Planet-Coaster Livestreams im Mai

  • ICh denke immer mehr ich werde mit der alpha2 einen neuen Let's Play Park beginnen. So gesehn die Season 2 :)
    Man hat viel gelernt in der Alpha 1. Daher kann also ein neuer Park für die Alpha 2 nicht schaden :)

    Lets Player, Streamer, Speaker aus der Schweiz!

    Besucht mich auf meinen Social Media Kanälen:

    !twitter // !youtube // !Twitch //

  • ICh denke immer mehr ich werde mit der alpha2 einen neuen Let's Play Park beginnen. So gesehn die Season 2 :)
    Man hat viel gelernt in der Alpha 1. Daher kann also ein neuer Park für die Alpha 2 nicht schaden :)

    vieleicht sind die Savegames auch gar nicht mit der Phase 2 kompatibel und man muss es neu beginnen. In der Alpha kann alles passieren...

  • Passieren kann das.


    Der eine Park aus den Videos war 1zu1 der Gleiche wie aus Alpha 1 nur das bei der Achterbahn der Bahnhof und das Gebäude geändert war. Fahrablauf bei Screaminator und Licht beim Hammerswing.
    Der Bahnhof ist genauso lang nur breiter. Mal sehen was Frontier dazu morgen sagt.


    Ich hoffe natürlich, dass wir die alten Sachen behalten können, aber bei RCTW haben wir gesehen, dass das für den Ein oder Anderen schief gehen kann.
    Dort funktioniert das ja auch zu 85% mit den Updates in laufenden Spielen.

    • Offizieller Beitrag

    Erfahrungsgemäss funktionieren Savegames während einer Alphaphase irgendwann nicht mehr. Selbst spätere Add ons mit verbundenen Updates zum fertigen Spiel können da Probleme bereiten (s. Cities: Skyline, wenn Mods ins Spiel kommen...). Aber hier wird noch so viel "gewerkelt" (z.B. Coaster Stations), dass ich mir vorstellen kann, dass ein Savegame eine Fehlermeldung beim Start verursacht.


    Ich schreibe aber bewusst nicht, dass die "alten" Parks in Planet Coaster in einer Woche definitiv nicht mehr funktionieren werden; aber es würde mich nicht wundern! Von daher habe ich bislang auch keine aufwendigen Parks gebaut, sondern nur ein paar "Testgelände" mit einfachen Gebäuden und Achterbahnen, die ich aber möglicherweise weiterentwickeln könnte, wenn das Spiel es dann doch noch zulässt.


    Was mir bei dem geposteten Video noch aufgefallen ist: das komplett neu gestaltete Interface beim Coaster Builder! Da scheinen Frontier ziemlich viel geändert bzw. hinzugefügt zu haben. Konnte zwar nicht so genau alles erkennen, aber da scheint sich einiges getan zu haben...!


    Dass man sich mit der Achterbahnschiene während des Bauvorgangs ins Terrain "eingraben kann" (ähnlich wie bei RCT3, nur wesentlich eleganter), ist obergenial. Hatte ich mir genau so gewünscht, aber nicht zu hoffen gewagt, dass es so umgesetzt wird! Perfekt... :ms_thumbs_up:

    :ms_desktop_computer: MSI B550 A Pro Mainboard|AMD Ryzen 5 5600X 6-Core Prozessor|AMD Radeon RX 6650 XT 8GB MSI GPU

    G.Skill Ripjaws DDR4 32 GB RAM 3600 MHz |Kingston M2 250 GB|Samsung SSD 1TB |Seagate HDD Laufwerk 1 TB

    Windows 11 Home - Raidmax Viper GX II - Gehäuse | Hauptmonitor ODYS XP 32" WQHD 165 Hz | Zweitmonitor Asus VG245 Full HD 24" 75Hz

    2 Mal editiert, zuletzt von Xul ()

  • Ich lass mich mal überraschen.


    Wenn die Parks nicht funktionieren ist auch gut. Dann wird es den Leuten wenigstens bis Juli nicht langweilig. :D


    Am Bild sieht man gut, dass das vor einer Wochen nicht so alles rund war. Die Texte passen nicht zu den Achterbahnen und den Strecken.
    Aber gut sehen daran kann man, dass uns dann doch noch die ein oder andere Achterbahn beglückt.


    Auch erkennbar dass noch einiges dazukommen kann daran, dass John gar nicht über das 3D-Tool redet oder über VFX.


    Bin auch mal gespannt was wir morgen nun "endgültig" sehen werden.

