CO Wort der Woche #11 - 22/2016

    • Offizieller Beitrag

    Erinnert Ihr euch an letzte Woche, als ich sagte, dass wir uns mit der nächsten Erweiterung Zeit lassen, aber versuchen vor dem Sommerurlaub noch einen kleinen Patch zu veröffentlichen? Nun, genau so ist es. Wir werden unsere Anstrengungen fokussieren um Euch später etwas Handfestes präsentieren zu können und haben heute zusammen mit den Moddern die Arbeit an einem neuen Werkzeug gestartet. Ich bin darüber so aufgeregt! Jedoch ist noch eine Menge Arbeit zu erledigen und es gibt auch noch keine Neuigkeiten zu vermelden, also werde ich jetzt aufhören Euch den Mund wässrig zu machen.


    Glücklicherweise wird demnächst ein kleiner Patch veröffentlicht, der nicht nur Fehlerbehebungen, sondern auch schönen Inhalt bringt, den jeder genießen kann. In Kürze wird es mehr Neuigkeiten zum Inhalt geben, da wir die Veröffentlichung des Patches für Ende nächster Woche geplant haben!


    Ich darf schon verraten, dass der Patch hauptsächlich Lokalisierungsfehler behebt (also nichts Wichtiges). Die Patchnotes werden enthüllt, wenn der Patch fertig ist. Weil sich das Spiel jedoch so gut entwickelt hat dachten wir, dass es an der Zeit ist, Euch etwas zurückzugeben. Also ergänzen wir das Basisspiel um die Vorbestellerinhalte, was heißt, dass jeder einen Hundepark oder ein Karussell in seiner Stadt haben kann! Dies sind meine Favoriten, aber auch ein Basketballplatz, ein botanischer Garten und eine Hüpfburg sind verfügbar.


    Während wir auf die Veröffentlichung des Patches warten könntet Ihr ja mal einen Blick auf die Entwickler hinter dem Spiel werfen
    [Blockierte Grafik: https://forum.paradoxplaza.com…ttachments/co-jpg.185103/
    Colossal Order bei der Cities: Skylines 2M Party am 29. April 2016


    Grüße,
    Mariina


    Quelle: https://forum.paradoxplaza.com…e-week-11-22-2016.940486/


    Original:

  • Glücklicherweise wird demnächst ein kleiner Patch veröffentlicht, der nicht nur Fehlerbehebungen, sondern auch schönen Inhalt bringt, den jeder genießen kann. In Kürze wird es mehr Neuigkeiten zum Inhalt geben, da wir die Veröffentlichung des Patches für Ende nächster Woche geplant haben!



    Also ergänzen wir das Basisspiel um die Vorbestellerinhalte, was heißt, dass jeder einen Hundepark oder ein Karussell in seiner Stadt haben kann! Dies sind meine Favoriten, aber auch ein Basketballplatz, ein botanischer Garten und eine Hüpfburg sind verfügbar.

    Hoffentlich sind mit "neuen Inhalten, die jeder genießen kann" nicht diese Vorbesteller-Dinge gemeint.
    Schön, dass es schon bald soweit ist mit dem Patch!


    Zur Erinnerung sind hier nochmal die Inhalte für Vorbesteller:


    [Blockierte Grafik: https://www.paradoxplaza.com/media/wysiwyg/Pre-Order_Banner.png]

    • Offizieller Beitrag

    Ich glaube schon, dass sie auf die Vorbestellerinhalte noch eine Schippe draufpacken, sonst würde Mariina's Text irgendwie keinen Sinn ergeben, weil Sie ja von "mehr Neuigkeiten zum Inhalt in Kürze" spricht.


    There will be more news about the content shortly as we plan to get this patch out by the end of next week!

    • Offizieller Beitrag

    Also, "neue Inhalte die jeder genießen kann" sind mit Sicherheit neue Inhalte und nicht die Vorbesteller Inhalte gemeint. Die werden nun für lau unter die Massen gebracht. Im Prinzip eine logische Entscheidung. Es gibt mittlerweile unzählige Mods so dass man von denen keinen großen Vorteil mehr hat. Der Botanische Garden ist auch im Workshop erhältlich. Wie gesagt, ich tippe auf grundsätzlich neue Dinge. Ansonsten wird ja immer von der Erweiterung gesprochen aber so richtig wird die Katze nicht aus dem Sack gelassen. :/ Wie @CRusko aber schon in einem anderen Thema angesprochen hat wird da mit Sicherheit zur Gamescom im August was kommen - hoffentlich. Ich meine es ist ja schön dass sie sich immer regelmäßig zu Wort melden, aber so langsam könnten sie eben auch mal etwas konkreter werden.

    • Offizieller Beitrag

    Hey, da ist aber jemand ungeduldig! :D


    Klar könnten sie konkreter werden, aber wie schnell ist etwas versprochen, das dann nicht gehalten werden kann. Ich persönlich begnüge mich damit, dass wir durch das "Wort der Woche" einen kleinen Einblick in die Entwicklung bekommen.

