Feuerwehr und Polizei fahren nicht mehr...

    • Offizieller Beitrag

    Ich dachte lange Zeit, dass ich einfach nur zu blöd sei eine Stadt zu bauen. Jetzt habe ich zufällig gemerkt, das es ein Bug ist der meine Kriminalitätsrate auf 99% steigen lässt und eine Feuerwelle auslöst! Denn, weder Polizeiwagen noch Feuerwehrwagen fahren mehr los! Meine ganze Stadt (hatte mal 400k Einwohner, Kapazität ca. 550K) ist kriminell!!! Außerdem scheinen dadurch immer mehr Leute wegzuziehen (ist ja auch logisch!), denn ich habe nur 200k Einwohner! Eigentlich habe ich auch immer eine negative Tendenz was die Zuwanderung angeht... :thumbdown::(


    Vielen Dank für Eure Hilfe!

    "Das Internet ist nur ein Hype" Bill Gates, 1993


    :ichmoddunichts:


    System :pc6344: : XFX RX 6650XT QUIK 308 | Ryzen 7 5800X3D | Corsair Vengeance RGB Pro (64 GB DDR4-3600) | Windows 11

  • Ich dachte lange Zeit, dass ich einfach nur zu blöd sei eine Stadt zu bauen

    Das dacht ich am Anfang von mir auch. Hat sich herausgestellt, dass dem auch so war :D


    Aus der Ferne da was zu sagen, ist ziemlich schwierig. Es muss kein Bug sein. Vielleicht hattest du für 400k Einwohner nicht genug Polizei- und Feuerwehrkapazitäten. Klar wirst du jetzt sagen "doch hatte ich", aber ein paar Screenshots oder vielleicht das Savegame wären hilfreich. Vielleicht kommen ja auch die Einsatzfahrzeuge aus irgendwelchen Gründen nicht rechtzeitig an. Wie gesagt - das müsste man sich mal genauer ansehen :)

    Kalte Brötchen schmecken warm besser als lecker

    • Offizieller Beitrag

    Das dacht ich am Anfang von mir auch. Hat sich herausgestellt, dass dem auch so war :D
    Aus der Ferne da was zu sagen, ist ziemlich schwierig. Es muss kein Bug sein. Vielleicht hattest du für 400k Einwohner nicht genug Polizei- und Feuerwehrkapazitäten. Klar wirst du jetzt sagen "doch hatte ich", aber ein paar Screenshots oder vielleicht das Savegame wären hilfreich. Vielleicht kommen ja auch die Einsatzfahrzeuge aus irgendwelchen Gründen nicht rechtzeitig an. Wie gesagt - das müsste man sich mal genauer ansehen :)

    Ich habe defenitiv genug Polizei- und Feuerwehrstationen in meiner Stadt. Ich habe pro "Quadrat" mindestens 6 Feuerwehr- und Polizeistationen! Sie FAHREN halt einfach NICHT MEHR LOS.
    Außerdem kam das ja von jetzt auf gleich und nicht erst seit ich 400k Einwohner habe. Ich denke viel mehr das irgendein Workshop Inhalt diesen Fehler verursacht, aber ich habe schon seit langem nichts mehr neu installiert und kann mir daher nicht erklären was diesen Fehler verursacht. Ein gutes Beispiel zu meiner Rechtfertigung: Es brennt, die Feuerwehrstation ist 4 Häuser weiter, die nächste ist 2 Straßen wieter, und dennoch fährt keine Feuerwehr mehr los! Außerdem kann man ja sehen wie viele Fahrzeuge im Einsatz sind und bei jeder meiner ca. 200 Polizeistationen ist KEIN Auto im Einsatz. Und wie schon gesagt kam es von jetzt auf gleich. Savegame wird schwierig, denn wie schon gesagt benutze ich sehr viele Workshop-Inhalte (z.B McDonalds, Tankstellen, Gebäude, Fernsehtürme und solche Sachen halt). Und Screenshots wären unnötig, denn das Szenario kann ich dir beschreiben: ÜBER JEDEM HAUS IST EIN ROTES POLIZEISYMBOL!

  • Gerade fällt mir auf, das auch keine Müllwagen, keine Schiffe, keine Busse und auch keine Züge mehr fahren!

