Auf dem Weg zur Alpha 3 - Steam Store Update

  • Hallo Achterbahnkonstrukteure!


    Wir sind gerade dabei uns auf die nächste Alpha vorzubereiten und möchten euch, über einige wichtige Neuigkeiten den Steam Store betreffend informieren.


    Eine kleine Erinnerung: Am 23. August 2016 wird die Planet Coaster Alpha 3 offiziell veröffentlicht. Um die Alpha 3 spielen zu können benötigt Steam. Dafür benötigt ihr einen Steam-Benutzerkonto. Auch Accounts die noch "limited" gelten, werden mit dem einlösen des Planet Coaster Produktschlüssels vollwertige Stemm-Benutzerkonto.


    Am 25. August 2016 wird die Alpha nicht mehr für neue Käufe bzw. Spieler verfügbar sein. Spieler die das Spiel bereits erworben haben sowie die, die ihre Spielversion geupgraded haben (Bsp: Spiel vorbestellt und anschließend das Early Bird Upgrade gekauft) werden das Spiel von der Alpha 3 bis zur Beta und bis zum Release Spielen können. Nach dem Release natürlich auch.


    Am 25. August werden folgende Produkte aus dem Frontier Store entfernt:

    • Planet Coaster: Early Bird Alpha Edition
    • Planet Coaster: Coaster Head Edition
    • Planet Coaster: Deluxe Edition
    • Planet Coaster: Early Bird Upgrade
    • Coaster Head Club Upgrade
    • Planet Coaster In-game VIP Single Ticket
    • Planet Coaster In-game VIP Group Ticket
    • Planet Coaster In-game VIP Staff Pass
    • Planet Coaster Foundation Stone

    Im Frontier sowie im Steam Store werden dann folgende Produkte bis zur Veröffentlichung angeboten:

    • Planet Coaster £26.99/€33.99/$40.99
    • Planet Coaster Thrillseeker Editon £29.99/€37.99/$44.99 - Diese Version beinhaltet einen goldenen Hut für deinen Avatar im Spiel, ein goldenes King Coaster Maskottchen, ein digitales Artbook, den offiziellen Planet Coaster Soundtrack und Zugang zur Beta von Planet Coaster.

    Bitte seid euch um klaren das diese neuen Editionen keinen Zugang zur Alpha ermöglichen. Zur Alpha erhält man nur Zugang mit der Early Bird Edition oder dem entsprechen Upgrade welche vor dem 25. August erworben wurde.


    Jeder der bereits das Spiel vorbestellt hat oder einen Alpha-Zugang besitzt, bekommt ALLE Extras der Thrillseeker Edition sowie den Beta Zugang, als Dankeschön für eure Unterstützung und euer Feedback während der Entwicklung von Planet Coaster.


    Es ist der beste Zeitpunkt um sich Planet Coaster oder einen Alpha Zugang zu kaufen da er momentan billiger ist bis zum 25. August.


    Hast du weitere Fragen über Planet Coaster auf Steam? Klick hier: Planet Coaster Steam FAQ


    Quelle: Planet Coaster Steam FAQ



    Dies ist eine Übersetzung der oben angegebenen Quelle. Wenn Fehler auftauchen oder ihr Verbesserungen vorzuschlagen habt, schreibt mir via PN.

    4520-91510be6.jpg

    Einmal editiert, zuletzt von wuzeltown ()

  • Hat irgend jemand von Euch einen Plan wann denn die Alpha 3 nun beginnt?
    Es hieß dass die Alpha 3 am 23.08. starten soll, so würde es von Frontier angekündigt. Heute habe ich dann in irgendeinem Bericht von der GamesCom etwas gesehen dass die Alpha 3 am 25.08. beginnt und gerade eben habe ich einen Newsletter per eMail bekommen, in dem etwas vom 27.08. stand. Was ist denn nun eigentlich richtig? Weiß da jemand etwas Genaueres?

  • das Datum in der E-Mail ist ein typo, bestätigt vom Community-Manager Bo Marit:


    Bo Marit,
    Hi everyone,


    It appears that some of you who already own the game have received this email containing a typo regarding the Alpha 3 release date. The correct information is all in this thread:https://forums.planetcoaster.com/sho...m-Store-Update


    So please go by these dates and disregard the email if you have received one [Blockierte Grafik: https://forums-cdn.frontier.co.uk/images/smilies/happysmile.gif]!

  • Danke für die Info! Hatte es aber inzwischen auch schon im Forum von Frontier gelesen, dort gibt es ja auch einen Thread dazu.


    Zum Steam-Key: wie das läuft steht wohl noch immer nicht so genau fest. Entweder man bekommt ihn über den Frontier Store (dort in den persönlichen Account einloggen) oder er wird per eMail zugeschickt. Das letzte was ich diesbezüglich gehört habe ist, dass der Key per eMail zugeschickt werden soll, das habe ich heute irgendwo aufgeschnappt. Ich denke mal dass man ihn am Montag auf einem dieser beiden Wege bekommen wird.

