Surface Painter = Oberflächen Maler

  • Hi Leute!
    Bloody Penguin hat wieder eine super Mod erstellt:


    Surface Painter


    Damit könnt ihr Oberflächen in den Materialien Pflaster,Schotter,Feld & Ruiniert auf Euer Gelände ganz leicht aufbringen.
    Es funktioniert auch zwischen Häusern, um die lästigen Risse und Löcher in der Bodenstruktur aufzufüllen.
    Ich habe es bereits ausprobiert und es funktioniert wunderbar.
    Bei meiner Bauweise bin ich nun um ein vielfaches schneller!
    Ein kurzes Video hat Bloddy Penguin auch mit eingefügt.
    Von mir aus gesagt.......sehr empfehlenswert!!
    :ms_thumbs_up:

    Desktop PC: Sharkoon VG5-W PC-Case, 3x 120mm LED-Lüfter, 3x USB 3.0

    Noctua NH-D9L Premium CPU-Kühler, zweifach 92mm Lüfter und 110mm Kühlkörper

    Mainboard: MSI A520M-A Pro (MS-7C96)

    CPU: AMD Ryzen i7 5800X Socket AM4 (1331)

    Graka: Nvidia GeForce RTX 3060 12GB/GDDR6 1837,0 MHz
    27" Dell-Bildschirm verbunden mit dem Display-Port bei 144Hz und Nvidia GSync.

    Arbeitsspeicher: 64 GB DDR4 (3600 MHz)

    Stromversorgung: MSI MAG A850GL PCIE5-850W

  • Danke an Bloody Penguin, das ist mal eine klasse Erleichterung, gerade der Pflasterpinsel ist eine schöne Sache für die Risse und kleine Flicken. Mein Park-Menü ist auf einmal so leer, da haben die Park ganz hinten jetzt auch mal eine Chance auf die Karte zu kommen :) . Danke für die Mühe.

  • Hey Logan,


    danke für die Info, werde es auch gleich mal ausprobieren ;)


    PS.: Mein erster Post hier und wegen DIR bin ich auf dieses Forum hier gekommen. Hattest es ja ins SimForum gepostet (Mein Nick dort : Kenworth) :P

    Cities: Skylines ohne Mod's spielen ist möglich, aber sinnlos.


    Twitter | Reddit

  • @Schranzparty
    Heyyyy...ehem. Kenworth, freut mich ganz toll!!
    Dann kann ja wieder gemeinsam ge-game't (was für eine Wortkreation!) werden!!! :D
    Da sag ich gleich mal stellvertretend..... Willkommen!! :ms_thumbs_up::ms_thumbs_up:



    Desktop PC: Sharkoon VG5-W PC-Case, 3x 120mm LED-Lüfter, 3x USB 3.0

    Noctua NH-D9L Premium CPU-Kühler, zweifach 92mm Lüfter und 110mm Kühlkörper

    Mainboard: MSI A520M-A Pro (MS-7C96)

    CPU: AMD Ryzen i7 5800X Socket AM4 (1331)

    Graka: Nvidia GeForce RTX 3060 12GB/GDDR6 1837,0 MHz
    27" Dell-Bildschirm verbunden mit dem Display-Port bei 144Hz und Nvidia GSync.

    Arbeitsspeicher: 64 GB DDR4 (3600 MHz)

    Stromversorgung: MSI MAG A850GL PCIE5-850W

    2 Mal editiert, zuletzt von Loganaustria ()

    • Offizieller Beitrag

    Danke dir @Loganaustria, super Tipp!

    "Gib jeden Tag die Chance, der schönste deines Lebens zu werden".
    (Mark Twain)


    :pc6344:System:


    MB MSI Z170A Gaming M5 Intel Z170 CPU Intel Core i7 6700K 4x 4.00GHz Z! - COSCORSAIR Venegance LPX DDR4 64GB (2x 32GB) l - VGA 8192MB Gainward GeForce GTX 1080 Phoenix Goes Like Hell Aktiv PCIe

    1x M.2 SSD 970 EVO Plus 1TB - 2x SSD 256GB Samsung PM961 M.2 - M.2 HDSA 2000GB Seagate Desktop HDD - Windows 10 - Dell-Monitor G3223 WQHD 32 Zoll

  • Schön noch einen alten Hasen aus dem SimForum hier zu sehen. :)



    Und den Surface Painter habe ich auch schon entdeckt. Ist auf jeden Fall ein cooler Mod und eine gute Ergänzung zu den Fillern. Ganz ersetzen kann er sie zwar leider nicht, aber trotzdem eine Super Sache.

    Ja mich hat es dann auch hierher verschlagen, nachdem hier in Sachen C:L mehr los ist :)


    Die Filler, funktionieren die auch unter Snowfall? Denn ich hatte sie und sie tauchten nicht mehr auf. Deshalb hatte ich sie gelöscht. Der Ersteller pflegt sie ja nicht mehr...

    Das Simforum ist aber auch sowas von Tod - bzw. Tod gemacht worden. :(

    nachdem SimCity4 nun einen Fan nachdem anderen verlor und das Modding mehr als kompliziert war, war für den SimCity-Bereich ende. Glaube aber die Sims-Bereiche sind da belebter.

    Cities: Skylines ohne Mod's spielen ist möglich, aber sinnlos.


    Twitter | Reddit

  • Snowfall habe ich nicht. Aber den aktuellen Patch und die Filler funktionieren damit problemlos. Es gibt daher eigentlich keinen Grund, warum sie unter Snowfall nicht mehr funktionieren sollten.


