Bürger Zufriedenheit/Aufstände

  • Wie wichtig ist eigentlich Zufriedenheit? Bei meiner kurzen Exkursion habe ich gesehen, dass wenn man einen fanatischen Gottesstaat aufbauen will, dieses in der Erstellung +10 Zufriedenheit bringt.


    Was genau bringt das, hat es wohlmöglich noch andere positive Aspekte wie Sklaven Toleranz um 20% gesteigert o.Ä.?

    • Offizieller Beitrag

    Wie wichtig ist eigentlich Zufriedenheit? Bei meiner kurzen Exkursion habe ich gesehen, dass wenn man einen fanatischen Gottesstaat aufbauen will, dieses in der Erstellung +10 Zufriedenheit bringt.


    Was genau bringt das, hat es wohlmöglich noch andere positive Aspekte wie Sklaven Toleranz um 20% gesteigert o.Ä.?

    wenn deine bürger unzufrieden sind,z.b wenn du Welten besiedelst die nicht optimal für dich sind oder wenn du anderen reiche unterwirfst
    dann kann es gut sein das sie streiken und nix mehr machen, oder schlimmer es bilden sich unterfrationen die vielleicht immer mehr an Einfluss und Befürworter gewinnen
    die dann auch streiken oder schlimmere Sachen versuchen :D
    Du kannst aber z.b die anführer bestechen oder die Medien unterdrücken damit sie nicht mehr an Einfluss gewinnen

    Mein System

    AMD Ryzen 7 2700x| RX 6650 XT XFX MRC 308 OC|MSI MAG B550 Tomahawk|2x16GB G.Skill Flare X DDR4-3200 DIMM|WD_Black SN 750 NVMe M.2 SSD|be quiet! Silent Base 801

  • Ja, alles was Aurora sagt stimmt völlig. Zumindest irgendwann einmal.


    Je länger ich mich mit Stellaris beschäftige, desto mehr stellt sich heraus, dass Paradox wieder einmal einen ungeschliffenen Rohdiamanten auf den Markt geworfen haben. Da war CS sogar eine positive Ausnahme (aber auch anderes Studio).


    Viele Mechaniken sind zwar programmiertechnisch mit großem Potential eingebaut, aber es mangelt extremst am Feinschliff und partiell sogar am Inhalt allgemein. EU4 all over again.


    Ich freue mich schon unglaublich auf das neue Jahr. Denn dann wird Stellaris wirklich so großartig sein, wie es auf den ersten Anschein jetzt schon ist. Da ist noch so viel mehr drin und das geniale ist: es wird auch kommen. Das Grundgerüst ist ja schon da.


    P.S.: @Aurora55 wenn Du EU4/CK2 gespielt hast, die selben Kürzel (zumindest alle wichtigen) gehen noch immer

    • Offizieller Beitrag

    gibt es eigentlich auch eine Möglichkeit dieses Problem positiv zu lösen?also quasi für die Bevölkerung und nicht dagegen?

    mach meiner erfahrung nach müssen sie nur zufrieden genug sein und dann löst sich die unterfraktion von ganz alleine auf

  • mach meiner erfahrung nach müssen sie nur zufrieden genug sein und dann löst sich die unterfraktion von ganz alleine auf

    So war auch meine bisherige Beobachtung.
    Je unterschiedlicher die Rassen und Völker sind, desto langsamer und schwieriger werden sie zufrieden.