  • Weiß jemand zufällig ob man 2 Steam Keys bekommt, wenn man das Produkt (Early Bird) 2x mal kauft oder ist ein zweites mal Kauf nicht möglich?
    Hat da jemand schon Erfahrungen gemacht? :)

    • Offizieller Beitrag

    Weiß jemand zufällig ob man 2 Steam Keys bekommt, wenn man das Produkt (Early Bird) 2x mal kauft oder ist ein zweites mal Kauf nicht möglich?
    Hat da jemand schon Erfahrungen gemacht? :)

    Erfahrung nicht, aber wieso sollte man keinen 2. Key bekommen, wenn man die Lizenz 2x erworben hat?
    Wenn man diese aber gleichzeitig nutzen möchte, benötigt man sicher auch 2 verschiedene Steam Accounts. Meines Wissens kann man sich zwar mit seinem Zugangscode auf jedem Rechner der Welt anmelden und dort die erworbenen Spiele zocken; aber sich eben immer nur auf einem Gerät anmelden. Ich kann also nicht einmal auf meinem Desktop PC Cities:Skylines spielen und mein Sohn zum selben Zeitpunkt auf seinem Laptop einen Park in Planet Coaster entwerfen - wenn er meinen Steam Zugang nutzt. Wenn ich mehrere Oizenzen für ein und dasselbe Spiel besitze, brauche ich trotzdem entsprechend viele Nurzerkonten für die Plattform, über die ich mich anmelde...


    Aber generell kann man ein Spiel natürlich so oft erwerben, wie man will. Nur verschiedene Nutzerkonton muss man dann dafür einrichten...

    :ms_desktop_computer: MSI B550 A Pro Mainboard|AMD Ryzen 5 5600X 6-Core Prozessor|AMD Radeon RX 6650 XT 8GB MSI GPU

    G.Skill Ripjaws DDR4 32 GB RAM 3600 MHz |Kingston M2 250 GB|Samsung SSD 1TB |Seagate HDD Laufwerk 1 TB

    Windows 11 Home - Raidmax Viper GX II - Gehäuse | Hauptmonitor ODYS XP 32" WQHD 165 Hz | Zweitmonitor Asus VG245 Full HD 24" 75Hz

  • Den ersten Schritt den man bereits tätigen kann ist es sich im Frontier Store einzuloggen, links im Menü auf Partner Keys zu gehen und auf den Steam Button "grün" klickt und somit den Account mit Steam verbindet. Alles weitere wird so wie es schein erst morgen kommuniziert werden.

    :planetcoaster: i7 6700HQ-4x 2,6Ghz :planetcoaster: 16 GB Ram :yoda: GTX 1060 - 6GB Vram :vader: 1TB HDD+ 250GB SSD :cow: CHC-member :chirps: Early Bird owner

    --------Ich werde erst dann an die Intelligenz der Menschen glauben, wenn "Standart", "Einzigster" und "Öfters" ausgestorben sind-------------------

  • hab es grade gemacht und das kam dann: Your account is linked to Steam.
    You have not purchased any games eligible for partner keys.
    You may however log into a third-party below to link your third-party account with your Frontier Developments account.
    The key you generate for Steam will add your games to any Steam library but WILL NOT GRANT ACCESS TO ELITE DANGEROUS/HORIZONS without a registered Frontier account and a copy of the game. For this reason, please do not give your Steam key away to a friend! They won"™t be able to play without having already bought the game from Steam or from the Frontier Store.


    weiss jemand wann Morgen das Update kommen soll?

  • Na ich hoffe doch mal, dass es ab 00:00 Uhr losgeht...Und ich bin gespannt was alles in der Alpha 3 enthalten ist. Die Livestreams haben mich schon mächtig zum Sabbern gebracht xD
    Mülleimer, Bänke, Wasser, Blueprints, vorgefertigte Häser und beim Bau von Häusern deutlich mehr Abwechslung und Optionen, Personal, Kosten etc...


    Und vom fertigen Spiel erwarte ich dann am 17. November noch Waserbahnen, Go-Kart Bahn und Dinge an die ich jetzt selbst noch nicht denke xD

  • Also die Spiele bei Steam erscheinen immer um 19 Uhr. Ich geh mal davon aus das auch Planet Coaster erst um 19 Uhr zum Download und Spielen bereit steht :/
    Da müssen wir uns wohl noch etwas gedulden.

  • Also die Spiele bei Steam erscheinen immer um 19 Uhr. Ich geh mal davon aus das auch Planet Coaster erst um 19 Uhr zum Download und Spielen bereit steht :/
    Da müssen wir uns wohl noch etwas gedulden.

    Das stimmt so nicht. Der Entwickler entscheidet wann ein Spiel veröffentlicht wird, steam selber drückt dann nur auf einen Knopf.