    Eumel wer warst du im SimForum?


    Und auch wenn es OT ist, ja das SImForum wurde von den Verantwortlichen aufgegeben. Neuerung wurden kategorisch abgelehnt... Offenbar wollte man es nicht erhalten... Leider.
    Aber das Spielerheim füllt die Lücke perfekt, von daher passt schon :)

  • Also bei mir funzt der Mod nicht. Bekomme nach dem Laden des Saves diese Fehlermeldung, Autobahnen haben Grafikfehler und das Spiel ist wie im Pause Modus obwohl der Regler auf Play steht.



    The Mod C:\Program Files (x86)\Steam\steamapps\workshop\content\255710\689937287 [SurfacePainter.dll] has caused an error [ModException]
    Details:
    System.IndexOutOfRangeException: Array index is out of range.
    at TerrainModify.ApplyQuad (Quad2 quad, Edges edges, Surface surface) [0x00000] in <filename unknown>:0
    at TerrainModify.ApplyQuad (Vector3 a, Vector3 b, Vector3 c, Vector3 d, Edges edges, Heights heights, Surface surface) [0x00000] in <filename unknown>:0
    at Building.TerrainUpdated (.BuildingInfo info, UInt16 buildingID, Vector3 position, Single angle, Int32 width, Int32 length, Single minX, Single minZ, Single maxX, Single maxZ) [0x00000] in <filename unknown>:0
    at Building.TerrainUpdated (UInt16 buildingID, Single minX, Single minZ, Single maxX, Single maxZ) [0x00000] in <filename unknown>:0
    at BuildingManager.TerrainUpdated (.TerrainArea heightArea, .TerrainArea surfaceArea, .TerrainArea zoneArea) [0x00000] in <filename unknown>:0
    at TerrainManager.Managers_TerrainUpdated (.TerrainArea heightArea, .TerrainArea surfaceArea, .TerrainArea zoneArea) [0x00000] in <filename unknown>:0
    at TerrainModify.UpdateAreaImplementation () [0x00000] in <filename unknown>:0
    at TerrainModify.UpdateArea (Int32 minX, Int32 minZ, Int32 maxX, Int32 maxZ, Boolean heights, Boolean surface, Boolean zones) [0x00000] in <filename unknown>:0
    at SurfacePainter.SurfaceManager.UpdateWholeMap () [0x00000] in <filename unknown>:0
    at SurfacePainter.LoadingExtension.OnLevelLoaded (LoadMode mode) [0x00000] in <filename unknown>:0
    at LoadingWrapper.OnLevelLoaded (UpdateMode mode) [0x00000] in <filename unknown>:0

  • Also bei mir funzt der Mod nicht.

    Lass mal die &Uuml;berprüfung drüberlaufen.


    http://www.spielerheim.de/inde…ien-%C3%BCberpr%C3%BCfen/

    Desktop PC: Sharkoon VG5-W PC-Case, 3x 120mm LED-Lüfter, 3x USB 3.0

    Noctua NH-D9L Premium CPU-Kühler, zweifach 92mm Lüfter und 110mm Kühlkörper

    Mainboard: MSI A520M-A Pro (MS-7C96)

    CPU: AMD Ryzen i7 5800X Socket AM4 (1331)

    Graka: Nvidia GeForce RTX 3060 12GB/GDDR6 1837,0 MHz
    27" Dell-Bildschirm verbunden mit dem Display-Port bei 144Hz und Nvidia GSync.

    Arbeitsspeicher: 64 GB DDR4 (3600 MHz)

    Stromversorgung: MSI MAG A850GL PCIE5-850W

  • Lass mal die &Uuml;berprüfung drüberlaufen.
    http://www.spielerheim.de/inde…ien-%C3%BCberpr%C3%BCfen/

    Hat keine Fehler gefunden.

    wie viele Mods hast du denn am laufen?
    Hast du zufällig ein Terra Theme Mod? Die waren bis jetzt immer die &Uuml;beltäter bei mir...

    Nein, solche Mods habe ich nicht. Etwas Testen hat ergeben, dass ich meine tropische Karte problemlos laden kann, nur meine Boreal- und Schneemap funzen nicht. Dann kann es ja eigentlich kein Konflikt mit anderen Mods sein :hmm:

  • so, ich habe es mal getestet.
    Unter SnowFall und meinen 45 Mods funktioniert es einwandfrei.


    Leider werden aber die Filler, die ich oben angesprochen hatte, nicht angezeigt.
    Ob das jetzt an SnowFall liegt oder an meinen Mods muss ich mal testen...

    Cities: Skylines ohne Mod's spielen ist möglich, aber sinnlos.


    Twitter | Reddit

  • Hi.


    Ich habe bei dieser Mod schon mal öfter Probleme. Das ganze "Angemalte" ist nach dem Laden des letzten Spielstandes schon mal verschwunden. Recht ärgerlich.


    Es gab schon ein Update, dass diesen Fehler beheben sollte. Es hat sich aber nichts geändert. Ein weiterer Button im Optionsmenü, um die Karte zu laden, soll da helfen, falls alle Stricke reißen.


    Ich hoffe es funktioniert.


    Habt ihr ebenfalls weiterhin Probleme?


    Gruß vom einzlkind

  • Huhu @einzlkind
    Ich hatte das Problem vor zwei Monaten etwa einmalig. Da war zum Glück noch nicht so viel auf meiner Map bebaut...
    Seitdem ist Ruhe. :)
    Ich würde komplett die Lust verlieren, wenn das jetzt noch mal passieren würde...