzufügen um den Bodenrichtwert auch ein wenig anzuheben. Ich bin guter Dinge, dass sich damit das Problem mittelfristig löst.


    "das Platzieren des "Eden Project"." ´Das Ding´ kommt mir nicht in meine Stadt ;) . Sorry.