    2 Mal editiert, zuletzt von periocus ()

    • Offizieller Beitrag

    Im ersten Moment hat mich das auch überrascht. Ich vermute aber mal dass man an dem 4D Coaster noch arbeitet, schließlich ist der ja um einiges komplexer als eine übliche Achterbahn.

    das dürfte wohl auch für die Holzachterbahn gelten. Wobei dort die Komplexibilität natürlich eher die Stützkonstruktionen betrifft, als die eigentliche Bahn. Im Gegensatz zum 4D-Coaster, wo man wenigstens schon das Design der Wagen gezeigt hat (er wird also irgendwann definitiv kommen), hab ich wissentlich noch nix zu "Wooden Coasters" gesehen, nicht mal ein Konzept. Das beunruhigt mich schon. Allerdings meine ich, dass in irgendeinem Video von einem Developer gesagt wurde, das man an einem "Wooden Coaster" arbeitet...

    :ms_desktop_computer: MSI B550 A Pro Mainboard|AMD Ryzen 5 5600X 6-Core Prozessor|AMD Radeon RX 6650 XT 8GB MSI GPU

    G.Skill Ripjaws DDR4 32 GB RAM 3600 MHz |Kingston M2 250 GB|Samsung SSD 1TB |Seagate HDD Laufwerk 1 TB

    Windows 11 Home - Raidmax Viper GX II - Gehäuse | Hauptmonitor ODYS XP 32" WQHD 165 Hz | Zweitmonitor Asus VG245 Full HD 24" 75Hz

  • das dürfte wohl auch für die Holzachterbahn gelten. Wobei dort die Komplexibilität natürlich eher die Stützkonstruktionen betrifft, als die eigentliche Bahn.

    Allerdings. In Nolimits hat man dafür ganz passable Lösungen gefunden. Bedenkt man das Frontier sehr daran interessiert ist das Spiel so einfach aber dennoch komplex wie möglich zu gestalten, werden die auch die Stützen hübsch hinbekommen :D.

  • Japp.


    Morgen um 7pm BST. Das ist 20 Uhr unserer Zeit. Wieder auf Youtube.


    Ich habe mir mal ein paar Videos von No Limit 2 auf youtube angesehen. Nicht einfach.
    Und da die bisherigen Schienen super sind, wird man, wie man Frontier kennt, nicht einfach was raushauen.

  • Danke ! Dann schalte ich morgen mal rein.


    Habe selber NoLimits2. Man merkt, dass das ein Programm und kein Spiel als solches ist. Es dient dazu realistische Bahnen zu bauen mit korrekter Berechnung um Freizeitparks was bieten zu können grafisch etc.


    Ich hab für einen einfach Coaster schon bestimmt 2-3 Tage gebraucht.

  • Danke ! Dann schalte ich morgen mal rein.


    Habe selber NoLimits2. Man merkt, dass das ein Programm und kein Spiel als solches ist. Es dient dazu realistische Bahnen zu bauen mit korrekter Berechnung um Freizeitparks was bieten zu können grafisch etc.


    Ich hab für einen einfach Coaster schon bestimmt 2-3 Tage gebraucht.

    Das kann ich mir vorstellen, dass No Limit nicht einfach ist. Es ist sehr CAD lastig. Dafür ist aber auch das Ergebnis entsprechend.
    Das wird man aber einem Casualplayer kaum zumuten können.


    Was mich auch interessiert, weil ich das dort ganz gut finde, ob wir bei PC Abstell- und Transfergleise sowie Weichen bekommen.

  • Also die beiden Videos sind doch echt der Hammer! Und im ersten Video ist ja auch ganz deutlich Wasser zu sehen, ob das jetzt nur "under construction" kommt oder nicht wäre doch egal, aber das sieht doch schon gar nicht so schlecht aus. Ich freue mich schon riesig auf das Update und natürlich auch auf den Livestream heute Abend!

  • Heute in live stream wurden die Achterbahnen vor gestellt


    Hier der Live Stream in voller Länge.

    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Sprint 500

    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Connie Express

    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    The Coaster Builder


    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Radius Flat ride

    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    • Offizieller Beitrag

    Ich bin absolut begeistert von dem, was im Live Stream gezeigt und gesagt worden ist. Auch wenn manches (z.B. multiple trains, wooden coaster, trigging) erst in Alpha 3 kommen wird, freue ich mich schon wahnsinnig auf kommende Woche! Einfach Hammer, was da schon auf uns zukommt!

    :ms_desktop_computer: MSI B550 A Pro Mainboard|AMD Ryzen 5 5600X 6-Core Prozessor|AMD Radeon RX 6650 XT 8GB MSI GPU

    G.Skill Ripjaws DDR4 32 GB RAM 3600 MHz |Kingston M2 250 GB|Samsung SSD 1TB |Seagate HDD Laufwerk 1 TB

    Windows 11 Home - Raidmax Viper GX II - Gehäuse | Hauptmonitor ODYS XP 32" WQHD 165 Hz | Zweitmonitor Asus VG245 Full HD 24" 75Hz