    Ja @Gun155, ich bin für meine sprichwörtliche Geduld recht bekannt. :P Aber Du hast selbstverständlich Recht. Besser ist es sich in Schweigen zu hüllen und nix zu versprechen was man eventuell nicht halten kann. Kann auch sein dass sie sich noch nicht ganz einig über die Inhalte der großen Erweiterung sind. Und grundsätzlich finde ich es sehr schön und angenehm wenn Colossal Order sich regelmäßig meldet und mit der Community kommuniziert. Andere Publisher und Studios hauen ihre Spiele raus und dann hört und liest man lange Zeit nix mehr von denen.

  • Hmm :hmm:


    Also irgendwie bin ich zwie gespalten was die Vorbesteller Inhalte an geht, ist zwar schön, dass sie es jetzt für alle integrieren, aber auf der anderen Seite sehe ich das fast schon als einen kleinen Arschtritt für diejenigen die eben das Spiel vorbestellt haben und es als Belohnung bekommen haben.

    • Offizieller Beitrag

    @chris123 : Sicher ist sicher! :dead: Vielleicht ist dann mal wieder ein paar Tage Vanilla angesagt, dann muss Coppen-Burgwardt dran glauben. XD


    @Siggi : Ich kann deine Meinung natürlich nachvollziehen, aber nach mittlerweile über einem Jahr finde ich es völlig legitim, dass jetzt alle Zugriff auf die Inhalte haben. Ich persönlich habe noch nie ein Spiel vorbestellt und lasse mich auch nicht durch irgendwelche Inhalte dazu verleiten. Wenn es sich dabei nur um irgendwelche Kostüme handelt kann ich auch gut damit leben, aber wenn es spielrelevante Inhalte wie z.B. bessere Waffen sind, ist das noch eher ein Grund für mich das Spiel überhaupt nicht zu kaufen. C:S war natürlich trotzdem ein Pflichtkauf und die Goodies ja auch nicht wirklich spielrelevant. :)

  • Ich finde es vollkommen legitim von CO jetzt, nach über einem Jahr, die Vorbestellerinhalte auch kostenlos in die Masse zu schmeißen. ich gehöre zwar zu denen die sich das Spiel vorbestellt haben - und damit auch etwa ein Jahr ein paar Assets hatten die sonst keiner hatte - aber es stört ja niemanden wenn die Vorbesteller jetzt nicht mehr die einzigen sind.


    Ich bin gespannt was für ein Tool CO sich da noch ausgedacht hat. ich wüsste nicht direkt welches denn noch fehlen könnte. Habt ihr da vielleicht eine Idee? :D Wir haben diverse Asset- bzw. Gebäudeeditoren, einen Karteneditor und einen Editor für eigene Kartenthemen ... inwiefern gibt es da noch großartig raum für neues? ^^


    @Gun155: Hat die Vorbestellerversion mehr gekostet? Weiß ich gar nicht mehr. :D Prinzipiell sollte man glaube ich wirklich vorsichtig sein was man vorbestellt und was nicht ... aber bei CO und paradox brauch man sich da glaube ich keine Sorgen machen. Ich wurde noch nie von denen enttäuscht ... ich habe mir auch die beiden DLCs vorbestellt - und es bis heute nicht bereut. Abgesehen davon unterstütze ich so ein kleines und Communitynahes Team wie CO doch gerne. :D

  • Vielleicht entwickeln sie so einen Cities Skylines Launcher für Mods. Das wäre tatsächlich toll.
    So könnte man vor dem Spielstart auswählen, welche Mods aktiv sein sollen und muss nicht immer mit abonnieren und deabonnieren arbeiten.

  • Hallo,
    Was ich toll fände und noch fehlt: Ein Animations-Editor. Es würde Mods enorm verbessern, wenn man Animation entweder exportieren oder mithilfe von Pfäden direkt Ingame erstellen könnte, denn das fehlt den Workshop-Objekten noch.
    Grüße

    „Das Problem mit Zitaten im Internet ist, dass man ihnen nicht trauen kann.“ - Abraham Lincoln

    Einmal editiert, zuletzt von Citizen ()

  • aber die Vorbestellersachen bleiben meist exklusiv.

    Das sind sie aber im Fall Cities: Skylines nicht gewesen.


    Beispielsweise habe ich Cities: Skylines erst am 12.3.2015 gekauft, um mir die ersten Gameplay-Videos anzuschauen, die mich dann auch überzeugt haben. Gekauft habe ich aber nicht bei Steam, sondern habe die Boxed Version aus dem Laden geholt.


    In der Boxed Version sind seit Release diese Bonusitems enthalten.



    - Zusätzlich enthalten in der Boxversion sind fünf Ingame-Gegenstände, die der Stadt mehr Spaß und Lebensqualität verleihen: Basketball-Platz, Botanischer Garten, Karussell, Hüpfburg und Hundepark!

    Somit hatte ich das ganze Jahr über schon diese Parks, obwohl ich nicht vorbestellt hatte.


    Ich finde es von CO gut, dass sie nun noch einen Schritt weiter gehen, und allen Spielern diese Parks geben. Schließlich sind diese ja nie exklusiv für die Vorbesteller gewesen. Die Spieler, die im Laden gekauft hatten, bekamen diese Gebäude; aber alle, die bequemer und nicht unbedingt eine Verpackung haben wollten, wurden gewissermaßen benachteiligt.