Nicht genug Waren zum Verkaufen

  • Jemand ne plausible Erklärung hierfür?


    Eckdaten:
    Zwei Frachthäfen, zig ausgehende Eisenbahnverbindungen, genug Güterbahnhöfe zentral um die Innenstadt rum, keine Verkehrsprobleme in der Stadt.


    Wenn ich sporadisch mal nen LKW gecheckt habe, ist der immer zu einem Gewerbehaus gefahren, das gerade keine Nachfrageprobleme hatte. Und die Gewerbenachfrage explodiert irgendwie, obwohl ich 7.500 Gewerbezonen ausgewiesen habe.


    In Cities:Skylines hält die alte WoW-Regel eindrucksvoll wieder Einzug: "don't play on patchday patchweek!"


    Core i-5 7600k - 32 GB DDR4-2400 - GTX 1060 6GB - Win 10 64 Bit

  • Strassenverbindungen nach "außen" gecheckt? ;)

    Desktop PC: Sharkoon VG5-W PC-Case, 3x 120mm LED-Lüfter, 3x USB 3.0

    Noctua NH-D9L Premium CPU-Kühler, zweifach 92mm Lüfter und 110mm Kühlkörper

    Mainboard: MSI A520M-A Pro (MS-7C96)

    CPU: AMD Ryzen i7 5800X Socket AM4 (1331)

    Graka: Nvidia GeForce RTX 3060 12GB/GDDR6 1837,0 MHz
    27" Dell-Bildschirm verbunden mit dem Display-Port bei 144Hz und Nvidia GSync.

    Arbeitsspeicher: 64 GB DDR4 (3600 MHz)

    Stromversorgung: MSI MAG A850GL PCIE5-850W

  • Mach mal einen screenshot von Import/Export-Statistik.


    Ich hatte das gleiche Problem im Zusammenhang mit der verbesserten Fahrzeug-KI aus dem President-mod.
    Nach dessen Teil-Deaktivierung hatte sich das bei mir gleich wieder gegeben.

    Asus TUF B560, i7-11700, 96 GB RAM @3200, SSD 1+1 TB, RTX 3070 8 GB, DVB-S Karte DD, 2xSamsung 28UR522 (4K) + Dell H2515h und noch mehr Dingsbums

  • Mach mal einen screenshot von Import/Export-Statistik.



    Export: 0! :D


    Ich hatte das gleiche Problem im Zusammenhang mit der verbesserten Fahrzeug-KI aus dem President-mod.

    Hatte ich gelesen und mal ausprobiert. Kein Effekt bei mir.



    Strassenverbindungen nach "außen" gecheckt?

    Na sicher. Alles gut. Ich würd auch mal behaupten 90% der Waren werden mit Zug und Frachtschiff importiert. Ich muss dazu sagen, dass das nicht die erste Karte ist, an der mir das so stark auffällt. Die letzte Map (45k Einwohner) hatte das gleiche Problem.

    In Cities:Skylines hält die alte WoW-Regel eindrucksvoll wieder Einzug: "don't play on patchday patchweek!"


    Core i-5 7600k - 32 GB DDR4-2400 - GTX 1060 6GB - Win 10 64 Bit

  • Du scheinst fast gar keine eigene Industrie zu haben. Bau einfach mal testweise eigene Industrie auf und beobachte die Güterströme und Im- und Exportdaten.

    Asus TUF B560, i7-11700, 96 GB RAM @3200, SSD 1+1 TB, RTX 3070 8 GB, DVB-S Karte DD, 2xSamsung 28UR522 (4K) + Dell H2515h und noch mehr Dingsbums

  • Mmh, das hör ich tatsächlich zum ersten Mal. Ich werd's mal ausprobieren. Danke.


    aber wenn ich nur generische Industrie hab, ist's ja auch wieder nicht richtig, die kriegen ja keine Rohstoffe.

    In Cities:Skylines hält die alte WoW-Regel eindrucksvoll wieder Einzug: "don't play on patchday patchweek!"


    Core i-5 7600k - 32 GB DDR4-2400 - GTX 1060 6GB - Win 10 64 Bit

  • Doch, alle benötigten Rohstoffe werden importiert. Die sind zwar laut Spielbeschreibung etwas teurer als die selbst abgebauten, dafür muss man kein ständiges Rohstoff-hopping betreiben, weil die Lagerstätten so wenig ergiebig sind.

    Asus TUF B560, i7-11700, 96 GB RAM @3200, SSD 1+1 TB, RTX 3070 8 GB, DVB-S Karte DD, 2xSamsung 28UR522 (4K) + Dell H2515h und noch mehr Dingsbums

  • Ich versuche es zunächst mit Aufbau der Einwohnerschaft zu lösen.

    :hmm: Wie muss ich mir das vorstellen? Mehr Einwohner = Mehr Importe, oder was ist deine Idee?

    In Cities:Skylines hält die alte WoW-Regel eindrucksvoll wieder Einzug: "don't play on patchday patchweek!"


    Core i-5 7600k - 32 GB DDR4-2400 - GTX 1060 6GB - Win 10 64 Bit

  • die Frage ist ja, warum passiert das?also welche Mod's habt ihr beide die zuletzt aktualisiert wurden.

    Ich habe das nicht erst seit einigen Tagen, sondern bestimmt schon seit nem Monat. Jetzt wo du's sagst, könnte das durchaus mit dem Matchday-DLC zusammenhängen. Aber wie?! keine Ahnung.

    In Cities:Skylines hält die alte WoW-Regel eindrucksvoll wieder Einzug: "don't play on patchday patchweek!"


    Core i-5 7600k - 32 GB DDR4-2400 - GTX 1060 6GB - Win 10 64 Bit

  • Ich habe bei mir ebenfalls eine erhöhte Nachfrage nach Waren festgestellt. Ohne, dass es bis dato ein Problem ist.


    Losgelöst von Euren Überlegungen hatte ich die Tage das Gefühl, dass das seit dem Matchday-DLC zugenommen hat.


    Es sind immer so 2-4 Blasen. Diese konzentrieren sich weitestgehend allerdings in einem Bereich. Und zwar in dem Bereich, in dem die Dichte an Güterbahnhöfen am Geringsten ist. Die Güterbahnhöfe am Weitesten entfernt sind.

    2 Mal editiert, zuletzt von Yosh ()