    Also quasi gar nix mehr, was an öffentlicher Versorgung da ist? Läuft das Spiel denn noch, oder bleiben auch mal Fahrzeuge mitten auf der Straße stehen und bewegen sich gar nicht mehr?


    Ich vermute, dass du das Ende des Spiels erreicht hast, also den Punkt, wo die Simulation so heftig wäre, dass sie einfach zusammenbricht.

    In Cities:Skylines hält die alte WoW-Regel eindrucksvoll wieder Einzug: "don't play on patchday patchweek!"


    Core i-5 7600k - 32 GB DDR4-2400 - GTX 1060 6GB - Win 10 64 Bit

  • Da fällt mir die Mod "Advanced Vehicle Options" ein. Kann man mit der nicht steuern, dass manche Fahrzeuge nicht mehr spawnwn dürfen? Vielleicht hast du die Mod ja drauf, und alle deine Servicefahrzeuge werden - warum auch immer - am spawnen gehindert?

    Kalte Brötchen schmecken warm besser als lecker

    • Offizieller Beitrag

    Ich vermute, dass du das Ende des Spiels erreicht hast, also den Punkt, wo die Simulation so heftig wäre, dass sie einfach zusammenbricht.

    Müsste dann nicht bei abnehmender Bevölkerung die Simulation wieder anlaufen? Nur so ein Gedanke, ich bin dahingehend nicht auf dem Laufenden. :hmm:


    Da fällt mir die Mod "Advanced Vehicle Options" ein. Kann man mit der nicht steuern, dass manche Fahrzeuge nicht mehr spawnwn dürfen? Vielleicht hast du die Mod ja drauf, und alle deine Servicefahrzeuge werden - warum auch immer - am spawnen gehindert?

    Falls das der Auslöser ist verdient sich @KommissarFlo den "Stirnklatscher des Monats" :patsch::P


    Ich denke viel mehr das irgendein Workshop Inhalt diesen Fehler verursacht, aber ich habe schon seit langem nichts mehr neu installiert und kann mir daher nicht erklären was diesen Fehler verursacht.

    Hast Du schon die zuletzt aktualisierten Mods und Assets kontrolliert? Auch wenn Du nichts Neues abonniert hast reicht ja schon ein Update, um solche Fehler auszulösen.

  • Müsste dann nicht bei abnehmender Bevölkerung die Simulation wieder anlaufen? Nur so ein Gedanke, ich bin dahingehend nicht auf dem Laufenden.

    Theoretisch schon. Nur @Loenneberger hat Loenneburgh ja letztens auf ähnliche Weise beerdigen müssen. Ich vermute das gleiche Problem wie bei ihm.

    In Cities:Skylines hält die alte WoW-Regel eindrucksvoll wieder Einzug: "don't play on patchday patchweek!"


    Core i-5 7600k - 32 GB DDR4-2400 - GTX 1060 6GB - Win 10 64 Bit

  • Ich melde, dass ich das Problem jetzt auch habe. Ich hatte das gleiche Problem schon mal bei 150k Einwohnern. In meiner jetzigen Stadt hab ich aber erst 80k. Autos finden Wege nicht mehr, Züge fahren nicht mehr weiter, Autos bleiben mitten auf der Straße stehen, Busse warten ewig an der Haltestelle. Sehr merkwürdig das Ganze.

    In Cities:Skylines hält die alte WoW-Regel eindrucksvoll wieder Einzug: "don't play on patchday patchweek!"


    Core i-5 7600k - 32 GB DDR4-2400 - GTX 1060 6GB - Win 10 64 Bit

  • Deine Maschine sollte doch 80k locker packen...

    Ja, sicher. Zumal ich ja in der Vergangenheit schon 150k mit gleicher Anzahl Mods/Assets gepackt hab. Da wird sich wieder irgend ne blöde Mod geupdated haben. Hatte gestern Abend um 23 Uhr aber keinen Bock mehr zu suchen.

    In Cities:Skylines hält die alte WoW-Regel eindrucksvoll wieder Einzug: "don't play on patchday patchweek!"


    Core i-5 7600k - 32 GB DDR4-2400 - GTX 1060 6GB - Win 10 64 Bit