• Moin,


    wie ihr ja wisst suchte ich eine Map mit ner kleinen Insel wo nicht allzuviele Leute drauf passen bzw man auch nicht allzuviel bauen kann..und wisst ihr was diese hab ich gefunden und kann mich da nun mit meinem jetzigen noch Rechner gut auslassen, des packt er bisher recht gut. Natürlich ohne irgendwelche Assets und ich mache mal wieder eins ohne jeglichen Mod, da ich mal die Errungenschaften auch freispielen möchte :-). Dies Stadt heisst nun Los Palma und die Insel ist in einem Tropischen Klima mit ner wunderschönen Berglandschaft zumindest meines Erachtens :)



    Bild 1 mal in der Nacht als Gesamtübersicht und Bild 2 am Tage, ok nicht zu übersehen^^ Leider ist das Wasser recht schmutzig durch die Abwasserrohre, da ich ja ohne Assets spiele habe ich also auch keine Kläranlagen oder Dinge die das wasser zu 100% säubern, nur zu 85% ( sofern es solche Assets gibt^^ )


    Nun kommen wir zu ein paar Eyecatcher in meinen Vierteln, alles was man kennt von den Monumenten oder aber auch die man so bauen kann^^



    Bild 1 und 2 Hospital und gegenüberliegend Oberschule mit Parks, wie man sieht alles sehr ordentlich besucht^^ Bild 3 und 4 die freigespielten Monumete, hinter der Freiheiststatue Los Palams Flughafen, bedingt durch den Andrang an Besuchern musste schon ein 2ter her, ihr seht gleich warum .... vorab aber noch ein paar Impressionen aus der Forstindustire, deren Wege und bissel von dem tollen Gebirge was auf der Map vorhanden ist.



    Die Windkrafträder leibe ich bei Nacht das sieht so klasse aus.....Bild 2 von der Forstindustrie ein Blick über die Stadt, Bild 3 quasi der Vorrort für die Malocher^^ Und Bild 4 ein Lufttbild von einem kleinen teil der Bergforstindutrie.



    ...geht gleich weiter......

  • Sieht gut aus!
    Auch ich kenne das Gefühl, dass man gerne mal Vanilla spielt.
    Das geht mir regelmäßig auch so, da gerade die Assets immer so viel durcheinander und Performance-Einbußen bringen.


    Ich wechsel immer: Eine Modstadt und eine Vanillastadt. Damit fahre ich derzeit sehr gut!

  • ..es geht weiter..


    ....so nun die sache mit den 2 Flughäfen...ich weiss nicht warum ich so ein riesen Andrang habe aber auf meinen 2 Flugplätzen ist immer was los^^ siehe Bilder



    Aber ein manko hat diese Map, sie hat leider kein Bahnanschluss, sprich sämtliche Indutrie geht über die Stasse, eine echte Herrausfordeung, die seit heute ihren Höhepunkt erreicht hat da ich heute die 9te Kachel freibekommen habe und ich den 2ten Autobahn anschluss angeschlossen habe, nun habe ich Megastaus in und um meiner Stadt, drum habe ich auch noch nicht viel von den Straßen gezeigt^^ Nur da wo es noch ruhig ist^^


    Hoffe das euch die Bilder bissel gefallen, hier und da fehlt es noch an diversen Dingen wie Bäume Steine Sträucher etc, aber diese werde ich wohl erst ganz zum Schluss machen, sprich das verschönern, dann würde ich mir wohl auch den Mod More Beautiful zulegen^^


    Ähm weiss evt wer wieviele errungenschaften es gibt und ob man iwo nachguggen kann was einem noch fehlt, wenn ja wo^^?


    So danke euch , nun geh ich zu Bette. Hab Frühschicht


    Greez


    icke :)

  • Selbst mit Vanilla kann man tolle Städte erstellen...... Du beweist es! :ms_thumbs_up:;)


    Hier eine kleine Anleitung, wie Du Deine Errungenschaften aufrufen kannst:


    Dein Spiel sollte gestartet sein.
    Klicke rechts unten auf das Dreieck für laufende Programme.(rot)
    Anschließend RECHTSKLICK auf das Steam-Icon. (blau)
    Es geht die Liste für Optionen auf, dort wählst Du Bibliothek.(gelb)




    Dort findest Du Deine Errungenschaften.
    Klicke auf "Alle Anzeigen".(gelb)


    Es wird Dir nun eine Liste der erreichten Errungenschaften angezeigt und welche noch ausständig sind.

    Desktop PC: Sharkoon VG5-W PC-Case, 3x 120mm LED-Lüfter, 3x USB 3.0

    Noctua NH-D9L Premium CPU-Kühler, zweifach 92mm Lüfter und 110mm Kühlkörper

    Mainboard: MSI A520M-A Pro (MS-7C96)

    CPU: AMD Ryzen i7 5800X Socket AM4 (1331)

    Graka: Nvidia GeForce RTX 3060 12GB/GDDR6 1837,0 MHz
    27" Dell-Bildschirm verbunden mit dem Display-Port bei 144Hz und Nvidia GSync.

