Anzahl Assets?

  • Die musst du natürlich alle einzeln zählen. :search:


    Nee Quatsch natürlich siehst du das auf einen Blick. :D


    Einfach in den Windows>Programme(86)>Steam>steamapps>workshop>content>255710 Ordner gehen und Windows zeigt dir links unten an wie viele Elemente da drinnen sind. ;)

    • Offizieller Beitrag

    und Windows zeigt dir links unten an wie viele Elemente da drinnen sind.

    Bei der Ordner-Methode muss man aber beachten, dass beim Deabonnieren leere Ordner zurückbleiben.



    Der einfachste Weg zur Kontrolle der Gesamtanzahl aller abonnierten Assets führt meines Wissens nach über 'Improved Assets Panel [Fixed for v1.1+]':



    Wer keine Mod verwenden möchte kann auch im Workshop alle abonnierten Objekte anzeigen lassen, muss dann jedoch die Anzahl der Mods, Karten usw. von der Gesamtanzahl abziehen:


    2 Mal editiert, zuletzt von Gun155 () aus folgendem Grund: Überarbeitung

  • @chris123 @Gun155 @Rhowarion. Euch vielen Dank für das Mitdenken und die Hilfe!


    Konnte somit ermitteln, dass ich - abzgl. der Mods - 725 Assets habe. Bin dann noch die gesamte Auflistung durchgegangen. Durch deabonnieren von Assets, die ich dann wohl doch nicht benötigen werde, konnte ich die Liste um weitere 25 reduzieren.


    Nachdem die Obergrenze für Assets wohl bei rund 760/780 liegt weiß ich nun aber auch, dass ich in der Folge sehr genau werde hingucken müssen, was ich noch abonniere.

  • Nachdem die Obergrenze für Assets wohl bei rund 760/780 liegt weiß ich nun aber auch, dass ich in der Folge sehr genau werde hingucken müssen, was ich noch abonniere.

    Das ist deine persönliche Grenze. Bei mir ist die Grenze höher, bzw. ich suche sie noch. :D Ich hatte das damals (mit dem gleichen Rechner wie jetzt) auch, dass ich nur ~900 Assets abonnieren konnte. Seitdem ich das Spiel auf Englisch gestellt habe, hatte ich das Problem nie wieder und habe jetzt zur Zeit ~2500 Assets/Props. Irgendwo meine ich auch mal gelesen zu haben, dass alle Lokalisationen außer der Englischen verbuggt wären. Ich dachte nur, CO hätte das mittlerweile gefixt.

    In Cities:Skylines hält die alte WoW-Regel eindrucksvoll wieder Einzug: "don't play on patchday patchweek!"


    Core i-5 7600k - 32 GB DDR4-2400 - GTX 1060 6GB - Win 10 64 Bit

  • @Rhowarion. Sorry, habe auf eine parallel Diskussion in Elbien geantwortet, die ich zuvor gesehen habe.


    Ich denke, ich werde einfach erst einmal - wie bisher - weiterspielen bis zu dem Punkt, an dem dann genau die Grenze erreicht ist. Dann werde ich mich sicherlich eines der vorgeschlagenen Lösungswege (u.a. Umstellen auf die englische Sprachdatei) bedienen.


    Ich habe keinerlei Kenntnis, ob das Problem der Asset-Grenze von CO gefixt ist.