    Arbeitsspeicher: 64 GB DDR4 (3600 MHz)

    Stromversorgung: MSI MAG A850GL PCIE5-850W

  • Erst mal danke an euch für die positiven Worte^^

    Auch ich kenne das Gefühl, dass man gerne mal Vanilla spielt.

    Nunja, ich würde gern andere Assets oder andere Thems Nutzen jedoch ist mein Rechner dafür noch nicht gewappnet^^ wie gesagt noch nicht^^


    @Loganaustria Danke für den Wegweiser, nun weiss ich bescheid was ich noch alles brauche^^


    @Yosh nunja, was man hier alles zu sehen bekommt da muss man doch mal was von mitnehmen können....wie sagt man so schön..."gut ding muss weile haben" ^^



    So nun geht weiter ran,muss doch den Verkehr auch ohne Traffic Manager in den Griff bekommen^^


    Greez


    icke :)

  • Schöne Stadt! Auch ganz ohne Mods und Assets.
    @Loenneberger das ist tatsächlich die Insel von Fluxtrance

    Meine Mutter sagte: "Wenn du weiter so viel vorm PC hockst, dann schicke ich dich in's Heim!". Tja, ich habe weiter gezockt und so bin ich im Spielerheim gelandet.

  • Sag mal, die Map ist nicht zufällig "Rhinestone Island" vom ollen Fluxtrance, oder? Es sieht ein bisschen so aus...
    Die Insel macht auf jeden Fall was her :ms_thumbs_up:


    Schöne Stadt! Auch ganz ohne Mods und Assets.
    @Loenneberger das ist tatsächlich die Insel von Fluxtrance


    Danke euch, und Gaumefreude hat recht des iss die Map, musste grade nochmal selber nachguggen^^

  • Aber ein manko hat diese Map, sie hat leider kein Bahnanschluss, sprich sämtliche Indutrie geht über die Stasse, eine echte Herrausfordeung, die seit heute ihren Höhepunkt erreicht hat da ich heute die 9te Kachel freibekommen habe und ich den 2ten Autobahn anschluss angeschlossen habe, nun habe ich Megastaus in und um meiner Stadt, drum habe ich auch noch nicht viel von den Straßen gezeigt^^ Nur da wo es noch ruhig ist^^

    du kannst den Warenverkehr doch auch per Schiff aus dem land bringen?dann kannst du auch Züge einsetzen :)
    um den Verkehr aus der Stadt zu bekommen könntest du auch Züge an den Kartenrand fahren lassen und von dort aus auf die Straße bringen.

  • Moinsen,


    bitte um Löschung dieses Threads da


    a) die Karte im moment nimmer spielbar ist weil die Map ansich wohl ein Fehler hat


    b) ich mein System neu aufsetzen musste, bedingt durch hardwareneueinbau und ich Trottel vergessen habe die Savegames zu sichern :)


    das Gleiche Gilt auch für den anderen Thread "Enclave"


    Bin nun am Bau einer neuen Stadt, sollte es da was sehenswertes geben werde ich dieses hier dann in einem neuen Thread berichten^^, was aber noch eine Weile dauern kann da ich diesemal auch auf schönbauen achten möchte, einige Distrikte mit bestimmtem Themen etc.... mal sehn was sich so entwickelt^^


    Greez


    icke :)

  • Oh! Was denn fürn Fehler auf der Map? Beim Flux läuft sie doch anscheinend... Der hatte bisher nur den Baum-Bug, den ich bei meiner eigenen Karte auch hatte - oder er hat zumindest in seinen Videos nur von dem einen Bug berichtet ;)

  • Oh! Was denn fürn Fehler auf der Map? Beim Flux läuft sie doch anscheinend... Der hatte bisher nur den Baum-Bug, den ich bei meiner eigenen Karte auch hatte - oder er hat zumindest in seinen Videos nur von dem einen Bug berichtet ;)

    es handelt sich u diesen Fehler der auch schon in den kommentaren steht vom 17ten Februar


    "Can't use load my save on this map anymore after I closed the game once.
    The map loads flat and blurry without content and the game shows me an error, which doesn't show me any clear errors.
    Tested it without mods again and the same problem appears."


    Auch wenn man die Map neustarten will kommt nur eine flache Map, mit falschen Texturen und nicht spielbar. Habe dann mal eine andere karte angespielt die funktionierte, diese abgespeichert, dann auf die Map von fluxtrance gegangen und dort sah ich das Baubild von der abgespeicherten Map , aber auch nicht spielbar. Auch nachdem ich die Mods die ich vorher alle hatte wieder neu installiert habe bzw abonniert, selber fehler bei der Karte.


    Die scheint wohl nun vorerst das zeitliche gesegnet zu haben, leider, hatte mir sehr gut gefallen


    Greez


    icke :)